Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:00
@Billy73

@1923

es muss in den Osten investiert werden. Soviel ist schon klar.
Aber wer macht das schon.
Solange du im Osten nicht die notwendige Infrastruktur aufbaust oder aufbauen kannst, wird auch keiner investieren. Dieses ist aber so einfach nicht zu machen.
Denn fast jede sinnvolle Investition wird doch meistens torpediert und in die Luft gejagt oder in Brand gesteckt. Siehe das Abbrennen der Schule durch die PKK letzte Woche.

Wer ist dann noch bereit , nochmal eine Investition zu tätigen....

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:02
@ilke

so wichtig sind mir die seiten nun auch nicht. ich beschäftige mich mit politik nur aus einer laune heraus. mir fällt hier halt auf, dass man was googelt und dann kommt die sperre von der regierung.

man merkt hier teilweise gar nicht, dass kurden existieren. es kommen zwar immer die anschläge usw. aber kurden sieht man im fernsehen nicht. als wären sie allians. und sprechen tun die leute überhaupt nicht. es gibt keine diskussionskultur. demokratie fühlt sich bisschen anders an.

@1923

wenn die mehrheit der türken das gut findet, dann sei es so. ich spreche auch nicht für die mehrheit der türken. ich ticke komplett anders. ich kommentiere die dinge halt aus meiner sicht.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:04
@Billy73

bist du zufällig im Moment in der Türkei...? denn nach deiner Aussage hört sich das so an...


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:10
@-ich-

ich weiss zwar nicht, inwieweit du in der türkischen Politik involviert bist, aber im Moment scheinen einige der Regierungsmitglieder " dreck am Stecken" zu haben.


1x zitiertmelden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:10
@Billy73
Ich weiß nicht auf welche Seiten du dich beziehst aber mir ist in der Türkei sowas noch nie aufgefallen ich weiß ja nicht was für Seiten du versuchst zu besuchen :D

Es wird fast 24 Stunden in der Türkei über Kurden und ihre Rechte diskutiert schau mal öfters Haberturk oder CNN TURK die meisten dort die sich da unterhalten sind Kurden ich weiß nicht was du da für ein Problem hast .


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:13
@1923
auf Sky Türk ist im Moment Osman Pamukoglu zu sehen.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:19
@ilke
Danke schau ich grad :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:20
@1923

ok, dann kann ich wohl türken und kurden nicht unterscheiden. irgendwie ist es sonderbar, dass sich kurden nicht durch "eigene" meinung identifizieren lassen. man sieht auch relativ wenig bdp-leute in den diskussionsrunden.

ich besuche wahrscheinlich gaanz böse seiten.


tja, was wäre wenn....atatürk sein wort gehalten hätte?
Kurden haben Atatürks Wortbruch nie verziehen

Seit 1984 führt die kurdische Arbeiterpartei PKK einen Guerillakrieg im Südosten der Türkei. Im Norden des Irak bildet sich nun langsam ein faktischer Kurdenstaat heraus dessen Führer sich mit der PKK neuerdings arrangiert zu haben scheinen. Von Boris Kalnoky
Ihre Gesellschaft ist geprägt von Stammesdenken, einem strengen Islam und einem Ehrbegriff, der viele Frauen das Leben kostet. Unter den Osmanen waren kurdische Banden 1915 wesentlich daran beteiligt, aus der Deportation der Armenier einen Völkermord zu machen. Um sie im türkischen Befreiungskrieg 1919–23 auf seine Seite zu ziehen, stellte Staatsgründer Atatürk den Kurden Autonomie in Aussicht.
http://www.welt.de/politik/article1311486/Kurden-haben-Atatuerks-Wortbruch-nie-verziehen.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:52
@1923

Osman Pamukoglu vs. Erdal Sarizeybek, und ich hatte gedacht, dass ist eine gute Kombi im Bezug auf die Terrorbekämpfung. :)


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:52
@Billy73
Und nochmaaaaaaal den Kurden wurde "ERBIL" versprochen naaaa und was genau heute haben sie ????? Die Versprechen/Forderung der Autonomie innerhalb der Türkischen Grenzen sind von den Imperialisten den damaligen Weltmächten Frankreich und Great Britans die wir in die Hölle geschickt haben.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:54
@ilke
Jap die sollte beide in die MHP wenn Bahceli weg ist HEPAR wird es leider nicht schaffen aber MHP hat gute Chancen ab 2013 die Regierung zum wanken zu bringen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 21:59
@1923

wie kann man etwas dann versprechen, was man nicht hat? wo hat er was von erbil gesagt?

die sache stinkt, insbesondere die kurden nicht nur keine autonomie hatten sondern ihre ganze identität gecancelt wurde in bergtürken.

das ist nicht die feine englische art.

waren die türken bzw. das osmanische reich keine imperialisten. oder hat man den griechen und dam balkan nur entwicklunshilfe geben wollen?


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:04
@Billy73

aus deiner Quelle :

Ende der 70er-Jahre begann Abdullah Öcalan die kurdische Bevölkerung im Südosten zu terrorisieren, um dort für sich eine Machtbasis zu schaffen. Es ging ihm zunächst mehr um Kommunismus als Nationalismus, und er folgte den Ideologien und Guerilla- und Terrortaktiken kommunistischer Rebellenführer wie Ho Chi Minh. 1984 startete er einen Guerillakrieg gegen die Türken und wurde von Syrien, der UdSSR, Griechenland und anderen Staaten unterstützt

Hier steht es geschrieben, das die PKK als erste, der kurdischen Bevölkerung Gewalt und Druck ausgeübt hat.

Und was Atatürk´s Versprechen angeht, " Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt" so sehe ich das zumindest. :)


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:05
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wie kann man etwas dann versprechen, was man nicht hat? wo hat er was von erbil gesagt?
Dann wiedersprichst du dir doch selbst :D Schau dir mal Misaki Milli an .
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:das osmanische reich keine imperialisten.
Doch sowie jede Weltmacht .


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:07
@ilke

so sieht es die pkk scheinbar auch....

atatürk musste ja auch die konsequenzen nicht tragen. bis die kurden aufgewacht sind war er schon längst unter der erde....

ich hätte es genauso gemacht. tja, mit den kollateralschäden müssen dann die nachkommen leben.

die kurden haben das sicherlich nicht vergessen.....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:13
@1923

ich versteh nicht worauf die mit dem link hinauswillst.

du hörst dich hier nach klassischer türkischer propaganda an.

ich halte es da liebr mit ilke. sie hat es schön gesagt. atatürk hat halt die kurden reinglegt. aus die maus.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:21
@Billy73
kurtulusharita

Warum sollte Atatürk den Kurden in den heutigen Grenzen Autonomie versprechen sie waren doch genauso beschäftig mit den Armenien und Arabern sich mit Franzosen und Briten zu verbünden um uns zu verraten selbst Abdullah Öcalan sagte nach seiner Festnahmen : Bunlar Lousanna anlasmanin devami.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:24
: ) Erdgas wird wieder teurer in der Türkei,

damit das Haushaltsdefizit von 8,5 Mrd. TL geschlossen werden kann. Hahaha....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:30
@1923

sag mal wo ist Atalan abgeblieben:)


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:37
@1923

na um die kurden zu motivieren mitzukämpfen. wäre doch nich schön gewesen, wenn die kurden gegen die türken gekämpft hätten......

ausserdem hat der atatürk die islamische karte gespielt von wegen sharia usw. das war auch taktik.

fair ist das zwar nicht, aber muss es ja auch nicht sein...


Anzeige

melden