Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:42
@ilke
Der ist bestimmt auf einer AKP Genclik kollari Konferenz xD

@Billy73


Das was du behauptes muss du auch beweisen können oder schnapps du dir das in ürgendwelchen Terror forum oder Islam forums auf wo die Leute ernsthaft behaupten das der befreiungskrieg wegen eines kopftuches angefangen hat ?

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:47
@1923

nö, eigentlich halte ich mich mehr an wiki und nahmhafte quellen......mein link war ja auch von welt.de. ist ja auch keine dubiose islamokurdische quelle...
Angesichts der Besetzung und Teilung des Landes organisierte Mustafa Kemal, später Atatürk, den Widerstand gegen die europäischen Besatzungsmächte und Griechenland. Durch geschicktes Taktieren und Appellieren an die religiösen Empfindungen der Kurden sicherte sich Mustafa Kemal die Unterstützung der kurdischen Stammesführer und Scheichs. Die Kurden kämpften erfolgreich auf Seiten der Türken gegen die Besatzungsmächte im nationalen Befreiungskampf.
Wikipedia: Kurden in der Türkei


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:50
@Billy73

du weißt doch auch, daß Wiki an sich auch nicht die perfekte Infoquelle ist, das da manchmal allerlei Stuss reingeschrieben werden kann :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:54
@ilke

sicher hast du recht. aber du weisst ja selber wie propagandistisch türkische quellen sind. getürkt kommt da einem in den sinn. nimm dazu die pisa studie. dann hast unwissenheit gepaart mit propaganda.

atatürks versprechen ist doch nur ein mosaikstein. das gesamte bild ist ja klar. die kurden hatten die arschkarte in der türkei....


1x zitiertmelden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 22:58
@Billy73
Vllt solltes du dein wissen erweitern indem du andere Quellen benutzt als Welt Online oder Wikipedia :)



Welches versprechen den ? Wer sagt das aus wesem munde wo wurde soetwas festgehalten ? Oder sind das nur Gerüchte ? Ich sags mal so Atatürk olmasaydi anamiz belli babamiz belli olmazdi .

Sogar den verrat an Atatürk habt ihr Atatürk zu verdanken :) Deswegen denke ich das wir ihn nichteinmal verdient haben.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:03
@1923

das habe ich doch auch schon gesagt, dass die türken ihn nicht vedient haben.

allerdings eben im anderen sinne haben ihn die kurden nicht verdient. er war schlecht für die kurden.

naja, irgendwie denke ich manchmal: er hätte einfach in ein euräisches land auswandern sollen. die türken können mit ihm eh nix anfangen. auch wenn sie seine philosophie kopieren wollen schaffen sie es nicht. die türkei ist nur eine sehr schlechte kopie von atatürk. ich sag es ja: die türken waren es nicht wert......und die kurden hatten die arschkarte.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:08
@1923

das was du hier machst ist propaganda. ich versuche objektiv zu sein. ich bin doch selber türke. aber ich kenne die türkische propaganda. die schlägt oft und gerne übers ziel hinaus und dann beschwert man sich, dass keiner mehr an einen glaubt.

auch wenn atatürk es nicht gesagt haben sollte, ist es nicht wirklich relevant (für mich)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:08
@Billy73

die kurden haben bei allen die arschkarte gezogen, nicht nur bei uns, sondern auch von den ganzen Besatzungsländern wie England. Griechenland. Frankreich usw.

ich wiederhole mich gerne wieder " Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:11
@1923
@Billy73

ihr wisst doch, was Bor ist oder ?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:13
@ilke

ich wiederhole mich gerne: du hast recht.


ich bin halt kein freund von den standard-türken-jubelpersern so indoktriniert sind von patriotismus, nix anderes mehr sehen.

wenn man diskutiert sollte man ab und zu auch mal advocatus diaboli spielen und nicht immer aus der einer perspektive schauen. dann kommen sprüche wie: der einzige freund des türken ist der türke usw.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:18
@ilke
An Bor sind wir Reich .

@Billy73
Wie sollte die Regierung vorgehen ? Eine Autonomie erlauben ? Uns mit den Turkstaate trennen ? Wenn in Zulunft West Iran an Azerbaijan annektiert wird ? Das hier ist doch das Ziel man will die Türkei langsam langsam isolieren wie damals im Osmanischem Reich.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:19
@Billy73

dieses Sprichwort ist aber uralt, und ist nicht erst seit Gründung der Republik publik geworden, ....


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:26
@1923

die regierung sollte wohl das tun, was die mehrheit will. ich persönlich denke nicht, dass mit dem volk in den nächsten 20jahren was gescheites (in meinem sinne) rauskommt auch unabhängig von den externen problemen.

die denkfaulheit ist hier das problem. die innere entwicklung und nicht das gepose. mit fussbal und fernsehen und gepose (autos usw.) arbeitet man an der eigenen verblödung.

was hilft mir ein osmanisches reich wenn dort ungebildete unzivilisierte menschen leben.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:29
@ilke

macht kein unterschied. die gesinnung dahinter ist die gleiche: keiner versteht uns......wir haben doch nix böses gemacht......wieso sind alle so feindlich gesinnt?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:30
@1923

dann weißt du auch, das wir durch bestimmte Verträge nicht mit voller Kapazität fördern dürfen? Das wir allein durch höhere Förderkapazitäten mehr Exporteinnahmen haben könnten, so das wir in zehn Jahren ohne Schulden dastehen könnten,

@Billy73
es nicht die Rede von einem neuen osmanischen Reich, sondern ein Bündnis zwischen den Turkstaaten, like EU oder USA oder der russischen Föderation.


2x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:36
@ilke

ob das so prickelnd ist mit den anderen turkstaaten. türkei hat genug probleme mit sich. die anderen turkstaaten sind noch weniger entwickelt. man hätte dann eine türkische föderation für arme.

man könnte auch an sich arbeiten und sowas wie japan, südkorea werden.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:37
so ein Bündnis wäre meiner Meinung auch nicht schlecht, muss ja nicht die EU sein, wo wir gar nicht aufgenommen werden, ich war immer der Meinung die Türkei sollte sich an den turkstaaten orientieren, ( bin aber kein Nationalist :) ) man hätte sich gegenseitig aufbauen können. aber dafür ist es jetzt zu spät, denn keiner der Turkstaaten ist im Moment dazu bereit,


2x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:37
ok bis dann leute.... gute nacht.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:38
@Billy73
gute nacht


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

26.09.2012 um 23:47
@1923
schon zu müde?


Anzeige

2x zitiertmelden