Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die heutige Politik überholt?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik überholt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 19:28
Teert und federt sie! :D

Nein aber mal ernsthaft.

@Doors

Was genau kann man denn so tun politisch gesehn auser Proteste?

Anzeige
melden

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 19:29
@dovahkiin

Ein Schild machen


melden

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 19:29
Ja das denke ich schon.In Zukunft bilde ich mir ein,werden wir viele kleine Parteien haben,die keine vollständigen Programme für alles haben werden,sondern eher nur eine bestimmte Klientel ansprechen,z.B. die Piraten zur Zeit.Hauptaugenmerk ist eben die Internetfreiheit und das was damit zusammenhängt. Vielleicht werden sie mal mit bestimmen in unserem Land,neben einer Partei,die sich doch eher der Finanzen annimmt. Keine Ahnung,sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.Das Volk wäre wieder etwas mehr dabei...


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 19:31
@dovahkiin
Engagieren in einem Verein in Deiner Nähe z.B. oder in der Schule beim Elternbeirat oder so mitmachen ;) . Da fängt Politik an.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 19:34
@Badbrain

Ich geh nich mehr zu Schule also insofern... und ich glaub nicht das es solche Sachen überhaupt gegeben hatt auf der Schule wo ich war.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 19:43
@dovahkiin
Oje,schade für Dich.Hier schreiben aber auch ältere Semester mit,die das nicht nur kennen,nein,auch selbst Kinder haben und dies so praktizieren. ;)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

09.03.2012 um 23:35
In meinem Beispiel habe ich wohl gemerkt vom Gemeinderat gesprochen und nicht vom Bürgermeister. Der Gemeinderat ist übrigens auch Haupt Entscheidungsträger der Gemeinde.
Das genannte Gehalt für ein Bürgermeister halte ich übrigens für eine größere Stadt für völlig angemessen. Wenn du das nun für einen bezahlten Traumjob hältst - was hält dich auf? Gibt keine Zugangsvoraussetzungen für zum "Politiker". Wirklich viel Engagement.

Viele Bürger vergessen einfach immer wieder, dass ein angemessenes Gehalt und auch Pension noch ein großer Schutz vor Korruption und Bestechlichkeit sind.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 01:51
@dovahkiin
Nicht quatschen,machen.
Meinste jemals hätte in Revolutionär gefragt ob die Revolution erlaubt sei??


melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 01:54
@Warhead

Jah genau, ich start einfach mal ne 1 Mann Revolution gegen alles das mir nicht passt ;)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 02:05
@dovahkiin
Der Revolutionär als Avantgardist erkennt die Stunde der Revolution,wenn träge Massen sich zur kritischen Masse zusammenballen beginnen,als solcher hat er,im Gegensatz zu dir,die ganzen Revolutionstheorien wie das Einmaleins aufgesogen und verinnerlicht.Derzeit seh ich hier nichtmal ne vorrevolutionäre Situation,deswegen solltest du die Zeit nutzen zum saugen und verinnerlichen,nicht zum mäkleln und jammern,denn das ist nicht revolutionär,das ist kleinbürgerlich


melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 02:06
@Warhead

Aha, wie du meinst >_>


melden
melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 02:24
@Warhead

Sorry aber was soll ich mit dem Zeug? Was "lern" ich denn wenn ich die ganzen Texte da durchwälze?

Wie Revolution funktioniert? Was genau ist daran denn so schwer? Und heißt das jetzt ich soll lernen und warten bis die Masse bereit dazu ist? Find ich auch nicht wirklich ne super Idee...


melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 02:31
@dovahkiin
Genau das,lernen,lernen,lernen,das war eines der Maxime des Genossen Wladimir Ilitsch...Wissen ist Macht,wenn du meinst das Nichtswissen auch nichts macht,ok,aber dann beschwer dich nicht weiter


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 02:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das war eines der Maxime des Genossen Wladimir Ilitsch...
Nebenbei war noch seine Maxime alle politischen Abweichler, die sein System - seine Parteidiktatur - bedrohten zu vernichten, wie die Kronstaedter Matrosen.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 02:54
@krijgsdans
Meckern,meckern,meckern...das war zwar Trotzkis tolle Idee,aber hättest du die dir die Links näher besehen hättest du auch die Kritik an der Theorie bemerkt,ja genau,auf Infopartisan,die Kritik an den Bolschewisten,danke fürs nachblättern


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 03:27
Zitat von ChrestChrest schrieb:Sie sind doch nichts anderes als direkte Nutznießer dieses Systems, indem man belohnt wird mit millionenschweren Aufsichtsratsposten, als Mitglieder von Geschäftsleitungen, als Präsident von Wirtschaftsverbänden und satten Beraterverträgen! Darin liegt doch in erster Linie die Käuflichkeit der Politik! Dieses parlamentarische System gehört ersetzt, damit politische Funktionsträger nicht als Marionetten von den verschiedenen Interessengruppen der Wirtschaft mißbraucht werden können, sondern einzig allein dem Interesse des Bürgers dienen!
Volltreffer!
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:In Zukunft bilde ich mir ein,werden wir viele kleine Parteien haben,die keine vollständigen Programme für alles haben werden,sondern eher nur eine bestimmte Klientel ansprechen
Das Bild wäre durchaus ne potentielle Möglichkeit, die das Gesamtproblem mit Sicherheit ziemlich stark verbessern, jedoch nicht auszumerzen würde.

Nur, um da hin zu kommen, müsste erstmal ein landesweiter Boykott der grossen Parteien stattfinden (z.B. bei der nächsten ;) ), damit kleinere Parteien überhaupt eine Chance bekämen... wo habt ihr in D die Grenze? Bei 5%, oder? Da müsst ihr drunter! :)

Hier haben wir gottlob noch die direkte Demokratie, obschon die divide-et-impera-Problematik bei den alteingesessenen Parteien auch hier gegeben ist...

Darum sollten wir das Initiativrecht nutzen!
Vergesst also nicht abzustimmen am Sonntag @schweizer


melden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 22:18
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:In meinem Beispiel habe ich wohl gemerkt vom Gemeinderat gesprochen
Weißt Du denn nicht, daß Gemeinderatsmitglieder ehrenamtlich arbeiten und keine Vollzeitpolitiker sind, sondern lediglich "Feierabendpolitiker" und deswegen nur eine Aufwandsentschädigung bzw. ein Sitzungsgeld bekommen? Woher beziehst Du Deine Kenntnisse? Der einzige, der als Vollzeitpolitiker (in einem Gemeinderat) arbeitet ist der Bürgermeister und deshalb auch der einzige, der als Vollzeitpolitiker bezahlt wird!
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Wenn du das nun für einen bezahlten Traumjob hältst - was hält dich auf? Gibt keine Zugangsvoraussetzungen für zum "Politiker". Wirklich viel Engagement.
Weißt Du was wirklich zählt als "Qualifikation" für eine Politikerkarriere? Dann sag mir doch mal bitte, worin die besondere Qualifikation von Herrn Wulff bestand, um zum BP gewählt zu werden? Und Beispiele für offensichtliche Fehlbesetzungen von Gemeinderäten bzw. Bürgermeistern hast Du ja auch selbst gebracht!
Ich selbst werde "einen Teufel tun" mich in einer der größten Verbrecherorganisationen Deutschlands zu beteiligen!
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Viele Bürger vergessen einfach immer wieder, dass ein angemessenes Gehalt und auch Pension noch ein großer Schutz vor Korruption und Bestechlichkeit sind
Das habe ich ganz bestimmt nicht vergessen, allerdings scheint das bei vielen Politikern in Vergessenheit geraten zu sein! Ganz offensichtlich bekommen die Herrschaften den Hals nicht voll, trotz üppiger Diätenerhöhungen, die sie sich selbst gönnen und den vielen Nebenjobs, die sie eigentlich gar nicht ausüben könnten, würden sie ihrer Tätigkeit, die Interessen des Bürgers wahrzunehmen, verantwortungsvoll nachkommen!

Eine Frage noch! Wenn ich nicht so viel Geld bekomme, wie ein Politiker, darf ich dann korrupt und bestechlich sein, oder unehrlich??

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet! Warum müssen Sozialleistungen gekürzt werden, obwohl das deutsche Volksvermögen 3 x so hoch ist und so schnell wächst, wie die Staatsverschuldung?? Hast Du Dir nocht nicht die Frage nach dem "Warum" gestellt?
badbrain schrieb:
In Zukunft bilde ich mir ein,werden wir viele kleine Parteien haben,die keine vollständigen Programme für alles haben werden,sondern eher nur eine bestimmte Klientel ansprechen
Das wäre wirklich wünschenswert! Allein mir fehlt der Glaube daran, daß "der deutsche Michel" kapiert wohin die Reise geht und immer noch meint im "schönen Wechsel" CDU und SPD wählen zu müssen, weil er auf die Angstmacherei und Verleumdungen der Etablierten hereinfällt!

@Dude
Die "5%-Hürde" wurde bei uns mit der Gründung der Bundesrepublik eingeführt, da eine Regierungsbildung wegen der vielen kleinen Splitterparteien in der Weimarer Republik die Regierungsbildung sehr erschwert hatte!
Im Übrigen beneide ich Euch Eidgenossen sehr um Eure direkte Demokratie, die unsere Politiker fürchten, wie der Teufel das Weihwasser!

Könnt Ihr uns nicht annektieren?? ;) :D


2x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 23:03
@Chrest
Die Sozialleistungen werden nicht gekürzt,die werden umverteilt,an notleidende Hotelkettenmogule,an Kraftwerksmanager,an Oberschichtsmütter die noch jede Windel und Radiergummiequittung beim Steuerberater einreichen,an Multimillionäre die ihre Riesenjachten von der Steuer absetzen,sich auf krummen Wegen arm rechnen und so nur 2000€ Steuern zahlen trotz Millionengewinne,an Herrn Würth,Schraubenwürth der kurz arbeiten lässt und deshalb den Staat die Löhne übernehmen lässt,dessen Arbeiter trotzdem Vollschichten fahren müssen,weil Schraubenwürth sich ne Jacht für 150 Millionen bauen lassen muss


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die heutige Politik überholt?

10.03.2012 um 23:21
@Chrest
Zitat von ChrestChrest schrieb:Könnt Ihr uns nicht annektieren?? ;) :D
Nun, bei den ganzen Migranten die bereits aus dem grossen Kanton zu uns gekommen sind, ist das ja gewissermassen schon so. ;) Interessant ist ja, dass es tatsächlich schon mehr oder weniger ernsthafte Überlegungen gegeben hat, BW, das Elsass und Südtirol zu anektieren.

Jedoch sehe ich das Hauptproblem in der generellen Zentralisierung unter der NWO-Doktrin.
Deshalb bin ich auch dankbar um unsere SVP - bei der gewisse Exponenten schlimmste Brechreize und Kopfschmerzen hervorrufen -, dass wir dank ihr heute nicht in der EU sind.

Stell Dir mal vor, bei einem Occupy 2.0 könnten tatsächlich MILLIONEN Deutsche auf die Strasse gebracht werden... das gäbe den nötigen Druck gegenüber eurer Schergenregierung der Puppenspieler in der City of London...


Anzeige

melden