Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 09:31
@emodul

kann bestraft werden =! bekommen 2 jahre zuchthaus

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 10:03
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ein denkbares Szenario: in einigen Tagen fordert Putin Gnade für die Mädels, das Urteil wird abgeschwächt und Putin lässt sich als Held der Freiheit feiern. Bizarr? Mal abwarten.
Würde ihm wesentlich mehr nützen, als diese unangemessene Bestrafung dreier Frauen.

Er hat schon Chodorkowski und viele andere als Abschreckungsbeispiel, für seine Gegner. Hier würde er Kritikern den Wind aus den Segel nehmen, wenn er sie öffentlich begnadigt.

Sie, die ihn angriffen und er der drübersteht. So was wäre unbezahlbare Imagekorrektur.

Aber glaub so weit denken die nicht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 10:44
Ich bin bestimmt kein Putin-Fan und finde das Urteil von 2 Jahren Straflager auch überzogen. Allerdings war die Aktion auch wirklich ziemlich dämlich. Man hätte auch vor der Kirche protestieren und seine Show abziehen können. Man sollte religiöse Stätten schon repektieren und sie nich durch pubertäres Benehmen vorsätzlich entweihen. Es gibt viele, vor allem ältere Menschen denen ihre Religion wirklichen Halt bietet im Leben. Das werden die Mädels auch noch merken, wenn sich mal keiner mehr nach ihnen umschaut weil sie plötzlich trotz Avon-Beraterin altrsbedingt Falten im Gesicht haben.

Ich meine, ich bin auch Netanjahu-und AT-Gegner und renne deshalb trotzdem nich gleich mit 'ner Sturmmaske in die nächste Synagoge und brülle "Netanjahu weg" oder äußere am Altar mich despektierlich über die jüdische Religion sowie diese Damen es mit einer anderen Religion gemacht haben. Wobei ich denke in der nächsten Synagoge würde ich damit nich mal die Treppe raufkommen dann hätten sie mich schon eingelocht. Und über mein zu erwartendes Strafmaß in Deutschland will ich erst gar nich nachzudenken.

Von daher hält sich meine Solidarität mit den Mädels, so hübsch sie auch aussehen mögen, und so wenig ich Putin auch mag, schon sehr stark in Grenzen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gute Beiträge was dieses thema angeht, hast meine Zustimmung.
Danke, leider sehen das ja viele nicht so.

Da kommen dann Sachen wie
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Leute, lasst die Ugas und Trolle doch ihren Unfug schreiben und beachtet sie nicht weiter.
während auf Argumente wie
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dabei hätten sich die Damen bei entsprechendem Verhalten auch in Deutschland strafbar gemacht. Sie haben das Eigentum des Hausherrn, also der russisch-orthodoxen Kirche, mutwillig missachtet und wohl mindestens Hausfriedensbruch nach Paragraph 123 im Strafgesetzbuch begangen. Strafmaß dafür wäre hierzulande bis zu einem Jahr Freiheitsentzug. Womöglich griffe aber auch Paragraph 124 bezüglich schwerem Hausfriedensbruch, da der „Auftritt“ von Musikerinnen, Tänzerinnen und Kameraleuten aus einer Gruppe von mehr als zehn Personen heraus geplant und begangen wurde. Dann betrüge das Strafmaß womöglich bis zu zwei Jahren. In Deutschland.
gar nicht groß eingegangen wird. So kann man dann auch kaum diskutieren - das Ganze ist eher persönlich als sachlich und wo keine guten Argumente wie Hausrecht und Religionsfreiheit und Menschenwürde zählen, sondern nur die Medienhetze und Argumente ad hominem, bzw Meinungen wie was zu laufen hätte, wird es auch keine Diskussion geben.

Die Leute sind halt der Ansicht, dass man selber schon gleich die Polizei rufen kann und gegen Störenfriede vorgehen kann, aber der Staat darf das halt nicht und muss sich von pöbelnden, spätpubertären Gören alles gefallen lassen - WAS soll man darauf noch sagen? Geltendes Recht ist halt doch weniger wichtig wie Rechthaberei um des Rechthabens willen.

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:46
@WangZeDong

darauf wurde mehrfach eingegangen.
In Deutschland ist das ganze möglicherweise bestrafbar, aber sicher nicht mit 2 jahren zuchthaus, wenn es überhaupt zu mehr als einer geldstrafe kommt.

Drogenhandel ist in deutschland wie in Singapur bestrafbar, damit lässt sich nicht rechtfertigen wenn in singapur leute für drogenhandel mit dem tod bestraft werden.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:47
Mal ganz ehrlich, ich bin kein Fan von Pussy Riot. Ich weiß ja nicht, wie da normalerweise die Strafen dafür ausfallen, wenn man sich so in einer Kirche aufführt, aber es ist jetzt nicht so, als wären sie irgendwelche Heldinnen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:50
@Ahiru

Wer ist schon ein Fan von irgendetwas?

Entspannungspolitik, das benötigt die Kugel :D

Wenn wir hier schon gefangen sind, dann wollen wir uns auch wohlfühlen...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:53
@fuzzy
Naja, aber wieso sollte ich für ein paar Flittchen, die eine Kirche entweihen um berühmt zu werden, demonstrieren gehn... das meinte ich damit.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:54
Gibt es eigentlich irgendwo das ganze Video von dem Auftritt? Ich habe bisher nur geschnittene Versionen gesehen.

Neulich sagte mir meine Frau, dass sie ein Video gesehen hätte, in dem man nicht nur die Performance gesehen hätte, sondern auch, wie sie einer alten Frau ihr Tuch vom Kopf zerrren und sie anschließend sogar noch tätlich angehen.

Aber selbst ohne das: Was haben diese Kirche und die Betenden mit Putin zu tun? Wenn sie gegen das Regime protestieren wollen, dann sollen sie sich doch vor den Kreml stellen . . .

Man hat das Gefühl, dass das ganze mal wieder ein gefundenes Fressen für die westlichen Medien ist, die übliche Stimmung zu verbreiten. Wahrscheinlich hat Putin genau darum schon mal vorsorglich erklärt, dass er mit einem milden Urteil rechne und die Sache persönlich nicht so dramatisch fände.

Ist schon seltsam. Ganz Deutschland "wehrt sich heldenhaft" gegen Zensur, trägt Zensursula-Shirts, aber bei solchen Sachen ist es dann immer ganz einfach. Egal, was in der arabischen Welt, China, Russland oder anderen vergleichbaren Ländern geschieht, die Autoritäten sind immer die Bösen und die Menschen, die man in den Videos sieht immer die Guten. Schließlich sagen das ja sogar ARD und ZDF. Hinterfragt wird da nicht ein einziges mal . . . :X

BTW.: Ich halte zwei Jahre Zuchthaus auch für übertrieben hart.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:54
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Naja, aber wieso sollte ich für ein paar Flittchen, die eine Kirche entweihen um berühmt zu werden, demonstrieren gehn... das meinte ich damit.
So direkt wollten wir ja nun auch nicht werden, aber das trifft den Nagel ja nun wirklich total auf dem Kopf!!!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:56
@shionoro

Das mag sein, dass es in D eine geringere Strafe gibt, aber auch hier habe ich schon mehrfach gefragt, warum Leute wie Du meinen, dass D das Mass aller Dinge sein soll?

Möchtest Du anderen Ländern vorschreiben wie dir ihre Gesetze zu machen haben, bzw würdest Du begrüßen wenn das andere Länder mit D auch so machen?

Fakt ist und bleibt, dass es Hausfriedensbruch und Randale incl erregung öffentlichen Ärgernisses war und das gehört bestraft in nahezu jedem Land. Wie hoch und wie hart ist deren Sache, ganz gewiss nicht Deine Sache.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:58
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Fakt ist und bleibt, dass es Hausfriedensbruch und Randale incl erregung öffentlichen Ärgernisses war und das gehört bestraft in nahezu jedem Land. Wie hoch und wie hart ist deren Sache, ganz gewiss nicht Deine Sache.
2 Jahre geht nicht in Ordnung, die sind noch nicht bei vollem Bewusstsein, deswegen beantrage ich Hafterlass!! Auf Bewärung!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:58
@WangZeDong

wenn in Deutschland politisch mtivierte urteile dafür sorgen, dass Menschen ungerechtfertigt in den Knast kommen, ja, dann wäre ich dafür, das da aus dem Ausland reaktionen kämen.

Wüsste nicht, dass jemand droht, in russland einzumarschieren


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 11:59
@shionoro
@Scarryandy
Ich zähl drei mögliche Gruppen auf und ihr hängt euch an den Rechtsextremen auf.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:01
@shionoro

Warum konstruierst Du eigentlich immer wieder politische Motivation - liest Du eigentlich was ich schreibe?

Liebe Grüße


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wüsste nicht, dass jemand droht, in russland einzumarschieren
Facebook ist nur ne Warnung, die Realität hat ganz andere mobile Möglichkeiten! Assoziale Erdenbürger zu Bestrafen! LÖÖÖÖÖÖÖÖL

:"geistige Wirren des 012e rs^^


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:03
@Sanguinius

du hast afaik nur diese genannt

@WangZeDong

ich lese alles was du schreibst genau


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:05
Ich denke man kann Russland nicht mit Deutschland vergleichen, gerade wenn es um Fragen der Meinungsfreiheit geht.

Pussy Riot sind feministische, politische Aktivistinnen und haben eben zu der Aktion gegriffen die für möglichst viel Aufsehen im umliegenden Ausland sorgt, ob man das nun toll findet mit welchen Mitteln sie ihren Protest zum Ausdruck bringen oder nicht, zumindest gelang es ihnen auf gewisse Missstände in ihrem Land hinzuweisen und die Aktion in der Kirche stattfinden zu lassen hatte auch seinen Hintergrund !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:05
@shionoro

Dann konterst Du auf
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Hausfriedensbruch und Randale incl erregung öffentlichen Ärgernisses
mit
Zitat von shionoroshionoro schrieb: politisch mtivierte urteile
??????????

Ich frage jetzt besser nicht weiter, wenn Du alles liest und solche Dinge schreibst, lässt das wenig Spielraum für Interpretation........

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:06
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich frage jetzt besser nicht weiter, wenn Du alles liest und solche Dinge schreibst, lässt das wenig Spielraum für Interpretation
Bist ja auch nicht besser ;)


Anzeige

melden