Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 19:23
@kickeric

Wenn du keine Werte und damit auch keine Wertegemeinschaft kennst, was ist dann "unsere Gesellschaft" für dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 19:40
Selbstverleugnung?


Weil man sich ja über die Gemeinschaft definiert, ja ne ist klar.
Deutsche Tugende, geht es noch polemischer?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 20:27
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Probleme kommen übrigens auch ohne Islam auf Deutschland zu.
Es sind auch jetzt schon Probleme da...und immer gewesen. Aber es ist an keine gemeinsame Lösung zu denken, solange es nichtmal eine gemeinsame Wahrnehmung darüber gibt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 20:40
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn du keine Werte und damit auch keine Wertegemeinschaft kennst, was ist dann "unsere Gesellschaft" für dich?
Ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte ich keine Werte kennen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 20:59
Die Seite gehört verboten! PI-news wäre schon lange vom Netz genommen worden, wenn nicht der Islam, sondern eine andere Religion, Gemeinschaft oder Gruppierung als Zielscheibe hätte dienen müssen... Da hätten wir nicht mal bis 3 zählen können und schon wäre die Seite nicht mehr abrufbar! Die Seite zu sperren hat nichts mit Zensur zu tun! Hier geht es ganz klar um eine Straftat! Gäbe es solch eine Seite über Juden, ohhhhh, dann wäre schnelles Handeln angesagt, aber in Sachen Islam redet man über Meinungsfreiheit, die respektiert werden muss... Dass ich nicht lache!


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 21:02
@Coki
Zitat von CokiCoki schrieb:wenn nicht der Islam, sondern eine andere Religion,
Es sein denn, es handelt sich um die katholische Kirche. Da ist das Toleranzmaß der Beleidigungen noch weitaus größer


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 21:16
PI ist in einem pluralistischem, offenem,bunten und demokratischen Deutschland keine gefahr.
Da Politik ein schmutziges Geschäft ist müssen sich die Parteien aller Art und der politische Islam das aushalten.Nicht das wir uns missverstehen die Kirche versucht sich auch in die Politik einzubringen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 21:34
@orestias11

Die radikalen Spinner in der Kirche mit ihren politischen Bestrebungen hat man mittlerweile recht gut unter Kontrolle. Die Spinner auf der islamischen Seite sträuben sich noch ein wenig aber sie werden das gleiche Schicksal erleiden


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 21:44
@Medienkrieger
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Die Spinner auf der islamischen Seite sträuben sich noch ein wenig aber sie werden das gleiche Schicksal erleiden
Wollen wir´s hoffen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 21:50
@orestias11

Die müssen das erst noch lernen, denn denen fehlt der Lernprozess und die daraus entstehenden Erkenntisse. Sie werden aber noch in ihre Demutsrolle innerhalb des Staates finden. Sie müssen erst lernen dass sie durchaus ihre Meinung sagen können, diese aber recht wenige interessiert und vor allem in der Politik niemanden zu interessieren hat.
Aber unsere Politiker müssen das Begreifen, denn vereinzelte Vollidioten scheinen von den Grundsätzen zugunsten des Islam abweichen zu wollen. Entweder begreift die Politik das, oder das Volk wird sich irgenwann gegen eine theologische Vormachtsstellung erheben. Hat es schon mehrrer Male gegeben und würde es zur Not auch weitere Male geben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 22:17
@Medienkrieger
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Die radikalen Spinner in der Kirche mit ihren politischen Bestrebungen hat man mittlerweile recht gut unter Kontrolle. Die Spinner auf der islamischen Seite sträuben sich noch ein wenig aber sie werden das gleiche Schicksal erleiden
Natürlich wird das so sein. Deswegen verstehe ich diese Panik mache seitens der PI Jünger nicht.
Ist denen einfach nur langweilig?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 22:24
@kickeric

Ich glaube deren Sorge liegt darin, dass unsere eier- und charakterlosen Politiker beim Thema Islam nicht konsequent genug auftreten, um die politischen Bestrebungen eindeutig in die Schranlken zu weisen.
Insgesamt gesehen aber natürlich trotzdem übertrieben aber gleichzeitig brauchen auch solche Menschen ein politisches Gehör. Die Ängste von Bürgern zu ignorieren ist nämlich ein fataler Gedanke


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 22:51
@Medienkrieger

Also wie geschrieben, eine Diskussion innerhalb von Parteien und von Politikern etablierter Parteien geht schlecht über den Kopf der muslimischen Lobby innerhalb der Parteien.
Wenn du Spitzenpolitiker bist und den Erhalt deiner Karriere anstrebst, Mehrheiten für dich sichern willst, dann führste keine Diskussion gegen deine Unterstützer.

Schau genau hin: Politik in Deutschland ist ebenfalls in einigen Punkten multikulturell und keine rein "Biodeutsche" Veranstaltung.

Siehe Berlin, du hast geschrieben von der Bennenung einer Brücke => Ich hab nicht recherchiert, aber du müsstest dazu vielleicht die Ansicht der muslimischen Lobby näher betrachten, voran Dilek Kolat, die als deutsche-türkisches Mitglied des Senats den Bereich Integration unter anderem betreut.

In NRW, dass die höchste Dichte an Salafisten usw. hat, wie groß ist die Zahl der muslimischen Parteienmitglieder, Wahlberechtigten, und Mandatsträger?
Wie hoch kann demnach die Chance sein, dass der Islam kritisch thematisiert wird?

Eine "richtige" Diskussion oder ein anpacken kann man eigentlich nur von einer Partei erwarten, bei der der Lobbydruck nicht intern nicht so groß ist, und die extern auch keinem Druck nachgibt.

Die CDU doch auch, mit einer ehemaligen Ministern Aygül Özkan haste auch ein Beispiel für eine starke Vertreterin einer Lobby. Allgemein also rückt die CDU durch Lobbydruck bei Migrantenthemen auch eher nach links.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 22:57
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie hoch kann demnach die Chance sein, dass der Islam kritisch thematisiert wird?
Scheinbar nahezu Null, denn die merkwürdigen beschweren sich dass es kritische Stimmen auf der Konferenz geben darf


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 23:30
@Medienkrieger

Genau.

Die Wahl oder das wählen sind eben Grundpfeiler der Demokratie. Innerhalb von Parteien als auch außerhalb muss ein Kandidat erstmal zum Kandidat gewählt werden und dann muss er in ein Amt gewählt werden. Und das funktioniert eben nur über Mehrheit(en).
Aber Politik funktioniert eigentlich nicht so, dass unbedingt der fähigste gewinnt, sondern eben der mit dem besten Netzwerk oder der beste Lobbyfreund. Mehrheitsbeschaffer eben.

Und wie erwähnt, soll nicht rassistisch oder so sein. Den folgenden Umstand von "Politik" kriege ich selbst mit durch Parteimitgliedschaft, es ist ebenso, dass muslimische, allen voran türkische, Wähler und Parteimitglieder meist eine größere Anhängerschaft haben aus Verwandten und Bekannten. Überzeugst du einen, kann der dir auf ner Mitgliederversammlung oder sonstigen Veranstaltung 30 neue Leute bringen. Denk mal drüber nach, was das für ne Wahl bedeutet. Ein Kandidat kann mit einem einzigen muslimischen Wähler unter Umständen eine ganze Schar an Wählern gewinnen und damit bei einer Wahl gut abschneide.
Umgekehrt, wenn du sie anpisst, dann ziehen sie geschlossen ab.
Das ist kein Witz. Das müssen leider leider die Mannheimer SPD und die Jusos derzeit erleben. Wenn du einen anpisst, dann gehen sie geschlossen alle. Oder stimmen geschlossen gegen dich.

Und erzählen dann auch miese Sachen rum unter Umständen von wegen "Nazis" und so, und wie in einem Dominoeffekt haste dann auch andere wahlberechtigte vielleicht nichmtmuslimische Migranten, die angepisst die dir den Rücken kehren oder gegen dich stimmen.

Dann haste noch die Situation, dass in Deutschland die klassischen Milieus der etablierten Partein sich scheinbar in Luft auflösen, also müssen neue Wählergruppen erschlossen werden. Und die findet man eben unter den "Neuen Deutschen", allen voran eben muslimischen Wahlberechtigten.

Fazit: Man sägt nicht an dem Ast, auf dem man sitzt in der Regel. Für einen offenen Austausch bräuchte man vielleicht Politiker usw. mit Format, einer Vision, mit tiefster Überzeugung, mit dem Gedanken an die Menschen im Land. Mit Gedanken an das Gemeinwohl. Aber die werden am ehesten verlieren, weil sie ihre politischen Inhalte durch fehlende Mehrheiten ohnehin nicht durchsetzen können. Aber es dennoch versuchen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

07.05.2013 um 23:51
Christian Ude, Oberbürgermeister von München, fällt mir gerade ein. Pünktlich vor der Landtagswahl, bei der er Spitzenkandidat der SPD ist, will er in München ein Islamzentrum durchboxen. Das ist taktisch klug. Eine Hand wäscht die andere, sie haben ihn intern unterstützt bei der Wahl zum Spitzenkandidaten und sie wählen ihn bei der Landtagswahl, und er boxt dafür gegen Widerstand das Islamgebäude durch. Der wäre jetzt echt verrückt, wenn er etwas zum Thema Salafismus oder so sagen würde. Wenn er gewählt werden würde, würde er bestimmt bei der nächsten Wahl nochmal zurückgreifen auf jene Unterstützer, und von daher kann von ihm kaum jemand erwarten, dass er zwischenzeitlich dann Rambo spielt.

Aber Seehofer macht es ja ähnlich. Pünktlich vor der Landtwagswahl gibt er der muslimischen Gemeinde Zucker, indem er "PI" vom Verfassungsschutz oder so beobachten lässt.
Auch der wird sich hüten, auch nur ein bissl was kritisches zu äußern in mancher Hinsicht.

So sieht man auch mal wieder, dass Gerede nach außen nicht immer von Überzeugung geleitet wird, sondern von einer bestimmten Absicht.

"Multikulti" nach außen hin propagiert muss auch keiner Überzeugung folgen, sondern vielleicht der Absicht, die neu entstehenden Wählergruppen und eventuellen Parteimitglieder an sich zu binden.

The show must go on.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.05.2013 um 00:55
@kofi
Die Islamfeindlichkeit steht aber neuerdings nicht nur vor den Wahlen auf dem Zettel. Das beste Beispiel ist hier Niedersachsen. Erst im Winter 2018 wird ein neuer Landtag in Hannover gewählt. Aber schau mal was der Innenminister erst vor zwei Wochen geschrieben hat:

Islamfeindlichkeit bildet die ideologische Brücke zwischen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus. Mit ihrer aggressiven Agitation und der systematischen Abwertung von Muslimen schüren die vorgeblichen Islamkritiker ein Klima des Hasses und der Angst. Um den hiervon ausgehenden Gefahren entgegenzuwirken, wird der niedersächsische Verfassungsschutz das Thema Islamfeindlichkeit zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit machen.
http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=12260&article_id=95591&_psmand=30

Damit gibt es nach Bayern ein weiteres Bundesland, in dem PI im Fokus des Verfassungsschutzes steht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.05.2013 um 08:19
@bit

Ich frage mich gerade, ab welchem Punkt man festmachen will dass etwas Islamfeindlichkeit ist und somit unter Beobachtung gehört? Das reine absolute Ablehnen des Islam kann da ja nicht ausreichen


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.05.2013 um 08:33
@Medienkrieger
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Das reine absolute Ablehnen des Islam kann da ja nicht ausreichen
Das denke ich auch. Damit hat ja auch niemand ein Problem. Jeder kann doch ablehnen was er will, egal ob Religionen, Staatsformen oder eine Währung. Inwieweit das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Ich frage mich gerade, ab welchem Punkt man festmachen will dass etwas Islamfeindlichkeit ist und somit unter Beobachtung gehört?
Ich denke PI und Co. haben diesen Punkt überschritten. Das ist einfach nur dumme Hetze und sowas regt mich einfach nur auf. Man will nur provozieren um dann zu sagen "Schaut wir hatten recht, dass sind alles nur gewalttätige Idioten"


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

08.05.2013 um 08:36
@kickeric

Ich mache mir halt nur Gedanken darüber, wo den die Definition von
Zitat von kickerickickeric schrieb: diesen Punkt
liegt, welchen man überschreiten muss, um den Sprung von der einfachen Ablehnung zur Hetze zu schaffen. Ich meine ein Tatbestand muss ja auch immer definiert sein und kann nicht nur ein schwammiger Begriff sein


Anzeige

melden