Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:08
@Maverick119

Dass der Islam als abrahamitische Religion die gleiche Ursprungsgeschichte wie das Christentum und das Judentum hat, dies sollte mittlerweile als Allgemeinwissen gelten. Entscheidend wird es für die Muslime aber mit dem Tun des letzten Propheten (Mohammed), welcher die Religion in ihrem Sinne vollendete

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:08
@Maverick119
ihr glaubt immer weil sich ähnlich sind schriften,das die von einander abgeschrieben haben....ist euch je in den sinn gekommen,das die bücher ähnlich sind,weil das wirklich von gott,kommt!!!!
den wenn alles richtig wäre,müsste niemand kommen um zu korrigieren....


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:08
@Maverick119
Mt dem P.S.-Text liegst du allerdings völlig falsch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:08
@vincentwillem

Meinste die ganze Sache könnte in einen Krieg ausarten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:08
Wenn sich da der Staat einmischt, dann ist das der erste Schritt zur Einschränkung der Pressefreiheit.“ Der Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, sagte: „Muslime müssen genau so wie die christlichen Kirchen und Juden Kritik und Satire ertragen.“ Paul Spiegel (1937 - 2006), damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland sagte, der Streit um die Karikaturen sei ein schrecklicher Beweis für das Scheitern des politischen und interreligiösen Dialogs zwischen den verschiedenen Kulturen in den vergangenen Jahren.[48]
Quelle: Wikipedia: Mohammed-Karikaturen#D.C3.A4nemark

Womit er auch recht hat, aber in beide Richtungen. Damit eine Flamme entsteht, braucht es nur ein Funke. Anderst gesagt, der Funke ist verantwortlich für die Flamme, oder ohne Funke keine Flamme.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:08
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Die Christen haben auch den Großteil von den Juden übernommen, die halbe Bibel gehört da dazu und die Tora wiederum hat sich volle Kanne bei den sumerischen Texten bedient. Letzten Endes hat eine kleine Gruppe irgendwann im Nahen Osten dasselbe gemacht wie andere Gruppen vorher, in dem sie eine neue Religion erfanden und sich dabei reichlich bei dem bedienten was schon da ist. Die Einflüße der früheren Kultur ist ja mit den Dschinns sogar außerordentlich deutlich.
Die Christen haben nur das alte Testament von den Juden übernommen. Das neue Testament handelt von Christus.
MfG:
Mav119


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:10
Wenn man sich über Juden oder den Judentum lustig macht , oder etwas kritisiert , nennt man es Antisemitismus und wenn man den Islam kritisiert und durch den Kakao zieht, dann ist es Meinungsfreiheit ?!

Ich find sowas einfach lächerlich !


5x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:10
@Jantoschzacke
Meinst du die Sache aktuell mit den Protesten oder langfristig den "Clash" der Kulturen?
Nein und Ja (könnte, aber seh ich als unwahrscheinlich an)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:11
wie ich eben in einer alten sendung von "switch- reloaded" hörte:
"aufatmen in bagdad! heute nur zehntausend tote"

wie lächerlich dieser momentane hype

buddel


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:13
Wenn man sich über Juden lustig macht , oder etwas kritisiert , nennt man es Antisemitismus und wenn man den Islam kritisiert und durch den Kakao zieht, dann ist es Meinungsfreiheit ?!
Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris (Seite 20) (Beitrag von -ripper-)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:14
Toll sincerely, du verwechselt Religion und Gläubige. Der Film handelt vom Glauben, von der religiösen Geschichte. Wenn ich Star Trek scheiße finde, beleidige ich damit keinen Trekkie, höchstens Star Trek und da das kein Lebewesen ist, sondern Fiktion ist das so ziemlich egal.

@sonnescheint
Äht. Zuerst war da mal der sumerische Glaube und da gibt es mehr als nur einen Gott. Da man sich beim sumerischen Glauben bedient, muss konsequenter Weise dieser der derjenige sein bei dem Berichtigungen vorgenommen werden. Dummerweise haben die Juden damals aber nichts berichtigt sondern verfälscht, womit Ishtar wohl irgendwann den ganzen Ketzern den Arsch aufreissen wird.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:14
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn man sich über Juden oder den Judentum lustig macht , oder etwas kritisiert , nennt man es Antisemitismus und wenn man den Islam kritisiert und durch den Kakao zieht, dann ist es Meinungsfreiheit ?!
In manchen Kreisen scheint der Joodenvergleich derzeit überrepräsentiert zu sein.
Aber es gibt genügend Judenwitze welche sich völlig dem Verdacht der Hetze entziehen, was daran liegt dass Juden sich selbst gerne reflektieren. Eine Eigenart die den Muslimen nicht so sehr zu Eigen scheint.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:15
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn man sich über Juden oder den Judentum lustig macht , oder etwas kritisiert , nennt man es Antisemitismus und wenn man den Islam kritisiert und durch den Kakao zieht, dann ist es Meinungsfreiheit ?!

Ich find sowas einfach lächerlich !
Youtube: Mel Brooks - Moses und die 10 Gebote
Mel Brooks - Moses und die 10 Gebote
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ich find das lustig, also muss ich antisemit sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:15
@SethSteiner
@SethSteiner
diese geschichte mit mehrere Götter erkläre ich mir so,das die nicht Engel sondern Götter gessagt haben,möglich schon,oder???


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:16
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn man sich über Juden oder den Judentum lustig macht , oder etwas kritisiert , nennt man es Antisemitismus und wenn man den Islam kritisiert und durch den Kakao zieht, dann ist es Meinungsfreiheit ?!

Ich find sowas einfach lächerlich !
Die geistig beschränkten Schreihälse in den Ländern mit den Terroridioten welche nun am lautesten geifern, sind doch die Länder die am lautetsten gegen die USA und Israel geifern und hetzen.

Einfach nur lächerlich!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:16
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn man sich über Juden oder den Judentum lustig macht , oder etwas kritisiert , nennt man es Antisemitismus und wenn man den Islam kritisiert und durch den Kakao zieht, dann ist es Meinungsfreiheit ?!

Ich find sowas einfach lächerlich !
Also der Vergleich hinkt. Jemanden Antisemitismus zu unterstellen ist noch lange nicht so schlimm , als ob Menschen getötet werden, weil einigen nicht passt wie ihr Mohammed Prophet in einem Film dargestellt wird.
Bei den Ausschreitungen sind Menschen gestorben.
Das ist schon etwas viel schlimmeres als nur eine Unterstellung.
MfG:
Mav119


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:16
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Aber es gibt genügend Judenwitze welche sich völlig dem Verdacht der Hetze entziehen, was daran liegt dass Juden sich selbst gerne reflektieren.
ist das so?

und was hat das mit dem thread zu tun?

buddel


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:17
@robert-capa
Du Antisemit ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:18
@buddel

Weil behauptet wurde dass Witze über Juden als antisemitisch gelten würden


Anzeige

1x zitiertmelden