Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Orden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:34
@dandi

Also mir wäre es ziemlich egal, unter welcher Flagge ein Panzer mein Haus niederreisst... du bevorzugst einen US-Panzer? Ist das nicht schnuppe?

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:35
@22aztek
Ein Panzer reißt dein Haus ein? Wo lebst du?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:35
Diese Veteranen haben eindeutig Probleme mit sich selbst, vll enttaeuscht, vll. auch unehrenhaft entlassen, vll aus den falschen Gruenden Soldaten geworden, man weiss es nicht, sicher ist nach jeder langen Kriegsperiode eine gewisse Anzahl von geistig eingeschraenkten oder beschaedigten Veteranen normal, man muss sich angemessen um diese Leute kuemmern und ihnen helfen ihr Leben wieder zu ordnen.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:36
@dandi

Das war eine rhetorische Frage, mein Freund.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:38
@Puschelhasi

Mit anderen Worten sind Menschen, die Kriege aus fraglichen Gründen ablehnen, geistig eingeschränkt? Habe ich das richtig verstanden?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:38
@22aztek

Nein das hast du nicht richtig verstanden.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:39
@22aztek
Ja sicher, aber was willst du uns damit sagen?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:41
@Puschelhasi

Dann bitte ich um Verzeihung, liest sich aber so.
____________________________________________________________________________________

@dandi

Ich wollte erstmal gar nichts sagen. Ich habe dir eine Frage gestellt. Du sagtest:
Zitat von dandidandi schrieb:Und da ist es mir doch lieber, dass die USA die Großmacht ist, nicht der Iran.
Ich wollte wissen weshalb.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:43
Das bringt kaum was, aber besser als nichts.. wenns 50 Veteranen waren haben es immerhin über 18.000 angeklickt..
Der Schaden der angerichtet wurde ist nicht mehr zu richten, vorallem in der Psyche im Bewusstsein der Menschen da unten.. das wird nun von Generation zu Generation weitergereicht. dann hören die Kinder nur noch: Der Amerikaner der dein Vater/Großvater umgebracht hat... der böse kapitalistische Jude.
Doch schuld an dem ganzen Desaster sind Politiker & Medien.
Wenn es 2 schaltungen bedarf eine 2te aus sicherheit sagenwirmal wenn also 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden müssten um eine A-Bombe loszuschießen dann ist auf dem ersten Knopf der Fingerabdruck des Politikers und auf dem 2ten Knopf der Fingerabdruck der Medien drauf. Mal Methaphorisch gedeutet... medien sind genauso schuldn an Mord und Tod wie der soldat der abdrückt..


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:44
@22aztek

Ja, np. :)


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:45
@22aztek
Zum Beispiel weil die USA ein Rechtsstaat sind, weil sie kein Gottesstaat sind, weil sie zumindest im regulären Justizbetrieb nicht foltern, weil sie die Rechte von Frauen anerkennen. Das sind Interessen und Positionen, die ich teile. Die Schnittmenge zwischen iranischer Politik und Kultur und meinen Positionen und Interessen ist bedeutend kleiner als die der USA.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:47
@dandi

Wir sprechen hier allerdings von Kriegen. Und da verhalten sich die USA bekanntlich eben nicht so, wie du es eben beschrieben hast.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:48
@lahiri

Wenn es keine Aufstaendischen, Terroristen usw. gaebe dann waere man nach dem Aufbau einer stabilen Systematik und Infrastruktur bereits nach 3 Jahren wieder ohne einen Schuss abzufeuern abgezogen...

Da denkt nur niemand drueber nach...

Der tote Vater, Grossvater war dann vll. ein Taliban oder Bombenbauer...auch da denkt niemand drueber nach...

Ursache und Effekt.

Ohne Aufstaendische gaebe es nach der Niederschlagung des feindlichen Regimes genau NULL Tote!


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:49
@dandi

wir leben wohl auf der erde also bissjezt siehts zumindest so aus...

https://www.youtube.com/watch?v=Fk9J5D3A2aU


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:49
@lahiri
da kann man genauso behaupten Medien sind schuld das manche Menschen nicht verstehen das Krieg zwar nicht anstrebenswert, jedoch manchmal ein notwendiges Übel ist.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:51
@bug

Mit Betonung auf "manchmal"!


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:51
@Puschelhasi
Und warum ist jemand aufständisch?
Gäbe es also keine aufständischen amerikaner wenn aufeinmal die iranische Armee in NY einmaschiert?
Jetzt komm bitte nicht mit 9/11 die terroristen usw... aber an dieser Stelle sag ich schon Punkt meinerseitz das Thema ist X fach durchgekaut


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:51
@22aztek
Zum Krieg: Die USA wollen keinen Krieg gegen Deutschland führen, das finde ich sehr sympatisch. Der Iran hat da ein bisschen mehr Hass auf den Westen. Außerdem würde ich einen Einmarsch der USA immer noch besser finden als einen Einmarsch des Irans, da die USA nach dem Krieg vielleicht so etwas wie eine Demokratie aufbauen wollen und keinen Gottesstaat und während des Krieges ihre Soldaten besser unter Kontrolle haben, die Einhaltung der Genfer Konvention also auch wahrscheinlicher ist als bei iranischen Truppen


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:53
@lahiri

Moechtest du jetzt ernthaft das Moerdische Taliban Regime verteidigen?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:55
@bug
Nein, dann bist du ein Medienopfer.
Medien sorgen immer nur für stimmen zum einmarschieren und ausbeuten nur verkaufen es halt eben nicht als solches für den Konsumenten sondern als wie du sagst "notwendiges Übel" inkl+ Angst messages wie wenn nicht wir jetzt reagieren ist es vierleicht zu spät und blabla... aber die statistiken wer immer anfängt sagen ganz was anderes.


Anzeige

melden