Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:09
Zitat von illikillik schrieb:Hm... In Nordkorea befindet sich gar keiner und es wird fast wöchentlich über Pjöngjang berichtet.
Nordkorea kommt mir eher als "Witzfigur" der Medien vor.
Nicht um Nordkorea zu beleidigen, aber dass ist für mich der eine Grund warum sie so oft darüber berichten. (Ausgenommen The Interview).
Aber ja, politisch wäre es relevanter, aber es ist auch präsenter. Es ist "anwesender" , vor allem momentan, durch die Reden des Diktators oder seinen Forderungen....

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:09
Also ich hab da nochmal ein paar Fragen zur Geiselnahme im Supermarkt in Paris:

Laut diesem Bericht hier
http://www.n-tv.de/politik/Doppelschlag-der-Polizei-setzt-Terror-ein-Ende-article14292716.html

hatte die Polizei Zugriff auf die Überwachungskameras und auf ein nicht richtig aufgelegtes Telefon.


Trotzdem passieren folgende Dinge:


- es sit nicht klar ob es sich um 1 oder 2 Geiselnehmer handelt
- die angebliche zweite Geiselnehmerin kann entkommen
- es gelint dem ersten Geiselnehmer 4(!) Menschen zu erschiessen bevor er selbst erschossen wird, obwohl die Polizei quasi in realtime zugucken kann was er macht? Wenn das die Elitebullen sind, na dann Gute Nacht...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:10
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wahrscheinlich schließt du dich noch Erdogans Worten an, wir sehen gerne muslimische Kinder tot.
Hat er das wirklich gesagt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:10
Dazugesagt vermute ich auch, dass die Bevölkerung im Nahen Osten wahnsinnige Angst haben muss und unter enormen Druck steht, da ist das Miteinander-reden schon sehr heikel und gefährlich...
Da kann man nicht so locker von der Couch aus chatten oder Friedensdemos abhalten...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:11
@Spartacus
Natuerlich ist der derzeitige hype uebertrieben.du hast die opfer im irak angesprochen...
Was ich total krass finde ist die verfolgung und ausrottung der christen und anderer minderheiten im nahen und mittleren osten


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:12
@fumo
So ziemlich in dem Wortlaut, ja!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:12
Zitat von fumofumo schrieb:Hat er das wirklich gesagt?
Ja
"Sie sehen wie Freunde aus, aber sie wollen uns tot sehen, sie mögen es, unsere Kinder sterben zu sehen",
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-westler-moegen-muslime-nicht-a-1005456.html


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:12
@vincent
Total krass der Typ...und demokratisch gewählt! :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:13
@cbarkyn
Danke für den Link!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:14
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Total krass der Typ...und demokratisch gewählt! :D
Das Volk ist bestimmt größtenteils auch infiltriert von Propaganda & geschürten Ängsten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:16
@Spartacus

Es ist schon sehr entlarvend... und genau dieses Verhalten ist es, was so langsam aber sicher einigen Europäern auf den Senkel geht.

Da tragen islamistische Verbrecher Terror in ein Land, das Ihnen Heimat geboten hat, und Deine Sorge gilt wieder nur den ach so armen Moslems (ich unterschiede da NICHT, Opfer ist Opfer egal ob Moslem oder Christ - und genau DAS unterscheidet uns).

Und genau diese Haltung ist es, die mir immer wieder eine gewisse Verlogenheit aufzeigt und die zu solchen Parallelgesellschaften und zu so einem Hass gegen Juden und Christen führt.

Es haben keine Fundamentalchristen in Kairo einige Moslems umgelegt sondern... das weißt Du ja selbst wenn Du ehrlich bist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:16
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:hatte die Polizei Zugriff auf die Überwachungskameras und auf ein nicht richtig aufgelegtes Telefon.
Wie n-tv Reporter Ulrich Klose berichtete, hatte die Polizei Zugriff auf die Überwachungskameras im Supermarkt und konnte so stets verfolgen, wo sich der Geiselnehmer und die gefangengehaltenen Menschen aufhielten.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:- es sit nicht klar ob es sich um 1 oder 2 Geiselnehmer handelt
Wo hast du das gelesen? Steht im N-tv artikel?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:- die angebliche zweite Geiselnehmerin kann entkommen
Sie floh anscheinend als vermeintlich freigelassene Geisel. Gab sich anscheinend als eine aus.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:- es gelint dem ersten Geiselnehmer 4(!) Menschen zu erschiessen bevor er selbst erschossen wird,
2 starben schon zu Mittag, bevor die Polizei, so weit ich weiß, davon wirklich wusste bzw noch keinen Zugriff auf Überwachungskameras hatte, und die anderen 2 Menschen starben dann beim Schusswechsel als die Polizei stürmte..
So mein Stand der Informatione.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:18
@john-erik

Mit einem Sturmgewehr ist das nicht wirklich ein Problem, mal eben 4 Personen zu töten.

@Spartacus

Ich kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Fakt ist aber, dass Personen, die VORGABEN Moslems zu sein, ganz große Scheiße gebaut haben.

Nun sollten aber auch die Anhänger des muslimischen Glaubens mithelfen, das so etwas NICHT NOCH EINMAL PASSIEREN KANN.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:18
Ok, habe jetzt gelesen:

@john-erik
Möglicherweise gab es eine Komplizin im Supermarkt, wie CNN berichtet. Die 26-jährige Hayat Boumeddiene habe jedoch fliehen können. Die näheren Umstände sind aber noch unklar.
Anscheinend ist man sich wirklich nicht darüber sicher.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:19
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Nun sollten aber auch die Anhänger des muslimischen Glaubens mithelfen, das so etwas NICHT NOCH EINMAL PASSIEREN KANN.
Vorschläge?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:20
@vincent
vincent schrieb:
Vorschläge?
Sie darum bitten...?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:20
@vincent
Radikale Moscheen niederbrennen :troll: *ironie*

Ich weiß ja nicht wie oft Imame was gegen Hassprediger sagen, aber sie theologisch enttarnen? Ich weiß es nicht, aber Hassprediger sind einfach ein Problem.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:20
Natürlich sind die Menschen im Nahen Osten weniger wert.

Ein Beispiel aus der Türkei: Ein Minenunglück mit 300 Toten. Ein paar Tage geheuchelte Trauer und es verläuft wieder alles wie vorher und die wenigen Linken Demonstranten werden niedergeknüppelt.
Kein einziger Rücktritt!
Im arabischen Raum ist es nochmal um einiges schlimmer.

Der Vorwurf an den Westen, man nehme das Menschenleben in solchen Gegenden nicht ernst klingt witzig wenn das die eigenen Leute nicht tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:23
@cbarkyn

Sharia für Islamisten? Wäre irgendwie passend. ; )

Islamisten steinigen. Gute Idee *ironieoff?*

https://www.youtube.com/watch?v=m-9DW32rdHg

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? Wer war das?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:23
@cbarkyn


Wenn man eine Live Kameraüberwachung der Situation hat, sollte man wissen, wer Geisel und wer Geiselnehmer ist, oder? Und auch ob es einer oder zwei sind, sollte sicher feststehen, wenn man stürmt.

@IrreBlütenfee
Und mit einem Sturmgeweht kann man sicher fix 4 Leute umknallen wenn man es im Anschlag hat. Wenn man es aber (z.B. zum Beten) gerade weglegt oder so erwarte ich schon, dass eine Spezialtruppe dann eigentlich schneller ist...


Anzeige

1x zitiertmelden