Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:59
@DieSache
@shionoro

Sorry aber das ist lächerlich.
Du gehst in die heiligste Kirche für orthodoxe Russen, in einen Bereich der für normale Leute verboten ist und veranstaltest ein Konzert gegen die Kirche und Putin...Nein das verletzt natürlich überhaupt nicht die Gefühle der Christen.
Wenn ich gegen die Kirche und zugleich Putin demonstrieren wollte, hätte ich es vor der Kirche getan, aber sich nicht innen drin und in einem heiligen Bereich. Wie gesagt mitleid habe ich keines...
Schönen Tag noch und geniesst das schöne Wetter, denn bald haben wir hier sicher wieder russische Verhältnisse in sachen Wetter. ;)

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:00
@shionoro

vorallem gibt es einen Unterschied zwischen Haftanstalten in liberaleren und demokratischeren Ländern zu den Gefängnissen und Arbeitslagern in Russland, in denen alles andere als menschenwürdige Umstände im Alltag herrschen, das sind wirklich erhebliche Unterschiede und den wenigsten die hier rumposaunen es wäre ein gerechtes Urteil für das Vergehen bewusst !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:01
@liberta

ach, so weit ist es mit den gefühlen der christen nciht her wenn sie zulassen das ihre religion für die politk missbraucht wird.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ach, so weit ist es mit den gefühlen der christen nciht her wenn sie zulassen das ihre religion für die politk missbraucht wird.
Religion ist zum Teil auch Politik - Wenn es nicht so wäre, dann gäbe es überhaupt keine Kirche.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:08
@liberta

wie gesagt, über die Wahl der Form des Protestes lässt sich streiten, aber versuche dich mal in die Lage derer zu versetzen die unter den Missständen leiden. Meinungsfreiheit ist in einem Regime das sich so totalitär wie in Russland zeigt eben noch immer mehr Wunsch, als Realität und mich wundert es da in keinster Weise, dass P.R. diese Aktion veranstaltet hat um so viel wie möglich Beachtung zu finden, für mich eine logische Konsequenz !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:11
Keine Solidarität mit Pussy Riot! Unangemeldet die Kirche zu stürmen und zu beleidigen ist Grund genug Bestraft zu werden, auch wenn nicht umbedingt mit Haft.

Wer die Orthodoxe Kirche nicht mag, muss ja nicht reingehen. Wer Putin nicht mag, soll anders Wählen oder das Land verlassen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:12
@Fidaii

aber du kannst tolerieren wenn sie für diese geschichte 2 jahre in den kanst kommen ohne vorstrafen ohne alles obwohl das ganze sich gegen einen EXISTENTEN missstand richtete und sie sich danach bei allen religisen menschen die sie eventuell beleidigt haben entschuldigten?

du kannst tolerieren, wenn in russland staat und Kirche gemeinsame sache machen?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:13
@DieSache

Von wegen "leiden" - Diese Frauen wollten bekannt werden und haben dabei den Bogen überspannt. Das ist alles. Ihre Aktion hat für die Russische Bevölkerung überhaupt nichts gebracht. Weder haben sie jemanden aufgeklärt, noch wurden irgendwelche Werte vermittelt. Das Einzige was sie geschafft haben, ist, dass "der Westen" einen Grund mehr hat sich künstlich zu empören und von den eigentlichen Problemen im Inland abzulenken.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:14
@polos

es sind eventkünstler, was glaubst du was sie so tun als zeitvertreib?

Verstehst du überhaupt was hinter der aktion steckt?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:16
Ich hab Respekt vor den Mädels, denn mitunter brauchts Schockierendes damit man Gehör findet und wie gesagt, ich würde diese Mädels nicht so wehemend verteidigen, wenn ich nicht wüsste wie dort mit Gegnern des Regimes verfahren wird, sie haben in meinen Augen Mut bewiesen !

Und jedem der meint es sei ein gerechtes Urteil, den will ich erleben wenn er selbst unter solch einem Regime leiden muss und für seinen Protest in die dortigen Lager/Gefängnisse kommt, die kann man nämlich nicht mit dem vergleichen was man hier so hat !


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:17
@polos

hast du dich mal mit Feminismus in Russland befasst ?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:18
@shionoro

Hinter der Aktion steht der Wunsch nach dem Rampenlicht.

- Sie protestieren gerne gegen alles mögliche, das sei ihnen auch gegönnt. Man kann von erwachsenen Menschen jedoch verlangen, dass sie auch bestimmte Grenzen einhalten.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:19
@DieSache

Natürlich


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:20
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn ich nicht wüsste wie dort mit Gegnern des Regimes verfahren wird, sie haben in meinen Augen Mut bewiesen !
Du meinst doch nicht etwa die "Regimegegner" die sich absichtlich verhaften lassen, nur um sich dann über die Regierung zu beschweren?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:21
@polos

hast aber deine unumstößliche eigene Sicht auf die Dinge und lässt dich auch nicht dazu animieren mal zu überdenken, was Pussy Riot wirklich bezwecken will, Ruhm ist und Erfolg...wenns ihnen darum ginge, denke ich wären sie nicht so radikal mit ihren Aktionen !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:22
Wenn die gegen Putin protestieren wollen, warum nicht vor dem Kreml?

Die Religion von vielen Menschen zu beleidigen finde ich nicht gut


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:23
@Koopa

es sind Feministinnen und wer weiß wie diese Bewegung von Kirche und Staat gesehen wird, dem wird eventuell auch bewusster warum sie zu diesen Mitteln greiffen die schockieren und provozieren...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:26
Auch in Deutschland wären die Frauen mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft worden:
http://arslibertatis.com/pussy-riot-in-deutschland-oesterreich-und-der-schweiz/ (Archiv-Version vom 25.06.2013)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:27
@DieSache

Gerade weil es ihnen um Ruhm und Erfolg geht, müssen ihre Aktionen so radikal sein. Wenn sie etwas konstruktives und tatsächlich sinnvolles machen würden, dann würde sie doch niemand beachten.

Tatsache ist, dass ihre Aktionen nicht als Kritik an den Missständen im Land wahrgenommen wurden, sondern lediglich als Störung der Öffentlichen Ordnung und eine unannehmbare Aktion.


- Das ist in etwa so, als ob jemand Hackenkreuze auf Jüdische Gräber sprühen würde um gegen den Konflikt in Palästina zu protestieren. Die Mehrheit würde eine solche Aktion nicht verstehen, selbst wenn sie "gut" gemeint wäre.


Anzeige

melden