Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:49
@dasewige

wenn diese verschärfung kommt werden sicher eine komiker, kabarettisten und sonstige menschen sich auf öffentliche plätze stellen und extra dagegen verstoßen.
und ich würde mitmachen.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:50
@Nerok
dito


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:51
hurra zurück ins mittelalter dank kauder u. singhammer!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:51
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:hm ich glaube ihr versteht alle nicht, wie die ticken.

Es geht um den Koran. Für diese Menschen ist der Koran das entscheidende. Nciht was wir für Vorstellungen Haben. Ein gutes miteinander ist auch für die Moslems wünschenswert aber an erster Stelle steht der Koran.
Also ich habe einige Freunde die Moslems sind und die ticken ganz normal ;) Sie zünden keine Botschaft an und meinen, das ist nur noch ein ganz kleiner Teil die spinnen, genauso wie bei uns ein paar radikale Christen sind und den Koran verbrennen. Aber damit gehst du auf meine zuvor gestellte Frage überhaupt nicht ein.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

das zitat ist von erik satie



Haben wir das nicht bereits schon lange aufgegeben? Ich erinnere an die verbotene Doctrine welche wir hier nicht einmal mehr erwähnen dürfen. Was war da mit unserer Meinungsfreiheit?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:51
@sonnescheint

Ja gut. So kann man das aber nicht umbedingt sehen. Z.B...

Bei uns will der "Gutmensch" z.B dass alle Menschen auf der Welt in Freiheit, Frieden und Wohlstand leben können...

Trotzdem gibt es viele Menschen, die die ganze Zeit nichts tuen obwohl dauernd Menschen wegen irgendwas sterben aber wenn einmal Werder Bremen Gutfried als Sposnor bekommt ist der Aufschrei groß.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:52
@Jantoschzacke
Das Video ist in vielen Ländern bereits verboten worden um die Stimmung nicht noch mehr anzuheizen. Und dadurch wird es wahrscheinlich ruhiger werden.

NS Symbolik ist ebenfalls in vielen Ländern verboten, und taucht doch etwas auf so gibt es Proteste denen dann schliesslich stattgegeben wird (wie z.B. der Hitler-Laden in Indien). Von heimlichen Machenschaften kann man da nicht gerade reden.

Klar sind Verbote nicht gut, wenn man es aber statistisch betrachtet zu 80% mit Schwachköpfen zu tun hat muss man die Welt vor Ihnen und sie selbst vor der Welt schützen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:52
Also ich habe einige Freunde die Moslems sind und die ticken ganz normal ;) Sie zünden keine Botschaft an und meinen, das ist nur noch ein ganz kleiner Teil die spinnen, genauso wie bei uns ein paar radikale Christen sind und den Koran verbrennen. Aber damit gehst du auf meine Zuvor gestellte Frage gar nicht ein.
Das ist natürlich auch wahr und eigentlich das entscheidende. Es ist nur ein kleiner Teil. Und das ist die Wahrheit.

Z.B hab ich grad erst gehört, dass nur 70% der Muslime Kopftücher tragen. Das hätt ich nach dem ganzen Medien-Wirrwarr niemals gedacht.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:53
Werden recht tiefschlägige Satireseiten wie die von Titanic über den Papst und die (katholische) Kirche gebracht, so finden wir das sati(e)risch, witzig und legitim als Meinungsfreiheit. Wenn aber ähnliches über den Islam gebracht wird, dann soll ich es, weil ein paar radikale extremistische Spinner zu Mördern und Affen mutieren, plötzlich fragwürdig und grenzwertig finden.
Die Logik dahinter verstehe ich nciht


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:53
für verbot bin ich nicht so richtig,aber der film ist mies!!!

man merkt ja richtig das leute Phobi haben,was islam angeht....irgenwie muss der dialog gefunden werden,aber nicht mit solchen film..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:54
@Ben_Nemsi

Das ist weil man sich sorge macht, dass es mit den Moslems eskaliert. Bei den Christen ist das eher nicht zu erwarten^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:
es geht net um koran...es ist in usa mal verbrannt worden und was war,nischts!
Nichts? Es gab eine Riesenwelle damals, als der amerikanische Krawallpriester den Koran öffentlich abgefackelt hat und es wurden deswegen Menschen umgebracht, sowohl US-Soldaten, als auch zivile Entwicklungshelfer. Aber wenn das für Dich nichts ist, ok.

Trotzdem: Wehret den Anfängen. Das gilt nicht nur für Nazis, sondern auch für religösen Fundamentalismus.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:55
Regierung ist besorgt, die Polizei trifft Sicherheitsvorkehrungen vorm Redaktionsgebäude: Das Satireblatt "Charlie Hebdo" hat trotz der Gewaltwelle in islamischen Ländern erneut Mohammed-Karikaturen veröffentlicht. Der Chefredakteur des Blattes rechtfertigt die Zeichnungen.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-856628.html


Die richtige Antwort?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:57
@neonnhn
fwarum sollen sie keine kopftücher tragen?meinst das die symolisch kopftücher ablegen,wegen was?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die richtige Antwort?
JA!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:57
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb: Die Logik dahinter verstehe ich nciht
Ganz einfach, man müsste sich eingestehen, dass "Piep-Piep-Piep-wir haben-uns-alle-lieb" mit religösen Moslems nicht funktioniert und das wäre für so manche "Friedenstaube" eine Widerlegung ihrer Ideologie.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die richtige Antwort?
Mit der Karrikatur werden gleich beide Seiten angesporchen, die verbotene Doctrine und die noch erlaubte... jup hat was..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:58
@sonnescheint

nö das zeigt nur, dass es eben doch ganz viele Moslems gibt, die nicht umbedingt so radikal sien müssen wie man es gerne mal gezeigt bekommt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:58
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Klar sind Verbote nicht gut, wenn man es aber statistisch betrachtet zu 80% mit Schwachköpfen zu tun hat muss man die Welt vor Ihnen und sie selbst vor der Welt schützen.
Damit implizierst Du ,das 80% der Leute Idioten sind. Man hatte aber eher den Eindruck ,das maximal 5% die Sau raus ließen ,der Rest war vernünftig.

Sollen wir diesem Rest weiter und immer wieder nachgeben ,bis man auch hier nicht im Bikini an den Strand kann ohne den Glauben zu beleidigen?? Nur weil er ständig mit Gewalt droht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:58
@Ben_Nemsi

wenn es dein Leben und das deiner Lieben wäre, dass durch ein Verbot geschützt würde, würdest du es sicher verstehen... aber vom sicheren europäischen Sessel aus lässt sich ja gut für unsere Freiheiten Kämpfen...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:fwarum sollen sie keine kopftücher tragen?meinst das die symolisch kopftücher ablegen,wegen was?
nicht alle islamischen strömungen schreiben kopftuch und burka vor.


Anzeige

melden