Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:07
@fuzzy

Inwiefern bitte?

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:09
@WangZeDong

auf das restliche antwortete ich auch oft genug.

Was die gemacht haben rechtfertigt keiensfalls diese strafe.
wenn du abstreiten willst, dass da so einiges im Prozess nicht in Ordnung war, deine Sache.

Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass wenn sowas in D passieren würde, was es zum glück nicht tut, auch leute aus dem ausland sich dagegen positionieren


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:10
@shionoro

Und was genau soll da "nicht in Ordnung " gewesen sein? Kannst das auch mal ausführen und am besten noch belegen?

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:15
Den Mädels ging es in erster Linie darum Putins Regime zu kritisieren, wer nur oberflächlich schaut und sich nur oberflächlich mit den Hintergründen der Aktionen befasst, der wird eindeutig nicht nachvollziehen können, warum Pussy Riot diese Form der Protestes wählte !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:15
@WangZeDong

Sie waren den Prozess über in einem Käfig, es wurden einige unhaltbare dinge von der staatsanwaltschaft vorgebracht, angebliche psychische krankheit, bernidung mit dem satanismus und allerlei unfug.
Sie wurden ungewähnlich hart bestraft, und das zufällig, im gegensatz zu all ihren anderen events die vorher allen leute egal waren, erst seit sie anfingen zu sagen, dass die Kirche und Purin gemeinsame sache machen und DAS kritisierten, und nicht das Christentum an sich.

Sie haben sich bereits be allen gläubigen die sie beleidigt haben könnten entschuldigt und bereits gesagt, ihnen ging es um verflechtung von kirche und staat.

Wenn du echt findes, dass die 2 jahre in den kanst gehören und da ales mit rechten dingen zugeht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Ich bin froh, dass es in Deutschland swas nicht gibt


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:17
Ein Schauprozess.

Um Putins Stärke zu beweisen. Um nichts anderes ging es dort. Hier wären die Mädels vlt. zu einer, wenn auch hohen, Geldstrafe verurteilt worden.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:18
Und wer weiß wie Putin mit Gegnern seines Regimes verfährt, dem wird das Urteil 2 Jahre Arbeitslager (und hierbei sollte man sich mal vergegenwärtigen wie es in einem solchen in Russland ausschaut !) auf jedenfall säuerlich aufstoßen !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:20
@shionoro

Pfffft :)

Das war kein Käfig, sondern eine Zelle, das gibt es auch in Deinen gelobten USA.

Unhaltbare Dinge also - das kannst DU entscheiden?

Sie hatten einen Prozess oder, einen Anwalt, einen Richter? Irgend etwas nicht davon, irgend etwas unlauteres?

Und wo sind die Belege, oder behauptest Du das nur wieder?

Ob ICH die Bestrafung gerecht oder gerechtfertigt finde, tut hier auch nichts zur Sache. Es geht darum was das RUSSISCHE Rechtssystem dafür hergibt und da sehe ich keinerlei "ungerechtfertigt" oder "übertrieben".

Ich sags jetzt zum gefühlten hundersten Mal - und gleichzeitig auch zum letzten Mal, es ist jetzt genug:

Das deutsche Recht ist nicht UN-Recht und gilt nicht in Russland !!!!!

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:21
@DieSache

Stimmt. Alleine schon der Begriff "Arbeitslager" weckt ganz unangenehme Assoziationen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:23
@Gwyddion

eben, ich habe genug Reportagen und Berichte gesehen, wie man dort mit Regimegegnern umgeht, das ist alles andere als gerecht und menschenwürdig !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:24
@DieSache

Wer glaubt, das Russland ein Hort der Gerechtigkeit und Menschenrechte ist, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Nein. Viel ist von der autokratischen Denkweise der alten UDSSR noch erhalten und wird sich wohl auch nicht ändern.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:26
@Gwyddion

dazu kommt, dass Inhaftierte Gegner schnell auch Opfer von Übergriffen der Leiter und Aufseher solcher Arbeitslager werden, gerade auch gegenüber Frauen ist man(n) da alles andere als zimperlich !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:28
@DieSache

Ich denke auch, das den Mädels von P.R. eher das Arbeitslager mit seinen "Gepflogenheiten" Angst macht, wie die Dauer des Arrests. Derartige Reportagen hatte ich auch schon gesehen...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:30
@WangZeDong

von mir bekommt du keine belege, weil du sie nicht anerkennst, das hast du oft genug bewiesen, darum mach ich mri die mühe nicht.

du belegst nie auch nur eine einziger deiner aussagen.

Beweis mir, dass es solche käfige in den usa gibt.

Im dritten reich galt das heutige menschenrecht auch nicht.
trotzdem würdest du nicht sagen, das war voll okay was da gemacht wurde.

nonsens argument


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:31
@Gwyddion

wie du richtig erkannt hast, an P.R. soll ein Exempel statuiert werden, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen die sich gegen die Missstände öffentlich aussprechen wollen, da wird versucht mit Angst die Meinungsfreiheit des eigenen Volks zu beschneiden !

Zudem sind es Feministinnen, sprich etwas was Putin erst recht missfällt !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:43
Ganz Europa steht vor dem Abgrund und niemand hat wirklich ne Lösung parat, aber unser grösstes Problem ist natürlich dieses Urteil...Genau wie diese drei Gören auf die Gefühle von Millionen von Christen geschissen habe, scheiss ich auf sie und ihr Urteil.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:47
@shionoro
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Würden bei uns irgendwelche Religionsgegner, Anhänger von Protestbewegungen(oder wie auch immer man die bezeichnen will) oder Rechtsextreme in einer Synagoge oder Moschee derart die Sau rauslassen
Also ich zähle hier drei. Aber ist mir schon klar warum du nur einen rausliest, denn bei uns wird gemein hin jeder der gegen Judentum/Islam ist automatisch als Rechter, Rechtspopulist oder Rechtsextremer eingestuft auch wenn er ansonten überhaupt nicht rechts ist, nur bei christlichen Bekenntnisse macht man da aus Gewohnheit eine Ausnahme.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:47
@liberta

nun man kann natürlich darüber streiten, ob der Zweck die Mittel heiligt, aber ich denke es war bewusst gewählt und sollte nicht gegen Gläubige an sich gehen, vielmehr ging es darum dass durch diese Aktion mal genauer hingeschaut wird, was das Putin Regime eigentlich so ausmacht, welche Verbindungen zwischen Politik und Religion bestehen und dass vieles eben von Seiten der Kirche auch gedeckt wird, was Putin so veranstaltet...aber klar, dass da wieder erzkonservativ Gläubige und Konfessionsträger nur das sehen was sie sehen wollen !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:53
@Sanguinius
@liberta

es war nie die intention gläubige zu beleidgen, es ging gegen die kirche, nicht gegen christen.

Das haben die mädels oft geug glaubhaft bekräftigt.

Aber ihr wollt das wohl nicht sehen aus blinder wut


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 12:55
@Sanguinius

würden normale leute in einer moschee oder synagoge sowas machen würden die niemals zwei jahre bekommen.
NIEMALS.

Wenn ich in ne synagoge gehe, da rumraide und gegen irgendetwas demonstriere, was diese synagoge oder moschee tut oder meiner meinung nach tut, dann werd ich rausgeworfen und bekomm eventuell ne geldstrafe, und das wars.

hier stand die Polizei interessanterweise auch erst ne woche später vor der tür


Anzeige

melden