Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger RSS

876 Beiträge, Schlüsselwörter: Sopa, Acta, Anti-counterfeiting Trade Agreement

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten9 BilderSuchenInfos

Seite 43 von 44 1 ... 3341424344
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

10.03.2012 um 16:13



@The_Sorcerer

Mehr hast du nicht zu bieten?

melden
Quitscheentche
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

17.03.2012 um 21:13

http://netzpolitik.org/2012/bundesregierung-acta-transparenz-gefahrdet-offentliche-sicherheit/

WEITER GEGEN ACTA- Es ist noc nicht vorbei sondern fängt gerader jetzt erst so richtig an!!!
Wenn wir genug geld zusammenbekommen können wir ACTA entgültig verhindern :)

Liebe Grüße
Quietscheentchen

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

17.03.2012 um 21:16

@Quitscheentche

Die überschrift ist sehr irreführend. Es werden nur Informationen über das zustandekommen, nicht dne Inhalt zurückgehalten ;)

melden
Quitscheentche
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

18.03.2012 um 06:06

Letztens gehört aber immer alles zusammen, denn wenn nur ein Teil fehlt ergibt es keinen Sinn. Das ist schon richtig so. Alles ist ein großes Puzzel.Fehlt dir ein Teil siehts scheiße aus ^-^

melden
Shakky
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

18.03.2012 um 06:08

Mein Gott... Wen interessiert ACTA die USA können auch ohne SOPA jeden Internetuser ausspionieren...

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

18.03.2012 um 11:54

@Shakky

Nein.

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

24.03.2012 um 01:51

ausspionieren kann man hier auch jeden ohne große probleme...wer ein wenig politisch interessiert ist logisch denkt und nicht jede scheiße frisst die ihm als allgemein gesellschaftfähige meinung indoktriniert wurde sollte in der Lage sein zu verstehen was mitlerweile mit unseren daten möglich ist

Es kommerziell zu legitmieren bringt aber weniger arbeit und mehr kontrolle.

Besserer Filter vorallem kürzerer weg um jemanden festzunageln

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

13.04.2012 um 15:04

ACTA wird wohl vom Europäischen Parlament abgelehnt werden, ein neuer Rohentwurf der G8-Staaten ist geleakt worden: http://www.edri.org/files/G8.pdf

Quelle: http://edri.org/G8

Ich habe den Entwurf noch nicht gelesen, aber es gibt einen Artikel dazu in der Wiener Zeitung:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_digital/digital_life/450445_ACTA-ist-tot-lang-lebe-Post-ACTA.html

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.05.2012 um 22:52

Hier mal ein par coole und interessante Bilder:

http://www.ostblog-online.de/wp-content/themes/elemin/themify/img.php?src=http://www.ostblog-online.de/wp-content/uploads/2012/02/stopp-acta.jpg&w=548&h=

actaplakat

e5df11def202ae87d372ca0a8e5983fafd17961f

Muahah:

acta revolte generation download acta201

https://lh4.googleusercontent.com/-AXXfrRNGuco/T5qLo16aQWI/AAAAAAAAASk/969Ostlg63Y/w497-h373/acta flyer

und zu guter letzt:

ACTA Demo NC3BCrnberg

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

05.05.2012 um 00:51

Irgendwie schäm ich mich ein wenig dafür das ich ACTA fast schon wieder vergessen hätte, ob das wohl daran liegt das ich denke man könnte eh nix gegen sowas ausrichten? Hmm :/

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

05.05.2012 um 17:59

@Fipse

Du bist bei ACTA gut eingelesen daher hätte ich ein paar kleine Fragen an dich, würde mich freuen könntest du sie objektiv für mich beantworten.

Was ändert sich durch ACTA (für mich, dem gemeinen I-net Nutzer und Bürger) und welche Vorteile ergeben sich für die Profiteure dieses Handelsabkommens?

Vielleicht ist ACTA ja wirklich harmlos und zieht keine Nachteile mit sich mit. Wenn der Normalo nichts davon spürt und eine Interessengruppe profitiert dann ist das ja O.K.
Niemand kann verlieren, einzig ist: ein kleiner Teil gewinnt. Klingt doch positiv! Ist das so? Oder ist doch Skepsis angebracht?

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

05.05.2012 um 18:03

AdLibitum schrieb:
Was ändert sich durch ACTA (für mich, dem gemeinen I-net Nutzer und Bürger) und welche Vorteile ergeben sich für die Profiteure dieses Handelsabkommens?

Es ändert sich zunächst gar nichts. ACTA hat keinerlei rechtlichen Auswirkungen auf die einzelnen Staaten die es unterzeichnen. Es ist im Prinzip nur eine Absichtserklärung dass man etwas tun will für Urheberrechte. Dabei wurde halt auch besprochen was man so tun KÖNNTE.
Die einzelnen Regierungen können ganz unabhängig von ACTA Gesetze erlassen. Egal ob unterschrieben oder nicht, es macht keinen Unterschied.

Was ACTA aber zeigt ist eine Tendenz was die beteiligten Länder gerne ändern möchten. Einige gehen da sicher weiter als andere. Es ist also ganz gut dass ein Teil der Bevölkerung und auch die Parlamente gezeigt haben, dass eine zu starke Kontrolle durch die Provider eben nicht erwünscht ist. Im Prinzip ist es ein gutes Beispiel für eine politische Debatte.

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.05.2012 um 09:02

nicht vergessen am 9.6.2012 geht es weiter:
http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:%C3%9Cbersicht_Demos3

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.05.2012 um 09:08

@the.smoker
vielleicht haben die leute bis dahin kapiert das acta nichts mit zensur zu tun hat...

melden
Gyoku2905
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.05.2012 um 12:52

@interrobang
Kritiker befürchten unter anderem, dass Internetprovider künftig dafür haftbar gemacht werden könnten, wenn ihre Kunden Verstöße gegen das Urheberrecht begehen - also etwa Filme oder Musik illegal downloaden. Für die Provider könnte dies bedeuten, dass sie künftig stärker überwachen müssen, was ihre Kunden im Internet machen. Im Zweifel könnten dann Internet-Nutzern ohne behördliche Anordnung der Zugang gesperrt werden. Weiterhin ist angedacht, bereits die Beihilfe für Urheberrechtsverletzungen strafbar zu machen. Für Portale wie etwa Youtube oder vimeo könnte das massive Konsequenzen haben. Sie wären - strenggenommen - gar nicht mehr denkbar. (Tagesschau)

Auch wenn sich Acta, wenn man es liest, nicht nach Zensur anhört, wer weiss was daraus wird.

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

15.05.2012 um 21:53

@Gyoku2905
Alles was irgentwie etwas mit dem zeug etwas zu tun haben könnte gibt es in Deutschland schon längst viel schlimmer (gemma) ACTA wird daran nichts ändern vor allem da es kein Gesetz ist.

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

21.06.2012 um 13:52

Copyright-Abkommen
EU-Abgeordnete lassen Acta durchfallen

Es ist eine Entscheidung mit Signalwirkung: Der Handelsausschuss des Europaparlaments hat das umstrittene Copyright-Abkommen Acta mit klarer Mehrheit abgelehnt. Die große Abstimmung im vollen Plenum könnte damit schon entschieden sein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/acta-eu-abgeordnete-lassen-copyright-abkommen-durchfallen-a-840155.html

ob das ohne Proteste anders verlaufen wäre und was noch die Zukunft bringt ?

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

21.06.2012 um 16:19

@nurunalanur
Die Proteste waren recht egal da die Demonstranten von den richtigen problemen keine ahnung hatten und für etwas demonstrierten was so oder so nicht passiert währe.

KEiner wird jemals verstehen worum es bei ACTA wirklich ging. -.-

melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

27.06.2012 um 18:46

In diesem Link ( http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=SPEECH/12/477&format=HTML ) , fordert der europäische Handelsabgeordnete Karel de Gucht, die anderen Beteiligten dazu auf, die Entscheidungen des EU-Parlaments zu ignorieren, sollte dieses negativ für Acta ausfallen.

Zitat:
the Commission will nonetheless continue to pursue the current procedure before the Court, as we are entitled to do. A negative vote will not stop the proceedings before the Court of Justice.
Dieses Statement bestätigt, was die Gegner von Acta schon lange kritisieren: Demokratische Prozesse gibt es hier nicht. Es werden Instanzen umgangen, um den Gesetzentwurf mit jedem erdenklichen Mittel durchzuboxen.


melden
   

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 13:43

Naja, was sich lange abgezeichnet hat, ist jetzt zum Glück erstmal Gewissheit

http://www.n24.de/news/newsitem_8044143.html

Ich glaube nicht, dass das Thema damit schon ganz erledigt ist, ACTA wird mit Sicherheit in geänderter Form wiederkommen - auch in der EU.
Dennoch ist es für den Moment doch ein großer Erfolg für die Internetkultur und gegen die Zensur. Ich werde weiter dran bleiben, was dieses Thema betrifft - sollten wir alle. :)



melden

Seite 43 von 44 1 ... 3341424344

86.362 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das Märchen von der direkten Demokratie104 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden