Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:36
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn der böse Nazi ein Haus anzündet, dann ist seine Herkunft ÄUßERST relevant.
Dann schau mal nach Amerika

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:36
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das ist ja der Witz. Vermutlich sind die drei Verbrecher eben nicht bei ihren Jungfrauen sondern einfach tot (also weg)
da könnte die nächste satire ansetzen ,abfahrt zu den 72 höllischen hexen....

dieses himmlische ungleichgewicht im islam von einem mann zu 72 frauen hat mich schon immer stutzig gemacht :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:37
@chen

Stell es dir vor. :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:40
@vincent

Was hindert uns als Deutsche, die wir uns rühmen, das Land der Dichter und Denker zu sein, einen Anfang zu machen?

Mit Verlaub, scheiß auf Erdogan und Konsorten, wenn die Bürger muslimischen Glaubens, die hier leben (wollen) sehen, dass es ihnen hier um Welten besser geht als in ihren Herkunftsländern, haben wir in jeder Hinsicht gewonnen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:40
@cbarkyn
Joa, schon schwierig.
Aber man sollte eine Chance zulassen und wie mittlerweile im Ansatz schon geschehen, die Ausbildung im universitärem Rahmen zulassen. Die Anforderungen an die Imame schrittweise erhöhen, auch sprachlich - viele predigen nur auf türkisch oder arabisch -, und die finanziellen Quellen versiegeln. Wäre so ein nützlicher Ansatz, denke ich. Im Internet lassen sich diejenigen die unbedingt wollen natürlich weiter radikalisieren, aber wenn sie im Umfeld auf unfruchtbaren Boden stoßen und sich nicht mit den Vogels oder sonstwem theologisch anfreunden können, wäre das auch schon was...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:42
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich macht überhaupt keine Unterschiede das macht doch ihr
Wer ist "ihr" ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:42
@vincent
Da stimme ich dir absolut zu.
Auch diese Auslandsfinanzierung in dem Maße stoppen, dass Imame nicht mehr von anderen Staaten eben kommen, sondern hier ausgebildet werden. Natürlich sollte man trotzdem noch irgendwie ein Auge darauf haben, dass keine Hassprediger herangezüchtet werden, aber das versteht sich ja von selbst.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:42
@Spartacus

Denkst Du, dass das, was die Islamisten tun, notwenig ist, um die muslimische Kultur oder auch die friedlichen Teile der Religion zu erhalten, bevor alles "verwestlicht" wird?
Was meinst Du ist die größte Angst oder auch die größte Sehnsucht, vielleicht auch die Idealvorstellung der Zukunft des Nahen Ostens?
Was würdest Du Dir dafür erhoffen?
Würde es die Muslime befreien und ihnen endlich ermöglichen eine helfende, gute Religion und auch Politik auszuleben, wenn die Radikalen unter ihnen aufhören und eingedämmt werden würden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:43
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Werden sich bestimmt einige abwenden, vorallem hier zu Lande und andere wiederum dabei bestärkt fühlen... Würden wahrscheinlich sehr wenige offen zugeben.

In den jeweiligen Ländern: Keine Chance, zu gefährlich...
Jo, in manchen Ländern zieht das ziemlich schnell die Todesstrafe nach sich.

Ich bin auch kein großer Freund davon, dass der Westen™ anderen Ländern immer beibringen will, wie man den Laden schmeißt.

Eine Religion beinhaltet ja stets sowohl Traditions- als auch Glaubenselemente. Ich bin selber Apostat, also aus der Kirche ausgetreten, habe schon lange die Glaubenselemente abgelegt, behalte aber einige Traditionselemente bei. Meiner Beobachtung im persönlich Umfeld tun dies in letzter Zeit auch durchaus einige Moslems.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:43
@Spartacus
@pere_ubu
@OddThomas
@cbarkyn


Normale Muslime:

""Wir sind doch klüger als die Terroristen"


..

Das ist es doch genau, was diese Verrückten wollen: Die einen gegen die anderen aufhetzen. Die Welt in zwei Lager aufspalten", sagt Moos Béla. Der junge Schauspieler ist ebenfalls zur Schweigeminute an den Redaktionssitz von Charlie Hebdo gekommen, den getöteten Zeichner Cabu hatte er vor einiger Zeit persönlich kennengelernt. Béla ist Kind algerischer Einwanderer. Er wurde muslimisch erzogen, praktiziert den Glauben aber nur rudimentär.

"Diesen Konflikt auf die Religionen zu schieben, finde ich falsch", sagt er. "Wir sind doch alle gleich, ob Muslime, Juden oder Christen. Und wir leben hier schon immer Tür an Tür." Feindseligkeiten gegenüber anderen Religionen habe er bisher nur in kleineren Orten erlebt, nicht in Paris. "Wir sind doch klüger als diese Terroristen. Ich bin mir sicher, dass wir zusammenhalten werden." Dann zieht er an seiner Zigarette und fügt hinzu: Zumindest hoffe er es. "
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/paris-nach-attentat-charlie-hebdo

IS:

"Wir beginnen unsere Botschaft mit Frankreich. Heldenhafte Dschihadisten haben zwölf Journalisten der Zeitschrift 'Charlie Hebdo' getötet und zehn weitere verletzt. Das war Unterstützung für unseren Meister Mohammed, Allah segne und schütze ihn", lautete die Botschaft, die in islamistischen Foren und über Twitter verbreitet wurde."
http://www.welt.de/politik/ausland/article136113975/Geiselnehmer-legte-Telefon-nicht-richtig-auf.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:43
@Spartacus

Du kapierst einfach nichts. Das waren Waisenkinder. Frankreich hat Ihnen eine Heimat geboten... Auch bei uns gibt es Waisenkinder. Ziehen die los und morden im Namen Christi Moslems?

Spielt aber im Endeffekt keine Rolle. Sie sind in Deinen Augen eh unschuldig weil sie Moslems sind. Ich hab Dich schon verstanden!
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Jemand wie du nimmt das Wort Verlogenheit in den Mund? Verlogen sind die Menschen auf der Straße, diese Faschisten die gegen Migranten, deutsche Muslime und Asylbewerber demonstrieren. Sie wollen die Menschen rauschmeißen die dieses wunderschöne Land mit Blut und Schweiß jahrelang aufgebaut haben!!! In den 60er und 70er waren alle noch willkommen, aber jetzt will man sie weg haben? Das ist Verlogenheit!
Ja "jemand wie ich" nehme das in den Mund. Weil alles was Du da absonderst mit mir nichts zu tun hat. Wieder mal: Du wirst unverschämt und Du relativierst!

Da morden islamistische feige Ratten Menschen dahin, und Du laberst mich von der Seite an mit Asyl, Faschisten und Pegida.

Nette Ablenkung. Vielleicht ziehen solche recht billigen rhetorischen Tricks beim einfältigen Publikum eines Herrn Vogel. Hier sicher nicht.

Also halte mal bitte den Ball flach.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:45
Bei der Untersuchung des ersten Fluchtwagens, einem Citroen C3, soll die französische Polizei einen Ausweis gefunden haben, wie die französische Zeitung "Le Point" berichtet. Nun sollen die Attentäter namentlich bekannt sein. Bei den drei Verdächtigen soll es sich nach Angaben französischer Behörden um Saïd Kouachi (32), Cherif Kouachi (34) und Hamyd Mourad (18). Einer von ihnen wurde beim Zugriff der Polizei getötet, die beiden anderen verhaftet.

Angeblich sollen die Verdächtigen Verbindungen zu einer jemenitischen Terrororganisation haben. Selbst eine Nähe zur al-Quaida wurde schon lanciert. Cherif Kouachi selbst wurde 2008 zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt, weil er dabei half, Kämpfer in den Irak zu schleusen. Augenzeugenberichten zufolge sollen neben den Rufen "Allah ist Groß" und "Wir haben den Propheten gerächt" auch Worte gefallen sein, wonach sie zur al-Quaida gehören würden.

Betrachtet man sich die ganze Situation, so ergibt sich ein Bild, welches geradezu nach einer False-Flag-Operation schreit. Denn: welcher Terrorist lässt in seinem Fluchtfahrzeug schon seinen Ausweis liegen, mit dem er eindeutig identifiziert werden kann? Schon bei den Anschlägen in New York am 11. September 2001 tauchte in den Trümmern der Ausweis eines der mutmaßlichen Attentäters auf. Zudem zeigt es sich, dass offenbar nur die überlebende (am Leben gelassene?) Zeichnerin Corinne Rey hörte, wie die Zugehörigkeit zur al-Quaida angesprochen wurde.

Interessant ist hierbei auch, dass man schon wenige Minuten nach dem Anschlag – wie schon am 11. September 2001 – gleich radikale Muslime als Täter ausmachte, obwohl eigentlich "jeder Trottel" in perfektem Französisch (!) die obigen Sätze hätte brüllen können.

Will man hiermit versuchen, die in vielen Ländern ohnehin schon latent vorhandene antimuslimische Stimmung hochzukochen? Immerhin stellt die islamische Welt seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion den Hauptfeind der US-geführten "westlichen Welt" dar.




1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:46
@Forseti70

767

Ohne Worte. Einfach nur ohne Worte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:46
Ja, vermutlich war es die französische Polizei, die 16 Leute erschoss um Stimmung gegen Moslems zu machen. Wake up, Sheeple!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:46
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Jo, in manchen Ländern zieht das ziemlich schnell die Todesstrafe nach sich.
Könnte man sagen, dass das so ziemlich das gleiche radikale Niveau ist?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Säkularisierung, die du forderst erfüllt nebenbei das noch nicht. Wäre zwar ein Anfang, nur sieht man in dem Vorzeige-Land was das angeht, der Türkei, gerade die Schwierigkeiten..
Das Vorzeigeland des Laizismus ist immer noch Frankreich und nicht die Türkei (gewesen).


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:47
Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Was hat ein Moslem mit einem anderen Moslem, der den Islam radikal nach eigenen Vorstellungen interpretiert und praktiziert und dann auch noch Verbrechen begeht, gemeinsam?

Wieso hat es der eine Moslem geschafft nach dem Islam zu leben und keine Verbrechen zu begehen und der andere nicht? Kann es denn am Islam liegen?
Glaubt man denn, dass diese Terroristen ihre Verbrechen nicht begehen würden, wenn sie an was anderes glauben würden?
Ich bin der Meinung, dass sie um einen Staat im Namen des Baumgottes kämpfen würden, wenn sie an den glauben würden.

Was habe ich mit einem Atheisten gemein, der irgendwo ein Verbrechen begeht?
Wenn der jetzt sein Verbrechen damit rechtfertigt, dass er daran glaubt, dass die Erde rund ist und sein Opfer der Meinung war, dass das nicht stimmt, muss ich mich da schuldig fühlen, weil ich auch daran glaube, dass die Erde rund ist?

Für mich ist es einfach nicht verständlich, warum einige da keiner Differenzierung fähig sind.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:48
Nagel ufn Kopp.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:48
Genau. Islamismus hat einfach nie nicht was mit dem Islam zu tun. Logisch oder?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 00:49
@IrreBlütenfee
Genau, das wird auch schon anerkannt und den meisten geht es auch besser als in ihrem Heimatländern, zumindest in Deutschland. Auch wenn die Migrationsbilanz gerade negativ ist.
Aber das sieht in Frankreich wohl echt anders aus..


Anzeige

melden