Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:48
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Nun ja, noch macht ihr es nur mit Beschimpfungen, Beleidigungen, Denunziationen, kleine Gewalttaten,... aber ich sehe dass ihr euch da immer mehr fanatisiert und die ersten Erstürmungen von Vereinslokalen oder Treffen in Lokalitäten stehen bei euch sicherlich unmittelbar an.

Und trotzdem werden es immer mehr die einen Scheiß auf eure Moralvorstellung geben. Und ich gehöre dazu.
Hehe. Erfrischend. Nehm ich auch so wahr. Die Deutungshoheit muss mit aller Gewalt verteidigt werden, v.a. wenn die Deutung täglich von der Wirklichkeit überholt und an die Wand geballert wird, muss man "Rückgrat" beweisen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:48
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:das die Einreise in Kriegsgebiete selbst strafbewährt ist, nicht erst die aufwendig zu beweisende Teilnahme an Kriegshandlungen.
Was natürlich blöd ist für private Hilfsorganisationen bzw für Verwandte. Sicher nicht einfach ne Sondererlaubnis zu erhalten.

Die Beste Vorsichtsmassname ist immernoch, wenn man dafür sorgt, dass in den Herkunftländern soziale Gerechtigkeit einkehrt. Zum einen entzieht es dem Terrorismus den Boden zum andern hält es die Menschen davon ab das Land zu verlassen.

Und wir als Gesellschaft dürfen den Muslimen gegenüber keine Abneigung zeigen, weil das treibt labile Menschen erst recht in den Terrorismus.
@OddThomas
Würde nicht so auf die Zahlen achten... kann auch sein, dass da wer vor dem Tatort rumstand und weggebracht werden musste.. oder das halt einfach falsche Zahlen veröffentlicht wurden. Wobei ich da einfach keine Relevanz erkennen kann.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:51
Zitat von z3001xz3001x schrieb:das die Einreise in Kriegsgebiete selbst strafbewährt ist, nicht erst die aufwendig zu beweisende Teilnahme an Kriegshandlungen.
Nur dumm das dies eine Massnahme ist die uns eine Freiheit einschränkt.

Und die ist nun gut @z3001x ?
Gibt's gute und schlechte Freiheiten ?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur dumm das dies eine Massnahme ist die uns eine Freiheit einschränkt.
Jaja. Rote Ampeln sind auch faschistisch. Da muss man ja halten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gibt's gute und schlechte Freiheiten ?
Recht auf Leben ist höher als Freiheit zum Dschihad.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:57
@z3001x

Für mich persönlich geht's um Reisefreiheit, ich bin ja gar kein Jihadist....


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:58
@z3001x
Viele Leute in Kriegsgebieten sind auf Verwandte angewiesen die Hilfsgüter rankarren.
Diese sind von solch einem Gesetz eben auch betroffen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 12:58
@OddThomas
Einige Geiseln waren doch in der Kühlkammer. Wie viele so vor dem Terroristen versteckt wurden ist gar nicht klar. Eine Person ist selbstständig entkommen und nicht in der Gruppe auf dem Bild. Die Zahlen in Übereinstimmung bringen wird schwierig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/lassana-bathily-held-aus-dem-supermarkt-in-paris-wird-geehrt-a-1012449.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Für mich persönlich geht's um Reisefreiheit, ich bin ja gar kein Jihadist....
Dann müsstest Du halt eine Einschränkung hinnehmen, wenn du nach Syrien reisen wollstest, was du ja eh nicht willst.
Ausserdem kannst Du auch nach Syrien reisen, musst halt nachweisen, dass du da niemand tot machen willst.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:02
@Glünggi
Stimmt schon, fiel mir halt nur auf, die Zahlen von Coulibaly und der Presse und dem, was man sieht.
Denn mittlerweile hätte man das ruhig mal korrigieren können. Sorgt ja nur für Verwirrung.


@Glünggi
@Wireless
Ja stimmt, ich muss mich korrigieren, die, die nach rechts wegliefen waren 2 Frauen, siehe hier ab 2:55:
https://www.youtube.com/watch?v=yz2tKtZuGH8

Verdammt, da macht man sich die Mühe und dann findet man sowas. :D

Da sieht man sogar, dass mindestens noch eine weitere in die entgegengesetzte Richtung des gepanzerten Fahrzeugs bringt.
Und ich dachte, ich könnte was bahnbrechendes aufdecken :D

Trotzdem hätte man bis heute ruhig mal konkrete Zahlen bringen können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:07
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dann müsstest Du halt eine Einschränkung hinnehmen, wenn du nach Syrien reisen wollstest, was du ja eh nicht willst.
Achso das ist nur auf Syrien bezogen, temporär oder wird die Reisefreiheit generell beschränkt wenn es um Bürgerkriegsländer geht ?
Hast du einen Link zu diesem Thema, interessiert mich


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:12
@OddThomas
:D
@z3001x
Das sind die Massnahmen der Franzosen:
Die Sicherheitslage sieht Regierungschef Manuel Valls in Frankreich unverändert. Deswegen bleibe die höchste Terrorwarnstufe in Kraft.

Zur Stärkung der inneren Sicherheit gegen Terroranschläge mobilisiert Frankreich 10'000 Soldaten. Sie sollen nach den Worten von Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian «an sensiblen Punkten des Landes» eingesetzt werden.

Besonders geschützt werden ab sofort die jüdischen Schulen in Frankreich. Innenminister Bernard Cazeneuve verkündet in Montrouge bei Paris die Abordnung von 4700 Polizisten und Gendarmen für die 717 jüdischen Schulen des Landes. Damit reagiert die französische Regierung auf das Attentat vom vergangenen Freitag auf einen koscheren Supermarkt am östlichen Stadtrand von Paris. Die vier jüdischen Opfer des Anschlags werden am Dienstag in Jerusalem beigesetzt.

Valls kündigte neue Schritte im Kampf gegen den Terrorismus an. Zunächst sollten Möglichkeiten für Abhörmassnahmen verbessert werden. Islamistische Häftlinge sollten in den Gefängnissen isoliert werden. Zwei der Terroristen, die in der vergangenen Woche bei Anschlägen und Geiselnahmen 17 Menschen getötet hatten, waren in ihrer Haftzeit in Kontakt.
http://www.srf.ch/news/international/nach-attentaten-in-frankreich-die-jagd-geht-weiter
Die Möglichkeiten der Abhörmassnahmen verbessern.... dabei sollte man beachten dass Frankreich schon vor dem Anschlag in Sachen Abhören auf Platz zwei in Europa war hinter England.
Isolationshaft ist halt auch so ne Sache mit den Menschenrechten.

Mit den Reisebeschränkungen und den Sonderpässen ist es halt auch so ne Sache... ist ja nicht so, dass Deutschland dies nicht schonmal abgeschafft hätte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Viele Leute in Kriegsgebieten sind auf Verwandte angewiesen die Hilfsgüter rankarren.
Diese sind von solch einem Gesetz eben auch betroffen.
Würde vorraussetzen, Du kennst Du das Gesetz im Wortlaut und vor allem in der Auslegung..
Das Gesetz ist abr noch nicht mal in Kraft...
Das ist auf Grundlage einer UN-Forderugn, ich würde vermuten, dss man derartige Belange da berücksichtigt hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:15
@z3001x
Ja richtig, ich kenne das Gesetz nicht. Aber wenn es heisst, unabhängig von Handlungen, dann ist die Sache doch irgendwie klar? Ansonsten frag ich mich, wie will man beweisen, dass man nicht an Kampfhandlungen teilnimmt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:16
Ok, dann stelle ich nochmal eine neue Rechnung auf.
16 von vorhin minus das Pärchen mit Kind macht 13.
Plus die, wie sich rausstellte beiden Frauen nach rechts weg.
Macht 15.
Plus 2, die entlang des Supermarktes geführt wurden in kurzem zeitlichen Abstand im 2. Video sichtbar, macht 17.
Und wieder das Paar mit Kind vom Foto drauf macht 20, die man eindeutig nachvollziehen kann.

Hinzu kommen evtl. welche, die erst einige Minuten nachher rausgeführt wurden, was auf den Videos nicht mehr zu sehen ist, vermutlich aber auf den verschiedenen Videodokumentationen der Polizei.

Trotzdem würde ich gerne mal die genaue Zahl erfahren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:16
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Achso das ist nur auf Syrien bezogen, temporär oder wird die Reisefreiheit generell beschränkt wenn es um Bürgerkriegsländer geht ?
Das ist nur auf so Kriegsgebiete bezogen. Syrien Irak, usw. Sonst wäre's natürlich nicht hinnehmbar, würde ich auch ganz stark so sehen...Das wäre ja schon Ausnahmezustand...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja richtig, ich kenne das Gesetz nicht. Aber wenn es heisst, unabhängig von Handlungen, dann ist die Sache doch irgendwie klar? Ansonsten frag ich mich, wie will man beweisen, dass man nicht an Kampfhandlungen teilnimmt?
Jetzt hast Du mich erwischt. Ich kenn es auch nicht im Detail :D
Aber wenn sich einer nur ausbilden lässt oder dem islamischen Staat in anderer Weise hilft, das reicht mMn. Nachweisen muss man das dann natürlich auch. Ich denke Einreise allein ist nach wie vor kein Haftgrund. Aber wie4 gesagt, da muss man dann doch mal das Kleingedruckte angucken...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:26
@z3001x
Ich bin einfach der Meinung, dass es für eine Bestrafung den Beweis braucht dass der Beschuldigte die Is unterstützt hat.. sei das logistisch oder durch Kampfhandlungen. Aber die Beweispflicht liegt hier meiner Meinung nach eindeutig bei der Staatsanwaltschaft.
Ich denke halt dass viele Menschen in Syrien nur überleben, weil sie von privaten Leuten Hilfe kriegen. Und da sollte man schon aufpassen dass man die nicht davon abschneidet, wenn man keine humanitäre Katastrophe will. Auch in Anbetracht dessen, dass die UN keine Kohle hat und diese Lücke nicht zu füllen in der Lage ist.
Klar profitieren auch Terroristen davon.. aber die Folgen solch eines Eingriffes spüren eben nicht nur die Terroristen, sondern auch die Zivilisten.
Aber wie Du sagst.. schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:46
@Glünggi
Ist halt schon noch übel wenn man auf die Infos der Amis angewiesen ist ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:49
@wichtelprinz
Naja ist halt ein Netzwerk. Die Amis profitieren ja auch davon.. sie benötigen es nur nicht so dringend wie wir ;)
Auf jeden ist jetzt vorerst mal Schluss mit Kritik am überwachungsstaat. Jetzt ist wieder solidarisches Schweigen angesagt... facepalm.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

12.01.2015 um 13:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf jeden ist jetzt vorerst mal Schluss mit Kritik am überwachungsstaat. Jetzt ist wieder solidarisches Schweigen angesagt... facepalm.
Na komm, gegen eine vernünftige Überwachung potentieller Gefährder habe ich nichts einzuwenden. Die sollte auch intensiviert werden m.M.n. Und wenn mal wer dabei ist, der sich nicht zu schulden hat kommen lassen, wird das auch bestätigt und er ist aus dem Schneider.


Anzeige

melden