Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was wäre gewesen, wenn die Christen der Welt deswegen einen ähnlichen
Aufstand gemacht hätten????
Ich denke mir: Wer sich den Schuh anzieht, ist selber schuld ;) .

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:17
@Thalassa
Oder aber: Der Esel bleibt extra stehen, nur weil sein Herrchen ihn ständig störrisch nennt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:19
@Thalassa
Und ich denke, man sollte die Religion Andersgläubiger nicht verunglimpfen.
Ein jeder hat das Recht, zu glauben, was er möchte, so lange er damit andere
nicht behelligt und niemand sollte verächtlich machen, spotten oder beleidigen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:19
Meine Fresse kann man das Thema aufbauschen.Reicht es nicht,dass das schon etwas naja,naive Menschen woanders tun?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich denke, man sollte die Religion Andersgläubiger nicht verunglimpfen.
Das gilt dann aber für alle Beteiligten und solange Christen als Ungläubige beschimpft werden, ist das nicht viel besser, oder?
Ein Glück, daß ich in jeder Hinsicht religionsfrei und resistent gegen derlei Dinge bin ;) ...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:25
@Thalassa
Sag ich doch! :-)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:25
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Meine Fresse kann man das Thema aufbauschen.
Im Irak sind hunderttausene Zivilisten getötet worden in Afghansten sind tausende Zivilisten getötet worden, bei illegalne Drohnen angriffen sind vie viel mehr Zivilisten getötet worden, durch Uranmunition sind mehr Zivilisten getötet worden, wo anders sind viel mehr Zivilisten getöt worden

aber wenn 2, 3 10, oder wieviele es auch immer nun waren Zivilisten getötet werden, dann geht die Welt unter, während wo anders aktuell viel viel mehr Zivilisten ihr leben lassen müssen, interessiert sich kaum einer drüber.. jedenfalls nicht so wie hier in diesem Thread wo wir schon in 3-4 Tagen über 160 Seiten voll haben..

Man sieht hier die Doppelmoral und man sieht hier um was es geht..

die Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:25
http://www.tagesschau.de/inland/mohammed-demo100.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)

ich weiß, ist total unwahr und in wirklichkeit geht es NUR um die Drohneneinsätze.

Aber langsam frage ich mich, warum all die Islamisten/ Fanatiker das Video erwähnen??

Alle gekauft von Uncle Sam und den Zionisten? Vom Todfeind solcher Leute, Heuchlerei :D

Respekt dafür, dass sie solch eine große Lüge inszenieren können ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ein Glück, daß ich in jeder Hinsicht religionsfrei und resistent gegen derlei Dinge bin
Und trotzdem wird man doch öfters mal beleidigt und "in die Hölle" verdammt weil man doch ein Ungläubiger sei.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:27
@nurunalanur
Und was möchtest Du mir sagen damit?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:28
@badbarin, das wegen dem der mittlere Osten Botschaften anzündet und erst viel später, wenn überhaupt wegen eines Filmes.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:28
Naja, im allgemeinen möchte man ja auch Frauen das Autofahren verbieten .............anscheinend gibt es aber geduldete Ausnahmen ........


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:28
aber wenn 2, 3 10, oder wieviele es acuh immer nun waren Zivilisten getötet werden, dann geht die Welt unter
Also soll man das hinnehmen und es einem egal sein das Menschen wegen niedriger Beweggründe umgebracht werden?

Na mal sehen ob du das auch so siehst, wenn sich ein radikaler Islamist neben deiner Familie in die Luft jagt.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na mal sehen ob du das auch so siehst, wenn sich ein radikaler Islamist neben deiner Familie in die Luft jagt.
Oder eine U.S. Drone...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:30
.
Ich kann auch verstehen ,wenn man Respekt vor Religion einfordert. Persönlich finde ich solche Machwerke, egal ob es das Plakat von Lars oder dieser Film ist , unnötig ! Man stellt sich damit in den Mittelpunkt auf Kosten anderer. Man muss Bedenken ,dass Religion vielen Menschen sehr viel bedeutet ,sie gefühlsmäßig damit verbunden sind und sich durch so etwas beleidigt fühlen . Das ist weder witzig noch nötig.

Nur bisher ist es hier so gehandhabt worden ,dass das nicht interessierte . Die Religiösen mussten hinter dem Recht auf Freiheit der Kunst und Meinung diese Dinge hinnehmen.

So sollte man sich jetzt für eine Linie entscheiden. Entweder beschränkt die Religion dann das Recht auf diese Freiheiten. Dann muss man aber auch festlegen ,was erlaubt ist und was wie für welche Religion nicht geht. Schon erkennt man ,welche Schwierigkeiten dann vorprogrammiert sind.

Oder man handhabt es wie bisher auch , wobei es früher ja hauptsächlich die Christen betraf. Dann haben auch Muslime sich damit zu arrangieren bei uns. Dann darf man auch einem erhöhten Gewaltpotential nicht nachgeben .

Was schwer zu vermitteln ist ,bei der einen Religion geht das nicht ,bei den anderen
Ist es egal. Wäre ein falsches Signal.

Gleiches Recht für alle. Ist die Frage ,was man will.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:30
Im Irak sind hunderttausene Zivilisten getötet worden in Afghansten sind tausende Zivilisten getötet worden, bei illegalne Drohnen angriffen sind vie viel mehr Zivilisten getötet worden, durch Uranmunition sind mehr Zivilisten getötet worden,

aber wenn 2, 3 10, oder wieviele es acuh immer nun waren Zivilisten getötet werden, dann geht die Welt unter, während woanders viel viel mehr Zivilisten ihr leben lassen müssen, interessiert sich kaum einer drüber.. jedenfalls nciht so wie hier in diesem Thread wo wir schon in 3-4 Tagen 160 Seiten voll haben..
*ironie on*

ja man Heuchlerei wo man hinsieht! Und seit Jahren sterben Millionen in ganz Afrika und andere Teilen dieser Welt. Und was machen wir hier, wir regen uns wegen ein paar tausend Toter im Drohnenkrieg auf! Mensch, wie können wir es wagen, dies als wichtiger anzusehen

*ironie off*


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also soll man das hinnehmen und es einem egal sein das Menschen wegen niedriger Beweggründe umgebracht werden?
nein soll man nicht, aber wenn z.b. ein Amerikaner stirbt dann werden binnen 3-4 Tagen locker 160 Seiten geschrieben, wenn aber 1000 iraker sterben, dann kommt noch nicht mal ein Bruchteil dessen zustande, wenn überhaupt.

mir ist nur die unVerhältnismäßigkeit aufgefallen..


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 18:34
.
K
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nein soll man nicht, aber wenn z.b. ein Amerikaner stirbt dann werden binnen 3-4 Tagen locker 160 Seiten geschrieben, wenn aber 1000 iraker sterben, dann kommt noch nicht mal ein Bruchteil dessen zustande, wenn überhaupt.
Was du da schreibst ,zeigt eher ,dass du das Thema nicht ganz verstanden hat. Hier geht es um Meunungsfreiheit ,nicht wer wie wo stirbt,und es lässt sichvauch nicht alles mit Verweis auf Konflikte in dieser Welt glattbürsten.


Anzeige

melden