Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:07
Wobei ich den Inhalt nur ganz grob übersetzen kann. Vielleicht ist einer mal so freundlich?
Es heisst 1 Million Rabatt auf die 6, im Tausch für Palästina. (l)
100 Peitschenschläge für Jeden, der nicht vor Lachen stirbt. (r)

@Bordo_Bereli
Und was ist nun an diesem Mohammedbild schlimm?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:09
Das auch Karrikaturen über die jüdische Religion möglich sind beweißt doch der neue Bibel-Film von Ridley Scott mit dem Titel "Exodus" eindeutig. Darin wird allen Ernstes der Gott der Israeliten, die ja nun mal auch die Ahnen der Juden sind, der Christen natürlich auch, als rachsüchtiges Psycho-Kid dargestellt. Und Moses schaut immer zu ihm herab. :)

Wäre ich Jude würde mich das ganz schön ärgern, als Christ sicher auch, aber nur wenn ich das AT als Leitfaden meines Glaubens anerkennen müsste.

Gruß greenkeeper


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:09
@vincent
Irgendwie gehts schon auch um die Zeichnung die wie @interrobang
richtigt gedeutet, einmal ein Menschen darstellt einer Religionsgruppierung und das andere Bild stellt das Oberhaupt der Religionsgruppe dar.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:09
Naja viele Muslime erklären doch, dass sie die Karikaturen als Beleidigung empfinden. Hat das keinen Wert? Haben Muslime keinen Wert?
Es geht darum, dass Religionen per se auch kritisiert werden dürfen. Du scheinst dagegen zu sein?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:11
@Desaix
Okay, danke. Also das rechte ist meiner Meinung nach völlig harmlos.. links mit dem Juden verstehe ich nicht ganz, welche 6 gemeint sind..

@wichtelprinz
Schön, aber nur die Zeichnung von Muhammed ist keine Hetze und auch nicht anti-islamisch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:12
Ich möchte gerne verstehen warum es als "antisemitisch" bezeichnet wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:12
@vincent
Natürlich die ca. 6 Mio toten Juden, die im Holocaust umgekommen sind. Aber ist wie gesagt nicht von Charlie Hebdo...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:14
@Desaix
Jo, dachte zu sehr in Richtung der Ermordeten, von wegen 6 Zeichner oder ähnliches...

Dann ist das schon ne andere Dimension..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:14
Gerade zufällig gefunden:
http://muslimstern.com/2015/01/17/muslim-in-frankreich-mit-17-messerstichen-ermordet-der-islamfeindliche-hintergrund-der-tat-wird-verschleiert/ (Archiv-Version vom 20.01.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:15
@Bordo_Bereli
Na der typ scheint wirklich ein bischen gestört zu sein... Warum glaubt das blatt das der Typ nicht gestört war?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:15
@vincent
Man vermischt da aber schon einiges. Einerseits gibs wohl einige Muslime die an Mohammed glauben aber auch nicht für Peitschenhiebe sind, dazu sind es sie selbst die darunter Leiden in den Islamischen Ländern mit denen wir auch verkehren. Also ich find das schon nicht ganz nett weils sichs einfach über die Situation lustig macht ohne selbst betroffen zu sein.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:16
@Bordo_Bereli
Ich möchte gerne verstehen warum es "antisemitisch" bezeichnet wird.
Naja, ein bisschen Eigenleistung wird man noch erwarten dürfen? Versuch es doch einmal.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:20
Es gab mal eine Karikatur von Netanjahu in bezug auf das vorletzte Gaza Massaker, wobei auch schnell die Antisemitismus Keule geschwungen wurde.

Es wird schon unterschieden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na der typ scheint wirklich ein bischen gestört zu sein... Warum glaubt das blatt das der Typ nicht gestört war?
Moment mal, woher weiß man das? 20.min berichtet nur über einen "offenbar" geistig gestörten Mann. Bezieht sich in Richtung der Anschuldigung einer islamophoben Motivation nur auf die Gruppierung gegen Islamophie. Der Typ schrie wohl, "Ich bin Dein Gott, ich bin Dein Islam". Was, wenn er jetzt nun zusätzlich noch Christ ist? Wie würde die Schlagzeile aussehen müssen?

Für mich sind die Mörder von Charlie auch offenbar geistesgestört. Das Wort fiel aber in keiner einzigen Quelle, die ich las.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:23
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:in bezug auf das vorletzte Gaza Massaker
Du meinst als sie die terroristen ausgeräuchert haben? Immer sachlich bleiben.

@vincent
Die Terroristen in Frankreich gingen gezielt vor. Der Typ hat was gebrült und hat auf offener strasse jemand mit nem Messer niedergemetzelt. Genaueres weis man leider nicht aber mir kommt dieses verhalten schon wie die tat eines Verrückten vor.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:24
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Naja, ein bisschen Eigenleistung wird man noch erwarten dürfen? Versuch es doch einmal.
Versuch Du doch noch einmal etwas tiefer darüber nachzudenken.

charlie-hebdo-06


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:24
@interrobang
Wieso kann ein geistesgestörter nicht mit kalkül handeln? Woher weißt du, dass die Tat nicht auch geplant war?

Es geht mir nur um die Leseart von solchen Vorfällen, da gibt es schon Unterschiede..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:24
@interrobang
Ich mein die hunderten Kinder.Für dich Terroristen?!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Also ich find das schon nicht ganz nett weils sichs einfach über die Situation lustig macht ohne selbst betroffen zu sein.
Wäre es nett, wäre es keine Karikatur..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 18:27
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Versuch Du doch noch einmal etwas tiefer darüber nachzudenken.
Bei der Karrikatur gehts aber eher um die Filmemacher dieses skandalfilms.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso kann ein geistesgestörter nicht mit kalkül handeln? Woher weißt du, dass die Tat nicht auch geplant war?
Naja also ich vermute mal das man normalerweise schaut das man ungeschoren davonkommt :D

@Wiewahr
Meinst du jetzt paliwood oder die Palistinenser welche auf das konto der Hamas gehen? Is aber eher weniger das thema hier.


Anzeige

1x zitiertmelden