Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöses Spartendenken

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Religiöses Spartendenken

03.11.2004 um 19:15
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2004)

Hallo,

ich habe gerade einen Bericht auf Spiegel.de gelesen. Er handelt von einem ehemaligen muslimischen Gefangenen, der in Guantanamo auf Cuba war.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,325633,00.html (Archiv-Version vom 04.11.2004)

Ihr müsst euch den mal durchlesen. Was mir dabei wieder auffällt ist dieses Denken in Sparten der Menschen. Es sind immer die amerikaner oder die unglaäubigen dummen Amerikaner, die den falschen Gott anbeten aus der sicht der Muslime. Und aus der Sicht der Amerikaner, ob Gottgläubig oder nicht sind alle Muslime jetzt Terroristen. Das ist doch Alles nicht richtig! Jede Seite glaubt Gott auf ihrer Seite zu haben..jede Seite ist nicht geradezu 100% sicher Gott auf ihrer Seite zu haben. Diese ganzen Ausernanderstzungen basieren doch nur auf Informationsmangel und Falschinformationen...ich meine die Auseianderstzungen zwischen der westlichen und der islamistischen Welt. Wann begreifen denn endlich die Menschen, dass das alles unnötiges Gehabe ist. Es ist, als ob sich zwei kleine Kinder über etwas streiten und es keinen Erwachsenen gibt, er sie zurechtweist. Wenn die sich alle nurmal hinsetzen würden und darüber reden würden, dann würde soviel Leid doch ersparrt bleiben. Was soll das alles. Ich bin dagegen! Ich bin mir sicher, dass dieser Mann aus dem Bericht ein gutmütiger Mensch ist...er liebt seine Frau und seine Tochter. Ich glaube auch, dass Bush und die Amerikaner gute Menschen sind. Sie wollen alle das gleiche. Frieden und Glück und alles was gut ist. Das heisst, dass die Gründe dieser Auseinandersztungen woanders liegen. Aber nocheinmal zu dem Bericht...das Bild, dass er von den Amerikanern hat ist nicht vollständig..er kennt nur das Schlechte. Es kann nicht sein, dass zwei Seiten fuer das Gute kaempfen und dabei nur Schlechtes erschaffen und genauso sieht die ganze Situation aus!!!!! Das schlimme ist das sich beide Seiten mit 100% Sicherheit im Recht f[hlen und Gott auf ihrer Seite sehen. Was soll man dagegen tun? Wie soll man ihnen ihre Irrt[mer beibringen?

lest den Artikel

Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen was er will.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöses Spartendenken

03.11.2004 um 19:33
Hab' `ne schöne Kalenderblattsammlung. Hieraus eine Definition zu oben genannten:

Fanatiker: Ein Mensch, der etwas so tut, wie es nach seiner Meinung der Herrgott tun müßte, wenn der nur besser Bescheid wüßte.



Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Religiöses Spartendenken

04.11.2004 um 10:05
Leider wird Bush nicht von Religiösen Motiven gelenkt sonder Versucht nur sich Politisch einen Vorteil zu verschaffen und zu Geld zu kommen mit den Kriegen die er anfängt ...Wenn er religiöse Motive hätte würde er veilleicht irgendwann zur Vernuft kommen aber das Geld wird ihn nie stoppen ...Er verfolgt die Interessen Isreals und der grossen Konzerne und solange nicht der letzte Palestinenser verjagt worden ist und der letzte tropfen Öl abgepumpt ist wird er nicht aufhören ...und jetzt hat er wieder 4 Jahre um weiterzumachen ...


melden

Religiöses Spartendenken

04.11.2004 um 13:24
ja aber der mensch wird immer in spartenoder schubladen denken bis auf ein paar wenige ausnahmen, und das ist bei der religion leider auch ncht anders.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »
Politik: Religionsverbot?
Politik, 144 Beiträge, am 26.05.2018 von AnonAlien
herodes am 28.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.05.2018 »