Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 02:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sie tragen weniger lächerliche kleider... ansonsten sehr ähnliche gehirnwäsche mit dem ziel bestimmte gruppen zu unterdrücken(feinde, demokraten, frauen....)
Wen unterdrückt die orthodoxe Kirche? Frauen?? Bei jedem Kirchenbesuch sehe ich mehr Frauen als Männer. Von denen fühlt sich keine unterdrückt. Demokraten? Warum sollte Sie? Ich würde mich schon als demokratischen Menschen einstufen und trotzdem gehe ich in die Kirche. Feinde? Wer sollen diese Feinde sein?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo tun die russen das den? die sind was polizei einsätze geht nicht schlimmer als z.b. die spanier, und bei ihren terroristen problem würde ich nichts sagen, die ham halt das glück/pech das ihr afghanistan auf russischen boden ist.
Hier muss ich Dir rechtgeben. Leg dich mal mit einem spanischen Polizisten an. Da gibt es ordentlich einen auf die Mütze. In Frankreich sieht es genauso aus. Übrigens werden auch in Deutschland Proteste gnadenlos niedergeknüppelt. Bestes Beispiel war Stuttgart und dort wurde nur gegen einen unsinnigen Bahnhof demonstriert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 04:59
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Wer sollen diese Feinde sein?
hm welche kraft hat russland von einem rückständigen bauernland voller ausbeuter in einen modernen starken staat verwandelt? und die völlig verkokste überelite dürfte angepisst sein dennen ständig geldzustecken zu müssen, aber die angst vor putin treibt sie...

und natürlich die feinde einer jeden kirche, junge menschen, intellugente menschen, demokraten...
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Bei jedem Kirchenbesuch sehe ich mehr Frauen als Männer. Von denen fühlt sich keine unterdrückt.
in katholischen kirchen sind fast nur frauen(weil die männer weggestorben sind).
das hat gar nix darüber auszusagen ob sie unterdrückt werden oder nicht.
(auch dürften ehrlich und reflektierte antworten nicht so einfach zu bekommen sein...)
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich würde mich schon als demokratischen Menschen einstufen und trotzdem gehe ich in die Kirche
naja, demokraten sind zwangsläufig laizisten, die wollen der kirche weltliche macht nehmen, das sehn die nicht so gerne.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Bestes Beispiel war Stuttgart und dort wurde nur gegen einen unsinnigen Bahnhof demonstriert.
das kein gutes beispiel, dort musste der staat wirklich mal durchgreifen und die müslifresser aufmischen die den fortschritt aufhalten wollten weil der lärm ihre immobilien im wert senken würde. auch hat die polizei da nicht sonderlich hart durchgegriffen, es hat nur die leute völlig unvorbereitet getroffen.
auch ist das eher ne form von normalem polizisten einsatz nicht so wie beim fußball oder bei echten demos wo die polizisten regelmäßig völlig durchdrehn.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 09:59
@25h.nox

Lies den Beitrag durch, auf den ich mich bezog.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 10:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo tun die russen das den?
Du musst auch immer gegen an gehen.
Kennst Du Russischer Bürger? Ich auf jeden Fall ja.
Mit denen solltest Du Dich mal unterhalten ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das kein gutes beispiel, dort musste der staat wirklich mal durchgreifen und die müslifresser aufmischen
Wird langsam echt mal Zeit das Du Dir mal ein neues Avata Bild zulegst.
Das sieht nämlich viel zu sehr nach einem Müslifressenden Atonomen aus! ;)

Wie wäre es mit dem hier:

40062616 ae4fee34ba

:D


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 11:35
http://www.ftd.de/politik/international/:repressionen-gegen-unterstuetzer-moskau-knoepft-sich-fans-von-pussy-riot-vor/70078707.html (Archiv-Version vom 20.08.2012)

Wann kommen wieder die Militärparaden?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 11:53
Sind das nun vier oder drei pussies? In dem Video in der Kirche beten 4 maskierte und im Gericht sind nur drei? Fehlt da eine?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 11:54
Ja. Pussy Riot ist eher ein lockerer Verbund einer Künstlergruppe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 12:41
@Kotzi

In Frankreich sind jedes Jahr dicke militärparaden. Was willst du uns damit sagen?

LG


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 13:47
Och, nichts bestimmtes bin nur ein wenig nostalgisch veranlagt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 13:52
@Kotzi

Dumm gelaufen was? ;)

LG


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 13:56
Nicht, wenn man weiß welche Intentionen dahinterstecken.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 14:57
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Übrigens werden auch in Deutschland Proteste gnadenlos niedergeknüppelt. Bestes Beispiel war Stuttgart und dort wurde nur gegen einen unsinnigen Bahnhof demonstriert.
jetzt übertreibst du aber maßlos.
btw ich komme auch aus der ehemaligen soviet union. und ich kann euch sagen, dass der großteil der russischen bevölkerung hinter putin steht.
auch wenn putin hart vorgeht, hat er nur das wohl russlands im sinn.
denn seit er an der macht ist, geht es mit russland bergauf undzwar in jeder hinsicht.

ich finde den urteilsspruch angemessen, aber das strafmaß übertrieben.
die hätten das nicht in der kirche machen dürfen. ich bin zwar nicht religiös aber ich respektiere den glauben anderer menschen und das was die getan haben war einfach respektlos den gläubigen gegenüber.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 15:14
Auch wenn ich nicht unbedingt für die Kirche bin,(Heißt nicht das ich Atheist bin,für mich hat Kirche bloß nichts mit Religion zu tun).

Finde ich es unangebracht und respektlos, soetwas an einen Ort zu machen an den Menschen glauben,

Es ist Gesetz das man soetwas nicht in Kirchen machen darf, sie haben das Gesetz gebrochen, sie müssen nun bestraft werden, wo ist das Problem?.

Das sollten sie mal in Mekka abziehen oder dort wo die Menschen noch richtig glauben, da sind 3 Jahre Gefängnis ein Witz gegen.


Wer das Gesetz bricht, muss Juristisch gesehen bestraft werden.

3 Jahre sind in Ordnung, Ich hätte ihnen gerne mehr gegeben.


Bin noch dabei mir den Thread durchzulesen ;P.


ps: ist ihr verhalten weniger revoulutionär sondern eher Kindisch.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 15:24
@Hirtius
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Es ist Gesetz das man soetwas nicht in Kirchen machen darf, sie haben das Gesetz gebrochen, sie müssen nun bestraft werden, wo ist das Problem?.
Irgendwie hast Du nicht das meiste von dem ganzen verstanden wie mir scheint!
Es geht nicht um die Kirche, es geht um den verbalen Angriff auf Putin.
Die Kirche sieht das nämlich gänzlich anders als das Politik Sytem in Russland!
Die regierungsnahe russisch-orthodoxe Kirche forderte nach dem Urteil "Milde" für die drei Frauen. In vielen Städten, darunter Berlin, Brüssel, Wien und Moskau, gab es am Freitag Solidaritätskundgebungen für die drei Frauen. Die USA nannten die Strafe "unverhältnismäßig". Ähnlich äußerte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel. Scharfe Kritik übte auch die Europäische Union.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/pussy-riot-haftstrafe-berufung
Erst informieren dann denken und dann tippen ;)


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 15:32
@xpq101 wie du bestimmt gelesen hast, bin ich noch dabei mir alles durchzulesen ;P,


Angreifen dürfen sie wen sie wollen, ob es aber klug ist jemanden verbal anzugreifen der dafür bekannt ist recht skrupellos mit seinen Feinden zu sein....

Ich frage mich eh, wie sie einen Leid tun können....

Die Gesetze stehen fest, jeder kann sich einen Einblick schaffen, wir können alles tun, müssen aber mit den Konzequenzen leben...

Dies aber in einem Gotteshaus zu tun, wo recht strenggläubige Menschen sind, findest du das nicht respektlos?, auch wenn du nicht an Gott glaubst?.

Sie hätten ihre Meinung überall verkünden können, aber dass mit der Kirche dadurch haben sie sich nur bei extremen Atheisten sympathie verschafft.

Kriege Ich demnächst auch sympathie von euch, wenn die Polente bemerkt das Ich ohne Licht Fahrrad fahre? und Strafe zahlen darf...


In Russland gelten andere Regeln als bei uns, nicht schlechter nicht besser, nur strenger.

Die Leute dort haben kaum eine Meinungsfreiheit, seid froh das ihr überhaupt welche habt, andere Leute würden für euer Leben morden und ihr regt euch über banale und belanglose Dinge auf.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 15:36
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Irgendwie hast Du nicht das meiste von dem ganzen verstanden wie mir scheint!
Es geht nicht um die Kirche, es geht um den verbalen Angriff auf Putin.
Die Kirche sieht das nämlich gänzlich anders als das Politik Sytem in Russland!
wenn es politisch motiviert war, warum taten sie es nicht auf einer politischen bühne?
warum musste sie die gläubiogen verhöhnen und ihre kirche quasi entweihen.

putin selbst hat ein geringes strafmaß gefordert.

die kirche sieht die sache sehr ernst auch wenn du es nicht glaubst.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 15:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Erst informieren dann denken und dann tippen
du solltest dir deinen eigenen ratschlag mal zu herzen nehmen.
einseitige berichterstattung bringt nichts.
vor allem nicht, wenns aus den Staaten kommt und über russland geht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 16:09
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Dies aber in einem Gotteshaus zu tun, wo recht strenggläubige Menschen sind, findest du das nicht respektlos?, auch wenn du nicht an Gott glaubst?.
Nö finde ich nicht!
Und 100000 mal weniger schlimm als sich an kleinje Jungs zu vergehen ;)
Da soll noch einer von Respektlos sprechen. Die Kriegsmaschinerie Kirche, hör mir damit auf!
Die Kirche hat soviel Menschen auf dem Gewissen aber immerhin alles nur des im Namen Herren ...im Namen des glaubens. Da wird mir schlecht! Heuchel Verein. Hey und mein noch derzeitiger Arbeitgeber ist Kirchlich (was sich in 11/2 Monaten zum Glück andert) und was ich da alles zum teil erlebe und mitbekomme ist schon ein starkes stück. Komm mir hier nicht mit Respektlos. Das Wort hat die Kiche quasi erfunden!
Wasser predigen aber wein Saufen ...so siehst aus!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:putin selbst hat ein geringes strafmaß gefordert.
natürllich, dass hätte ich an seiner stelle auch so gemacht!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn es politisch motiviert war, warum taten sie es nicht auf einer politischen bühne?
Hätten sie machen können, dass stimmt. Nur ob nun auf einer Politischen Bühne oder in einer Kirche kommt dem Ergebniss gleich. Putin ist ein anhänger der Kirche. Wer regiert Russland. Und wie ist das Verhältniss zwiscehn Kirche und dem Staat? HALLO ... klopf klopf
Meinst Du wirklich das so eine Verhandlung vor Gericht wirklich demokratisch zu geht?
Änlich wie das bei uns der Fall ist?
Aufwachen....


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 16:11
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hätten sie machen können, dass stimmt. Nur ob nun auf einer Politischen Bühne oder in einer Kirche kommt dem Ergebniss gleich.
nein kommt es nicht. es ist einriesen unterschied.
die kirche hat in russland nicht so viel macht. vor 100 jahren noch wollte man die kirchen komplett abschaffen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Putin ist ein anhänger der Kirche.
belege?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Meinst Du wirklich das so eine Verhandlung vor Gericht wirklich demokratisch zu geht?
demokratie hat in einem gerichtssaal nichts zu suchen. da geht es nur um gesetze und beweise.
und die sieht man auf youtube.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 16:20
@xpq101 Kriegsmaschenarie Kirche?, an wievielen Kriegen war die Kirche beteiligt?, Die Kreuzzüge?, das waren Expansionskriege.... Europa führte damals jeden Jahrzehnt einen Krieg, wäre die Kirche nicht gewesen, hätten die Fürsten damals andere Gründe für Kriege gehabt,

Wieviele Menschen hat die Religion/Kirche auf den Gewissen?, irgendwelche Zahlen?

Die Kirche gibt dir Geld und du verteufelst sie.... nice ...

Was macht die Kirche den so *böses* ?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: und was ich da alles zum teil erlebe und mitbekomme ist schon ein starkes stück. Komm mir hier nicht mit Respektlos
Dan sag mal an, Ich bin interessiert, du sagst etwas gibst aber keine Beispiele an,

Bei uns z.B. fördert die Kirche viele Projekte für Kinder, damit diese etwas spaß haben und nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen.... wie Böse..... natürlich ist die Kirche böse(Sarkasmus).... .

Die Kirche gibt den Menschen glauben, wie die Religion, sie gibt Menschen die es brauchen Kraft, was ist daran verkehrt?, dass es unter Priestern welche gibt die wiederrechtliches machen, da kann die Kirche nur bedingt etwas für,


Die Kirche dient dazu dem Menschen Kraft zu geben, was etwas sehr gutes ist, nur weil du und viele Menschen *wissen* es gebe keinen Gott und die Kirche beutet nur aus und macht nur böse Sachen, muss es noch lange nicht so sein.

Die Frauen dürfen ihre Ansichten vertreten, dass haben sie getahn, nun müssen sie mit den Konzequenzen leben, zum einen wussten sie aus was sie zukommen würden, also selbst Schuld wenn es das Wert war.


Anzeige

2x zitiertmelden