Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 18:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Niemand, absolut niemand, hat das Recht mich anzugreifen, weil ich eine andere Herkunft oder Hautfarbe habe.
Nicht nur aus dem Grund der Hautfarbe darf sich keine Gewalt ableiten, sondern aus jeglichen Grund darf sich keine Gewalt ableiten. Gewalt, wie auch immer gewalttätige Idioten dies begründen mögen, kann nicht begründbar sein

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 18:57
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ja dir sind ja Werte vollkommen egal weil du dich eben für keine einsetzen willst.
Wie kommst du drauf?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Religionsfreiheit kann auch missbraucht werden, und ist sicher kein Freihfahrtsschein um jeden Unsinn stillschweigen akzeptieren zu müssen, ohne auf die Folgen hinzuweisen.
Das behauptet auch niemand. Du bist aber wie du sagst gegen jede Form von Islam. Egal also ob liberaler Muslim oder konservativ, du lehnst ja alle ab und willst gar keine Religionsfreiheit zulassen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:05
Ich halte die "Religionsfreiheit" in einem säkularen Staat tatsächlich für einen irreführenden Ansatz, und würde sie gerne durch "Glaubensfreiheit" ersetzt haben.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:15
@Tripane

Artikel 4 des Grundgesetzes regelt ja auch nicht nur die Religionsfreiheit, sondern zielt eher auf die Glaubensfreiheit ab.
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:17
äh... und was soll mir das jetzt sagen? :-)

"geregelt" ist bei uns alles in irgendeiner Form. Auf das "wie" kommt es an!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:18
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:du lehnst ja alle ab und willst gar keine Religionsfreiheit zulassen.
Wo hab ich geschrieben das ich keine Religionsfreiheit will? Ich kritisiere nur das der Islam in Deutschland auf einmal überall Integriert werden muss. Das fängt klein an und hört groß auf.
Du kennst sicher selbst die ganzen Beispiele. (Beispiel: Beschneidungsgetz)

Und komisch das dauernd nur über den Islam diskutiert wird... frag dich doch mal selbst warum das so ist. Schau doch mal in andere Länder wo der Islam die Staatliche Kontrolle übernommen hat.
Willst du in einem solchen Staat leben?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:22
@Tripane

Ich wollte dir nur zeigen dass es durchaus nicht nur die Religionsfreiheit gibt weil du geschriben hast
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich halte die "Religionsfreiheit" in einem säkularen Staat tatsächlich für einen irreführenden Ansatz, und würde sie gerne durch "Glaubensfreiheit" ersetzt haben.
Es muss also nichts ersetzt werden, weil es schon längst so im Gesetz steht


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:22
Mir geht es darum, den Glauben im wesentlichen auf die mentale Form zu beschränken und die weitere "Ausübung" im Sinne einer Ritualisierung streng den existierenden Gesetzen zu unterwerfen.

Anders gesagt: Mir mißfällt, dass es andauernd irgendwelche Rechtsreitigkeiten gibt, in denen geklärt zu werden hat, inwieweit eine existierende Gesetzeslage an die Bedürfnisse irgendeiner Religion angepaßt werden müssen. Entweder man hat eine Trennung zwischen Staat und Reliligion oder eben nicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 19:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und das war in mitteleuropa nicht so bevor es hier muslime in nennenswerter menge gab?
Damals gab es eben andere. Zuletzt waren es die Nationalsozialisten mit denen man ganz ähnliche Probleme hat, die ebenfalls Menschenrechte mit Füßen treten, die ebenfalls ihren Hass gegen andere pflegen, die mal wohl auch nicht ernsthaft als Teil der mulitikulturellen Gesellschaft bezeichnen möchte. Der Punkt ist, wir haben es inzwischen geschafft hier in Europa in Frieden zu leben, wir haben mit der Aufklärung den religiösen Fanatismus überwunden, der Nationalismus, der Nationalsozialismus, all das ist in den Hintergrund gerückt, teils verschwunden. Und ich für meinen Teil finde die Freiheiten und den Frieden den wir damit erreicht haben und der hier jetzt schon über ein halbes Jahrhunder anhält eine wunderbare Sache, ich bin scheinbar nicht so geil auf Chaos und Krieg wie ihr, das ich für nötig befinde alles daran zu setzten den Zustand wieder auf ein Präaufklärungsniveau zu resetten damit sich die ganze Scheiße der letzten Jahrhunderte in Zukunft wiederholen kann.
Zitat von kofikofi schrieb:Wir wissen, dass muslimische Nachkommen bisweilen von allen Bevölkerungsgruppen die allergrößten Schwierigkeiten haben, sich besonders in den Arbeitsmarkt, in das Bildungssystem, und in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Ich glaub wir alle kennen auch die kleinen Bushidos, die täglich auf der Straße herumlaufen. Ob es an der Religion liegt, weiß ich nicht. Wenn man aber häufig viele kleine Bushidos sieht, mit oft ähnlichem aggro Verhalten und außerordentlicher Fluch und ordinärer Beleidigungskultur, dann muss das irgendwie ein strukturelles Problem sein, und man kann es eventuell nicht mehr von ihrer Religion trennen.
Eigentlich sagt man ja, je höher die Bildung, desto moderater sind Muslime. Aber gebildete Muslime können genauso intolerant und rückschrittlich sein. Siehe Pierre Vogel.
Fazit: Zwischen Muslimen und Nichtmuslimen gibt es ein schwieriges Verhältnis, zumindest in vielen Fällen. Aber wie kann man was dran ändern?
Das Problem denk ich hier ist die falsche Erziehung durch ihre Eltern. Sie scheinen darin zu versagen ihren Kindern die Wichtigkeit von Bildung zu vermitteln, ihnen beizubringen andere Menschen zu respektieren und das Gewalt keine Lösung für Probleme ist. Natürlich ist Religion da auch mit beteiligt, wenn man bsp. sieht das in manchen islamischen Ländern Mädchen ihr Recht auf Bildung teilweise sogar gänzlich verweigert wird, dann scheint da schon ein hintergründiges Problem zu bestehen auch bezweifle ich das die kleinen Bushidos sich gegenüber anderen Muslimen und erst recht islamisches Geistlichen genauso benehmen würden wie dir gegenüber.
Ich finde auch nicht, das Bildung einen zu einem besseren Menschen macht. Einen schlechten Menschen macht sie einfach zu einem "schlauen Teufel" der noch besser darin wird anderen zu schaden, zu verderben. Es kommt auf die richtigen Werte die Moral die Ethik an, auf Mitgefühl, Liebe, Solidarität auf das was wir auch in Form des Grundgesetzes und der Menschenrechte niedergeschrieben haben. Wenn das angeeignete Weltbild die Ideologie dem entgegen steht, dann ist das etwas das man nicht durch Bildung lösen kann.

Zu deinem Fazit. Auf kurz Sicht wirst du daran überhaupt nichts ändern können. Da könntest du genauso gut Fragen, wie man das Verhältnis zwischen einem Kapitalisten und einem Kommunisten verbessern könnte. Auf lange sicht ließe sich wohl schon etwas machen. Man müsste die Fehler der Eltern kompensieren. Eine Kindergartenpflich einführen, das die Kinder dort möglichst früh die Sprache und vielleicht schon etwas schreiben und rechnen erlernen, sodass man nicht in der 1. Klasse einen Sprachgrundkurs Deutsch anfangen muss. Dazu dann eine Ganztagsschule wo die Kinder, dann auch den ganzen Tag zeit haben zu lernen und ihre Aufgaben zu erledigen, damit hohe Bildungsstandards erreicht werden können. Weiterhin müsste man es gezielt arangieren dass die Schuler gut durchgemischt sind mit Deutschen und anderen nichtmuslimischen Migrantenkindern und dazu anstatt eines Religionsunterrichts ein Ethikunterricht der darauf hinarbeitet Tolleranz, Mitgefühl, Respekt und Freundschaft zu fördern. Damit ließe sich wahrscheinlich über längere Zeit ein Erfolg erzielen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 20:14
Die Ansätze die über Moral und Ethik führen, haben vermutlich den Nachteil, dass sie schnell an Grenzen stoßen, weil sie über einen bestimmten Basiskonsens hinaus kaum objektivierbar sind. Deswegen landet man wohl über kurz oder lang wieder bei der Bildung, um den Menschen wenigsten die Werkzeuge mitzugeben, die anderen Größen optimal handzuhaben. Letztlich wird man eine Mischung aus beidem (Bildung+Ethik) brauchen, um weiterzukommen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 20:25
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Beispiel: Wir wissen doch, dass die islamische Sicht der Stellung von Mann und Frau zum Beispiel eher traditionell, hierarschisch und patriarchalisch ausgerichtet ist. Ich denke hier betrifft das den Islam an sich.
Es gibt da so lustige Handlungsanweisungen von merkwürdigen, obskuren muslimischen Vereinigungen, welche die Frau nur rechtleiten wollen:
Handbuch der muslimischen Frau ( http://www.way-to-allah.com/dokument/Handbuch_der_muslimischen_Frau.pdf )

Also wenn du dir das durchliest, fängst du wirklich streckenweise an am Verstand der Verfasser zu zweifeln


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

06.05.2013 um 23:04
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wo hab ich geschrieben das ich keine Religionsfreiheit will?
Du hast geschrieben das du gegen jede Form von Islam bist. Also bist du gegen die Religionsfreiheit für Muslime.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich kritisiere nur das der Islam in Deutschland auf einmal überall Integriert werden muss.
Du kritisierst etwas mehr als "nur" das.
Außerdem sagt mir das irgendwie nichts, man sollte den Islam immer ausschließen und so tun als gäbe es keine Muslime? Oder wo ist dein Problem beim integrieren des Islams "überall"?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 06:14
Sich bekennen zu Deutschland, seinen Werten und Traditionen... Noch mehr Pathos Bitte.
Die Traditionen der Kölner sind dem Hamburger schon scheiß egal.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 11:14
Deswegen redet ja auch keiner davon, dass sich die Hamburger zu Kölner Traditionen bekennen sollen.
Ich staune immer, was Selbstverleugnung bei einigen für einen Stellenwert ha, und mit wieviel Eifer sie betrieben wird. Aber wenns darum geht, anderen "sozialerweise" in die Tasche zu langen, dann wird das Lied vom gesellschaftlichen Zusammenhalt gesungen, und nichts ist zu billig oder zu schäbig, wenn es nur dazu dient, keine Verantwortung für sich selbst übernehmen zu müssen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 13:51
Das was man unter deutsche Werte kennt ist vollkommen selbst bestimmt, jeder Definiert darunter was anderes, für manche sind Fleiß, Gründlichkeit und Ordnung deutsche Werte was dann andere Länder nicht haben und für andere sind es Korinthen scheißen, Selbstüberschätzung und Überheblichkeit. Für PI ist Deutschland eine islamische Kolonie die unter der kommunistischen CDU verwaltet wird aber ihr Idealbild der Vereinigten Staaten der 50er Jahre entspricht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 15:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Für PI ist Deutschland eine islamische Kolonie die unter der kommunistischen CDU verwaltet wird aber ihr Idealbild der Vereinigten Staaten der 50er Jahre entspricht.
Hahaha besser hätte ich es nicht beschreiben können :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 15:16
@Lightstorm

Dir fehlt die Weitsicht zu erkennen welche Probleme noch auf unsere Gesellschaft zukommen werden.
Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Das Ziel dieser Gesetzgebung ist in erster Linie, das man diesen Glauben ungestört ausüben kann. Es ist aber nicht Ziel die Gesellschaft schleichend nach einer Auszurichten, und die eigentlichen Grundpfeiler unserer Demokratie zu umgehen.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 16:02
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Dir fehlt die Weitsicht zu erkennen welche Probleme noch auf unsere Gesellschaft zukommen werden.
Was ist deine Lösung? Was konkret soll man jetzt noch ändern oder rückgängig machen? Probleme kommen übrigens auch ohne Islam auf Deutschland zu.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 16:34
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Dir fehlt die Weitsicht zu erkennen welche Probleme noch auf unsere Gesellschaft zukommen werden.
Von den Problemen die auf unsere Gesellschaft zukommen ist der Islam das geringste.
(Für mich ist er sowieso kein Problem)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 19:13
Zitat von kofikofi schrieb:Niemand, absolut niemand, hat das Recht mich anzugreifen
Ich habe bei solchen Sätzen immer das Gefühl, dass die Leute in einer anderen Welt leben. Das Recht ist in erster Linie ein Instrument der mächtigen und wenn die mächtigen der Meinung sind dich anzugreifen, tja, dann haste halt Pech gehabt.


Anzeige

melden