Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:42
@Baanause

Wer legt denn bitte Schweigeminuten für die Zivilisten ein, die andauernd von israelischen Raketen zerfetzt werden? Oder für die Kinder in Afrika, die zu 100.000en verhungern?
Alles nur Heuchelei.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:45
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:die Zivilisten ein, die andauernd von israelischen Raketen zerfetzt werden?
Sicher, dieses geschieht grundlos...

Was ist wohl vor einem IDF-Angriff passiert?

Richtig, ein Angriff der Palästinänser...Tu es dir mal an, dann weißt du auch, wovon du redest.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer legt denn bitte Schweigeminuten für die Zivilisten ein, die andauernd von israelischen Raketen zerfetzt werden? Oder für die Kinder in Afrika, die zu 100.000en verhungern?
Zwei vergeudete neue Threads.

Hier ist das Aufrechnung und somit Off Topic.

Spoiler
Neulich zwei Freundinnen.
- Ich bin so verzweifelt. Mein Kind ist an Krebs gestorben.
- Mach dir nix draus. In Afrika sterben Hunderttausende davon.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:50
@IrreBlütenfee

das, was Du schreibst ist absolut unakzeptabel. Es gibt immer Spinner, die sich dort profillieren, aber das kann nicht die Masse sein. Ich selber könnte mir vorstellen dort mit zu demonstrieren, weil ich möchte, dass sich die Politik mit den konkreten Problemen auseinander setzten sollte. Es wird einfach zu viel verdrängt. Man muss die Ideale der freien Gesellschaft stärken. Dazu gehört meiner Meinung nach: Keine Beschneidungen in Deutschland, weder bei Mädchen, noch bei Jungen, keine Einschränkung bei der Meinungsfreiheit, oder der persönlichen Einstellung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:52
@Baanause

Frage: Das was ich SCHREIBE oder das was ich BESCHREIBE ist unakzeptabel?

Da liegen Welten dazwischen... :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:53
@Draiiipunkt0
wo ist der Ausgangspunkt? Wieder nur die schwachsinnigen Religionen. Wären die Mensche frei davon, dann gäbe es doch kein Problem dort.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:56
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:wo ist der Ausgangspunkt? Wieder nur die schwachsinnigen Religionen. Wären die Mensche frei davon, dann gäbe es doch kein Problem dort.
Meine Rede.
Alle Religionen sind Mist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:58
@IrreBlütenfee
Du beschreibst scheinbar eine wahre Begebenheit. Die ist untragbar und so wie von Dir beschrieben, absolut unakzeptabel. Ich denke allerdings, dass Du an einen 'Block' geraten bist, der nicht repräsentativ ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:01
@Baanause

Ich habe einfach nur den "Gesprächen" gelauscht. War kurz vorm kotzen. Ich kenne meine "Landsleute"... Wenn PEGIDA ne Partei aufstellt, dann gute Nacht für Sachsen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:02
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:da kann ich nichts zu sagen. Kenne keine Leute von Pegida. Ich denke nur, dass so viele Menschen ernst genommen und nicht einfach abgestempelt werden sollten.
Jetzt noch eine verknüpfung machen das auch gläubige Individuen Menschen sind und sich genau so wenig gern abstempeln lassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:03
@Draiiipunkt0

wie kann man das Problem lösen und wie kann man die Menschen dazu bringen sich von den Vorstellungen der 'religiösen' Verführeren zu lösen?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:05
@Draiiipunkt0

Ich erwarte noch ein Statement von dir!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:06
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:wie kann man das Problem lösen und wie kann man die Menschen dazu bringen sich von den Vorstellungen der 'religiösen' Verführeren zu lösen?
Darf ich antworten? Es ist komplett der falsche Ansatz. Weil wie will man jemandem zeigen das man respekt vor ihm hat, wenns für einem klar ist das es sowieso quatsch ist an das was er glaubt? Oder gar dem "Bösen" verfallen sei? Religionen habens die letzten paar tausend Jahre ja auch auf diese weise versucht Menschen zum "guten zu bekehren". -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:07
@wichtelprinz

religiöse Vorstellungen werden für das Leben indoktriniert.
Politische Vorstellungen können sich dagegen wandeln, ohne dass man Angst um sein Leben haben muss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:08
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:wie kann man das Problem lösen und wie kann man die Menschen dazu bringen sich von den Vorstellungen der 'religiösen' Verführeren zu lösen?
Wohl nur durch Bildung und Aufklärung.
Weg von der Irrationalität.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:09
@Baanause
Es gibt ziemlich viele religiöse Strömungen sowie es sehr viele politische Strömungen gibt und so in der Geschichte haben beide einiges an Gewaltpotenzial aufgezeigt. Ich glaub sogar der schrecklichste Krieg den diese Welt erlebt hat war nicht auf Religion aus.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:15
@wichtelprinz
es geht doch nicht um Respekt. Respekt vor der Person ist doch selbstverständlich, aber nicht vor der Indoktrination, die diese Person durchlebt hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:21
@Draiiipunkt0
wie kann man ein Volk beherrschen? Keine Bildung für die Masse, das ist die Motivation.
Boko Haram ist ein gutes Beispiel, aber auch alle anderen Staaten, die totalitär sind, brauchen dies als Grundlage.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:26
@Baanause
Es wäre ja auch nicht so das sich Religionen nicht wandeln könnten. Aus der Jüdischen kam die Christliche hervor , darin wurde auch wieder reformiert.
Wenn wir gerade dabei sind, waren es die Kirchen die Bildung durch die Jahrhunderte trug. Dem Adel war das wohl grösstenteils egal.

Wertvrorstellungen sind imaginär weils ja eben Vorstellungen heisst, was nicht viel anderes heisst als daran zu glaubenund sie sind bekanntlich kontrovers und sehr wandelbar.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 01:30
@wichtelprinz

Ich wage zu behaupten, dass dort der Vorsprung der christlichen Religion liegt.

Sie war einem Wandel ausgesetzt und hat sich diesem letztlich unterworfen.

Sonst hätten wir die Heilige Römische Inquisition noch heute voll aktiv.


Anzeige

melden