Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:11
@rumpelstilzche

Ich habs grob schon vorher gelesen , aber dennoch finde ich den Nationalismus in der Türkei nicht mehr oder weniger als in den anderen Staaten.

Der Nationalismus in der Türkei ist so ein art Schutzmechanismus alleine wegen den Imperial Kriegen der "Entente" gegen die Türkei.

Anzeige
4x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:21
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Der Nationalismus in der Türkei ist so ein art Schutzmechanismus alleine wegen den Imperial Kriegen der "Entente" gegen die Türkei.
Das Osmanische Reich hat den Hafen von Sewastopol beschossen und hat sich demnach selbst in den Krieg und auf falscher Seite verwickelt. Selbst schuld.

Schutzmechanismus klingt so nach Defensive... Dolchstosslegende 2?


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:29
@White_Death
Ich rede von was ganz anderem und der kriegsgrund was das ,der Versuch Russlands, sein Gebiet zu Lasten des zerfallenden Osmanischen Reiches zu vergrößern.


Ich Kenn die die Türkische Mentalität und ich den Nationalismus nicht gefährlich als außenstehender kann man da anders argumentieren.


Ich hab mal gegooglerte über diese Dolchstoßlegende , wusste nicht vorher was du damit meintest.

Ich finde es Geschmacklos und gar Dumm so eine Thematik mit Antisemitismus zu vergleichen.


2x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:41
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich rede von was ganz anderem und der kriegsgrund was das ,der Versuch Russlands, sein Gebiet zu Lasten des zerfallenden Osmanischen Reiches zu vergrößern.
Es gab Bestrebungen und Pläne seitens Russlands um Gebiete wie es auch Bestrebungen und Pläne seitens des Osmanischen Reiches gegenüber den verlorenen Gebieten im Kaukasus und im Balkan gab.
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich hab mal gegooglerte über diese Dolchstoßlegende , wusste nicht vorher was du damit meintest.

Ich finde es Geschmacklos und gar Dumm so eine Thematik mit Antisemitismus zu vergleichen.
Die Dolchstosslegende war der Mythos vom siegreichem, deutschem Heer, das durch die Zivilisten in den Rücken gefallen wurde.

Die Analogie besteht darin, dass du einen aggressiven Akt seitens des Osmansichen Reiches und deren Verbündeten als Schutzmassnahme titulierst.

Quasi die Schuld auf andere überträgst.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:49
@jimmybondy

Jeder fünfte?

So dürftig, wie im Bericht die theoretischen Ausführungen zum Antisemitismus ausfallen, so fragwürdig sind dann auch die Schlußfolgerungen, die aus dem empirischen Material gezogen werden. 'Was die Verbreitung antisemitischer Einstellungen in der Bevölkerung anbelangt, so geben die durch den Expertenkreis ausgewerteten demoskopischen Untersuchungen übereinstimmend eine Größenordnung von etwa 20 prozent latentem Antisemitismus an', heißt es im Fazit der Studie. Nicht gerade eine kleine Zahl, wie auch die Koordinatoren des 'Expertengremiums', Peter Longerich von der Universität London und Juliane Wetzel vom Berliner Zentrum für Antisemitismusforschung, bei der Vorstellung ihrer Arbeit anmerkten. Aber eine, die schon seit Jahren im Raum steht und die die Deutschen zudem im europäischen Mittelfeld platziert, also unter 'ferner liefen'. Wirft man allerdings einen genaueren Blick auf die 'demoskopischen Untersuchungen', auf das erhobene Datenmaterial, dann stellt sich die Frage, wie die Forscher eigentlich auf diese 20 Prozent gekommen sind. Denn immerhin 38,4 Prozent der Deutschen, vertreten die Ansicht: 'Bei der Politik, die Israel macht, kann ich gut verstehen, das man etwas gegen Juden hat.' 39,5 Prozent glauben: 'Viele Juden versuchen aus der Vergangenheit des Dritten Reiches heute ihren Vorteil zu ziehen'. Und gar 57,3 Prozent meinen: 'Israel führt einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser.' Selbst Juliane Wetzel kam angesichts dieser Erhebungsergebnisse nicht umhin zuzgeben: 'Wenn wir nur den Bereich von antisemitischer Israelkritik nehmen, dann liegt der Prozentsatz bei 40 bis 50 Prozent'. Mindestens, wäre hinzuzufügen"

zitiert nach konkret 03/12


Lassen wir aber den Expertenkreis der Titanic das Schlusswort sprechen: "Antisemitische Einstellungen sind in der deutschen Gesellschaft immer noch verankert: Zu diesem Ergebnis kommt ein Expertenkreis im Auftrag des Bundestages. Etwa 20 Prozent der Deutschen sind demnach 'latent antisemitisch'. Die übrigen 80 Prozent will man beim nächsten Mal befragen – wahrscheinlich wird sich aber ohnehin bestätigen, daß solche Studienergebnisse in der Regel von Juden manipuliert sind, nicht wahr?"

:D


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:49
@White_Death

Gut wir könnens stundenlang über das thema diskutieren nur ich bin der Meinung deine Geschichtsthema ist völlig Falsch .
Die Analogie besteht darin, dass du einen aggressiven Akt seitens des Osmansichen Reiches und deren Verbündeten als Schutzmassnahme titulierst.

Quasi die Schuld anderen überträgst.
Ich weiss nicht woher du das hast , das habe ich gar nicht behauptet.
Jetzt mir die mühe zu machen es dir leichter zu formulieren halte ich für Sinnlos.
Du würdest immer noch was hinzudichten .

Machst du das mit Absicht?


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:53
@ira_hayes2012
Einen Angriff als Schutzmechanismus zu bezeichnen, ist schon dreist.
Dies als Begründung für türkischen Nationalismus zu nehmen, ist noch dreister.

Dabei waren die Jungtürken noch viel älter.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 15:57
@White_Death
Ja wie auch immer .

Erzähls meiner Rechten Hand


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 16:02
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Der Nationalismus in der Türkei ist so ein art Schutzmechanismus
Ja, vor allem gegen vermeintliche Volks- und Kulturverderber, was dich scheinbar nicht stört.
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Erzähls meiner Rechten Hand
Na wenn die nicht gerade in der Hose oder mit dem Führergruß beschäftigt ist schreibe ich demnächst die an, ok? :D


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 18:00
@ira_hayes2012
Wo wir gerade von rechts sprechen:
Ich empfehle dir ein Geschichtsbuch, das nicht von rechten Wölfen äh Autoren geschrieben worden ist.


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 18:49
@White_Death

Jetzt bin ich ein Rechter Wolf , wow jetzt hast du es mir aber gegeben du Held.

Was Bücher angeht , du weißt doch gar nicht wie ein Buch aussieht .
Lerne erstmal sachlich zu diskutieren ohne mich als einen Rechten anzuprangern , das zeugt von Ignoranz.

Und wenn es Themen gibt wo ich falsch liege kannst du mich ,da du ja ein Superhirn bist ,mich korrigieren von Quellangaben und sonstiges .


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 18:58
@ira_hayes2012
Dein Diskussionsstil mit den revisionistischen Fakten und die Tatsache, dass du einen vorsätzlichen Angriff als Schutzmechanismus verteidigst, ist ja auch sehr weit hergeholt und erinnert an den Argumentationsstil von Nationalisten.

Meine Quellen sind:
Der Erste Weltkrieg von H.P. Willmott, dazu noch andere Bücher, die genau dasselbe verlauten (bei Bedarf könnte ich es auch raussuchen), Wikipedia und andere Seiten.
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich rede von was ganz anderem und der kriegsgrund was das ,der Versuch Russlands, sein Gebiet zu Lasten des zerfallenden Osmanischen Reiches zu vergrößern.
Da das Osmanische Reich mit den Verbündeten zuerst Sewastopol beschossen hatten, geht das leider kaum. Da bist du auch Quellen schuldig.

Ausserdem habe ich nicht dich einen rechten Wolf genannt, sondern die Autoren deiner Quellen.^^


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 19:07
@White_Death
Der Krimkrieg (auch Orientkrieg; russisch Восточная война, Крымская война, Transkription Wostotschnaja wojna, Krymskaja wojna) war ein militärisch ausgetragener Konflikt von eurasischem Ausmaß. In ihm standen sich von 1853 bis 1856 Russland auf der einen und das Osmanische Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Sardinien (der politisch prägende Vorläuferstaat des späteren Italien) auf der anderen Seite gegenüber. Er begann als zehnter russisch-türkischer Krieg. Der Versuch Russlands, sein Gebiet zu Lasten des zerfallenden Osmanischen Reiches zu vergrößern, wurde durch den Einsatz Großbritanniens und Frankreichs verhindert.
Wikipedia: Krimkrieg
Der „kranke Mann am Bosporus“ [Bearbeiten]

Die eigentliche und tiefer liegende Ursache des Krieges war jedoch der innere Zerfall des Osmanischen Reiches, das von vielen Medien der Zeit als Kranker Mann am Bosporus persifliert wurde. Russland sah darin eine Chance, seine Macht in Europa auszubauen und insbesondere einen Zugang zum Mittelmeer und zum Balkan zu bekommen. Die osmanische Herrschaft auf dem Balkan schien gefährdet, und Russland drängte darauf, die Kontrolle über die wichtigen Meerengen des Bosporus und der Dardanellen zu erhalten. Schon früher hatte der russische Zar vergeblich versucht, die Regierungen Österreichs und Großbritanniens für eine Aufteilung des Osmanischen Reiches zu gewinnen. Großbritannien und Frankreich sperrten sich aber gegen diese russische Expansion. Sie wollten nicht, dass die Schlüsselpositionen in russische Hände fielen, und unterstützten die Osmanen, um den Status quo zu erhalten und damit ihre eigene Macht in Südosteuropa an den osmanischen Grenzen zu sichern. In der sogenannten Orientalischen Frage über Sein oder Nichtsein des Reiches waren sie der Meinung, dass das Osmanische Reich, das in jener Zeit noch immer eine gewaltige Ausdehnung besaß, erhalten werden müsse. Sein Zusammenbruch hätte ein Machtvakuum verursacht. Für Großbritannien, den zur damaligen Zeit wichtigsten Handelspartner des Osmanischen Reiches, ging es außerdem darum, die Verbindungswege nach Indien zu kontrollieren und die Vormachtsbestrebungen Russlands in Asien zu unterbinden
So bitteschön , habs zwar nicht so mit Schwanzvergleiche aber bei dir mach ich eine Ausnahme .
Islamophoben haben nun mal einen Türken Tick, die ist Therapierbar


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 19:23
@ira_hayes2012
Russland war aber zu der Zeit nicht einer Entente zugehörig, wie du behauptet hattest. Ausserdem ist der Krimkrieg ein äusserst schlechtes Beispiel für..
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Der Nationalismus in der Türkei ist so ein art Schutzmechanismus alleine wegen den Imperial Kriegen der "Entente" gegen die Türkei.
...da europäische Länder auf Seiten des Osmanischen Reiches in den Krieg eintraten.

Das Osmanische Reich war selbst imperialistisch und hatte Ambitionen auf russische Gebiete vor allem im Kaukasus. Wenn das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg gewonnen hätte, hätte es auch Gebietsgewonne annektiert.

Wie kommst du jetzt auf Schutzmechanismus, wenn das Osmanische Reich sich selbst in den Ersten Weltkrieg manövriert hatte?

Lächerlich der Vorwurf der Islamophobie. Bring erst mal bessere Quellen.


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 19:36
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Russland war aber zu der Zeit nicht einer Entente zugehörig, wie du behauptet hattest. Ausserdem ist der Krimkrieg ein äusserst schlechtes Beispiel für..
Hör zu , jetzt mal ganz Freundschaftlich .

Ich will dich nicht als dumm bezeichnen oder unwissend .

Ich habe gar nicht Von Russland geschrieben .

Wenn du Google das Wort "Entente" eingibst wird er dir "Griechenland ", Grossbritanien"
und Italien Anzeigen.


Ruslland war gar nicht erwähnt , deswegen weiss ich nicht wieso du mit Sachen kommst mit Sewastopol.
Das Osmanische Reich war selbst imperialistisch und hatte Ambitionen auf russische Gebiete vor allem im Kaukasus. Wenn das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg gewonnen hätte, hätte es auch Gebietsgewonne gewollt.

Wie kommst du jetzt auf Schutzmechanismus, wenn das Osmanische Reich sich selbst in den Ersten Weltkrieg manövriert hatte?
Ich Weiss nicht wieso du bei das Wort Osmanisch so einen Hickhack machst.

Mir Gehts nicht um die Osmanen , sondern meine Behautptung das es nach Galipoli eine Nationalen Schutzmechanismus ergab.

Ich könnte damit auch falsch liegen.
Darf man sich nicht zu einem Thema äußern ohne das man mich als Rechten abstempelt.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Lächerlich der Vorwurf der Islamophobie. Bring erst mal bessere Quellen.
Du nase du hast deinen eigenen Beitrag editiert, du bist echt dreist das du behauptest ,mich nicht als rechten Diffamiert zu haben.
Das zeugt con Charakterstärke , eine Entschuldigung hätte gereicht.


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 19:49
@ira_hayes2012
Du hast schon von Russland geschrieben, sonst hättest du auch nicht den Krimkrieg verlinkt.
Was das mit einer Entente zu tun haben soll, weiss wohl niemand.
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Mir Gehts nicht um die Osmanen , sondern meine Behautptung das es nach Galipoli eine Nationalen Schutzmechanismus ergab.
Das stimmt, doch haben die Osmanen sich den Krieg eingebrockt, in dem sie den Hafen von Sewastopol beschossen hatten. Danach befand sich das Osmansiche Reich auch im Krieg.

Deshalb ist die Argumentation, den Angriff als Schutzmechanismus zu nennen, einfach verfehlt.

Was glaubst du, wäre passiert, wenn das Osmanische Reich den Krieg gewonnen hätte?
Ansonsten drehen wir uns im Kreis.
Du nase du hast deinen eigenen Beitrag editiert, du bist echt dreist das du behauptest ,mich nicht als rechten Diffamiert hast.
Das zeugt con Charakterstärke , eine Entschuldigung hätte gereicht.
Geh doch zurück und lese nach:
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wo wir gerade von rechts sprechen:
Ich empfehle dir ein Geschichtsbuch, das nicht von rechten Wölfen äh Autoren geschrieben worden ist.
Da steht nichts von dir, sondern von den Quellen.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 19:59
@White_Death


Ist gut hat kein Sinn und ich lasse mir von dir meinen Abend nicht kaputt machen , indem ich mich rechtfertigen oder irgend eine Quelle suchen muss , nur um dich zu befriedigen.

Ich geb dir einen rat , versuche zu diskutieren ohne jemanden zu diffamieren .

Davon lebt ein Forum von Diskussionen und sollte ich mich bei bestimmten Sachen irren , so kannst du mich darauf hinweisen .


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 20:20
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Davon lebt ein Forum von Diskussionen und sollte ich mich bei bestimmten Sachen irren , so kannst du mich darauf hinweisen
Hat er ja ,hat er ja.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 20:24
@informer


Und du bist wer? Sein Anwalt?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 22:12
Türkischer Nationalismus als Importware
Verfassungsschützer warnen: Türkische Nationalisten haben in Deutschland eine eigene Jugendkultur etabliert. Einflussreich ist insbesondere die Ülkücü-Bewegung.
graue-woelfe-540x304

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/rechtsradikalismus-tuerken

zu dieser Bewegung gibt es folgendes:
"Ich schwöre bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, bei meiner Flagge
Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer sollen sicher sein
Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen
Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus
fortführen
Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten
Tropfen Blut
Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis das Reich Turan erreicht
ist
Wir, die idealistische türkische Jugend, werden niemals aufgeben, nicht wanken,
wir werden siegen, siegen, siegen
Möge Allah die Türken schützen und sie erhöhen"
http://www.cdu-koeln.de/attachment.php?attachmentid=1901&sid=7ea4267c8c17d7396c01b4fdcb1f3b82
Vereinsaktivitäten
Bis auf den Jahreskongress der ADÜTDF, der am 19. Mai 2007 in der Arena
Oberhausen mit rund 8.000 Teilnehmern (im Jahre 2005: 7.000 Teilnehmer)
stattfand, gehen von der ADÜTDF beziehungsweise den in NRW ansässigen
Vereinen keine öffentlichkeitswirksamen Aktionen aus.



Anzeige

2x zitiertmelden