Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die heutige Politik überholt?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik überholt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 20:03
@Tachyonbaby

2 Stunden Youtube Film? Nein danke. Diese Filme in der Regel wenig informativ und einseitig. Ich bevorzuge eigenen Meinungen oder zumindest ein Artikel (im Falle von dem Geldsystem bevorzugt von Wirtschaftswissenschaftlern).

Anzeige
melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 21:16
Ich will sicher keinen Diktator, ich will aber auch keine Regierung die macht was sie will. Unsere Regierung ist alles andere wie eine Demokratie.

Demokratie (griechisch Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie; wörtlich: Herrschaft des Volkes)

https://www.youtube.com/watch?v=PhH3FmB2uus

So was ist das denn? Wenn das was die sagen doch nicht gilt? Herrscht dann wirklich das Volk?
Wer aus dem Volk möchte denn dem Herrn Chrstian Wulff 200000€ Jährlich geben? Wer aus auserem Volk möchte Krieg in Afgahnistan? Wer aus unserem Volk will weiter den Euro? Wer aus unserem Volk möchte, dass wir Waffen bauen um damit Menschen zu töten? Wer will das? Ich könnte noch 100000 weiter Wer will das... schreiben aber eins ist mir klar, ich will das nicht und jeder andere der ein bisschen nachdenken kann möchte das auch nicht. Aber es ist so... Hmm was kann das nur sein? Wir wollen das nicht müssen es aber trotzdem machen? Wird uns da etwas Diktiert? Ihr denkt ihr habt eine Wahl... hattet ihr die Wahl, mit oder ohne Geld zu leben? Hattet ihr jemals eine richtige wahl bei einer wichtigen Entscheidung? Ich nicht. Ich kann alle paar Jahre mal den Ortsrat wählen da nehm ich immer von Kollegen den Vater weil ich das echt krass finde wie der alles auf die Ketten bekommt... Der macht echt viel. Ja aber was sollte man hier bei mir im Ort für eine Entscheidung treffen? Wann welcher Acker zu Baugebiet wird? Ja und dann gibts noch die Bundestagswahl da sind so allerei Patein vertreten die alle was versprechen aber nie was halten. So wo kann ich was entscheiden? Damit ich was entscheiden kann muss ich einer Partei oder wirtschaftlichen Organisation beitreten. Eine Partei oder wirtschaftliche Organisation ist nicht das Volk und schon garnicht deren Meinung.

Ist nicht böse gemeint ich bin auch erst seit heute hier dabei... aber so wie ich das hier empfinde und mitbekomme ist das keine Demokratie auf keinen fall Herrscht bei uns das Volk... Ich denke da echt schon eine ganze Weile drüber nach... Ich hab doch gelernt das man in einer Diktatur nicht zugucken darf man muss Handeln! Sonst bekommt man noch die schuld dafür weil man nichts gemacht hat wie unsere Großeltern. Einige wollen das nicht sehen oder so aber es ist doch wahr!


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 21:19
@Fipse
Also dann erübrigt sich jegliche Diskussion zwischen uns, derweil wir von unterschiedlichen Ansatzpunkten an die Lösung des Problems herangehen.

Ich finde es schade, daß Du nicht bereit bist, Dir die Sache von einem anderen Standpunkt aus anzuschauen. Der Andreas Popp ist ja nun wirklich kein Spinner.

Und wie willst Du Dir eine eigene Meinung bilden können, wenn Du eine Sache nicht von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten gewillt bist?

Meinen beiden Sprößlingen habe ich immer gesagt: Ihr sollt nicht nachdenken, sondern selbständig denken. Denn man kommt nun mal auf keinen grünen Zweig, wenn man nur das "nach"denkt, was andere "vor"gedacht haben...

... und die Wirtschaftswissenschaftler plappern schließlich und endlich nur das nach, was ihnen systemkonform vorgeplappert wird.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 21:23
@dontstop1988
Warum bist du eigentlich noch nicht selbst in die Politik gegangen, wenn dich alles so sehr ankotzt?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 21:43
@dontstop1988

Ich sehe das genauso wie Du! Sich in einer der etablierten Parteien bringt wenig, bestes Beispiel SPD, dort der Antrag des linken Flügels um Rücknahme der Rentenkürzung auf 43% bis 2030 beschlossen durch die große Koalition. Herr Gabriel hatte sich vehement gegen diese Rücknahme ausgesprochen, diesen Antrag an einen Ausschuß verwiesen und sich dann zum Vorsitzenden dieses Ausschusses gemacht. Was da wohl am Ende bei 'rauskommt? Das ist Parteipolitik!


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 21:47
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb: Der Andreas Popp ist ja nun wirklich kein Spinner.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp (Archiv-Version vom 10.04.2012)

Naja....


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 22:37
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Wer aus auserem Volk möchte Krieg in Afgahnistan? Wer aus unserem Volk will weiter den Euro? Wer aus unserem Volk möchte, dass wir Waffen bauen um damit Menschen zu töten?
Ich z.B. Du solltest in deiner Überheblichkeit also mal ein paar Gänge zurückschalten. Nur weil du eine andere Vorstellung von gewissen diffizilen Themen hast, heißt das nicht das die Politik komplett am Volk vorbei regiert.
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb: So wo kann ich was entscheiden? Damit ich was entscheiden kann muss ich einer Partei oder wirtschaftlichen Organisation beitreten.
Ja und nun? Das schöne ist ja das du in eine Partei eintreten kannst. Ein wirtschaftliches Unternehmen hat in so fern Einfluss, als das es den Wohlstand der Wähler/der Republik sichert bzw. Wähler mobilisieren kann (Gewerkschaften etc). Oder natürlich in so fern sie gut bestechen können, um mal so schön plakativ zu werden.
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Eine Partei oder wirtschaftliche Organisation ist nicht das Volk und schon gar nicht deren Meinung.
Grundgesetz sagt: "Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit." Die Meinung des Volkes spiegelt sich dann in der Wahl der Parteien wieder. Dir passt keine der Parteien? Gründe selbst eine. Hat bei den Piraten doch auch geklappt. Wenn es so einfache andere Lösungen für die Probleme gäbe und du sie kennst sollte es nicht schwer fallen weitere Leute für diese Idee zu begeistern. Ja das dauert. Unter Umständen Jahre. Und wird dich viele Nachmittage in den Innenstädten kosten. Aber du musst nicht um dein leben bangen und auch nicht Angst haben ins Gefängnis zu gehen. Das ist doch Top.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 23:24
Ach Gottchen, wenn ich "esowatch" schon höre, dann kommt mir der kalte Kaffee hoch! Selber ansehen und anhören, die Argumente durchdenken - das macht schlau und nicht die Meinung von "esowatch" übernehmen.
Ich zitiere:

Im gleichen Buch wird Ryke Geerd Hamer, der antisemitisch orientierte Erfinder der Germanischen Neuen Medizin (GNM), von Popp als "entscheidender Entdecker einer völlig neuen Medizin" bezeichnet, der "platt gemacht und diffamiert" werde.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp#ixzz1owaLO229 (Archiv-Version vom 10.04.2012)

Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp#ixzz1owaQKklz (Archiv-Version vom 10.04.2012)


Die systematische Manipulation der Menschen durch die ,Macht verteidigt Popp unter anderem den ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hobmann, der 2003 wegen antisemitischer Äußerungen aus Fraktion und Partei ausgeschlossen wurde.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp#ixzz1owacEilA (Archiv-Version vom 10.04.2012)


In meinen Augen ist dieser Mensch sehr unseriös anzusehen.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 23:27
@Fipse

also wenn der typ nicht
1.) unseriös
&
2.) ein nazi ist
dann bin ich der neue papst. ^^

für mich ist er ein rechter spinner.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 23:46
@Fipse
@Nerok

Jeder der nicht systemkonform und mainstreamgerecht alles nachplappert, sondern selber seinen Gehirnkasten einschaltet, wird in eine Ecke - vornehmnlich die rechte geschoben - damit derjenige auch ja schnell die Klappe wieder hält.

Herrje! Da macht einer eine Seite auf und maßt sich an, die Leute als Rechter, Linker, Sektierer usw. abzustempeln und andere plappern das unreflektiert nach.
Du zitierst hier esowatch. Lese und durchdenke doch mal selber die Aussagen von Popp - oder ist Dir das zu anstrengend? Hast Du jemals die Rede von Hohmann gehört / gelesen? Hast Du Dich jemals mit der Geschichte von Hamer beschäftigt? Da hört man nur: "rechts" und schon zieht jeder den Kopf ein und haut als "Gutmensch" in dieselbe Kerbe. Schließlich hat man ja andere, die für einen denken... (Kopfschüttel)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 00:11
@Fipse
@Nerok

Muss @Tachyonbaby da recht geben, hab von diesem Andreas Popp und seinem Kolegen vor ein paar Monaten mal 2-4 so längere Beiträge gesehn zum Thema Geldsystem usw. und fand das alles sehr schlüssig und plausibel.

Keine Ahnung warum der als rechts, Esoteriker oder sonst was bezeichnet wird, ist mir eigentlich auch scheiß egal, was hatt das denn mit dem Wahrheitsgehalt seiner Aussagen bezüglich des Geldystems zu tun?

Wenn ein Nazi sagt 2+2=4 zweifelst du das doch auch nicht an oder doch?


(schon wieder gehts um Nazis, heute is nich mein Tag >.<)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 00:18
@dovahkiin
Vielen Dank für Deine Rückenstärkung!

Wenn man wissen will, wer in Wahrheit in einem Lande das Sagen hat, braucht man sich nur eine einzige Frage zu stellen: Wen darf ich nicht kritisieren?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 02:06
@Tachyonbaby
Wenn man wissen will, wer in Wahrheit in einem Lande das Sagen hat, braucht man sich nur eine einzige Frage zu stellen: Wen darf ich nicht kritisieren?
Blödsinn, du kannst erstmal jeden und alles kritisieren - allerdings nur, weil man jeden und alles innerhalb der Verfassung kritisieren kann, wenn man geschickt ist...oO

Eine (subjektiv) sehr gute Frage dieser Art wäre: Wo ist die Macht versteckt?

Die ist beim Volk; und die Macht über das Volk ist bei den Medien....


2x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 02:24
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Blödsinn, du kannst erstmal jeden und alles kritisieren - allerdings nur, weil man jeden und alles innerhalb der Verfassung kritisieren kann, wenn man geschickt ist...oO
Du zauberst ein breites Grinsen in mein Gesicht.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:die Macht über das Volk ist bei den Medien
Wie wahr!!!
„Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde, wissen das, und ich weiß es ebenfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung offen und ehrlich zu sagen.
Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu leugnen, zu Füßen des Mammon zu kuschen und sich, sein Land und seine Rasse um
des täglichen Brotes willen immer wieder zu verkaufen.
Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewaltigen hinter den Kulissen. Wir sind Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn jene am Draht ziehen. Sie spielen die Melodie, nach der wir tanzen.
Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts weiter als intellektuelle Prostituierte."
John Swinton, „New York Times", vor Kollegen im Jahr 1914


... und noch ein Spruch:
Die Pressefreiheit gehört jenen, denen die Presse gehört. Das ist die Wahrheit.
Jewish Chronicle, London, 25. 8. 1995, S. 19

... und da fällt mir doch gleich noch eine Pressekonferenz ein - nur ein Holländer wagt die richtigen Fragen in Deutschland zu stellen:
https://www.youtube.com/watch?v=2M_U1ZKHZaA (Video: Die Arroganz der Macht)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 11:14
@Belafonte

Ich habe zufällig viele Kollegen bei der Bundeswehr einige von ihnen sind erst vor kurzem aus Afgahnistan zurück gekommen. Mir wurde berichtet, dass man als Soldat zugucken muss(Solange nicht auf einem selber gefeuert wird) wenn eine Frau von 5 Männern vergewaltigt wird und man im Anschluss die Frau + ihrer Kinder enthauptet hat. Das willst du? Willst du das das deiner Frau Mutter oder Oma zustößt? Findet du das geil? Ist es das was du willst? Dann gehörst du in eine geschlossene Anstalt. Denkst du allen ernstes das die in den Nachrichten auch nur den Hauch der Wahrheit sagen? Ich kann dir versprechen, dass die Bundeswehr 2014 nicht aus Afgahnistan abrücken wird. Denn ich habe Kollegen die dort weiter ihr leben riskieren die da sind die wissen was du unten wirklich los ist! Nur ein beispiel Guttenberg wurde auch nicht einfach so mal abgesägt weil die Medien das jetzt mal so wollten! Jeder mochte ihn und die Armee ist auf Volk vereidigt! Wenn der gesagt hätte guckt mal die im Bundestag veraschen unser Volk wären die Soldaten des Volkes mitgezogen! Das war sein großes Problem jeder wäre ihm gefolgt und das will man ja so ganz und garnicht oder?

und wie du schon geschrieben hast ich kann ja in eine partei gehen und ich kann eine neue gründen. das ändert nichts daran, dass ich nichts mitentscheiden kann ich bin trotzdem ein teil des Volkes nur weil ich in keiner Partei bin hat meine Meinung kein gewicht? Oder ich werde nicht gefragt?

Demokratie = Herrschaft des Volkes

was du beschrieben hast ist Herrschaft der Partein. Nicht jeder im Volk gehört einer Partei an ich denke sogar die wenigsten. Und wie du auch gesagt hast. Organisationen bestechen ist das Demokratie?

Ich glaube du Lebst noch in der Scheinwelt des Mainstreams... Google einfach mal "Bilderberger" oder NWO. Das sind Menschen die auch du nicht gewählt hast und die über deinen Arsch entscheiden. Glaub was du willst aber guck dir auch mal eine andere Meinung an...


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 12:53
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Ich glaube du Lebst noch in der Scheinwelt des Mainstreams... Google einfach mal "Bilderberger" oder NWO. Das sind Menschen die auch du nicht gewählt hast und die über deinen Arsch entscheiden. Glaub was du willst aber guck dir auch mal eine andere Meinung an...
Die NWO ist aber keine Tatsache sondern eine Fantasie ;)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 13:02
Kann sein... Das die nicht die totale Kontrolle wollen. Aber es ist so das es Gruppen gibt die über Politische sachen entscheiden. Und die Menschen hat man nicht Gewählt. Ob die nun versuchen uns zu dezieremieren dummzuhalten oder was weis ich was man darüber so alles lesen kann ist nicht das was ich damit meine... Ich meine damit das wir keine Wahl haben bei garnichts. Das Volk hat keine Wahl und wenn ihr es nicht glaubt, dann geht mal auf Seite 6 zum 2. Beitrag und hört euch an was Frau Merkel so sagt. Wenn die Bundeskanzlerin das sagt wird es wohl stimmen oder?


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 13:18
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Aber es ist so das es Gruppen gibt die über Politische sachen entscheiden.
Pure Spekulation.
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:dann geht mal auf Seite 6 zum 2. Beitrag und hört euch an was Frau Merkel so sagt. Wenn die Bundeskanzlerin das sagt wird es wohl stimmen oder?
Schon lustig. 1. Ist es ein Beitrag, total aus dem Zusammenhang gerissen. Schon klar dass es niemand ernst nimmt ;)

2. Hören wir uns mal an was sie sagt: Man kann sich nicht darauf verlassen dass das was vor den Wahlen gesagt wird auch wirklich nach den Wahlen gilt.
AHA! Also Wahlversprechen brechen! Oder doch auf veränderte Umstände reagieren? Ist nicht die Regierung schlechter die Blind nur ihren Wahlversprechen folgt? Sollte die Regierung nicht flexibel auf Veränderungen reagieren? ;)


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

13.03.2012 um 16:51
Zitat von FipseFipse schrieb:Ist nicht die Regierung schlechter die Blind nur ihren Wahlversprechen folgt? Sollte die Regierung nicht flexibel auf Veränderungen reagieren?
Dann sollte sie (die Regierung) am besten gar nichts erzählen, oder sagen: Nach den Wahlen machen wir sowieso was wir wollen! ;)


Anzeige

melden