Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:13
@nurunalanur

für dich sind alle wohl die jenigen "studierte echte Journalisten, die Erdogan himmelhoch jauzend in den Himmel " heben.

Dann frag ich dich, was ist mit Mustafa Balbay, mit Tuncay Özkan oder mit Nedim Sene oder Ahmet Schik. Bitte sind das keine studierten Journalisten, nach deiner Argumentation sind es solche die ihren Presseausweis für 120 EUR gekauft haben.

Klar für dich sind alle Artikel die im moment kritisch über die AKP berichten Schrott.
Aber es gibt auch Texte von Spiegel die in der ersten Zeit sehr positiv über AKP berichtet haben.

Zusätzlich sei noch erwähnt, das Nedim Sener und Ahnet Schick diejenigen waren, die sich in der ersten Zeit auch nur positiv über die AKP berichtet haben, nur nach einer gewissen Zeit haben die Lager gewechselt und haben kritisch über die AKP berichtet und prompt U-Haft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:15
@nurunalanur
Stell einfach das richtig was im Artikel falsch dargestellt wurde, am besten mit Belegen.
Rabulistik hilft dir hier nicht aus der Bredouille.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:16
@emanon

jep, du liegst richtig :)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:21
Zitat von ilkeilke schrieb:für dich sind alle wohl die jenigen "studierte echte Journalisten, die Erdogan himmelhoch jauzend in den Himmel " heben.
nein das habe ich nie behauptet, das erfindest und wirfst du mir vor. Was ich sage ist, was ich schon oben gesagt habe, dass nicht jeder journalist automatisch Narrenfreiheit hat, also die gesetze brechen kann, nur weil er Journalist ist.
Zitat von ilkeilke schrieb:Klar für dich sind alle Artikel die im moment kritisch über die AKP berichten Schrott.
Aber es gibt auch Texte von Spiegel die in der ersten Zeit sehr positiv über AKP berichtet haben.
Nein sind sie nicht, wenn der Inhalt stimmt und die Wahrheit gesagt wird auch wenn es gegen die AKP geht oder Missstände der AKP zeigen sollte, dann finde ich das gut und wichtig. So kann man Fehler verbessern oder der Leser sich informieren und seine eigene Meinung bilden. Deshalb bitte ich dich nicht so mit Vorturteilen herum zu schmeisen.

Auch wenn ich AKP Anhänger bin folge ich nicht blind der AKP. Und wenn die AKP oder Erdogan einen Fehler macht in meinen Augen, dann kritsiere ich dass auch. Ich finde viele gut was Erdogan macht, aber nicht alles, aber das ist Normal, no Body ist Perfect, bei dem ein oder anderen denkt man sich er hätte deis besser oder anders machen können, auch Erdogan ist nur ein Mensch, kein Mr. Perfect.

Und glaub mir über 50% der Türken die Erdogan wählen (und es werden immer mehr) sind nicht Hohl im Kopf oder Dumm, sie wissen genaus wieso sie Ihn wählen, weil sie sehen wie gut er ist und es momentan keine bessere Alternative n der Türkei gibt.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:29
Die Zeichen mehren sich

Zum Welttag gegen Internetzensur am 12. März veröffentlicht Reporter ohne Grenzen (ROG) den aktuellen Bericht über die „Feinde des Internets“. Er beschreibt Staaten mit massiver Online-Überwachung und dokumentiert deren Kontroll- und Zensurmaßnahmen. ROG zählt zwölf Länder zu den Feinden des Internets, 14 weitere stehen „unter Beobachtung“.

Vor allem die Umbrüche in den arabischen Ländern haben gezeigt, wie wichtig das Internet im Kampf gegen autoritäre Regime ist. Kritische Blogger mobilisierten über soziale Netzwerke zum Widerstand, Bürgerjournalisten füllten Lücken der Berichterstattung, wo konventionelle Medien zensiert und ausländische Reporter nicht zugelassen wurden. Viele Regierungen reagierten darauf mit verschärfter Online-Überwachung und versuchten, kritische Journalisten und Internetnutzer zum Schweigen zu bringen. Fast 200 Internet-Journalisten und Blogger wurden 2011 verhaftet, das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Derzeit sind weltweit rund 120 Blogger und Online-Aktivisten in Haft, vor allem in China, Iran und Vietnam.
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/meldung-im-detail/artikel/rog-bericht-feinde-des-internets-2012/ (Archiv-Version vom 15.09.2012)

Die Türkei hat es auf eine weitere "Rangliste" geschafft. Das heisst geschafft haben sie es schon länger, eine Besserung ist aber nicht abzusehen.

Vierzehn Staaten stellt ROG im aktuellen Bericht „unter Beobachtung“. Dazu gehören Australien, Ägypten, Eritrea, Frankreich, Indien, Kasachstan, Malaysia, Russland, Südkorea, Sri Lanka, Thailand, Tunesien, Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate.
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/meldung-im-detail/artikel/rog-bericht-feinde-des-internets-2012/ (Archiv-Version vom 15.09.2012)

Das rundet das Bild doch schön nach unten ab. Aber wir wissen ja, ist auch alles Lüge.^^
Ja ne, is klar.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:31
@emanon

Danke für den tollen Spiegel Artikel. Ein super Artikel, wirklich toll.
Natürlich respektiere ich den Spiegel und seine Ansichten und Meinungen.
Ich respektiere ich auch, dass du diese Meinung teilst. Guck mal, bei uns in der Türkei ist man soagr so frei, das wir sogar Terroristenfürsprecher im Parlament tolerieren.

Sowas wäre hier nie möglich. Man stelle sich mal vor, die RAF oder NSU im Parlament!!! Undenkbar. Und nach den Sitzungen gehen diese Terrorhelfer in ihre Szene und umarmen sie Bombenleger und Mörder!!? So eine Freiheit gibt es leider nicht. In der Türkei "leider" schon.

Ach übrigens, drucken auch die Dogan Medien oder allgemein Linke Presse solches Gedankengut und linksgedrehte Analysen. Die lustigen Videos hier im Forum vom "Ulusal Kanal" sind da noch harmlos. Bei der richig guten linken Presse kann man sogar nackte Weibchen neben Kritik an Verhaftungen bewundern. Ein psychologischer Trick der Linksintellektuellen, den Nachrichten einen positiven Mind aufzudrücken. Der Spiegl ist da natürlich etwas konservativer. Aber who cares...Ich mag den Spiegel und seine Ansichten. Solange die nicht zu Anschlägen aufrufen oder Terroristen beherrbergen, können die doch schreiben was die wollen. Das unterscheidet echten Journalismus von den Terroristen mit Presseausweis. Bei einem ist das Wort die Waffe, beim anderen ein Kilo C4 und dazu paar Anekdoten, um das in blumigier Sprache den ganzen Kiffern zu verkaufen...

Journalismus ist wirklich ein harter Beruf. Kommt gleich nach Gärtner. Wobei der Gärtner das schädliche Unkraut sofort erkennt, einige Journalisten wohl nicht.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:31
@emanon


"Vierzehn Staaten stellt ROG im aktuellen Bericht „unter Beobachtung“. Dazu gehören Australien, Ägypten, Eritrea, Frankreich, Indien, Kasachstan, Malaysia, Russland, Südkorea, Sri Lanka, Thailand, Tunesien, Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate."

Lol wen haben wir denn noch da ?

Ah ich sehe ein Frankreich.^^

Und ein Australien.^^


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:37
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die 20% nichtmuslimische Perversen müssen sich ja irgendwie an westeliche Kulturen anpassen. Und das sie keine 16-jährigen Türkinnen und Türken ins Bett locken können (verbietet alleine schon die dorttige Leitklultur) müssen sich die armen eben vor dem Display einen runterholen. Aber zumindest sind weiter 1,73Mrd Links verfügbar und Erdogan sagte ja auch, dass jeder diese Sperre umgehen könnte (Proxy) und die Filter den Familien freiwillig zur Wahl gestellt werden, ikl deren Schärfe und Einstellung. Wer also weiterhin sehen möchte, wie Fortpflanzungssekret an den Körpern kleiner Kinder runterläuft, der hätte die Mittel dazu. Nur, falls auch hier Interessenten wären..
Nein natürlich waren das keine Muslimen, dass waren selbstverständlich lediglich Menschen die sich dadurch der westlichen Welt anpassen wollen, Christen zum Beispiel. ^^
Wer betreibt denn hier gerade Propaganda, merkst du was?
Aber als Türke sind es ja immer die anderen, unter anderem die pöhsen Kurden die die Türken in den Dreck ziehen...


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 13:39
@nurunalanur
Die habe ich auch gesehen.
Im Gegensatz zu dir ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Staaten hier nicht Thema sind.
Mir ist noch etwas aufgefallen, was ich dir gerne mitteilen möchte.

Bisher hast du noch keinerlei Fakten gebracht, das der Spiegelartikel so Schrott ist wie du behauptet hat und auch gegen die Internetzensur der Türkei kam noch nichts.

Auch wenn du im Forum dir schon einen gewissen Ruf erworben hast, den du bestimmt nicht gefährden willst, versuch doch einfach einmal deine Aussagen mit Belegen zu unterfüttern. :D


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 14:10
Brot um 15Kurus(7 Cent )teurer geworden .

http://www.haberler.com/ekmege-sessiz-zam-3969921-haberi/

Das Brot was vor 2 Tage 60 Kurus war(25 Cent) ist jetzt auf 75Kurus(etwa 35Cent).

Und nachdem nun die gesamte Führungsmacht der TSK hinter Gittern sind traut Erdogan allmählich sein wahres Gesicht zu zeigen und möchte mit Terroristen Führer Apo kuscheln.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/780011-basbakan-erdogandan-ikinci-oslo-sinyali

Kein unterschied zwischen Erdogan und der PKK die Türkei hat 3 Probleme

1. AKP
2. PKK verknüpft mit AKP
3. Islamische Gelüste


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 14:23
@nurunalanur

klar wenn ich den Menschen kurz vor der Wahl umsonst Kühlschränke, Fernseher, Nudeln, Kohlen, Goldstücke usw. verteile, dann komm ich auf 50 %.
Du weißt doch ganz genau wie es abgelaufen ist. Verschwinden von Wahlurnen, Transportieren von Wahlberechtigten mit Bus und Flugzeug, und noch andere Sachen,

Ich behaupte auch nicht dass es eine Super Alternative zu Erdogan gibt, nur bin ich sehr viel kritischer zu Erdogan eingestellt als du.

In seiner Anfangszeit als Bürgermeister von Istanbul war er sehr viel liberaler als die letzten 6-7 Jahre. Es war auch gut was er als Bürgermeister gemacht hat. Das streite ich nicht ab.
Dann aber fing das ganze an sich zu drehen. Es gab mehr und mehr Einschränkungen.
Ich kann mich nur gut an die Zeit erinnern, wo in öffentlichen Ämtern und Gebäuden nach und nach die "religiösen" bevorzugt behandelt worden sind.
Das nur die in die höhere Positonen kamen deren Familie sehr religiös war.Man hat insbesondere darauf geachtet ob die ehefrau Kopftuch getragen hat oder nicht.
Ich kenn einige Frauen die den " Turban" getragen haben, damit ihr Mann die Arbeit nicht verliert.

Ich hoffe es ist nicht ganz OT.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 14:30
Zitat von ilkeilke schrieb:klar wenn ich den Menschen kurz vor der Wahl umsonst Kühlschränke, Fernseher, Nudeln, Kohlen, Goldstücke usw. verteile, dann komm ich auf 50 %.
Wieso Kemal kilicdaroglu hat den Leuten 600 Lira versprochen und was der noch so alles versprochen hat. Benim adim Kemal, ben yaparim^^

Den Rest deiner Behauptung halte ich eher für ein Gerücht..

Frage an allgemein: ist es den Medien erlaubt, z.b. in der Türkei oder in Deutschland die Wähler/Menschen/Bürger bewusst zu manipulieren, sei es mit Lügen oder schmutzigen Tricks, sodass die Leute eine bestimmte Partei wählen oder nicht wählen ?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 14:35
Welchen Rest der Behauptung hälst du für ein Gerücht?@nurunalanur


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 14:37
Okay, da von Erdis Anhängern keinerlei Belege für die Fehlerhaftigkeit der von ihnen geschmähten Artikel vorgebracht werden konnten, kann man wohl davon ausgehen, dass sie die Realität abbilden.
Da siehts in der Türkei mit der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit aber zappenduster aus.
Wenn die AKP mal die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen kann, dann gehts wahrscheinlich richtig ab.
Gut, das die Türkei gar nicht in die EU will.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 15:05
ismail besikci, ein türkischer soziologe hat 17 jahre lang wegen seiner bemühungen um rechte für die kurden gesessen und nun spricht er klartext ..

http://www.rudaw.net/english/interview/5251.html


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 15:34
Zitat von -ich--ich- schrieb:Nein natürlich waren das keine Muslimen, dass waren selbstverständlich lediglich Menschen die sich dadurch der westlichen Welt anpassen wollen, Christen zum Beispiel. ^^
Wer betreibt denn hier gerade Propaganda, merkst du was?
Aber als Türke sind es ja immer die anderen, unter anderem die pöhsen Kurden die die Türken in den Dreck ziehen...
Nein, Muslime, Christen oder Juden machen sowas nicht. Nun leider werden abartige Menschen auch mal als Muslime,Christen und Juden geboren. Da hilft dann die Religion auch nichts mehr.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 15:41
@emanon
wollen ist gut, werden ist besser,

wir Türken werden in die EU nicht aufgenommen werden. Das ist Fakt.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 16:00
Erdogan :Erdgas wird um 30% teurer.

Energieminister Yildiz: Der jenige der Erdgas benutzt soll auch den Aufschlag bezahlen. Begründung; Versorgungsunternehmen angeblich in stark roten Zahlen, es soll dadurch ausgeglichen werden, ausserdem ist Erdgas teurer geworden ( streite ich nicht ab).
Aber die Begründung von Yildiz ist einfach nur Schrott, da schon Simsek gesagt hatte, das auch Erdgas teurer wird, da das Haushaltsdefizit von 8,5 Mrd. TL gestopft werden muss.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 16:27
Der gute @emanon hat hier von einem Spiegel Artikel geschwärmt. Und zwar so sehr und in einer so emotionalen Verfassung, dass er sich genötigt fühlte, den gesamten Artikel zu posten und besondere Teile in Fettschrift hervorzuheben.

Nun ist bekannt, dass DER SPIEGEL ein linksorientierte Zeitung ist.
Die Kemalisten der Türkei sind ebenfalls links eingestuft.
Ebenso die PKK, die ihr Linkstum auch zum Morden nutzt
Und die Ideologie der PKK, nämlich der Marxismus, welche die Freie Welt nicht nur 70 Jahre lang bedrohte, sondern auch den gesamten osten Europas ausbeutete, ist die Extremform des linken Spektrums. Dieser ganzer Haufen tanzt auf einer Welle und der gute emanon nutzt diese zum Surfen gegen sein Feindbild, die Türkei.

Und da vereinigen sie sich, die Marxisten, die PKK, die CHP, die Kemalisten, DER SPIEGEL und singen gleichzeitig im Chor, wie blöde die Türkische Regierung unter Erdogan doch ist. Und während sich der Spiegel noch demokratisch verhält und einfach nur linksorientiert berichtet, drohen in der Türkei die Kemalisten mit ihren Millitärs und linksextremen Journalisten und die Linksfaschisten der PKK geben mit ihren Bomben den Takt dazu an.Dabei werden zwei Ziele verfolgt. Erstens: Erdogan weg und mehr Macht den Linken und zweitens, eine Marxistische Diktatur der Kurden, unter dem roten Stern der Mörderbande PKK.

Und wenn wir jetzt mal genau hinschauen, auf diese linke Presse, den linken Kemalisten, den linken Bombenlegern und Mördern der PKK, den linken Journalisten und deren Führsprecher @emanon hier, ist das nicht alles ganz schön "link"?

Aber das dürfen die ja auch. Ob links, oder rechts...solange die nur friedlich ihre Meinung vertreten und nicht rummorden, können die doch machen, was die wollen.

Aber, sobald einer von den anfängt zu bedrohen, das Millitär aufmarschieren zu lassen, täglich rumzubomben, zu Morden, Schutzgelder erpressen, Polizisten töten, ja dann hört für mich die Liebe für das linke Spektrum auf.

Die Türkei tut gut daran, diese parasitären Auswüchse chirurgisch zu entfernen. Wir verabscheuen nämlich jede Form vom Extremismus und Gewalt.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 16:34
Es fällt auf, dass auch @Atalan , genau wie sein Bruder im Geiste @nurunalanur , es beide nicht geschafft haben den "Schrott" (O-Ton nurunalanur) noch die Verschwörungstheorien von Atalan mit Belegen zu unterfüttern.
Zieht man also einen Strich unter das Geschwalle und summiert mal die sachlichen Einwände der beiden Literaurkritiker, so erhält man, mit Rücksicht auf ihre Anverwandten, eine schwarze Null.

Noch immer unwidersprochen sind hiermit die Verhaftung nicht regimetreuer Journalisten und die Beschneidung des Internets.
Daumen runter also für die Meinungs- und Pressefreiheit der glorreichen Türkei. :(


Anzeige

1x zitiertmelden