Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:37
@Kotzi
Hört sich oben noch anders an....

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:38
@ups

Wo behaupte ich das? Aber in der Region sind nunmal die überwiegende Teil der Juden Israelis vice versa. Mal abgesehen davon ist im israelischen Selbstverständnis der Judentum einfach enorm wichtig. Aber ja, korrekterweise hätte ich in Bezug aufs Wolfs Post Juden schreiben müssen.
Danke für den Hinweis.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:38
@ups

Aber irgendwie ist jeder Muslim Islamist und Bartpöbler. Da differenziert keiner?
Wenn alle die jetzt an Demonstrationen gegen dieses Schmähvideo teilnehmen Terroristen und Extremisten wären würde ich ja hier auch zustimmen aber es ist nunmal die Minderheit. Viele friedliche Menschen demonstrieren und ich solidarisiere mich mit diesem friedlichen Protesten gegen völlig hirrnverbrannte Scheiße die jetzt hier scheinheilig als Kunst hingestellt wird... ein Haufen Müll bleibt ein Haufen Müll...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:39
@vincentwillem
Ich erwähne es zum gefühlt 20sten Mal, weil niemand darauf eingeht. So wie du es auch nicht tust.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:39
@vincentwillem
Wo habe ich von lieben Israelis gesprochen? Ich redete von ganz allgemein von Juden. Und wenn Du meinst, ich hätte Unrecht mit meiner Aussage, dann nenne mir doch mal eine jüdische Terrororganisation, oder eine jüdische Bewegung, welche überall auf der Welt ihre Glaubenslehre durchsetzen möchte.

@Kotzi
Man hat mir nichts eingebleut, für Dich kann ich da aber natürlich nicht sprechen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:39
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wäre er ein besonnener Mensch gewesen hätte er auf sein Recht verzichtet und niemand wäre gestorben
Vielleicht hatte er Erfahrungen gemacht ,die er auf diese Weise mal verarbeiten wollte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:39
@def
Deshalb nenne ich jene Stinker ja auch Bartpöbler um zu differenzieren. Ansonsten schreibe ich doch Muslime wenn ich alle meine.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:39
Zitat von defdef schrieb:Solange es um Menschenrechte geht, steht das GG hinten an.
Das GG steht im Einklang mit den Menschenrechten.
Genaue Grenzen, wie zum Beispiel was genau noch unter Meinungsfreiheit agieren darf, wird von den jeweiligen Ländern und ihren Gerichten definiert.
Sollte man dort immer noch nicht zufrieden sein, so steht der Weg an internationale Gerichte offen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:41
@Wolfshaag
Stimmt, da war nie was. Muss Einbildung sein.

@Luminarah
Und dennoch steht mein Satz mit der treffenden Aussage.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:41
Gäbe es da Toleranz,wäre auch niemand gestorben ,komischerweise findet man jetzt die Gestalten ,die beschrieben werden im Anfangsteil auf der Strasse wieder.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:43
@Kotzi
Sorry, ich weiß nicht worauf Du mit Deinen kryptischen Anspielungen hinaus willst. Was wurde uns denn eingebleut?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:44
@JoschiX
@dasewige

Es geht um Verantwortung und Freiheit, beides muss Hand in Hand gehen. Die Pressefreiheit hat eine riesen Verantwortung, grösser als die der Politker. Wenn diese Verantwortung dazu ausgenutzt wird gegen eine Religion zu lästern, dann ist meiner Meinung nach das Bündniss von Freiheit und Verantwortung gebrochen. Es geht bei Muhammed nicht um eine fiktive Figur, sondern um Gottes direkten Boten, wie Jesus bei uns, also Muhammed hat denselben religiösen Stellenwert wie Jesus in der christlichen Welt.

Wenn wir nun unserer Religion keinen Respekt entgegenbringen und von unserer Freiheit gebrauch machen, heisst das doch noch lange nicht, das wir dies mit anderen Religionen auch tun dürfen? Wenn wir diese Linie dennoch überschreiten, legen wir selbst das Holz in die Glut und sollten uns dann nicht über die provozierte Antwort wundern. Die muss nicht, aber kann durchaus auch Gewalt sein. Ob diese Gewalt dann tatsächlich von Glaubensmotivierten Irren ausging, wird dann pauschalisisert und somit wird ein ganzes Volk verhetzt, Dank dieser verantwortungslosen Pressefreiheit.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:44
@Witt
Ja, aber dann wünschte ich halt mehr Ansatzpunkte. Es kommt mir eher immer nur so vor, als würdest auf das Problem hinweisen und gut ist. Ich denke auch, dass es den christlichen Minderheiten in Ägypten nicht gut geht. Wobei das wahrscheinlich sogar noch satirisch klingen mag. Vielen gehts beschissen. Ja, aber worauf genau willst du hinaus. Gut, der Filmemacher ist Kopte.
Nur was für Zusammenhänge etc. siehst du denn? Vielleicht fängts du mal an und es ergibt sich etwas


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:44
Die meisten Einwohner der Länder in denen diese pöbelnden Mörder durch die Strassen ziehen würden ihrem Gott auf Knien danken, wenn sie so etwas wie das GG hätten.
Davon bin ich überzeugt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:44
@def

Def wenn ich schreiben würde da hat sich wieder so ein bescheuerter Bombenturban in die Luft gehdönert dann meinen ich auch nur diesen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:46
@Darwin
Da werden keine Völker verhetzt.
Der hirnlose Mob, der marodierend durch die Strassen zieht, ist der Bruchteil eines Prozentes dieser Völker.
Bei dir noch nicht angekommen?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:46
@ups
Hör auf von Döner zu reden, ich habe gerade Hunger. :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:47
Es wiederholt sich wirklich geschichtlich immer mal wieder etwas !

Was derzeit abläuft erinnert mich geschichtlich betrachtet an die Zeit in der Europa begann die "Dritte Welte" zu missinieren und zu kolonialisieren. Ich weiß nicht, nennt es Hysterie, aber ich glaube nun doch, dass es Interessen gibt und man es bewusst auf ein Kräftemessen anlegt.

Terrorismus, ich denke je mehr Meinungen und Strömungen es gibt, je zerworfener man in den Ansichten ist um so extremer auch die Gewaltbereitschaft einzelner Gruppierungen, da wird mit Absicht versucht die Menschen weiter zu spalten und gegeneinander aufzubringen und ehrlich gesagt ich finde es beschissen, egal wer letzenendes wirklich dahinter die Fäden zieht !

Keiner innerhalb der Zivilbevölkerungen die schon einmal erlebt haben wohin Krieg führen kann, kann dieses Chaos wirklich wollen, Herr ich bitte dich, schick Hirn ra !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:47
@Ben_Nemsi

Wenn das Recht auf Meinungsfreiheit das Recht auf körperliche Unversehrtheit anderswo gefährdet sehe ich keinen Einklang.

@JoschiX

Das war bisher nicht erkenntlich...

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:47
@Witt
und du hast vollkommen recht ,es zu erwähnen.

Das ist von der Debatte nicht zu trennen.

Wenn religiöse Minderheiten verfolgt werden ,kriegt da kaum einer den A... Hoch ,aber bei so einem Filmchen melden sich alle. Genauso wie damals in der Schweiz mit den Minaretten ,aber vor der Haustür muss man froh sein ,wenn man es nicht besorgt bekommt als Minderheit.

Diese Heuchlerei kann ich nicht mehr hören. Hatte mich mit dem Thema vorher nicht so befasst ,bin erst durch @Witt drauf gekommen.


Beim kleinsten Luftzug sich aufregen aber selbst
kein Kind von Traurigkeit.

So kann das nicht funktionieren . Das ist lächerlich.


Anzeige

melden