Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 09:18
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es ging darum das @GlobalEye von den radikalen gerne auf alle Muslime und den Islam insgesamt schließen möchte. Und das ist einfach hier und heute nicht der Fall.
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

Ich bin gegen jede Form des Islams in meinem Heimatland, und ich sehe es als Fehler an diesem Boden zu geben. Der Islam ist für mich eine Ideologie die einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig ist.
Und wenn du meinst ich wäre wegen dieser Meinung ein Nazi, Rassist oder der gleichen dann verstehst du mich eben nicht.

Ich verstehe das dir das Egal ist, dann versteh du das es mir nicht Egal ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 09:32
@25h.nox
Klar, viele Frauen werden unterdrückt. Der Religion wegen? ich bitte dich. Es sind immer noch Menschen die es tun. Eigentlich sollten ja Frauen im Islam den Männern gleich gestellt sein, ohne Zwang.

http://www.al-shia.de/islam/stellungderfrau.htm (Archiv-Version vom 11.05.2013)

@ allgemein

Die Meisten haben sich nur sehr oberflächlich mit dem Koran beschäfftigt oder sind nur auf der Suche nach eigenen "Beweisen" und gehen nicht neutral vor. Man kann auch nur debattieren und diskutieren, wenn man von der Materie eine DIFFERENZIERTE Meinung hat. Dass schaffen aber selbst viele Diskutanten hier nicht. Eine Meinung ist nutzlos, wenn sie keine Argumente hat, sondern ausschließlich nur subjektive Eindrücke, die gar nicht repräsentativ sein müssen. Und deswegen kann man das in die RECHTE ECKE drücken, weil sie Menschen pauschal verurteilt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 11:52
@yummi

Najaaa, zu "DIFFERENZIERTE Meinung" gehöret, dass man positive und negative Aspekte gleichrangig diskutiert. Aber während andere vielleicht nur negativ reden/schreiben, schreibst du nur positiv und lässt auch keine negative Beleuchtung zu. Nach deinem eigenen vorgelegten Maßstab hättest du in irgendeinem deiner Beiträge zugeben müssen, dass es mit bestimmten Strömungen im Islam Probleme gibt, dies aber nicht den ganzen Islam betrifft. Das junge Muslime Schwierigkeiten haben, aber man ihnen auch ein Weg in die Gesellschaft zeigen kann etc. Aber ich kann mich nicht erinnern, von dir was ähnliches gelesen zu haben, nur geschriebene Frontalangriffe, keine Kompromissbereitschaft.

@Sanguinius

Also ich hab gemeint, dass sie da sind und da bleiben werden. Und vor allem die Nachkommen sind Deutsche. Und werden Deutsche bleiben. Sie prägen das Land mit und werden es auch weiterhin mit prägen.Man kann gewisse Prozesse nicht mehr rückgängig machen.
Mittlerweile muss die multikulturelle Gesellschaft möglich sein, weil schon ganze Stadtteile von Städten migrantisch, muslimisch, geprägt sind.

Wir wissen, dass muslimische Nachkommen bisweilen von allen Bevölkerungsgruppen die allergrößten Schwierigkeiten haben, sich besonders in den Arbeitsmarkt, in das Bildungssystem, und in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Ich glaub wir alle kennen auch die kleinen Bushidos, die täglich auf der Straße herumlaufen. Ob es an der Religion liegt, weiß ich nicht. Wenn man aber häufig viele kleine Bushidos sieht, mit oft ähnlichem aggro Verhalten und außerordentlicher Fluch und ordinärer Beleidigungskultur, dann muss das irgendwie ein strukturelles Problem sein, und man kann es eventuell nicht mehr von ihrer Religion trennen.
Eigentlich sagt man ja, je höher die Bildung, desto moderater sind Muslime. Aber gebildete Muslime können genauso intolerant und rückschrittlich sein. Siehe Pierre Vogel.
Fazit: Zwischen Muslimen und Nichtmuslimen gibt es ein schwieriges Verhältnis, zumindest in vielen Fällen. Aber wie kann man was dran ändern?


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 12:12
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich bin gegen jede Form des Islams in meinem Heimatland, und ich sehe es als Fehler an diesem Boden zu geben.
Du bist ja witzig. Ich denke wir sind schon ne Ecke weiter. Der Islam ist fest verankert in deinem Heimatland und wird auch nicht mehr weichen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe um dein Heimatland vom Islam zu "befreien" wäre mit Gewalt gegen die muslimische Bevölkerung vorzugehen und da wären wir wieder bei Nazis und so...


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 13:27
@Sanguinius

Wir hatten ja schon drüber geschrieben darüber, dass diese "PI" Leutz ja behaupten, ihre Hauptfeinde von der SPD zum Beispiel leben in einem anderen Kosmos und kriegen nichts mit.

Letzte Woche ist ein Mannheimer Juso Mitglied von einer Gang abends durch die Innenstadt gejagt worden und wurde verletzt sowie überfallen. Er hat erzählt, dass Mitglieder der Gang eine südländische Erscheinung hatten, und daran kann man eben nichts ändern. Gerade für einen "linken" ist so ein Ereignis schade. Weil es verunsichert.

Meine Mutter hatte Glück, wurde ihr von der Kriminalpolizei gesagt. Gängig ist mittlerweile der Schlag auf den Hinterkopf bei Überfällen. Ihr wurde "nur" auf den Arm geschlagen. Daran ändern, dass sie den Täter als ausländisch aussehend beschrieben hat, kann man auch nichts.

Letzte Nacht fand wieder in Mannheim ein Einbruchsversuch in der SPD nahen Kinderorganisation "Die Falken" statt. Und man geht wieder stark davon aus, dass es wieder rumänische und bulgarische Armutszuwanderer sind, die einfach nichts haben und von daher einfach auf Diebestour gehen. Ganz grotesk sogar bei ihren ärgsten Unterstützern.

Sprich: Im Prinzip sind die Probleme mit Zuwanderung, Integration, multikulturelle Gesellschaft etc. schon längst bei Parteien und ihren Mitgliedern angekommen. Wie geschrieben auch so manche Kommunikationsprobleme mit Muslimen. Aber was ist die Lösung? Eine Lösung wäre die sachliche Diskussion. Aber ob die deutsche Bevölkerung überwigend zu sachlicher Diskussion, zwischen links und rechts fähig ist, weiß man einfach nicht. Es pendelt wohl eher nach rechts, oder? Und das will man verhindern.

Aber Achselzucken, niemand hat eine Lösung. Intern kannst du gerne SPD oder Grüne Mitglieder konkret nach Islam oder diesen anderen Themen fragen, Achselzucken. Nur nach außen hin muss man Geschlossenheit und Entschlossenheit zeigen. Die Spitzenpolitik gibt die Rahmenbedingungen vor, und man versucht nach bestem Wissen und Gewissen das beste aus der Situation zu machen. Und vor allem Probleme als Probleme von Menschen zu betrachten und nicht als Problem ihrer Herkunft oder ihrer Religion.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 13:58
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich bin gegen jede Form des Islams in meinem Heimatland, und ich sehe es als Fehler an diesem Boden zu geben. Der Islam ist für mich eine Ideologie die einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig ist.
Deutschland ist auch mein Heimatland und ich bin gegen Menschen wie dich, die vorgeben Werte zu schützen und dabei sich offensichtlich gegen Religionsfreiheit und Pluralismus aussprechen.
Das wird nicht funktionieren, du richtest dich damit gegen Freiheitswerte.
Nicht umsonst werden nicht nur einige radikale Muslime vom Verfassungsschutz beobachtet, sondern auch einheimische radikale.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 14:50
Zitat von yummiyummi schrieb:Klar, viele Frauen werden unterdrückt. Der Religion wegen?
unter anderem JA.
Zitat von yummiyummi schrieb: Es sind immer noch Menschen die es tun.
phrase
Zitat von yummiyummi schrieb:Eigentlich sollten ja Frauen im Islam den Männern gleich gestellt sein, ohne Zwang.
und wieso verlinkst du dann etwas genau gegenteiliges? was die verschiedenheit und führsorge pflicht des mannes betont? das hat nichts mit gleichstellung von frauen zu tun sondern ist nur ein appell frauen gut zu behandeln, das männer und frauen die gleichen rechten und pflichten haben ist etwas völlig gegenläufiges.

und "Imam Khomeini" ist der ehemalige oberste iranische geistliche?(scheint aufjedenfall so)
der zieht das ganze absolut ins lächerliche, wäre er wirklich für gleichstellung gewesen dann gäbe es die im iran heute.
Zitat von yummiyummi schrieb:Die Meisten haben sich nur sehr oberflächlich mit dem Koran beschäfftigt oder sind nur auf der Suche nach eigenen "Beweisen" und gehen nicht neutral vor.
redest du von dir?
Zitat von yummiyummi schrieb: Man kann auch nur debattieren und diskutieren, wenn man von der Materie eine DIFFERENZIERTE Meinung hat.
ehm nein? ich muss keine differenzierte meinung haben wenn sich etwas auf einem gebeit absolut falsch verhält und die ursachen für das verhalten unverrückbar sind.
Zitat von kofikofi schrieb:Wir wissen, dass muslimische Nachkommen bisweilen von allen Bevölkerungsgruppen die allergrößten Schwierigkeiten haben, sich besonders in den Arbeitsmarkt, in das Bildungssystem, und in die deutsche Gesellschaft zu integrieren.
nee, die am schlechtesten abschneidene gruppe sind die italiener...
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn man aber häufig viele kleine Bushidos sieht, mit oft ähnlichem aggro Verhalten und außerordentlicher Fluch und ordinärer Beleidigungskultur, dann muss das irgendwie ein strukturelles Problem sein, und man kann es eventuell nicht mehr von ihrer Religion trennen.
das hat mit dem islam aber nichts zutun, die kommen aus völlig kulturlosen familien, entwurzelte in der 3ten, vierten generation, nicht zur anpassung fähig weil es ihnen am rüstzeug fehlt.
und zurück in die türkei können sie auch nicht, die primitive anatolische bauern "kultur" gibt es nicht mehr. und in die deutschtürkische kultur können sie sich auch nicht einfügen, weil die liberal und urban ist.


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 14:55
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Du bist ja witzig. Ich denke wir sind schon ne Ecke weiter. Der Islam ist fest verankert in deinem Heimatland und wird auch nicht mehr weichen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe um dein Heimatland vom Islam zu "befreien" wäre mit Gewalt gegen die muslimische Bevölkerung vorzugehen und da wären wir wieder bei Nazis und so..
War ja klar das jetzt wieder die nazis aus der Schublade geholt werden und hier Gewalt als das einzigste Mittel angepriesen wird. Gewalt geht sicher nicht von anständigen Bürgern aus, diese muss man davor Schützen.

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Deutschland ist auch mein Heimatland und ich bin gegen Menschen wie dich, die vorgeben Werte zu schützen und dabei sich offensichtlich gegen Religionsfreiheit und Pluralismus aussprechen.
Ja dir sind ja Werte vollkommen egal weil du dich eben für keine einsetzen willst.
Religionsfreiheit kann auch missbraucht werden, und ist sicher kein Freihfahrtsschein um jeden Unsinn stillschweigen akzeptieren zu müssen, ohne auf die Folgen hinzuweisen.
Das beste beispiel momentan ist Belgien.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 15:04
Auch wenn ich jede Religion ablehne, sehe ich die Spinner von PI nicht dafür geeignet darüber zu urteilen. Die Herren (und Damen?) dort unterscheiden nämlich nicht zwischen Menschen und Religion. Für die ist jeder Südlander, der wegen irgendetwas (auch bei einem Autounfall) verurteilt wird, automatisch ein Moslem, auch wenn dies noch gar nicht feststeht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 15:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nee, die am schlechtesten abschneidene gruppe sind die italiener...
Zusammengefasst wurde von den Migrationsexperten zu den Italiener gesagt:
Soziale Integration gut, Bildung mangelhaft. So steht es auf dem Zeugnis, das Migrationsexperten den Italienern in Deutschland ausstellen. 48 Prozent der italienischstämmigen Schüler besuchen laut Statistischem Bundesamt die Hauptschule, neun Prozent gehen auf die Sonderschule – noch hinter den Türken das Schlusslicht unter den Zuwanderernationen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/italienische-schueler-sind-am-schlechtesten-id3685063.html (Archiv-Version vom 11.09.2010)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 15:08
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:dort unterscheiden nämlich nicht zwischen Menschen und Religion.
Und das ist der Unterschied zwischen den Bekloppten und den Kritikern.
Wenn ich den Islam kritisiere oder ablehne, heisst das noch lange nicht das ich eben den Türken, Kurden oder sonst wenn als Mensch nicht mag.

Mir geht es allein um die Religion, und die ist es die ich ablehne und nicht gut finde.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 15:18
@GlobalEye
Magst du den "normal" muslimischen Türken oder Kurden?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 15:42
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Magst du den "normal" muslimischen Türken oder Kurden?
Ich hab nichts gegen Türken oder Kurden.
Aber sollten die mich fragen wenn sie dann Moslems wären, was ich von dieser Religion halte,
bekämen sie meinen Standpunkt mitgeteilt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 15:51
@GlobalEye
Ok, meine Frage war ja bewusst auf den muslimischen Türken etc gezielt.
Ich stelle es mir halt schwierig vor die Ablehnung/Antipathie gegenüber einer Ideologie und/oder Religion von der Person seperariert zu betrachten...

Anders formuliert: Hättes du ein Problem mit einem muslimischen Türken als Freund oder Politiker usw. usf. ?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 16:05
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hättes du ein Problem mit einem muslimischen Türken als Freund oder Politiker usw. usf. ?
Ich glaube eine Freundschaft mit einem streng gläubigen Moslem würde nicht funktionieren.
Brauch ich auch nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch nicht das ich deswegen ein schlechter Mensch bin. Ich hab meine Ansichten und bei denen bleib ich.

Einen muslimischen Politiker würde ich nur akzeptieren wenn der seine Politik von seinen religiösen Ansichten trennen kann. Staat und Religion sind strikt zu trennen. Der müsste sich im besten Fall zu Deutschland und seinen Werten und Traditionen bekennen.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 16:09
@GlobalEye
Alles klar. Danke für deine Antworten...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 16:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das hat mit dem islam aber nichts zutun
Ich würde dir das glauben. Aber es gibt zuviele Hinweise darauf, dass es eben doch mit dem Islam bzw. mit religiösen Dogmen zu tun hat.

Aber es ist schwer zu interpretieren, da hast du recht. Weil wir einfach die europäisch-deutsche Lebensweise verinnerlicht haben. Und so betrachten wir auch den Islam bzw. Muslime. Wollten wir den Islam oder Muslime verstehen, dann müsste man versuchen aus einer vollkommen anderen Brille die Thematik zu betrachten.

Beispiel: Wir wissen doch, dass die islamische Sicht der Stellung von Mann und Frau zum Beispiel eher traditionell, hierarschisch und patriarchalisch ausgerichtet ist. Ich denke hier betrifft das den Islam an sich.

Je nach Interpretation des Koran kann dann der einzelne anscheinend das so auslegen wie er will. Der eine ist Hardliner, und zieht das auch so durch, und der andere möchte lieber moderat die Frau sein lassen, wie sie ist. Oder liegt nicht am einzelnen vielleicht, sondern am Elternhaus, wie es vorgelebt wurde.

Aber Tatsache: Die Ansichten im Islam über die Stellung von Mann und Frau begünstigt doch in vielen Fällen die sogenannte "Machokultur". Und Studien untersuchen ja regelmäßig, ob die religiös bedingten Ansichten von Mann und Frau der Auslöser für gerade junge muslimische Menschen zur Aggression sind. Und ob es zu einer Radikalisierung beiträgt.
Vor allem, wenn sie in der europäisch-deutschen Gesellschaft dann in einem Kulturschock von Klasse 1 ab fast nur Lehrerinnen vor den Augen haben, die "frei" sind und ihnen Kommandos geben (wollen). Zuhause in der Wohnung werden die Mutti und die Schwester rumgeschlagen und rumgeschickt, und außerhalb werden die dominanten, emanzipierten Mädels angetroffen. Zuhause ist der Junge König, draußen einer von vielen und unter lauten Emanzen.
Was für Prozesse dass bei den Personen auslöst, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich kann mir von daher vorstellen, dass "hat nichts mit dem Islam zu tun" auch die falsche Herangehensweise ist.
Wenn man integrieren will, muss man ja auch gewisse kulturelle Eigenheiten berücksichtigen, Integration klappt nur mit den Menschen, und eigentlich eher weniger oder sie.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 17:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die kommen aus völlig kulturlosen familien, entwurzelte in der 3ten, vierten generation, nicht zur anpassung fähig weil es ihnen am rüstzeug fehlt.
und zurück in die türkei können sie auch nicht, die primitive anatolische bauern "kultur" gibt es nicht mehr. und in die deutschtürkische kultur können sie sich auch nicht einfügen, weil die liberal und urban ist.
Und was soll uns das jetzt sagen? Andere Bevölkerungsgruppen aus anderen Ländern erleben das ähnlich. Deutschland ist für viele Migranten und ihre Kinder nicht Disneyland.

Aber dennoch klafft in Vergleichen bei der (eigenen) Wahrnehmung von "Leben in Deutschland" anscheinend eine Riesenlücke.

Und neben den Türken schneiden die anderen muslimischen Bevölkerungsgruppen wie Libanesen, Algerier, Syrer, Ägypter, Iraker, Tunesier usw. übrigens ja auch nicht besser ab.

Eine Religion, verschiedene Nationen. Aber gemeinsam haben sie nicht nur die Religion, sondern auch die häufigen Schwierigkeiten, sich zu integrieren.
Wenn man es genau nimmt, brechen aus diesen Bevölkerungsruppen die meisten Jugendlichen doch alle Rekorde, wenn es um das berühmte "Intensivtäter" geht. Die Erwachsenen klammern wa hier jetzt mal aus.

Es gibt nun mal nicht die starke Problematik von schwarzafrikanischen, vietnamesischen, brasilianischen, polnischen, ukrainischen, slowenischen, albanischen, russischen, italienischen oder jugoslawischen "Intensivtätern" oder "Jugendgangs". Hohes Aggressionspotential und Gewalttätigkeiten kann man doch schon rein statistisch genau an einigen wenigen Bevölkerungsteilen mit Migrationsgeschichte festmachen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 17:44
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Einen muslimischen Politiker würde ich nur akzeptieren wenn der seine Politik von seinen religiösen Ansichten trennen kann. Staat und Religion sind strikt zu trennen. Der müsste sich im besten Fall zu Deutschland und seinen Werten und Traditionen bekennen.
@vincentwillem @GlobalEye

Also Hinweis: Spielt keine Rolle, ob GlobalEye muslimische Politiker akzeptieren würde oder nicht. Weil der Fall "würde" schon längst obsolet ist, denn es gibt schon muslimische Politiker. Und an diesem Umstand lässt sich rein gar nichts (mehr) ändern. Sie sind Abgeordnete, MinisterInnen, Senatoreninnen und Senatoren, Stadträte und rätinnen usw.

GlobalEye, der Islam ist da und bleibt da. Es ist Quatsch davon zu reden, dass der Islam hier nicht her gehört oder irgendwohin morgen verschwinden könnte. Es geht nicht um die Frage, OB man das Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen gestaltet, sondern WIE man es gestaltet.

Zur Frage des WIE gehört auch die Fragen zu erörtern, die unser aller Zusammenleben erschweren. Aber ansonsten sollte jeder so leben dürfen, wie er/sie will.
Wie geschrieben an sich ist konservativ oder rechts oder rechtsextrem etwas, womit man leben muss.
Meinung und so. Aber was gar nicht geht ist der körperliche Angriff oder der Aufruf zu körperlichem Angriff gegen Personen. Was übergehen kann Richtung Mord. Und das ist zu verurteilen, und da vor allem Rechtsextreme ja gerade auf körperlichen Angriff setzen, ist der Kampf gegen Rechts richtig und wichtig. Niemand, absolut niemand, hat das Recht mich anzugreifen, weil ich eine andere Herkunft oder Hautfarbe habe. Wäre der Kampf gegen Rechts nicht so intensiv, dann würden sicherlich wieder Asylbewerberheime brennen. Aber ohne gesellschaftlichen Rückhalt, mit breitem Widerstand, können Rechte und Rechtsextreme auch nicht unbedingt Asylbewerberheime anzünden. Weil sie die volle Breitseite abbekommen würden. Und das ist gut!


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 18:22
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich glaube eine Freundschaft mit einem streng gläubigen Moslem würde nicht funktionieren.
Brauch ich auch nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch nicht das ich deswegen ein schlechter Mensch bin. Ich hab meine Ansichten und bei denen bleib ich.

Einen muslimischen Politiker würde ich nur akzeptieren wenn der seine Politik von seinen religiösen Ansichten trennen kann. Staat und Religion sind strikt zu trennen. Der müsste sich im besten Fall zu Deutschland und seinen Werten und Traditionen bekennen.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich halte es genauso. Ich habe einige Freundschaften mit Muslimen, diese sind aber durch die Bank sehr gemäßigt, bzw. "Muslime auf dem Papier". Ich tue mich generell mit Menschen schwer, die streng gläubig sind, auch mit Christen. Das gilt aber umso mehr, je mehr die Fundamente eines Glaubens meinen Wertvorstellungen widersprechen.


Anzeige

melden