Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 04:43
@interrobang

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 04:44
@22FoX22
Nein das macht ACTA eben nicht. Die Gesetze die in ACTA bei dem Punkt internet stehen sind gleich oder weniger hart als die die es in Deutschland gibt.
Es ändert sich für das Internet in Deutschland genau gar nichts. (auser das die Provider besser da stehen)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 04:45
@22FoX22
Wo hast du das eigentlich her?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 05:05
@interrobang

Nein, du verstehst nicht, die Gesetze in Deutschland sind schon und bleiben auch hart, nur das bislang Verstöße gegen diese Gesetze z.B in Form von Urheberrechtsverletzung in Deutschland fast ausschließlich zur Anklage kommen, wenn es sich im Real Life abspielt.

Druck ich zum Beispiel ein ADIDAS Logo auf mein T-Shirt kann ADIDAS mich ohne weiteres verklagen und hätte damit schnell Erfolg.

Benutze ich das ADIDAS Logo aber als Avatar auf Allmystery, verstößt das zwar gegen die gleichen Gesetze und ADIDAS hätte auch das Recht mich dafür anzuzeigen, aber bis Lang dürfte ADIDAS lange darauf warten, dass ich wirklich dafür angeklagt werde, weil einfach nicht alle Fragen, wie man mit Verbrechen im Internet umgehen soll komplett geklärt sind und das eine Anklage geschweigedenn das Gewinnen eines Rechtsstreits äußerst schwer macht.

Aber genau diese Punkte klärt ACTA. Liest man dann, was ACTA geltend macht, dann unterscheidet sich das nur wenig, von dem was hier schon die ganze Zeit gilt, was das aber für Folgen hat wenn es auch wirklich so im Internet angewand wird, ist dann die andere Sache.

So, jetzt muss ich aber wirklich weg.

Tu du mal vieleicht was gutes und verbreite nicht, dass ACTA keine Gefahr ist, solange das nicht wirklich sicher ist, zumal es ja auf jeden Fall keine Bereicherung sein würde, du also nichts zu verlieren hast.
Könnt dir dann ja eigentlich voll egal sein ob es kommt oder nicht und sicher ist sicher. -.-

Bye


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 05:08
@22FoX22
Nur interessant das soetwas viele behaupten aber keiner weis wo es steht.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 06:03
leute,
acta ist keine gesetzesvorlage

buddel


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 07:50
Acta ist vorerst ein Handelsabkommen, das die Staaten eine Gesetzesverankerung hinsichtlich dessen vorantreiben.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 13:05
@buddel
@AdLibitum
eben. und deutschland hat alle gesetze die vorangetrieben werden sollen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 13:06
sorry dp


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 17:57
@interrobang
danke


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:22
Ähmm.... was is jetzt eig. mit ACTA ?
Der bei Galileo hat gerade gesagt das ACTA ab heute gilt O.O ??!! das kann nicht sein oder?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:25
@sally

ACTA gilt für niemanden.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:32
@Fipse

wie soll ich das jetzt verstehen ?
Warum machen solche Menschen sowas?
Sie tun so als würde sich jeder Illegal Filme etc runterladen !
Als ob Hollywood jetzt so einen großen verlust machen würde wenn ich mir Forrest Gump runterlade!
OMG!


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:33
@sally

ACTA hat keinerlei rechtliche Wirksamkeit.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:34
@Fipse

Und wird es die i.wann bekommen?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:36
@sally

Nein. Es ist ein Handelsabkommen. Letzendlich ist es nur eine unverbindliche Absprache dass man doch besser geistiges Eigentum schützen soll. Es macht dabei ein paar Vorschläge wie das aussehen soll. Die meisten dieser Dinge beziehen sich auf Möglichkeiten der Klage und Gerichtsverhandlungen, was zu 99% bereits seid Jahrzehnten im deutschen Gesetz verankert ist.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:53
@Fipse
Im grunde war der ersteller des Anti ACTA Videos der erfolgreichste Troll aller Zeiten...


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:56
@interrobang

So viel Ehre würde ich ihm nicht geben, aber er war erfolgreich.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:57
@Fipse
Naja wen ich mir die masse der Anti Acta demos ansehe... im Grunde berufen die sich alle auf die Actainternetzensur die es nicht gibt ^^


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

01.03.2012 um 19:58
@interrobang

Das ist das bekannte Problem wenn man sich nur über Youtube informiert :D


Anzeige

melden