Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:11
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Lebensmittelkontrolle abschaffen? Aber sicher nicht!
lol Hab ich das gesagt? Leg mir hier keine Worte in den Mund.

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass du das nicht erkennen kannst ist offensichtlich, bei dem Heile-Welt-Mist, den du hier ständig ablässt.
Ich kann es immer nur wiederholen: Es ist erstaunlich wie du dich standhaft weigerst auch nur einen Beweis für irgendeine deiner Thesen aufzustellen.
PS: Kannst du mal bitte das mit dem blöden Zwinkersmilie lassen? Du bist nicht mein Typ, also spar die die Anmache.
Der Smiley dient der Anmache? Das ist aber neu *G*


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:13
Zitat von ZeoZeo schrieb:Leg mir hier keine Worte in den Mund.
Tu ich auch nicht. Du hast Fipse geantwortet, als über Lebensmittelkontrolle diskutiert wurde.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:15
@rmendler

ja das möchte in abrede stellen. Dennoch bleibe ich vorsichtig!

@Branntweiner

nun wenn ich mir das alles durchlese kann ich daraus gehend in zwei richtungen gehen.
Und Rosig sieht anders aus
Es geht auch überhaupt nicht darum das man die Lebensmittelkontrolle abschaffen sollte.

http://nzfoodsecurity.org/ (Archiv-Version vom 12.02.2012)


ACTA möchte auch nur das beste für uns.

Die Menschen (die große Masse) regt sich immer erst dann auf, wenn das kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Wie auch immer ...ich will hier jetzt auch daruf rumreiten, zumal es hier eigentlich um ACTA geht.


MFG


xpq101


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:16
Zitat von FipseFipse schrieb:Es ist erstaunlich wie du dich standhaft weigerst auch nur einen Beweis für irgendeine deiner Thesen aufzustellen.
Das ist völlig unnötig. Die Nachrichtenplattformen sind voll von Berichten über korrupte Politiker und verfassungswidrigen Aktionen. Mir glaubst du sowieso nichts und Quellen liest du dir auch nicht durch. Also warum soll ich meine Zeit verschwenden?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Tu ich auch nicht. Du hast Fipse geantwortet, als über Lebensmittelkontrolle diskutiert wurde.
Falsch. Ich habe Fipse auf den Beitrag über das Misstrauen gegenüber der Regierung geantwortet. Und nicht auf den über die Lebensmittelkontrolle. Tut mir leid, wenn ich dir damit die Basis für einen Angriff auf mich wegnehme.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:18
@Zeo

Ich dachte darum geht es in einem Dsikussionsforum? Argumente bringen, Belege, auf Gegenargumente eingehen....so kann man sich irren :(


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:20
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich dachte darum geht es in einem Dsikussionsforum? Argumente bringen, Belege, auf Gegenargumente eingehen....so kann man sich irren :(
Sehr witzig. Auf Gegenargumente gehst du gar nicht ein. Für dich ist alles, was du nicht glauben willst, nur Verschwörung, Fälschung und gar nicht real.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:23
Könnte Monsanto, weil sie das Patentrecht auf ein bestimmtes Gen haben, den Bauern XY verklagen oder Zahlungspflicht einfordern, weil dieser Schweine mit "ihrem" Erbgut züchtet?

Bildet da ACTA eine Brücke für?

Hat da jemand von euch Antworten drauf oder geht das euch schon zu tief in die Materie?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:26
@Zeo

Ich bin bisher auf alle belegte Argumente eingangen.

@AdLibitum

Ohne einen Experten in Sachen Patentrecht ist das nur schwer zu beurteilen. Kann man in Deutschland DNA patentieren? Oder nur Zuchtverfahren? Das spielt ja alles zusammen und dann muss man erst mal abwarten was die Regierung denn für neue Gesetze erlässt.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:30
Ich kann übrigens nur diese Kommentierung eines Juristen zu ACTa empfehlen. Dort kommentiert er die wichtigsten Dinge in dem Abkommen und wie diese zum deutschen Recht stehen.

http://www.ferner-alsdorf.de/2012/02/das-anti-counterfeiting-trade-agreement-acta-und-das-deutsche-recht/wettbewerbsrecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/ (Archiv-Version vom 16.02.2012)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:36
@Fipse

Naja, mit etwas kritischem Weitblick kann man schon mal seine Bedenken dazu äussern wenn man die Themen Monsanto - Patent auf Erbgut - ACTA verbindet.

Verweise gerne darauf!
Eine nette Dokumentation darüber, dass Monsanto auch vor Schweinegenen keinen Halt macht.n, Landwirt Christoph Zimmer traut seinen Augen nicht. In drei unauffälligen Aktenordnern schlummert brisantes Material - ein Patentantrag auf Schweine. Genforscher des großen amerikanischen Biotechnologie-Konzerns Monsanto haben bestimmte Abschnitte des schweinischen Erbgutes entschlüsselt und beschrieben. Diese wollen sie nun weltweit als Patent anmelden. Im Falle einer Erteilung wäre Schweinezucht nur noch mit der Genehmigung des Konzerns möglich. Das alarmiert die deutschen Züchter.


http://video.google.de/videoplay?docid=7746737223581129999&ei=YXieSdT5EYO22wK5lbCODg&q=arme+sau
Monsanto - mit Gift und Genen (Seite 28) Sau - Das Geschäft mit dem Erbgut

ACTA mit diesem verbunden, lässt sehr gefährliches erahnen!
Und blenden wir bitte mal die Weitsicht nicht aus.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:38
@AdLibitum

Können die einfach weltweit ein Patent anmelden? Ich bezweifle dass Deutschland/EU das so einfach akzeptieren.
Ich gehe übrigens nicht auf Videos ein. Texte sind besser ;) Allerdings kenne ich die Monsanto Problematik.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:42
@Fipse

Was verstehst du unter einfach? Mit Geld kann man alles, vorallem in der Politik, aber nur eine persönliche Meinung von mir.

Ist nicht egal ob Video oder Texte? Verfälschen lässt sich alles und manipulieren auch wenn du das meinst.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:44
Aber wenn man immer nur sagt: Ach ja gibt ja so viele fälschungen, dann stellt mal alles was man im altag aufsaugt in frage. Sogar sich selbst. Wie wollen wir noch die warheit wissen wenn wir sowieso alles in Frage stellen? Nur mal so ne feststellung am rande (ich lese momentan nur mit ^^)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:45
@AdLibitum

Mit Geld kann man keine Gesetze ignorieren. Richter sind in Deutschland nicht besonders korrupt ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:46
@Quitscheentche

Gehört in einen anderen thread, wirft nämlich die Gefahr vom topic abzuweichen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:48
@Fipse

Meine Aussage spielt keine Rolle. Meine Bedenken und das brisante Thema im Verbund wischt du damit nicht vom Tisch. Will dir damit aber nichts unterstellen, verstehe mich bitte nicht falsch.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:49
@AdLibitum

Ist schon ok ;) Mir fehlt da das wissen (und dir ja auch) um zu beurteilen wie sich da etwas ändert. Allerdings wird in ACTA keine Änderung im Patentrecht vorgeschlagen, also dürfte es dort ja keine Änderung geben.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:51
ABER es gild das "Uhrheberrecht" und da sind wir wieder bei ACTA ^-^
Ist nun mal so :)

Und die Sache mit Gemüse, das ist schon seid 2-3 Jahren im Gespräch. Viel hier auch in der deutschen Politick, wurde aber bisher immer abgelehnt (wenn ich mich nicht irre).

@AdL

versuch nicht hier Tatsachen weg zu schieben. Das ist ne feststellung gewesen und entspricht den Tatsachen. Ihr könnt nichti mmer dinge und Temen voneinander ausblenden wenn sie nunmal unweigerlich zusammen gehören. Das ist genauso als wenn du ohne haut rumlaufen würdest o.O


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:52
Ich hab mir jetzt mal den Text zu Gemüte geführt. Natürlich eher Überflogen, als genau gelesen. Aber zumindest kann ich jetzt in groben Zügen sagen, worum es in diesem Abkommen geht.
Hauptsächlich will man, was jetzt auch schon gemacht wird, Produktpiraterie (Neikie-Schuhe, Puna-T-Shirts, LaKosta-Lederarmbanduhren etc.) unterbinden.

Man müßte mir wirklich mal auszugsweise die Abschnitte vorlegen, denen unterstellt wird, das sie in der Lage wären, die Internetfreiheit zu beschränken, also mehr, als es jetzt auch schon der Fall ist.


Anzeige

melden