Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 20:31
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Sag ich doch. Das Arschloch von Künstler soll innovativ werden. Ich will sein Album für lau.
wenn ich nicht genug cds verkaufe muss ich vlt mal schauen wie ich sonst noch kohle machen kann, schallplatten sind da nen gutes feld, oder nen hochwertiges booklet.
aber selbst so kann man keinen gewinn machen wenn man 100 fans hat und 100.000 cds pressen lässt.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die hören schlichtweg auf Musik zu machen.
das passiert, wenn man ncith erfolgreich ist sollte man das als hobby betreiben und nicht als hauptberuf, jedenfalls wenn man nen geregeltes einkommen will und nicht irgendwo in nem loch wohnen will.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was bleibt? Festival-Einheitsbrei.
natürlich, einheitsbrei. gibt ja auch nur gefühlte 1000 festivals mit 100 themen in dt..

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 21:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schallplatten sind da nen gutes feld
Ist ja ein irrer Markt. Kaffeetassen sind auch beliebt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und 100.000 cds pressen lässt.
Eine CD reicht. Damit lässt sich der Leechermarkt abdecken.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

02.03.2012 um 22:32
@25h.nox
Bin ich Künstlerarschloch,bin ich nicht Verhökererarschloch,hab ich keine Zeit,sonst ich kann nicht machen Kunst


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 00:11
@Warhead auch das drum herum kann kunst sein-


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 00:20
@25h.nox
Mitunter ist nur das Drumherum die Kunst
Manchmal ist sie nur "eine Scheisse"

Youtube: Kunst - Trailer
Kunst - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 00:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch das drum herum kann kunst sein
Haha! Ja! Beim nächsten Konzert wird Alec Empire Bratpfannen verkaufen statt zu spielen. Kleines Kaffeefahrten-Happening. Wird sicher lustig :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 03:08
@Branntweiner bist du angepisst weil deine lieblingsbands alle pleite sind weil sie denken sie wärens und dann doch keine cds verkaufen?

es kann halt nicht jeder von seiner kunst leben, ich würde gerne von der malerei leben, leider mag neimand was ich male,also muss ich mir was anderes suchen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 12:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich würde gerne von der malerei leben
Daher hast du das Recht, Musik Anderer für Lau zu verteilen?

Komisch, was so alles als Rechtfertigung herhalten muss.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 13:00
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Daher hast du das Recht, Musik Anderer für Lau zu verteilen?
???
meine musik bekomme ich meist für lau, das richtig, aber das jetzte mal das ich musik verteilt hab waren promo cds auf ner uni party.

ich wollte damit sagen das nciht jeder von seiner kunst leben kann, viele leute müssen nebenbei arbeiten, anscheind trifft das auch auf die von dir angesprochenden bands zu... kann halt nicht jeder nen mega star sein mit ausverkauften stadien....


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 13:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:meine musik bekomme ich meist für lau, das richtig, aber das jetzte mal das ich musik verteilt hab
Ein Leecher.

Wikipedia: Leechen


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 14:41
@Branntweiner
Und vor allem, wenn es um Konsumentenschutz geht. Es sterben ja auch in Mitteleuropa noch Menschen an Lebensmitteln: Bio-Zeugs war es unlängst in Deutschland, vor 2-3 Jahren Käse in Österreich. Und ich bin sehr wohl dafür, dass Ab-Hof-Verkäufer lebensmittelpolizeilich kontrolliert werden.
Ich bin auch dafür, dass Medikamente erst an Menschen getestet werden bevor sie zum Verkauf freigegeben werden, antstatt ahnungslose Menschen als Versuchskaninchen zu missbrauchen !


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 14:45
@Branntweiner

Zeo schrieb:
Und was glaubst du, wo dieses Misstrauen herkommt? Wir wurden ein paar mal zuviel verarscht.

Lebensmittelkontrolle abschaffen? Aber sicher nicht!


Und Medikamentenkontrolle bitte einführen ! Die fehlt nämlich in Deutschland !


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 14:46
@Fipse
Das sagst du ständig, aber ich kann nicht erkennen wo uns der Staat Bürgerrechte weggenommen hat. Dass mal eine andere Politik betrieben wird als man gerne mag, nun das ist ja wohl normal ;)
Kuck dir mal die deutsche Gesundheitspolitik an wie Faschistisch sie ist !

Warum sollte man dann Acta trauen ?


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 14:48
@The_Sorcerer
Wo ist den euer Gesundheitswesen Faschistisch?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 14:48
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Kuck dir mal die deutsche Gesundheitspolitik an wie Faschistisch sie ist !
Und ich dachte immer sie wäre kommunistisch...sagen die Amis doch immer :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 15:15
Dieser Beitrag wurde zensiert von Acta


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 16:00
@Twisted_Fate
Und kannst wenigstens du zeigen wo in ACTA irgendetwas steht das das Zensurgesetz verschärft werden soll?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 16:16
@interrobang
es steht drin das alle Urheberrechtsverletzungen entfernt werden


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 16:27
@Twisted_Fate
Wo steht das? Dir ist klar das Deutschland strengere Richtlinien hat als sie in ACTA vermerkt sind?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

03.03.2012 um 16:28
Mehrere Dutzend namhafte Wissenschaftler (unter anderem vom Max-Planck-Institut) haben in Zusammenarbeit mit anerkannten Juristen in einer ausführlichen Kritik das Europaparlament dazu aufgerufen, ACTA nicht zuzustimmen.[43] Auch in der Politik und Öffentlichkeit werden folgende Kritikpunkte zunehmend bekannt und werden entsprechend diskutiert.
Aushebelung der Menschenrechte und des Rechtsstaates [Bearbeiten]
Amnesty International geht davon aus, „dass das Abkommen wegen seines Inhalts, der dort verankerten Verfahren und Institutionen negative Auswirkungen auf mehrere Menschenrechte hat, insbesondere das Recht auf ein angemessenes Verfahren, das Recht auf Achtung des Privatlebens, die Informationsfreiheit, Meinungsfreiheit und das Recht auf Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten“.[44]
EDRi, eine internationale Vereinigung von Bürgerrechtsinitiativen, sieht ACTA als eine Aushebelung grundlegender Rechtsprinzipien. Die Förderung der Zusammenarbeit privater Firmen zur Durchsetzung des Abkommens könne dazu führen, dass mutmaßliche Rechtsverletzungen von Akteuren außerhalb der Justizsysteme verfolgt und bestraft werden. Dies mache die in Abschnitt 5 des Vertrags genannten Rechtsprinzipien (Meinungsfreiheit, Recht auf einen fairen Prozess und Datenschutz) wirkungslos. Dies verstoße wiederum gegen die Pflicht aus Artikel 21 EU-Vertrag, in allen Verträgen auf die Einhaltung des Rechtsstaatsprinzips zu achten.[13][45]
Am bekanntesten ist die Vermutung der Gegner, ACTA könne sich auf die Meinungsfreiheit im Internet auswirken und zu privatrechtlicher Zensur führen.[46] Viele Internetnutzer sehen die Reformen als Eingriff in die Privatsphäre und ihre Grundrechte. Es wurde und wird befürchtet, dass das internationale Handelsabkommen einen Ausgangspunkt für die weltweite Durchsetzung von Internetsperren bedeuten könnte.[47] [48]
Nach Abs. 5 des Bundesverfassungsgerichtsurteils bzgl. der Vorratsdatenspeicherung, welche für die Überprüfung durch die Internetdienstanbieter benötigt würde, ist in Deutschland eine schwere Straftat erforderlich, um rechtmäßig (wenn denn ein verfassungsgemäßes Gesetz existiert) den kompletten Inhalt einer Kommunikation abzuhören.
Nach § 100a der Strafprozessordnung (StPO) ist in Deutschland die Überwachung des Fernmeldeverkehrs nur im Falle einer in diesem Paragraphen aufgelisteten „schweren Straftat“ (z.B. Hochverrat und Gefährdung der demokratischen Ordnung) gesetzmäßig.



Anzeige

melden