Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:19
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:ja. solang es gegen die regierung gerichtet ist
Seltsam nur, dass außer einigen wenigen Worten gegen Putin sonst nur alles gegen die Kirche war. Ja, natürlich ist es gegen die Regierung gerichtet, hat ja gar nichts mit der Kirche zu tun. Oh je.

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:21
@Zeljonyj
also findest du es gut?

russland ist wieder genau so schrecklich/menschenverachtend und gefährlich wie im kalten krieg.
vielleicht sogar noch schlimmer, weil alle wegsehen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:23
@galgenmännchen
Das ist eine schwierige Frage. Ich finde die Gesetze in Russland nicht gut, zumindest was dieses Gesetz angeht.
Dass man bei den drei Frauen keine Ausnahme macht, nur weil sich irgendwelche Möchtegern-Aktivisten aus dem Westen einmischen, halte ich dagegen für sehr gut!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:23
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:ich wäre dafür, dass man mal musiker aus aller welt gegen russland bzw. putin mobilisieren muss
In den 90ern hätten sie sich selbst helfen können. CD-Presse anwerfen, weltweiten Vertrieb organisieren. Völlig egal, ob die Musik gefällt oder nicht, der Kauf ist Unterstützung. Aber in der Post-Napster Filesharing "Piraten-"Kultur geht das nimmer.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:24
@Zeljonyj
ich sag ja. russland ist gefährlich, weil alle wegsehen. (du zB auch)

ich hoffe ich werde nie in meinem leben nach russland müssen.

in 5 jahren tun sich sowieso die chinesen und die russen zusammen und zerstören die welt.
einfach nur weils spaß macht.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:25
@Branntweiner
heutzutage geht gar nichts mehr ;-)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:27
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:In den 90ern hätten sie sich selbst helfen können. CD-Presse anwerfen, weltweiten Vertrieb organisieren. Völlig egal, ob die Musik gefällt oder nicht, der Kauf ist Unterstützung
Wie unterstützt man sie denn genau? Geld bringt nichts, das hat man oft genug gesehen. Wenn du es mit dem Staat aufnimmst, hast du keine Chance. Damit sind aber nicht diese Mädchen gemeint, denn sie haben sich in erster Linie mit der Kirche angelegt. Es gab nur zwei Äußerungen zu diesem Vorfall aus der Politik, beide von Putin. Sonst hat sich da überhaupt niemand eingemischt.



@galgenmännchen
"Weg sehen". Wo schauen wir denn weg?

Und wenn USA und die NATO die Welt zerstören, wäre das natürlich alles politisch korrekt, oder?
Also dein Russenhass ist sowas von deutlich. Was sollen diese niveaulosen Sprüche wie "geisteskranke Russen" oder "Russland wird die Welt aus Spaß zerstören"?


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:31
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Es gab nur zwei Äußerungen zu diesem Vorfall aus der Politik, beide von Putin. Sonst hat sich da überhaupt niemand eingemischt.
Wenn's Chefsache ist, muss niemand mehr was sagen.
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Geld bringt nichts, das hat man oft genug gesehen
Ist schon klar, aber die Mäderls sind wahrscheinlich keine Oligarchentöchterchen, die nach zwei Jahren ins gemachte Nest fallen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:32
@Branntweiner
Keine Oligarchentöchterchen, allerdings haben sie seit Jahren Kontakt zu reichen Putin-Gegnern.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:37
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:allerdings haben sie seit Jahren Kontakt zu reichen Putin-Gegnern
Sollte nun überlegt werden, ob sie politische Gefangene sind?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 17:39
Es sind Leute, die aus dem Hinterhalt die Opposition finanzieren.
Das ist immer interessant zu sehen. Putins Oligarchen sind die schlimmen, die Verbrecher. Die, die Putins Gegner unterstützen, sind einfach nur Geschäftsleute.


Übrigens, was "Steinzeitpolitik" angeht. In Deutschland kann man für genau die selbe Tat bis zu drei Jahre ins Gefängnis kommen. Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen werfen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:02
@Werwie
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:in 5 jahren tun sich sowieso die chinesen und die russen zusammen und zerstören die welt.
einfach nur weils spaß macht.
Zitate wie dieses beschreiben das ganze Problem: Es muss einfach ein Feinbild her - so lächerlich das auch sein mag.

Fakt ist, sie haben Hausfriedensbruch begangen, haben Religion und Staat beleidigt und das gehört in jedem Land der Welt bestraft.

Wie viel ist Ermessenssache des jeweiligen Landes.

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:08
@WangZeDong

da sieht man schon wie du e so mit feindbilder hast wenn du sowas kriminalisierst.

Die sind da eine Minute drin gewesen un haben da performt, oh wie schrecklich.
Dafür zwei Jahre haft und DIESE BEhandlung zeigt die autokratischen züge russlands auf.

dass du das legitim findest, deine


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:09
ich wiederhole nochmal:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe respekt vor Leuten die für mehr demokratie, gerechtigkeit und freiheit demonstrieren gerade in Ländern wo es einenh defizit gibt. Also nichts gegen das Ziel dieser Pussy Riots, aber ich habe etwas gegen das WIE sie es umsetzen und spätestens bei der Kirchen Aktion haben sie es übertrieben und sind zu weit gegegangen.
auch Demonstraten müssen begreifen, das sie sich nicht alles auf der Welt erlauben dürfen, nur weil sie Demonstranten sind, und sei die Sache für die sie einstehen und Demonstrierne noch so gut und wichtig.

Das mit der Kirche hätte nicht sein müssen, sagen wir mal im besten Falle war es eine sehr schlechte Idee und sehr Kontraproduktiv, auch weil sich viele durch diese Aktion von diesen Frauen distanziert haben.

Ich hatte Mitleid mit der Kirche und den Hilflosen Leuten dort. Kein Respekt vor dem Glauben anderer, kein respekt vor Gotteshaus, kein Respekt vor den Leuten dort usw..

Es hätte tausen verschiedende Orte geben könne wo sie hätten demonstrieren können..

Ansonsten tuen mir die Pussy Riots auch irgendwo leid.. das Urteilist wie ich finde etwas zu Hart..


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:10
@nurunalanur

da die kirche mit dem staat in russland unter einer decke steckt ist eine solche aktion keineswegs übertrieben


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:11
@shionoro

Da verweise ich einfach auf den Beitrag unter Dir :)

Heute meint wohl jeder er kann sich herausnehmen was er will, Hauptsache man kann es unter dem Deckmäntelchen der Menschlichkeit ausfechten.

Es gibt Gesetze, die sind zu befolgen - wenn nicht droht Strafe - so einfach kann das Leben sein.

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da die kirche mit dem staat in russland unter einer decke steckt ist eine solche aktion keineswegs übertrieben
Und weil das im gesamten christlichen Kulturkreis ist, darf sich jeder rausnehmen was er mag oder wie ?

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:14
@WangZeDong

du verkennst den unterschied zwischen einem ordnungsgeld und einer haftstrafe und einer demütigung wie dieser innerhalb der untersuchungshaft.

Dann kann ich auch direkt raubkopierer it 5 jahren haft bestrafen un sagen strafe muss sein und das geht nicht.

Das ist ganz klar ein politischer akt, hätten sie ne schwulendisko überfallen und da leute drin verprügelt wären sie straffrei rausgegangen.


In Deutschland jedenfalls ist das ganze nicht so wie in Russland.
Es gibt verflechtungen zwischen staat und kirche, aber keine derartige gleichschaltung.

Gäbe es diese, dann wäre das natürlich legitim.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:15
@shionoro

Und Du glaubst das gaaaaanz fest was Du uns da weis machen willt?

Ok, hast recht und ich meine Ruhe :)

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 19:17
@WangZeDong

beweis mir das gegenteil, beweis mir, dass, wie das so in russland der fall is, die merkel sich regelmäßig mit der katholischen udn evangelischen kirche trifft und denen so erzählt, dass sie das, was ihre regierung tut, bitte gutheißen sollen und dafür entsprechend deckung von oben bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden