Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 09:58
@Angelkiller2
@MarcusAurelius
@Tommy137
@Mr.Christian
@waage
@Welten
@skunk-muse
@bit
@martialis
@Thalassa
@emanon
DPA meldet, laut TV-Sender Phönix, dass Wulff um 11 Uhr zurücktreten wird, als Konsequenz der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 09:58
Weniger atten, mehr lesen :|


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 09:59
„Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.“ - Theodor Heuss.


Mehr fällt mir zu Wullf nicht ein. Er hat immer die Wahrheit gesagt, zwar nicht ohne Nachfrage, aber er hat sie gesagt.
Ich würde auch nicht jedem mein komplettes Privatleben einfach so von Anfang an auf dem Silbertablett servieren. Klar ist er eine Person des öffentlichen Lebens, aber ich muss nicht sagen von wem ich wieso welchen Kredit bekommen habe.
Ich kann von keiner Person verlangen, sich an jeden Tag vor 2 oder 3 Jahren oder noch länger her zu erinnern.
Ich kann von keinem verlangen, dass er seine Freunde in den Wind schießt.

Ich finde diese Diskussion lächerlich, früher hätte kein Hahn danach gekräht. Nur das wurde in den Medien so gehypt, dass es schlussendlich so kommen musste. Die Medien haben doch den deutschen Durchschnittsbürger eingeflößt, dass Wulff etwas falsch gemacht hat.

In allen anderen Ländern, hätte ein Furz mehr Aufmerksamkeit erregt als diese Geschenke von Freunden oder Bekannten. In den USA wird der komplette Wahlkampf durch Spenden finanziert (find ich total kacke übrigens).

Ich fand er war einer der sympathischsten Präsidenten die wir je hatten.
Solange er keinen Vorteil gewährt hat für diese Geschenke, ist alles ok. Er wurde in den Medien direkt vorverurteilt, aber es gilt immernoch die Unschuldsvermutung!


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 09:59
Der 1. X-Men ist gefallen... In Wulfferine we trust ! ;) man es tut mir natürlich nur für das deutsche volk wieder leid, naja nicht direkt, ist aber schon kacke... der 2. nacheinander der zurücktritt... aber wie sagt man auch so schön: alle guten dinge sind 3 !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:06
Als Nachfolger ist immer mehr der Name Klaus Töpfer zu hören/lesen. Anscheinend kann sich auch die SPD diesen gut als Kompromiss zwischen Koalition und Opposition vorstellen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:08
Ist Deutschlands Vorzeigeblondine schon gefragt worden?

Ich rede hier von Thomas Gottschalk.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg und Ehrensold sollte er auch nicht beziehen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:13
Man sollte nach dem Wulff Desaster endlich die Konsquenzen ziehen und die Direktwahl des B.P. durch das Volk endlich zulassen!
Man sieht ja dass Merkels Marionetten versagen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:15
Brauchen wir denn überhaupt noch einen BuPrä? Sind nicht eigentlich Kanzler/in und Außenminister/in genug, um Deutschland nach innen und außen auch zu repräsentieren?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:16
@Gurkenhannes
Trotzdem werden dann die Kanditaten vorgeschlagen werden...und wieder Einheitsbrei, Soldaten und Marionetten vorgesetzt werden. Außerdem ist der sowieso nur eine Randfigur, unwichtig wie ein Kropf...wenn er nicht unterschreibt, wird er abgesetzt oder denunziert, bis er geht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:16
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Man sollte nach dem Wulff Desaster endlich die Konsquenzen ziehen und die Direktwahl des B.P. durch das Volk endlich zulassen!
Und warum sollte in dem Fall dann ein direkt gewählter Bundespräsident mit solch großer Legitimation durch das Volk so wenig Macht haben im Vergleich zum indirekt gewählten Bundeskanzler/der Regierung?

Wenn man so etwas fordert, dann müsste auch konsequent das ganze System umgebaut werden.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:20
Zitat von alleksalleks schrieb:Er hat immer die Wahrheit gesagt, zwar nicht ohne Nachfrage, aber er hat sie gesagt.
Das war ein Scherz, oder?

Glaubst Du wirklich, daß das die Wahrheit war?

Die ehemalige Saftschubse Geerken hat ihm den Kredit gegeben und Herr Geerken hatte damit nichts zu tun?

Seine Hotelrechnung wurde zwar vom Voucher eines anderen bezahlt, aber Wulff hat ihm das Geld danach bar zurückerstattet?

Gerade das ist doch der Hauptkritikpunkt. Die zuerst aufgedeckten Verfehlungen wären längst nicht als so gravierend eingestuft worden, wenn er die Wahrheit gesagt hätte, anstatt Nebelbomben zu werfen...

Ich bin auf die Pressemitteilungen gespannt. Frau Merkel will sich wohl gegen 11:30 zu Wort melden.

Ich hoffe, man wird ihm nun endlich nahelegen, seinen Posten zu räumen...

Wird Zeit, sich über die Nachfolge Gedanken zu machen. Noch jemand für Udo Lindenberg? :D


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:28
DIE252520LINKE252520Margot252520Honecker


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:35
Sein Rücktritt wäre für mich die Bestätigung, dass er weiss, dass er im Falle einer Anklage wohl nicht freigesprochen würde.

Ceterum censeo, die Wurst muss aber so etwas von weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Noch jemand für Udo Lindenberg? :D
Aber nur, wenn ihm irgendein Logopäde sein Nuscheln abgewöhnt ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 10:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Sein Rücktritt wäre für mich die Bestätigung, dass er weiss, dass er im Falle einer Anklage wohl nicht freigesprochen würde.
Sehe ich anders... ich halte auch eine Einstellung des Verfahrens für möglich. Es wurde heute an verschiedenen Stellen erwähnt, wie wenige solcher Anfangsverdachte dann wirklich zu einem Verfahren, geschweige denn zu einem Schuldspruch führen. Einem Verfahren entgeht er durch den Rücktritt ja eh nicht. Nur kann sich der Bundestag dann das Prozedere der Immunitätsaufhebung sparen.


Es ist wohl wirklich erst jetzt zu ihm durchgedrungen, wie sehr sein ganzes Verhalten (egal, ob strafrechtlich relevant oder nicht) dem Land und der Politik schadet.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 11:04
JETZT LIVE AUF ARD!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 11:05
Wulff is wech


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 11:05
ER TRITT ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.02.2012 um 11:05
man das wurde aber endlich mal zeit!


MFG


xpq101


Anzeige

melden