Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Moslems sind Europäer

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Moslems, Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 23:42
@bosnagirl

Tja, genau das wesentliche hast du nicht verstanden gehabt...
und zwar das man als Bosnier nahezu überall Visa BENÖTIGT......
Und nach Albanien will wirklich niemand, darum ist es ja so tragisch für so ein Land Visum beantragen zu müssen....

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Bosnien ist den Bach runtergegangen seid dem Krieg und danach......

Eine Frage:
bist du streng gläubige Muslimin ? Mit Kopftuch und allem drumm und drann ?

Falls nein -> wirst du wissen von was ich rede da du nicht dem Trend nachläufst zum Fundament der Religion zurückzukehren....

Falls ja -> warst du das vor dem Krieg ? Eher nicht, oder ?

Ist ja auch egal, du weist auf was ich hinaus will........

Und da du doch so ein gebildetes, zivilisiertes Mädchen bist passt dein
>>Aber wenn man beschränkt und hohl ist....ist es zu viel verlangt! <<
nicht wirklich so recht in das Bild das du von dir hier propagieren möchtest!
Oder sind das nahöstliche Standards an denen du dich mißt ?

Also, solltest du eine sachliche Diskusion führen wollen dann bitte doch nach den hier gängigen Regeln, ja ?

Ich schweife keineswegs vom Thema ab, nur es ist do umfangreich!
Und dein Post ist mir ein wenig zu lang um jetzt auf alles zu antworten und mich zu widerholen da ich bereits so ziemlich alles in den vorherigen Posts geschildert hatte....
Also, wo drück der Schuh am meisten und da fangen wir an...sag es einfach.....



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden

Bosnische Moslems sind Europäer

09.10.2005 um 15:09
@general @BlickNixMasta

Ihr seid echt Experten !!!
Wenn Ihr Euch mit der bosnischen Geschichte nicht auskennt warum
schreibt ihr dann überhaupt ?

Habt ihr irgendwelche Komplexe ?

Ihr seid bestimmt Juden oder ???
Sonst kann ich mir diese Angst vor dem Islam nicht erklären !!!

Warum habt ihr von paar Millionen Moslems in Bosnien soviel Angst ?
Die haben Serben und Kroaten überlebt, ein Volk was so einen starken Glauben
und Lebenswillen hat KANN MANN NICHT AUSLÖSCHEN !!!

Aber Allah sei Dank, ihr beide seid nur kleine Hasser,
ihr hasst euch bestimmt selbst stimmts ???

Keine Sorge ihr werdet eines Tages auch zum Moslems, so wie es Koran
vorausgesagt hat.

Denkt darüber nach.

PS: Sucht euch prof. Hilfe


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

09.10.2005 um 15:15
Natürlich sind bosnische Moslems Europäer, was sonst?

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

09.10.2005 um 16:30
@hallo27

Eine frechheit zu behaupten ich wüsste nichts von Bosnien und deren Geschichte!
Ich bin Kroate und weis sehr wohl die geschichte vom Balkan. Ich weis z.B. das Bosnien vor dem osmanischen Reich eigentlich Kroatien war......

Und du weist es besser als sont jemand:
Nicht euer Lebenswille und euer Glaube hat euch im Krieg beschützt und euch in bosnien 'erhalten', es war die Welt die es den Serben und den Kroaten unmöglich gemacht hat sich Bosnien aufzuteilen!
Wäre dem nicht so gewesen weist du selber wie es dort jetzt ausshene würde...

Nun gut, es ist eben so wie es ist und damit muss man sich abfinden....

Aber glaube mir, wenn der fanatismus bei euch Moslems in Bosnien nicht bald abflaut wird sich die Welt vielleicht doch noch anderst überlegen mit dem Verbot gegenüber Serbien und Kroatien....und glaube mir, wenn die internationalen Truppen aus Bosnien abgezogen würden würde es wieder losgehen.... SOVIEL ZUM: IHR WERDET ALLE MOSLEMS......bis zum letzten Tropfen Blut würden sich die Balkanvöker wehren...mit Deutschland könnt ihr es ja vielleicht versuchen....Linke/Grüne würden euch vielleicht dabei helfen.....

Aber alleine die Aussage das wir alle Moslems werden zeigt von dem Radiaklismus und Fatalismus unter den Bosniaken. Macht weiter so und im nächsten Krieg werden den anderen Kriegsparteien nicht mehr die Hände gebunden sein......dann war eine moslemische Ethnie in Mitteleuropa die längste Zeit gewesen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
asdfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

09.10.2005 um 21:01
wir sind auch moslems(Albanien)!!!!
ich weiss nicht wo hin mit uns wir sind in ganz europa verteilt!!!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

09.10.2005 um 21:23
@asdfg

Der war gut! LOOOL

Aber soweit ich weiss sind Albaner eher keine muslimische Fundametalisten und eigentlich recht zugänglich für den Westen.....
Ich habe mir von einem Türken sagen lassen das Albanien dafür bekannt ist nur 'richtig' moslemisch zu sein wenn sie es brauchen......und somit seid ihr in den Augen der Moslems eher keine Moslems...natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibts in Papua Neu Guinea sicher auch......

Nur an der Mentalität haperts noch, ist aber alles lernsache......
Und ehrlich gesagt sind mir dann solche lieber in der EU als die 'Fundis' die das Kalifat vereehren und dieses unbedingt wollen....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 04:37
Blicknixmasta
In den Augen der meisten Moslems sind wir Türken eher keine Moslems. :)

TTK


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 12:27
@kemalist

Und warum ? Wegen Atatürk ?
Wenn dem so ist lass die anderen nur labern: das ist der pure Neid.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 16:04
Gut gesagt, Blicknixmasta :)

TTK


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 21:43
>>>Aber soweit ich weiss sind Albaner eher keine muslimische Fundametalisten und eigentlich recht zugänglich für den Westen.....
Ich habe mir von einem Türken sagen lassen das Albanien dafür bekannt ist nur 'richtig' moslemisch zu sein wenn sie es brauchen......und somit seid ihr in den Augen der Moslems eher keine Moslems...natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibts in Papua Neu Guinea sicher auch......

Nur an der Mentalität haperts noch, ist aber alles lernsache......
Und ehrlich gesagt sind mir dann solche lieber in der EU als die 'Fundis' die das Kalifat vereehren und dieses unbedingt wollen....<<<

Das ist quatsch was du erzählstr, das Albaner in anderen Islamischen Geselschaften nicht als Moslems gelten.
jeder Mensch ist Moslem wenn er, den Galubensbekenntis aus überzeugung abgibt.
Es stellt sich natürlich die Frage ob man ein fleißiger Moslem ist oder nicht.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 21:50
wenn das Tito wüsste, was hier so abgegangen ist, der würde aus der kiste springen.

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 21:52
Europäer ist wer einen europäischen Geist in sich trägt, da sich er islamische und der europäische Geist jedoch klar unterscheiden kann ein Moslem egal ob er europäische vorfahren hat kein echter Europäer sein. Oder denkt ihr wer Europäer ist bestimmt eure Staatsbürgerschaft oder euer Stammbaum?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 22:23
@zoraster

100 Punkte! So wollte ich das irgendwie auch erklären nur mir fehlten die Worte! Aber genau das ist der springende Punkt!

@fuzzy

Was hat Tito mit albanien und Türkei zu tun ?
Lass den Tito dort wo er ist......der hat schon genug angerichtet.....obwohl man sagen muss nicht alles war schlecht bei ihm.....

@ammar
Klar ist Moslem einer der sich zu diesem Glauben auch bekennt und auch danach LEBT......
Gibt sicher auch Deutsche die Moslemns geworden sind und danach auch leben! z.B. jetzt ist Ramadan und die halten sich dran..
Aber für Deutschland allgemein jetzt zu sagen das es ein ziemlich moslemisches Land ist wäre vielleicht eine klitzekleine Übertreibung.

Genauso wie in Albanien auch. Ich denke das sogar die Mehrheit der Albaner sich nicht an Ramadan o.ä. hält. Ich kenne mindestens 2 Beispiele von 2 die ich überhaupt kenne.....

Albanien ist wahrscheinlich weniger muslimisch als es zur Zeit Bosnien durch deren radikalisierung ist.......aber das war natürlich nur eine Vermutung.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

10.10.2005 um 22:38
Link: de.wikipedia.org (extern)



Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 03:17
@zoraster

Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.
Europa ist das Abendland, mit seinen imposanten Bauten und Epochen, welche entscheident vom Christentum geprägt sind. Es verlangt eigentlich schon die Höflichkeit sich dem bis zu einem gewissen Grad anzupassen wenn man dazu gehören will. Wer diese Idee von Europa umkrempeln möchte und den Geist zerstören will, der hat in Europa eigentlich nichts zu suchen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 03:54
@BlickNixMasta
@Zoroaster

Wissen habt ihr beide nicht! Aber dafür jede Menge Vorurteile und ideologischen Ballast! Selbstverständlich sind die bosnischen Moslems Europäer. Sie sind Nachkommen der alten christlichen Gemeinschaft der Bogomilen (Die Katharer des ostens!) Als sie von Kreuzzüglern bedroht wurden trat diese Volksgruppe gemeinsam zum Islam über und stellt sich unter den Schutz des osmanischen Reiches.
Angehörige dieses Volkes pflegten stets die fortschrittlichste Variante des Islam. Die heutigen einfüsse der Wahabiten (Saudi-Arabiens) ist dem Umstand zu danke, dass Europ in den 90-er Jahren versagte und dem Genozig an den bosnischen Muslimen tatenlos zusah.

Auch ein Kroate sollte mal nachschauen, WER seinerzeit auf dem Gebielt des heutigen Bosniens lebte EHE die Türken dort waren. Bosnien war etwa 1203 Teil des ungarischen Reiches dann von 1353 bis 1463 unabhängiges Königreich. Ab da Teil des osmanischen Reiches, bis es von Österreich-Ungarn annektiert worden ist. Ich weiss ja nicht, was man so in kroatischen Schulen lernt. Aber die übrigen historischen Atlanten zeigen das von mir geschilderte Bild der Geschichte.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 03:56
Die Rechtschreibfehler dieses Beitrags bitte ich zu entschuldigen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 08:35
@jafrael

Danke das du mich des Nichtswissens bezeichnest o du großer Herrscher des Wissens....du hast nicht zufällig irgendwas mit Taotusthra1 zu tun, oder ?
Weil diese Arroganz und Überheblichkeit ist bemerkenswert und nahezu identisch mit unserem geliebten Taolein.....

Aber egal, lass deinen ergebenen Diener mal zu Wort kommen:
Bosnien war ein Teil Österreich-Ungarns...falsch! Bosnien war ein Teil Kroatiens und Kroatien war ein Teil Österreich-Ungarns. Ich weis nicht wo du deine Infos her hast, ich hoffe doch nicht aus der bosnischen Enzyklopädie!

Und Bosniaken gliedern sich nicht nur aus einer Volksgruppe (Bogomilen) sondern aus allen vertretenen Volksgruppen die dort oder in der Umgebung lebten.
Es war üblich das im osmanischen Reich die Muslime bevorzugt wurden (ist ja klar). Wer keiner war hatte nahezu keine Aussicht auf einen Job oder auf sonstige grundlegende Dinge. So wurden immer mehr und mehr von den Kroaten und Serben zu Moslems. Ein Teil ist zurückgebliben von den Osmanen beim Rückzug und das sind die heutigen Bosniaken.
Und wer hat gesagt das Bosnien nicht zu Europa gehört ?
Ich sagte bereits das Bosniaken vor dem Krieg eine ziemlich lockerere Lebensweise hatten. Vom alten Islam weit entfernt, modern, westlich, usw..
Jetzt sieht es ganz anderst aus. Die Veränderungen sind mehr als redikal! Ich weis es denn ich komme aus der Gegend im Gegensatz zu dir mein Lieber......
Und mir vorwerfen ich wüsste nicht was ich rede ist eigentlich schon ziemlich frech........Nun gut, saug das in dich hinein und bin mal gespannt auf die reaktion....

P.S. Bosnien ist weit entfernt von Demokratie und dem europäichen Geist, lass dir das auch noch so im vorbeilaufen gesagt sein.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 13:12
Das Buch NOZ ( Messer) behandelt das Thema Bosnien ausführlich. Es gibt auf dem Balkan kaum noch Familien, die nicht miteinander vermischt sind.
Würden die meisten bosnisch-muslimischen Familien Ahnenforschung betreiben, würden sie feststellen, das irgendwann ein Jovan, Milan oder auch von mir aus ein Ante der Ur-Ur- Großvater war.


Als sie von Kreuzzüglern bedroht wurden trat diese Volksgruppe gemeinsam zum Islam über und stellt sich unter den Schutz des osmanischen Reiches.


Das ist der größte Dummfug, den ich bisher gelesen habe. Als ob eine ganze Volksgruppe solidarisch ihren Glauben aufgibt und konventiert.
Ein gehöriger Teil ist aus egoistischen Gründen zum Islam konventiert. Zum einem aus wirtschaftlichen Interessen und zum anderen, um der Knabenlese oder der Gunst der ersten Nacht zu entgehen.


Die bosnischen Muslime sind genauso ein Teil Europas, wie es auch die Serben und Kroaten sind. Was macht eigentlich einen Europäer aus? Die Religion, die Abstammung oder die politische Ideologie?


Wer löscht eigentlich in diesem Thread?






Lieber saufen als ersaufen


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 13:21
@jafrael
Darum geht es doch gar nicht. Ich habe zugegeben das die Bosnier aus Europa kommen, aber macht einen das gleich zu einen echten Europäer? Nein, denn zum Europäersein gehört auch noch der entsprechende Geist dazu. d.h. wenn du dich mit einen anderen Geist infiziert (ist nicht im negativen Sinne zu verstehen, mir fiel bloß kein anderes Wort ein) hast der nicht europäisch ist und der europäischen Kultur so fremd ist wie der Islam bis du kein echter Europäer. Zumindest nicht nach meiner Definition, denn Ich beschränke Europa nicht bloß auf einen geografischen Teil der Erde sonder jeder Erdteil hat seinen eignen Geist.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden