Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:06
@Ben_Nemsi

Meiner Meinung nach sollten die Truppen da runter schicken um die deutschen Botschafter zu schützen..!

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:08
Zitat von D4VED4VE schrieb: Sind die einfach so unterbeleuchtet, dass die wegen einem Video einer Privatperson Amerikanische/ Britische/ Deutsche Botschaften angreifen und sogar Tote in Kauf nehmen?
Wie man sieht: Ja

@D4VE
Ich befürworte ja eher Drohnen, ein echt zukunftsträchtiger Markt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:08
Zitat von AtalanAtalan schrieb: wir Türken sehen uns berufen die Muslime zu führen.
ausgerechnet die türken sollen die muslime führen? die die atatürk vergöttern? wie kommst du auf so einen Müll?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:09
@Ben_Nemsi

Kann man mit denen nicht nur beobachten/ spähen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:10
@D4VE
Warum? Wir sollen uns gefälligst von dort diplomatisch zurückziehen. Wir haben keine Mittel für ein weiteren Auslandseinsatz der BW. Bitte lasst Atalan einfach in seiner Parallelwelt leben, dass einfach ein, wie oben angesprochener, Türke mit falschen Stolz.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:11
@D4VE

Damit sind auch klasse militärisch chirurgische Eingriffe in Krebsgeschwüre möglich. Der Kollateralschaden ist wirklich sehr gering und von daher militärisch von mir bevorzugt. Man sollte schließlich so wenige Unschuldige wie möglich töten


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:13
@D4VE
Gibt auch Kampfdrohnen, wobei die BW diese beschaffen will und nicht nicht hat. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/luftwaffenchef-fordert-bewaffnete-drohnen-fuer-bundeswehr-a-853009.html

Eigentlich hat man "nur" 3 Heron I und fünf bestellte RQ-4E Eurohawk, welche allerdings alle zur Aufklärung gedacht sind. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:15
@funtick

Ja klar, aber wie wird das da geregelt, bzw. sind die deutschen Botschafter und co., alle schon ausgeflogen? Wenn nicht, sollte man sie wohl unterstützen.


@Ben_Nemsi

Noch würde ich damit warten ;).


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:17
@Atalan
Warum sollten wir die Führung der Islamischen Welt spielen und sie Demokratisieren ? Sollen die doch machen was die wollen sind sowieso nicht interessiert an Demokratie.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:19
@funtick

Dann sollten wir entweder besser mit den USA zusammenarbeiten, welche sich nämlich nicht so lange verarschen und angreifen lassen, oder schnellstens die Gesetzesänderung durchbringen, dass Drohnen mit Waffenbestückung angeschafft und eingesetzt werden kann
Oder hast Du das Gefühl oder die Hoffnung dass die religionskranken ihre Einstellung ändern und die Meinungsfreiheit als höherwertiges Gut erachten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:31
nö, den job die araber zu führen ist doch schon an die engländer gegangen mit lawrence von arabien. türken haben doch umgeschult auf european lifestyle.

engländer haben den auftrag an die amis delegiert, die welche kräftig anpacken und rumschrauben. noch läuft der motor nicht, da alle teile ausgebaut bzw. im explosionsmodell rumliegen. aber ein begabter mechaniker nach dem vorbild von "flug der phoenix" könnte etwas undefinierbares basteln, das natürlich wieder baldmöglichst in sein explosionszustand zurückverwandelt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:40
Zitat von 19231923 schrieb:Warum sollten wir die Führung der Islamischen Welt spielen und sie Demokratisieren ? Sollen die doch machen was die wollen sind sowieso nicht interessiert an Demokratie.
Die Weltordnung, wie wir sie heute kennen, hat ausgedient. Wir sind auf dem Weg zu einer Neuen Weltordnung. Diese wird nicht mehr mono- oder bipolar sein, sondern multipolar. Es ist wichtig für die Menscheit, dass sich bestimmte Blöcke vereinen und Ruhe in ihre Zonen bringen.

Die Muslimische Welt braucht Vereinigung und Führug. Sie wird früher oder später vereint werden. Auf diesem Weg braucht sie geleit und da bieten wir uns als Schnittstelle in die Moderne an. Das bedeutet keine Sicht von oben herab, sondern ein unter die Arme greifen und gemeinsame Wege gehen.

Die globale Wandlung geht noch weiter. Die UNO, wie wir sie heute kennen, hat ebenso ausgedient. Sie muss durch echte demokratische Strukturen ersetzt werden. Ohne Vetorecht von irgendwelchen Minderheiten, die ihren Willen der Welt aufzwingen. Der Weg führt zu einer echten Weltregierung mit echtem und repräsentativem Stimmrecht aller Nationen dieser Welt. Und da sind die Muslime nur ein Teil davon. Wir möchten unseren Beitrag dafür leisten. Ob ihr euren Beitrag leisten wollt, liegt an euch und euren Regierungen.

Die aktuellen Unruhen sehen wir als Störung von Mächten an, die diese Wandlung boykottieren möchten. Es passt einigen Gruppierungen nicht, wohin sich die Welt entwickelt. Eine Wandlung gegen ihre Vorteile geht bei diesen Leuten einher mit Machtverlust. Und dagegen kämpfen sie an, auf allen erdenklichen Bühnen. Und leider finden sie in der muslimischen Welt auch genug Minderbemittelte,die sich für diese kranken Machtfantasien mißbrauchen lassen. Diese Leute hätten am liebsten einen Dritten Weltkrieg. Jetzt. Ich hoffe, es kommt nicht dazu. Leider hören ich auch genug Kriegsgeschrei aus deutschen Reihen.


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:42
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die aktuellen Unruhen sehen wir als Störung von Mächten an, die diese Wandlung boykottieren möchten.
Wer ist wir und gehen die aktuellen Unruhen nicht um einen provokanten Film über Mohammed? Was erzählst du da?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Leider hören ich auch genug Kriegsgeschrei aus deutschen Reihen.
Ausländische Botschaften zu stürmen und dabei Unschuldige zu töten ist natürlich völlig in Ordnung?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:47
Meine Meinung zu diesem Satirefilm ist dass der Bewusst dazu benutzt wurde um diese Unruhen zu sähen.
bewusst dazu benutzt..hm. ich denke es gäbe ausgefeiltere, subtilere wege soetwas zu provozieren; auch wenn es der US-administration ohne zweifel in die hände spielt.
denke der film samt grobfahrlässigem urheber kam denen einfach grad sehr gelegen, sodass von regierungs / geheimdienstseite nichtmal etwas fingiert werden musste.
das ist der kniff der geduld, die zeit liefert dir vorlagen ohne ende, irgendwo alles ein selbstgänger ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:49
Zitat von AtalanAtalan schrieb:sondern multipolar.
multipolar, metrosexuell,
Was werden nicht alles für merkwürdige Wörter kriert um merkwürdige Zeiten beschreiben zu können. Aber keine hielt länger als 10-15 Jahre an. Ständig neue Generationen nach der Generation Golf ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:52
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Muslimische Welt braucht Vereinigung und Führug. Sie wird früher oder später vereint werden.
Und sie ist bestimmt wahnsinnig geil drauf dabei unter die türkische Knute zu kommen. Ganz bestimmt! Also ein Fortbestehen der EU für die nächsten 20 Jahre zu prognostizieren ist schon ziemlich gewagt zu behaupten, aber von einer türkischen Führung für die islamische Welt zu träumen, das ist schon irgendwie größenwahnsinnig


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:54
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen?
@Chiliast
Weiß ich nicht, also ich habe keins.

Was mich nur wundert ist das zB in Brasilien jede Stunde vier Menschen erschoßen werden. Das interessiert aber keine Sau. Auch wenn in Afrika Menschen verhungern ist das hier vielen egal.

Aber wehe wenn es ein Moslem wagt einen weißen Ami zu töten, dann ist gleich die Hölle los.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:54
@interrobang

Aber nur wenige von denen lesen Titanic ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:58
@Ben_Nemsi

Das ist wie bei den Briten, die den Untergang ihres Empires nicht verknusen können,so weinen viele Türken dem osmanischen Reich nach. Da hiess Istanbul noch Konstantinopel (dem ersten Kaiser dersich taufen liess, gnihihi),fuhr mit dem Orient-Express von Wien nach Bagdad und man hat sich noch regelmässig mit dem eben erwähnten Empire geprügelt.^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 22:59
@Ben_Nemsi

Das Christentum hat sich tatsächlich erstmal nur friedlich verbreitet.

Vorallem in Litauen und Sachsen :D


Anzeige

1x zitiertmelden