Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf? RSS

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Türkei

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 10 von 12 1 ... 89101112
liaewen
Profil von liaewen
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 14:04



@spray
Schön, dass ich dich belustige aber warum?

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 14:05

was soll man dazu sagen?
schlechter geschmack,vorsätzliche verletzung religiös andersdenkender?

das die türkei ein eher schlechtes verhältnis zur geschichte hat (ich erinnere nur an den völermord an den armeniern) ist hinreichend bekannt.scheinen türkische medien,oder zumindest teile davon,humor,moral mit verantwortung zu verwechseln.

sicherlich wurde in den letzten jahren viel über hitler gelacht.er wurde veralbert,karrikiert,blos gestellt.
aber ihn als werbeikone zu benutzen,nein,das wird vermutlich auch in 100 jahren niemanden in europa wirklich gefallen.

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 14:07

@liaewen
Na, ist egal, will dass hier nicht weiter vertiefen. Ich sage nurmal so...den "Spagat" machen sie aber schonmal nicht.

melden
liaewen
Profil von liaewen
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 14:10

@spray
Ok, ich erahne was du meinst. Aber du kannst damit ja auch nicht alle meinen, weil du nicht alle persönlich kennst. Also ist es eine Verallgemeinerung die ich nicht akzeptiere.
Mit Spagat meinte ich auch eher diejenigen, die schon hier geboren und aufgewachsen sind, aber den Bezug zu ihrem Herkunftsland nicht verloren haben. Damit meinte ich eher Leute wie mich. Vl. hast du mich nur falsch verstanden.

melden
KlaraFee
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:11

@Kotzi

Kotzi schrieb:
Was der Türke in der Türkei macht bleibt ihm überlassen. Wer sich davon betroffen fühlt kann gerne rüber und dagegen ankämpfen. Denn hier in Deutschland darüber zu lästern bringt nichts.

Sehe ich nicht so. Aufgrund der Tatsache, dass 3,5 Mio Menschen in diesem Land türkischstämmig sind und mit Sicherheit die Politik in ihrer nie aufgegeben Heimat mitverfolgen, sollte uns das sehr wohl was angehn, zumal Erdogan offenbar ein Interesse daran hat, hiesige Türken dazu zu motivieren mit allen Mitteln ihre türkische Identität zu bewahren. Und wenn dann der türkische Ministerpräsident hierzulande noch eine "Sportpalastrede" vor zehntausenden türkischstämmigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern hält, bleibt es erst recht nicht mehr eine Sache, die nur die Türkei betrifft.
Man stelle sich nur mal vor Merkel würde eine solche Rede vor zehntausenden deutschstämmigen Auswanderern in Istanbul halten. Deutscher Nationalismus in diesem Ausmaß auf türkischem Boden? Undenkbar!

Die Politik dieses Mannes führt dazu, dass auch hierzulande türkischstämmige Menschen zu nationalistischen Ansichten neigen und somit niemals Teil dieser Gesellschaft werden können/wollen.

Und dass auch innertürkische Probleme bei uns zu Problemen führen können, sieht man allein am Kurdenkonflikt. Oft genug wird dieser Konflikt auch hierzulande ausgetragen. Solche Probleme machen vor Grenzen keinen Halt. Deswegen ist die türkische Politk auch für uns relevant geworden.

melden
liaewen
Profil von liaewen
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:25

KlaraFee schrieb:
Und dass auch innertürkische Probleme bei uns zu Problemen führen können, sieht man allein am Kurdenkonflikt.
Auch wenn du meinen Post ignorierst muss ich dazu wieder etwas schreiben. Gibt es da handfeste Quellen, Zahlen, Beweise? Nein? Dann komm ich auch mal mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe eine zeitlang in Wien gelebt, und da gibt es wirklich viele Kurden. Und ich kannte viele, und komischerweise gab es zw. Türken und Kurden da nie Probleme. Es waren immer gemischte Freundeskreise.
Es gibt eben nicht immer ein Allgemeinrezept. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. Aber die sagen ja nichts aus.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:30

@liaewen

liaewen schrieb:
Gibt es da handfeste Quellen, Zahlen, Beweise? Nein?

Ja !


Seite 8

Türkischer Nationalismus als Importware

Verfassungsschützer warnen: Türkische Nationalisten haben in Deutschland eine eigene Jugendkultur etabliert. Einflussreich ist insbesondere die Ülkücü-Bewegung.


melden
liaewen
Profil von liaewen
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:38

@rumpelstilzche
Wow. Weiter? Keiner hat hier behauptet, dass diese keine Nationalisten sind. Keiner kann dir in Zahlen sagen wieviele es von denen gibt, oder wieviele Kurden von den "Ülkücü's" angegriffen wurden. Hab jetzt aus deinem geistreichen Post bzw. Link nicht rauslesen können.
Ich warte immernoch.
Es gibt Türken die Kurden hassen, es gibt Kurden die Türken hassen. Die Kurden sind in der Türkei eine Minderheit. Aber das ist wieder nicht vergleichbar mit den Türken/Kurden in Deutschland. (in meinem Fall Österreich)

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:40

doch es gibt Zahlen @liaewen aber dazu solltest du bereit sein es zu lesen ... wie gesagt Seite 8

melden
liaewen
Profil von liaewen
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:43

@rumpelstilzche
Gut wenn du meinst. Ich bin in der Arbeit und kann im Moment keinen 3-seitigen Bericht lesen, wenn du es so genau weißt hättest es mir gleich richtig zitieren können.
Aber ich werde meine Hausaufgabe erledigen und es bei Gelegenheit durchlesen.

melden
waage
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 16:53

@rumpelstilzche

Verfassungsschützer warnen: Türkische Nationalisten haben in Deutschland eine eigene Jugendkultur etabliert. Einflussreich ist insbesondere die Ülkücü-Bewegung.


extremisten gibt es überall, aber warum distanziert sich die cdu nicht klar von dieser gruppierung ? dies ist doch ein skandal seitens der cdu, oder ?

http://www.ksta.de/html/artikel/1242833483913.shtml

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 17:03

@waage

du solltest vielleicht deinen Link auch mal lesen ... oder auf was genau willst du raus
bedenke das Thema hier:

melden
waage
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 17:16

@rumpelstilzche

"Eine weitere Zusammenarbeit mit Sympathisanten der türkischen Rechtsextremen sei mit seinem Gewissen nicht zu vereinbaren"

findest du es in ordnung, dass sich die unterrgruppe der cdu nicht klar von dieser rechtsextremen gruppierung distanziert ? ganz schwach von der cdu ..... wie du immer so schön sagst, da gehört mal richtig rausgewischt, bei parteien, die solch ein umfeld in ihrem dunstkreis haben


Wikipedia: Graue_Wölfe

regierungen (parteien) müssen sich doch klar von rechtsextremen distanzieren, oder ??

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 17:22

Die Diskussion um den richtigen Umgang mit Sympathisanten türkischer Nationalisten und Rechtsextremen begleitet das DTF, zu dessen Vorstand auch CDU-Parteichef Jürgen Hollstein und Fraktionschef Winrich Granitzka gehören, seit der Gründung. Befürworter des Kurses von DTF-Chef Efkan Kara plädieren dafür, mit allen gesellschaftlichen Gruppen in Kontakt zu bleiben, um so die Integration voranzutreiben.

Nicht meine Meinung aber hier steht es doch :(

Willst du hier etwa über die CDU diskutieren ? spreche mich dann bitte auch in diesem doch besseren passenden Thread an ...ich halte auch nichts vom China Solar anlagen auf deutschen Dächern aber wie gesagt wir kommen vom Thema ab, da du versuchst es auf die CDU zu lenken ...

melden
waage
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 18:10

@rumpelstilzche

wie schon geschrieben, extremisten gibt es hüben wie drüben, du musst dich, auch wenn du es wiedermal nicht willst, damit auseinandersetzen wie unser staat bzw. unsere parteien mit solchen gruppierungen umgehen. wenn du schon auf folgende "gefahr" hinweist:

Verfassungsschützer warnen: Türkische Nationalisten haben in Deutschland eine eigene Jugendkultur etabliert. Einflussreich ist insbesondere die Ülkücü-Bewegung.

dann sollte schon auch mit bedacht werden, welche unserer politischen fraktionen hierbei wiedermal bei rechtsextremen die finger mit im spiel hatten ..... immer wenn´s um förderung des echtsextr. geht, tauchen immer dieselben parteien (die mit dem c vorneweg) mit auf ..... die geister die man rief:

Die Organisation unterhielt gute Kontakte zu deutschen Politikern. So kam es 1978 zu einem Treffen von Türkeş mit dem damaligen bayrischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß. Anschließend traf sich Türkeş mit deutschen Unternehmern. Gerold Tandler (CSU) beurteilte damals die MHP folgenderweise: “Die MHP und die Türk-Föderation setzen sich für die Interessen der Türkischen Republik und Nation im Rahmen der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland ein.” Laut eines Berichts der Zeitschrift “2000e Dogru” vom 6. Dezember 1992 erklärte der frühere Vorsitzende der “Türk-Föderation”, dass der BND bei der Entstehung der Organisation mitgewirkt habe. Zudem hat die “Föderation” europaweite Kontakte zu faschistischen Gruppen und Organisationen. Aus Deutschland flossen mehrere hunderttausend Mark für Wahlpropaganda und Schulungen der MHP

http://www.trend.infopartisan.net/trd7802/t317802.html

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 18:21

wie gesagt du kannst es ja mal kurz andeuten ... aber insgesamt kommst du vom Thema ab und solltest mir solche Fragen auch in denen Bereichen stellen "dafür sind die da" @waage


Nun die Linke und die Antifa und auch alles andere vergisst du mal wieder :( sollte nur ein Hinweis sein das du durch deine Thesen den Thread in die falsche Richtung lenkst "logisch steckt da Absicht dahinter"

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 18:41

Schon wieder die anderen schuld wie schön die welt doch sein kann.

melden
KlaraFee
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 20:48

@liaewen

Was willst du jetzt? Beweise für den Konflikt zwischen Kurden und Türken? Nicht wirklich, oder!!? Soll ich dir jetzt die Links zusammensuchen, wo sich Türken und Kurden hierzulande die Köpfe einhauen? Oder Videos von Einsätzen des türkischen Militärs in Kurdengebieten? Für was hälst du denn den Konflikt? Für eine Verschwörungstheorie?

Aber da du offensichtlich nicht fähig bist, google zu benutzen, will ich dir mal ein bisschen unter die Arme greifen. Wie wärs damit?

http://www.zeit.de/online/2007/44/kurden-tuerken-pkk

Deutschland hat Grund, den Kurdenkonflikt in der Türkei zu fürchten. Je mehr Gewalt es dort gibt, desto wahrscheinlicher kommt es auch hierzulande zu Krawallen.

Oder

Das Problem ist die „hohe Emotionalität“ des Konflikts, wie es die Sicherheitsbehörden vorsichtig nennen. Beide Seiten, die kurdische als auch die türkische, hätten ein enormes Mobilisierungspotenzial, heißt es. Die Ausschreitungen in Kreuzberg und die Demonstrationen in anderen Städten könnten, so die Angst, daher erst der Anfang sein.

Vielleicht einfach googlen, um dir solche Peinlichkeiten zu ersparen.

melden
liaewen
Profil von liaewen
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 22:34

@KlaraFee
Sachte Madame. Wieso so aggressiv? Glaub mir ich kann gut recherchieren wenn es drauf ankommt. Aber du hast Behauptungen aufgestellt, also solltest du Google verwenden. Das es Konflikte gibt bestreitet auch keiner. Nur berufe ich mich nicht nur auf Zeitungsartikel. Ich kenne beide Seiten, und man kann deinem link auch entnehmen, dass beide Seiten aggressiv reagieren. Es ist also nicht nur ein Türkeiproblem. Und die Kurden sind wie gesagt in der Türkei eine Minderheit. Hier müssen sie sich nicht fürchten. Und zeigen Gegenwehr. Aber hier werden sie nicht nach der Reihe getötet oder unterdrückt. Und dieser Konflikt besteht nicht erst seit ein paar Jahren in Deutschland. Ich kann mir nicht denken, dass es weiter eskaliert. Es wird bei Demos bleiben denke ich wie schon seit Jahren. Und Eskalationen kommen nicht nur bei Türken-Kurden-Demos vor.



melden

Seite 10 von 12 1 ... 89101112

88.107 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Arnold Schwarzenegger als nächster EU-Präsident?32 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden