Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

02.10.2012 um 07:38
Die Schlüsselrolle der Latinos

121001023049-navarrette-latino-vote-stor


1. The number of Hispanic voters has been increasing steadily -- by 2 million since the last presidential election. An estimated 12 million Latinos are expected to cast ballots in November, up from 10 million in 2008. That could account for as much as 10% of the total number of ballots cast across all demographic groups.

2. Latino voters live in swing states that pick presidents. They are a major presence in four battlegrounds: Colorado, Florida, Nevada and New Mexico. While they are also a force in blue states such as California and New York and red states such as Texas and Arizona, their real influence is in the purple states.


http://us.cnn.com/2012/10/01/opinion/navarrette-latino-vote/index.html?hpt=hp_c1

Anzeige
melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 09:38
Fernsehdebatte

Tune to CNN for Wednesday's presidential debate coverage starting at 7 p.m. ET on CNN TV, CNN.com and via CNN's apps for iPhone, iPad and Android. Web users can become video editors with a new clip-and-share feature that allows them to share favorite debate moments on Facebook and Twitter.

Heute Abend nach amerikanischer Zeit gehts los.

http://politicalticker.blogs.cnn.com/2012/10/02/michelle-obama-debates-make-me-nervous/?hpt=hp_c1 (Archiv-Version vom 03.10.2012)


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 10:35
@Can
ich bin mal gespannt, gehe aber davon aus, dass Obama gut bei wegkommen wird.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 10:41
bin mal gespannt ob Obama gut wegkommt...

Ja, schauen wir mal es geht ja um Wirtschaftspolitik, haben die im Fernsehen gesagt. Es sind ja mindistens zwei Fernsehduelle glaube ich zwischen Obama und Romney.

Vermutlich hat wenn Obama auch nur ein´s der Veranstaltungen im Fernsehen gewinnt, schon die Präsidentenwahl gewonnen (wenn natürlich nichts dramatisches dazwischen kommt, was wir mal alle nicht hoffen wollen ).


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 10:47
@KönigIsakim
es sind 3 Duelle insgesamt, noch eins am 22.10. und am 26.10.


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 10:53
@Tussinelda
ah, siehste, war ich doch wieder daneben. 22. Oktober, da hat meine kleine Schwester Geburtstag ( * 22.10.1970 )


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 10:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin mal gespannt, gehe aber davon aus, dass Obama gut bei wegkommen wird.
Wenn sich Romney auffuehrt wie damals Schroeder...
Wobeis wenigstens Unterhaltungscharakter hatte.


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 16:33
@Tussinelda

Wenn Obama bzw die Schreiberlinge von B.O das geschickt einfädeln, bleibt Romney gar nichts anderes übrig als ausser der Defensive heraus zu 'argumentieren. Nach den ganzen Fehltritten von Romney bleibt ihm (in den meisten Fällen) gar nichts anderes übrig


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 18:05
US Wahl 2012 TV Debatte LIVE im Dualsreen mit Chat!

Die Debatte in der Nacht von Heute auf Morgen (3 Uhr Früh) wird hier im Dualstream (Englisch/Deutsch) mit offenen Chat für alle Übertragen: http://www.qicknews.de/index.php/us-wahl-2012-tv-duell-obama-romney (Archiv-Version vom 07.10.2012)


melden

USA Wahlen 2012

03.10.2012 um 20:16
Werden alle zwei Jahre in Amerika der Kongress gewählt (Beide Kammern) ?
Wenn ja hätte Obama ja die Chance wieder die Mehrheit zu bekommen, weil weitere 2 Jahre wie jetzt bzw. wenn die Situation besteht das man sich gegenseitig blockieren kann, heißt weiterer politischer Stillstand in Washington, da kann Obamas Wahl auch keine Änderung bringen.


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 03:05
Jetzt live auf ZDF!!!

Das erste Duell!! ;-)


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 04:36
Die Debatte hat Romney gewonnen... Wird nochmal spannend, hoffe Obama lernt aus den Fehlern für die nächsten Debatten.


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 06:30
Scheint ne ziemlich Zahnlose Debatte gewesen zu sein.
Hier noch ein Bild von nach der Show:
121004 nachdershow reu k mediaelement
Wie eine grosse Familie ;)


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 06:36
Ich glaube es kam 500000 Mal das Wort Steuern vor und dann kreiste es auch immer nur um das selbe Thema, ab und zu gings mal ins Gesundheitswesen... sonderlich spannend wars nicht. Romney ist eben kein Denny Crane.


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 06:45
Hier noch ein interessanter Link über die Debatte als Zusammenfassung:
Teil 1: Schaffung von Arbeitsplätzen
Obama argumentierte, seine Pläne würden zu einem starken Jobwachstum führen. Romney dagegen warf Obama vor, er habe es nicht geschafft, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen und die Arbeitslosenquote von 8,1 Prozent zu drücken.

Teil 2: Haushaltsdefizit
Romney warf Obama vor, in seinen vier Jahren Amtszeit das staatliche Defizit verdoppelt zu haben. Der Präsident konterte, Romney wolle die Steuern für Reiche senken und für die Mittelschicht erhöhen. Das führe automatisch zu höheren Staatsschulden.

Teil 3: Sozialpolitik
Romney kritisierte die Gesundheitsreform der Obama-Regierung. Zudem seien die geplanten Änderungen in der staatlichen Krankenfürsorge für Senioren und der Rentenversicherung ineffektiv und zu teuer, sagte Romney. Die Sozialkosten für künftige Generationen müssten gesenkt werden.

Teil 4: Regulierung der Wirtschaft
Nach Ansicht von Romney steht Obama für höhere Ausgaben, höhere Steuern, mehr Regulierung. Das sei nicht die richtige Antwort für Amerika. Obama wiederum kritisierte, mit der Steuersenkung für Reiche und weniger Regulierung gehe es der Bevölkerung nicht besser.

Teil 5: Gesundheitspolitik
Romney kritisierte, die Gesundheitsreform von Obama sei viel zu teuer und ein «Jobkiller». Obama erwiderte, Romneys Politik führe dazu, dass Millionen Menschen ihre Krankenversicherung verlieren. Das Gesetz («Obamacare») sieht im Kern vor, dass jeder Amerikaner krankenversichert sein muss.

Teil 6: Rolle der Regierung
Obama sagte, die wichtigste Rolle der Regierung sei die Sicherheit des Landes. Romney betonte, der Staat müsse das Leben und die Freiheit im Land beschützen. Im Ziel waren sich die beiden einig – nicht jedoch im Weg.

Letzte Frage: Blockade im Kongress
Als letztes wollte Moderator Jim Lehrer wissen, was die Kandidaten gegen die Blockade im Kongress unternehmen würden. Romney sagte, er wolle sich an seinem ersten Arbeitstag mit beiden Parteispitzen zusammensetzen. Obama sagte, er werde Ideen von beiden Seiten annehmen, sofern sie den Mittelstand unterstützten.


Schlussworte
Obama bekräftigte, er werde auch in seiner zweiten Amtszeit so hart kämpfen wie in der ersten. Sein Herausforderer versprach zwölf Millionen neue Jobs mit höheren Löhnen, falls er gewählt werde.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/04/International/Praesidentenwahl-USA/Die-US-Praesidentschaftsdebatte-in-6-Teilen?WT.zugang=ts_na1


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 08:04
Ich fand die Debatte auch unspektakulär.....würde jetzt aber aus meiner Sicht nicht sagen, dass Romney gewonnen hat, würde sagen es war 50/50.
Steuern,Wirtschaft, Wirtschaft,Steuern,ObamaCare....aber das waren eben die vorgegebenen Themen, da wiederholen die sich halt ständig. Eine richtige Diskussion wäre spannender.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 14:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würde jetzt aber aus meiner Sicht nicht sagen, dass Romney gewonnen hat, würde sagen es war 50/50.
schau dir romney doch mal an, der konnte nur gewinnen, und selbst eine völlige niederlage wie gestern (im gegensatz zu den medien kann ich slogan von argumenten unterscheiden.)
ist da eiegntlich ein sieg, von romney erwartet man nicht mal das er 2 zusammenhängende sätze spricht.


melden
melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 14:54
Romney kommt hier besser weg. Er zählt Daten auf die sich negativ auf die aktuelle Regierung beziehen.

Food stamps, Arbeitslosigkeit bei den Collegeabsolventen etc.


melden

USA Wahlen 2012

04.10.2012 um 16:28
Ich habe das nicht gesehen im Fernsehen. 2.45 Uhr, das ist echt nicht meine Zeit. Auf N24, dem Nachrichtensender im Fernsehen wurde gesagt, Romney wäre besser gewesen. Ich traue N24 zwar nicht, aber wird schon stimmen.

Obama hat noch nicht gewonnen, auch wenn ich nicht weiß was " Food stamps " sind.


Anzeige

melden