Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:31
@neonnhn
Auch wenn sie jammern und klagen wie Kinder, so haben wir es doch mit erwachsenen Menschen zu tun.
Ich habe Allah auch schon gebeten Hirn vom Himmel regnen zu lassen um seinen Schäfchen ein differenzierteres Bild und mehr Klarheit zu ermöglichen.
Ich denke, wenn man nicht immer gleich einknickt und Appeasementpolitik betreibt, wird langfristig ein Umdenken stattfinden.
Insbesondere, wenn andere Muslime sich von den Taten ihrer minderbemittelten Brüder distanzieren.
Es wird dauern, aber ich denke es könnte klappen.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:32
@emanon
hier nimmt keiner mörder in schutz,man versucht das gesamtebild zu sehen!morden ist das letzte und das sagt jeder normale mensch......Der vergleich mit kinder, ist doch nicht ernst gemeint,oder?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:32
@nurunalanur

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
das zitat ist von erik satie

singhammer u. kauder wollen wohl mit ihren foderung nach verschärfung des §166 eine stärkung des einflusses der religion erreichen.
anscheinen haben sie wohl auch angst vor solchen gewaltätigen idioten und wollen somit diesen wirrköpfen tür und tor öffnen.
denn wenn das passiert wird es nicht mehr lange dauern das diese gewalttätigen idioten die nächsten verwirrten forderungen stellen oder sie werden die gewalt ausweiten.
mit solchen forderungen spielt man diesen wirrköpfen nur in die hände.

@andreasko
ich fodere mehr satire, als konfrontationtherapie für wirrköpfe!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:32
Nur weil die sich nicht unter Kontrolle haben, soll bei uns die Meinungsfreiheit beschitten werden?
Haben diese Menschen dann nicht ihr Ziel erreicht? Es darf kein Verbot geben. Nicht die Urheber dieses Werkes haben 30 Menschen getötet sondern diejenigen, die mit Panzerfäusten auf Botschaften schossen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:34
@sonnescheint
Die Gewalttäter sind mit Sicherheit nicht die hellsten Lampen in der Lichterkette, aber du hast recht.
Es hat wohl mehr vom tierischen als vom kindlichen Gehabe.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:34
@emanon@dasewige

meinungsfreiheit ist super,aber die hat auch grenze,nämlich,dort wo man anfängt zu beleidigen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:36
@sonnescheint
Für einige ist das unverständlicherweise keine Beleidigung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:36
@sonnescheint
tolles todschlagargument, mit solch einer argumentation kann man wunderbar jedliche meinungsfreiheit unterdrücken!

schau auf das von gepost. zitat von satie


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:37
kann ich her auch schreiben,was ich möchte-beleidigen,was passiert?na klar, man meldet es,oder?was ist dann,kann schreiben...meinungsfreiheit......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, wenn man nicht immer gleich einknickt und Appeasementpolitik betreibt, wird langfristig ein Umdenken stattfinden.
Ich füürchte das funktioniert so nicht. Ich weiss es allerdings nicht genau. Ein Grundpfeiler des Muslimischen Glaubens ist ja, der Glaube an den Mahdi und das dieser kommen wird zu Zeiten eines Großen Krieges. Armageddon eben. Und daran glauben die Moslems ja wirklich. Das ist für die Selbstverständlich und vorraussetzung für das Heil.
Und da kommt noch eine Schwierigkeit dazu.. Im Koran und den Hadithen werden ja diverse Anzeichen für diese "Endzeit" genannt und die passen teilweise wirklich sehr gut zu unserer heutigen Zeit.
Beispiel: es wird gesagt, dass Frauen Männer nachahmen und umgekehrt. Der Iran hat kürzlich erst ein Gesetz verabschiedet, nach dem Geschlechtsumwandlung erlaubt ist. Ich wette es hat mit dieser Aussage zu tun, dass soetwas da überhaupt möglich ist.

lol offtopic:

grad ist eine Kohlmeise durch das Fenster geflogen und nach 10 sek Aufenhalt wieder durchs selbige verschwunden


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:38
na sorry aber alles hat seine grenze....die terroristen haben vielleicht das mit freiheit auch net so richtig drauf...und meinten die können die sau raus lassen....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:38
na sorry aber alles hat seine grenze....die terroristen haben vielleicht das mit freiheit auch net so richtig drauf...und meinten die können die sau raus lassen....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:40
Wie sollen wir uns in Zukunft ausdrücken?

"Meiner Meinung nach bist du..." oder "Ich finde du bist..." oder nur "Du blöder ?

Im Grunde äußert man doch mit jeder dieser Aussagen seine Meinung. Oder sehe ich das falsch?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:40
@sonnescheint
glaube mir diese wirrköpfe wissen was freiheit ist und genau deswegen wollen sie, sie auch vernichten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:43
@Jantoschzacke
schau,warum blöd..ist eindeutig beleidigung....man kann ja auch schöner ausdrücken,wie.....man lernt nie aus,etc!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:44
@neonnhn
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

das zitat ist von erik satie
Haben wir das nicht bereits schon lange aufgegeben? Ich erinnere an die verbotene Doctrine welche wir hier nicht einmal mehr erwähnen dürfen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:45
hm ich glaube ihr versteht alle nicht, wie die ticken.

Es geht um den Koran. Für diese Menschen ist der Koran das entscheidende. Nciht was wir für Vorstellungen Haben. Ein gutes Miteinander ist auch für die Moslems wünschenswert aber an erster Stelle steht der Koran.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:46
Der Infantilismus der Demonstranten, die untereinander mit Handys kommunizieren, ansonsten aber in der steinigen Welt des 7. Jahrhunderts leben, färbt auf deren Versteher ab. Hieß es nach der Fatwa gegen Salman Rushdie, die "Satanischen Verse" seien kein literarisches Meisterwerk, sondern vor allem dazu bestimmt, die Gefühle der Moslems zu verletzen, hat man die Mohammed-Karikaturen, die in der dänischen Zeitung "Jyllands Posten" erschienen sind, als "primitiv" und "künstlerisch wertlos" abgetan, so ist es "diesmal ein dumm-dreister Film, in dem der Prophet Mohammed und der Islam auf ideologisch üble und dazu noch handwerklich billige Weise verächtlich gemacht werden" – als ob die Qualität des Film das wäre, was die Moslems zur Rage treibt. Nimmt jemand an, die Söhne Allahs würden begeistert Beifall klatschen, wenn es nicht "ein dumm-dreister" und "handwerklich billiger" Film wäre, sondern ein Meisterwerk von Pasolini oder Tarantino?
Man könne, so sagen es die Völkerpsychologen und Islam-Experten, den Moslems so etwas nicht zumuten, die wären noch nicht so weit, Häme und Spott gegenüber ihrer Religion auszuhalten, ohne aus der Haut zu fahren. Man müsse ihnen noch etwas Zeit lassen. Wer so argumentiert, ist nicht nur ein Kulturrelativist, er ist ein subtiler Rassist. Er müsste konsequenterweise den Moslems auch raten, längere Strecken mit dem Kamel statt mit dem Flugzeug zurückzulegen und ihnen den Zugang zum Internet verbieten. Denn: Die sind noch nicht so weit.
Wer aber eine Reise im Internet bucht und dann nach München oder Zürich fliegt, um sich dort in einer Klinik behandeln zu lassen, dem kann auch zugemutet werden, dass er nicht ausrastet, wenn seine Religion ins Lächerliche gezogen wird.


Der Film "Paradies: Glaube", eine Co-Produktion von WDR und arte mit Unterstützung etlicher Filmfonds, wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. In dem Film geht es um eine "missionarische Krankenschwester" namens Anna Maria, "die ihre Liebe zu Jesus bis ins Extrem treibt". Soll heißen: Anna Maria masturbiert mit einem Kruzifix.
Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie die Reaktionen in der moslemischen Welt ausgefallen wären, wenn Anna Maria nicht ein Kruzifix sondern einen den Moslems heiligen Gegenstand benutzt hätte. Keine Jury der Welt hätte es gewagt, einen solchen Film auch nur ins Programm zu nehmen. Und man braucht noch weniger Fantasie, um sich die Reaktionen von Claus Kleber und der Kommentatoren beim "Stern", bei der "SZ" und der "FR" vorzustellen: "Dumm-dreist, primitiv, eine Provokation".
http://m.welt.de/article.do?id=kultur%2Farticle109261025%2FWie-unerzogene-Kinder-aus-dem-7-Jahrhundert&cid=&pg=1



Vielleicht überlegt ihr Euch mal ,warum hier ständig im Westen mit zweierlei Mass gemessen werden soll und für Radikalausleger des Islam ewig Sonserregeln zu schaffen sind ,damit sie sich ja nicht beleidigt fühlen. Die Moslems ,die ich gesprochen habe (Türken ,Irak ,Libanon) ,machen sich nichts aus dem Film. Allerdings laufen deren Frauen auch nicht vollverschleiert herum.
Wer eine strenge Auslegung des Islam fordert soll die leben ,klar. Er kann aber nicht darauf bauen ,dass darauf immer in unserer Gesellschaft,in der Religion nicht diese Rolle spielt ,Rücksicht genommen wird.

Deswegen brauchen wir hier keine Sonderbehandlung. Im Gegenteil ,der Extremismus ,der sich da Bahn bricht ,wird das als Erfolg verbuchen und andere Gründe finden ,unsere Freiheit weiter zu beschneiden in seinem Sinne. Hier geht es nicht darum ,das der Klügere nachgibt. Hier geht es darum ,vor Fundamentalisten nicht unter dem Deckmantel der Toleranz einzuknicken.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:46
wird den forderungen von diesen csu-politikern nach verschärfung des §166 nachgegeben werden wir bald da ankommen mit der forderung die abschaffung des art 4 gg.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:48
@neonnhn
es geht net um koran...es ist in usa mal verbrannt worden und was war,nischts!

die muslime leben so gut es geht,nach propheten mohamed,also vorbild,wenn jetzt leute sagen pädophil,dann sagt man indirekt auch muslime,ungefähr....


Anzeige

1x zitiertmelden