Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf? RSS

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Türkei

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 12 123456 ... 12
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 18:11



@rumpelstilzche


die türkei ist unter moslemischen staaten eher noch ein vorzeigestaat. wenn das in anderen islamischen ländern ähnlich gehandhabt werden würde, dann wärs fast ok.

selbst zeugen jehovas haben dort keine probleme:

http://www.nordirak-turabdin.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=353&Itemid=177


selbst die konsequente kriegsdienstverweigerung der zeugen jehovas wird nicht mehr geahndet.

Nachdem in diesem Jahr ein Zeuge Jehovas aus Armenien vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte das Recht auf zivilen Ersatzdienst erstritten hat, hat derselbe Gerichtshof im Fall von Yunus Erçep, einem Zeugen Jehovas aus der Türkei, entschieden (Pressemitteilung auf Englisch), dass die Türkei nicht Kriegsdienstverweigerer mehrfach verurteilen darf und dass derartige Fälle nicht von Militärgerichten behandelt werden dürfen, da dies das Recht auf Gewissensfreiheit und das Recht auf einen fairen Prozess verletzt.

Damit werden die Rechte von Kriegsdienstverweigerern in Europa weiter gestärkt.

Die Türkei hat kürzlich angekündigt, dass sie einen zivilen Ersatzdienst einführen will.

http://hgp.blogger.de/stories/1942909/

also ,da sollte die kritik sich doch eher mit anderen islamischen staaten beschäftigen ,kein grund deswegen die türkei hier als rassistisch und als religionsfeindlich aufzubauschen.

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 18:14

@rumpelstilzche

deswegen finde ich dieses Video Wichtig da es unter anderem auch in der Türkei ausgestrahlt wird

Das ist doch gar kein einzelnes Video sondern es geht um verschiedene Videos und TV Sender aus Saudi Arabien, Lybien, Iran etc.
Und es wird dort erwähnt, das man sie auch hierzulande sichten kann, diese Sender!
Das man dafür Türke sein muss, wird dort aber nicht angenommen...


Der eine Experte dort zählt nicht umsonst diverse Sprachen auf in welcher diese widerwärtigen Inhalte übersetzt werden. Das geht hin bis zum japanischen.

Islamismus ist sicher unfein, aber nicht auf die Türkei gemünzt. Da gibt es andere. Die aus Deinem Video...
Ich sehe grade, @pere_ubu hatte es schon vorweg genommen und schön erklärt, THX



melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 18:21

@Kc
@rumpelstilzche

In deinem Video geht es doch gar nicht um die Türkei, ich dachte der Thread ginge nur über die Türkei ?

warum postets du dann ein Video, wo es nicht um die Türkei geht noch das Wort Türkei oder Türke fällt und noch die gesamt Situation in der Türkei wiederspiegelt ?

wollen wir beim Thread Thema bleiben also über die Türkei, oder den threatitel ändern, wenn auch nicht Türkische Bereiche diskutiert werden sollen

???

An die Mods, wie wäre es wenn wir den Threadtitel ändern, ich habe nicht dagegen, wenn man explizit über die Türkei diskutiert, aber dann sollte es auch bei de Tprkei bleiben und kei mixthread.

Denn sonst gäbe es eine Menge Offtopic.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 18:49

Nun ich finde es extrem das eine Regierung da munter zuschaut wie man seine Bevölkerung mit solch einem Fernsehabend versorgt und das zur besten Zeit .... rassistischer geht es wohl kaum noch.

Das Video zeigt doch klar und deutlich die Toleranz zum Extremismus und leider wird das auch in den Türkischen Medien ausgestrahlt sogar in Deutschland wenn man denn seine Satelliten Schüssel dreht ...

Bei solch einem Gehirnwaschprogramm und das im Kindesalter muss man sich nicht wundern, das auch hier in Deutschland extreme Probleme aufkommen ...

Das Video finde ich aus diesem Grund Wichtig, es zeigt was wirklich in manchen Ländern gefördert ...

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 19:06

@rumpelstilzche
Ich hatte dir was geschrieben:
Diskussion: Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf? (Beitrag von Repulsor)

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 19:13

Denke mal das der rassismus im islamisch geprägten ländern eine andere sichtweise erfährt ,im westen kann man sich abgrenzen oder es ist genau definierbar was extrem schon wäre.In den genannten gegenden wird der übergang fließend verlaufen es wird auch keine öffentliche diskussionen geben die irgend etwas nur anprangern oder dagegen steuern.Im westen wäre es schon rassistisch wenn die eltern sich querstellen würden das der sohn oder die tochter in einen anderen kulturkreis einheiraten würden ,dort ist das die normalität.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 21:39

@informer

das stimme ich dir voll und ganz zu auch denke ich das die Türkei endlich einmal zur ihrer Geschichte und ihren Völkermord stehen sollte ... leider ist das Gegenteil der Fall schlimmer .....

Sehe ich mir solche Videos an und noch dazu die Einschaltquoten und @nurunalanur witzige versuche alles noch schön zureden ... ne ne das ist überhaupt nicht mein Ding, da mal munter meine Klappe zuhalten.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 21:44

Repulsor schrieb:
Aha, dann sind Bürgerinitiativen hier in BRD, die gegen Moscheebauten sind, auch Rassisten?
Immerhin müssen Muslime in Industriegeländen, Lagerhallen und Hinterhöfen beten, was eindeutig Herabwürdigend ist.

Wusste nicht das du auf diesen Käse auch noch eine Antwort haben willst ... wo bitte wirst du darin gehindert in Deutschland deinen Glauben auszuleben ? schaue dir doch mal die ganzen Hetzredner an wie Vogel und Co KG
Wo genau wird dir der Kopf abgeschnitten ... du willst also Tatsächlich Deutschland mit der Situation in der Türkei vergleichen ?

Also bitte da liegen Welt oder besser gesagt Galaxien dazwischen.

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 21:49

@rumpelstilzche
Lesen muss man können. -.-

Ich habe nicht geschrieben, das den Muslimen ihre Religionsausübung gehindert wird, sondern das sie unter schlechten Bedingungen, was Herabwürdigend ist, ihren Glauben praktizieren müssen. Und sorry, Vogel und Co. KG sind nicht die Mehrheit der Muslime.
Außerdem schrieb ich was davon, das es hier in Deutschland Bürgerinitiativen gibt, die verhindern, das Muslime eine eigene Moschee außerhalb der Industriegeländer, Hinterhöfe und Kellerräumen und Lagerstätten zu haben. Damit wäre diese Leute nach deiner Logik Rassisten.

melden
Renox
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 21:50

@nurunalanur

Was ist denn an dem Threadtitel irreführend? In einer Diskussion ist es normal, dass auch mal andere Themenbereiche aufgegriffen werden.

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 21:52

@Renox
Aber nicht vom Diskussionsleiter gleich bei den ersten paar Beiträgen. Lies dir mal die erste Seite durch.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 21:58

@Repulsor

Wo ist dein Problem ? Probleme bei der Wahrnehmung die auf Tatsachen und Fakten beruhen ... oder

Nicht ich rufe so ein Fernsehprogramm ins Leben, nicht ich schneide Menschen den Kopf ab nur weil sie nicht zu meinem Gott beten ...

Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit ist ein enormer Fortschritt nur leider stelle ich immer wieder fest das es einseitig in vielen Ländern wahrgenommen wird ...

Oder existiert kein Extremismus in der Türkei ? oder liegt es daran das ich dich nicht mit Samthandschuhe anfasse um auf den Kern der Aussage zu kommen ..

Fragen über Fragen :(

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:10

das video wundert mich nicht wirklich. in muslimischen ländern wird hitler nicht so als bösenwicht gesehen wie in der westlichen welt

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:10

@rumpelstilzche
Das ist mein Problem mit dir:
Zusagen türkischer Regierungsstellen, die Wiedereröffnung des Gebäudes als Kirche zu genehmigen, wurden bisher nicht eingelöst.

Kein Wunder das es mit einer Integration nichts werden kann ...

Genauso, wie hier oft keine Genehmigungen für Moscheebauten freigegeben werden.

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:12

@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:
Nicht ich rufe so ein Fernsehprogramm ins Leben, nicht ich schneide Menschen den Kopf ab nur weil sie nicht zu meinem Gott beten ...

Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit ist ein enormer Fortschritt nur leider stelle ich immer wieder fest das es einseitig in vielen Ländern wahrgenommen wird ...

Oder existiert kein Extremismus in der Türkei ? oder liegt es daran das ich dich nicht mit Samthandschuhe anfasse um auf den Kern der Aussage zu kommen ..


Warum mich? Ich habe doch nirgends gesagt, das es keinen Extremismus in der Türkei gibt. - Es gibt sie sehr wohl.

melden
occitania
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:15

Rassismus ist in der Türkei genauso verpönt wie in Deutschland, nach Aussagen von Regierrungskreisen... den Reim darauf darf sich jeder selber machen

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:16

@Repulsor

dann solltest du vielleicht mal ein Beispiel bringen wo genau und warum genau es untersagt worden ist eine Moschee zu bauen ... aber besten noch mit einer Quelle und vielleicht einer Tatsache das wir Deutschland nicht unbedingt mit Moscheen zu pflastern sollten ...

Glauben sollte und ich denke muss sogar so sein das es im Privaten stattfinden muss ...

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:32

Moschen zu bauen in deutschland halte ich für keine gute idee ,man bedenke nur was die sanierung der fasade jährlich kostet den irgend jemand findet sich immer der die boswillig mit welchen substanzen auch immer beschmiert.Alternative wäre die mosche mit stacheldraht einzuzäunen und eventuell überwachungskameras aufstellen ,nützt aber auch nichts wenn sich diese typen vermummen.

melden
occitania
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:39

@rumpelstilzche
Richtig ! Also endlich weg mit Kirchen in Gegenden die überwiegend atheistisch sind! Schickt die Religion dahin wo sie hingehört, ins private! Keine Kirchenglocken, kein Muezzin...und das Wochenende beginnt friedlich

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:40

@occitania

Nun das denke ich jetzt nicht ...



melden

Seite 4 von 12 123456 ... 12

87.604 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wie ist es in wirklich in Griechenland, Spanien, Italien?9 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden