Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:55
@Glünggi
@Gwyddion
@Baanause

ICH persönlich kann dieses "Minderwertigkeitsgefühl" vieler, vorallem radikaler Muslime nachvollziehen.
Wenn auf den Beschuss mit (gelinde gesagt beschissenen) Kassam-Raketen hochgerüstete Jagdbomber starten, würde ich auch an mir, bzw. meinem Gott zweifeln und dann vielleicht versuchen, ihm durch NOCH mehr Blut besser zu gefallen. Aber DAS ist nicht die Lösung.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:03
@Masterblunt
Hab ich es überlesen oder steht da nichts von den über 50 übergriffen auf Muslime in Paris seit dem Attentat?
Eine Schweigeminute zu boykotieren, kann man respektlos nennen, ist aber durchaus legitim, weils ein gewaltloser Protest ist.
Ja Frankreich hat ein Problem mit dem , wie sagte es Sarkozy ? Gesindel.
Sie haben aber in erster Linie soziale Probleme in Frankreich, was dem Fanatismus in die Hände spielt.
@Baanause
Denk bitte daran, dass wir auch unsere radikale Minderheit haben die Gewalt geil findet... und das sind keine Muslime.


4x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eine Schweigeminute zu boykotieren, kann man respektlos nennen, ist aber durchaus legitim, weils ein gewaltloser Protest ist.
Hm... mit Allahu Akbar Rufen und "Kalaschnikov" Drohungen? Das ist nicht respektlos.. das ist eine Vorstufe zur religiösen Anarchie. Die Franzosen müssen da gewaltig aufpassen, das die Fanatiker nicht schon in Schulen gewaltig viele Symphatiesanten generieren.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:09
@Gwyddion
Das erreicht man aber nicht mit Abschottung.. das hat ja erst zu dieser Situation geführt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denk bitte daran, dass wir auch unsere radikale Minderheit haben die Gewalt geil findet... und das sind keine Muslime.
Ja klar Antifa, Hooligans etc. Aber die würden sich keinen Sprengstoffgürtel umschnallen, um für einen erdachten Gott zu sterben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hab ich es überlesen oder steht da nichts von den über 50 übergriffen auf Muslime in Paris seit dem Attentat?
Ne, das wird dann sicherlich wieder erst in einem gesonderten sensationellen Bericht verbreitet... :)



http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser-anschlaegen-herrscht-hass-in-frankreichs-schulen-13372074.html + Video


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm... mit Allahu Akbar Rufen und "Kalaschnikov" Drohungen? Das ist nicht respektlos.. das ist eine Vorstufe zur religiösen Anarchie. Die Franzosen müssen da gewaltig aufpassen, das die Fanatiker nicht schon in Schulen gewaltig viele Symphatiesanten generieren.
Genau auf den Punkt gebracht. Das Problem hat aber Europa und nicht nur Frankreich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denk bitte daran, dass wir auch unsere radikale Minderheit haben die Gewalt geil findet... und das sind keine Muslime.
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ja klar Antifa, Hooligans etc. Aber die würden sich keinen Sprengstoffgürtel umschnallen, um für einen erdachten Gott zu sterben.
Das ist der Unterschied. Und der ist ausschlaggebend. Die einen wollen prügeln, die anderen töten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:12
@Baanause

Ich PERSÖNLICH fand PEGIDA bis letzte Woche auch akzeptabel. War dort... NUR IDIOTEN UND FASCHISTEN!!!

Das "Minderwertigkeitsgefühl" kommt vor allem daher, dass man seit 70 Jahren einen völlig unterlegenen Staat versucht in die Knie zu zwingen und JEDES Mal auf die FRESSE bekommen hat.
Man sieht nur nicht ein, dass dieser Staat nicht zu bezwingen ist. Wenn dies gelingt (die Anerkennung in JEGLICHER Hinsicht) ist Frieden wirklich möglich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:12
@Baanause
Naja dafür prügeln sie Leute zu Tode oder zum Krüppel und das Rechts und Linksradikale Systeme töten können muss man jetzt nicht wirklich belegen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:21
@IrreBlütenfee
da kann ich nichts zu sagen. Kenne keine Leute von Pegida. Ich denke nur, dass so viele Menschen ernst genommen und nicht einfach abgestempelt werden sollten.
Ich sehe auch ein großes Problem mit der islamischen Religion. Es ist falsch, dass sich die Politik nicht konkret damit auseinander setzt. Man muss die Probleme ansprechen um Lösungen zu finden und der Unterschied zwischen Islamismus und der moslemischen Sichtweise ist sehr gering.
Das muss einfach thematisiert werden. Nicht Europa ist in der Bringschuld, sondern die ehrlichen, demokratisch denkenden Moslems. Alle anderen sollen in ihren tollen, religiösen Ländern bleiben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:28
@Glünggi
diese Probleme bekommt eine Gesellschaft noch in den Griff, aber Du hast recht. Die Motivation ist ähnlich einer Religion. Der Verstand wird ausgeschaltet und es gibt nur noch ein Feindbild.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:32
@Masterblunt
Auch Frankreichs Schüler sollten zum Gedenken der 17 Opfer der islamistischen Anschlagserie in Frankreich schweigen.
Doch nicht alle wollten mitmachen – ganz im Gegenteil. In 200 Fällen, so das französische Bildungsministerium, störten oder widersetzten sich Schüler vergangenen Donnerstag einer Trauerminute, wie jetzt erst bekannt wurde. 40 Fälle seien der Polizei gemeldet worden.
Widersetzen??
Seit wann ist man denn bitte verpflichtet, bei Schweigeminuten mitzumachen?
So ein Schwachsinn.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:37
@Baanause

Ich kann es in sofern beurteilen, als dass ich Dresdnerin bin.

Die Probleme der PEGIDA gehen über den Islamismus weit hinaus, sie richten sich gegen ALLES, was nicht "deutsch" ist. Dort sind Jugendliche "verjagt" wurden, die eine israelische Flagge trugen, obwohl PEGIDA ja "Juden"freundlich ist. Gespräche über die "Scheißjuden" wurden nur hinter vorgehaltener Hand geführt, wegen der LÜGENPRESSE!

Ich als DEUTSCHE JÜDISCHER ABSTAMMUNG weiß im Moment selber nicht, wo ich hingehöre. Habe mit meinem Mann letzten die Emigration mal im "Spaß" besprochen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:38
@Baanause
Halt eben eine Ideologie. Eine Ideologie funktioniert auch ohne einen Gott. Kann aber wie eine Religion praktiziert werden. Religionen beinhalten verschiedene Ideologien. Auch innerhalb einer religiöser Gemeinde gibt es unterschiedliche Ansichten. Manchmal kommt es zu Spaltungen, weil man sich nimmer einig wird. Sollte nicht passieren, wären die Gläubigen alle nur hirnlose Zombies.
Der Mensch bildet halt gerne Gruppen und dann kommts zur Gruppendynamik.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 00:39
@Draiiipunkt0
Schwachsinn ist dann, etwas schwachsinniges zu tun.
Wenn man nicht in der Lage ist sich in das Leid von Menschen zu versetzen, die von einer schwachsinnigen Ideologie verfolgt wurden, dann ist es schon bedauernswert und sagt etwas über die Intelligenz der Menschen aus.

Ich hoffe, Du besitzt etwas mehr Intelligenz als die jungen Schüler.


Anzeige

melden