Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 12:36
@Atalan

du meinst als "echte demokraten"

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 12:38
@Billy73
Ja, die anderen brüllen und drohen, bomben ja nur rum. Wir sehen das Parlament als politische.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 12:39
@Atalan
hm? nö ich bin weder türke noch mod. aber die eltern meiner freundin kommen von der türkei.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 12:41
@interrobang
Du meinst "aus der Türkei" :D Du redest schon wie ein Türke :D


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 12:53
@Atalan
Und das obwoh ich nur 5 wörter behersche ^^


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 13:02
@interrobang
Deutsch bist du nicht...woher? "beherrsche"


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 13:18
@Atalan
nö bin ösi ^^


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 16:26
@Atalan

:D da habt ihr euch aber viel vorgenommen. aber wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem fall. sobald die türkei mit einer anti-west politik beginnt, wird man sie in die wüste schicken. man weiss das erdogan eine grosse fresse hat und von ihm keine echte gefahr ausgeht. die westlichen geheimdienste werden solche idioten wie Erdi immer für ihre eigenen ziele missbrauchen (siehe syrien) und sie in die luft sprengen, wenn sie das interesse an ihnen verlieren (siehe saddam und gaddafi).

seine unterstützer (erdi) sind ein haufen ungebildeter bauer, islamisten, fanatiker und grössenwahnsinnige turko- nationalisten. sobald sie zugang zu echter bildung bekommen und weniger gehirnwäsche durchleben müssen, werden auch sie sich von ihm distanzieren. hier muss noch erwähnt werden, dass jeder einzelner akp-wähler seine eigenen privaten gründe für die wahl der akp hat. der wahl zu entnehmen das 50% aller Staatsbürger einen zusammenschluss der islamischen welt unter türkischer führung befürworten ist dumm und zeugt vermutlich von einem ungesunden geisteszustand.

ich werde dir nun verraten wie die realität aussieht. die türkei bekommt nicht einmal die eigenen kurden unter kontrolle und täglich sterben soldaten für die militärische präsenz in kurdistan. sie wird solange bekämpft bis die kurden bekommen was sie wollen. der versuch von erdogan syrien zu destabilisieren und die regionale grossmacht zu spielen, ging komplett in die hose. die kurden bauen neben ihren brüdern in südkurdistan (nordirak) eine zweite autonomie auf und werden höchstwahrscheinlich in den nächsten 4-10 jahren einen eigenen staat gründen. mit dem islamischen bruder in persien konkurriert man um macht und einfluss in der region und behindert sich gegenseitig für die interessen grössere mächte (west und ost). israelische und amerikanische agenten haben die regierungen der region, auch die der türkei unterwandert und sind immer auf neuestem stand der dinge, folglich werden ihre nächsten schritte angepasst und die idioten (erdi, assad ...) lassen sie weiter für sich kämpfe austragen. und sobald man keinen bock mehr auf den erdi hat, schickt man ihn wie gesagt in die wüste, das heisst dieser erdogan wird nie mehr aus der türkei machen können als ein diener des westens, was er vermutlich auch immer bleiben wird. (natomitglied)


2x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 17:02
tja, für viele ist nunmal das leben ein kampf und opputunismus ist die überlbenseinstellung. aber die dinge sollten nicht zu billig sein, sonst verliert man seine kreditwürdigkeit.
In Österreich wählen ihre türkischen Freunde gerne links. In der Heimat Türkei biegen sie dann nach rechts ab, stellt biber-Userin Diren erstaunt fest.

Die politischen Diskussionen meiner türkisch-stämmigen Freunde nerven. In Österreich sind die meisten überzeugte SPÖ-Sympathisanten. Sobald sie über die Politik im heißgeliebten Heimatland Türkiye sprechen, outen sie sich als MHP-Anhänger (MHP = die türkische rechtsextreme Partei).

Wo bleibt ihre eigentliche politische Überzeugung? Schließlich sind wir auch neue Österreicher und sollten eine politische Richtung haben, die durch Diskussionen in der Schule, Elternhaus und sogar beim Kaffeeklatsch unter Freunden thematisiert wird. Aber es kommt eben darauf an, über welches Land wir reden.

Für Österreich klingt das so: „Hier bist ein Kanake. Du wirst unterdrückt. Hier hast du für dein Recht und deine Freiheit zu kämpfen. Du brauchst Arbeit, Loyalität und Schutz. Also musst du die Arbeiterpartei wählen!“

Für die Türkei klingt das so: „Türke sein, ist Beste wo’s gibt, oida! Wenn ein Türke redet, hat der Rest zuzuhören. Die Türkei ist das mächtigste Land auf Erden. Eine Wirtschaftsmacht. Türken sind alle Helden. Alle Völker schauen zur Türkei auf. MHP-FOREVER!“

Auf diese Erklärungen eines Freundes meinte ich verdutzt: „Du wählst hier in Österreich die Linken und wenn’s um die Türkei geht, bist du der ärgste Faschist, Nationalist und ein Anhänger der rechtsextremsten Partei? Wieso entscheidest du dich nicht für eine Position? Wähl’ doch hier auch die Rechten!“ Er darauf: „Es ist etwas vollkommen anderes, ob du hier oder im Heimatland bist. Ich wurde so erzogen.“ Über eine spontane Facebook-Umfrage stellte sich heraus, dass viele Jugendliche zwischen Links und Rechts pendeln und im Grunde keine eigene Meinung haben, sondern jene der Eltern übernehmen. Klopf, Klopf!
Politische Einstellung, bist du da?!?
http://www.dasbiber.at/content/wien-wählt-erdogan


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 17:52
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:und täglich sterben soldaten für die militärische präsenz in kurdistan
Nur das es kein Kurdistan gibt.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

03.10.2012 um 21:32
Zitat von Reno27Reno27 schrieb::D da habt ihr euch aber viel vorgenommen. aber wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem fall. sobald die türkei mit einer anti-west politik beginnt, wird man sie in die wüste schicken.
"man"?? Wer sind denn diese "man" Sprichst du gerade ne Drohung aus, dass wir unsere Politik ja nicht gegen westlicher Politik ausrichten sollen? Uns interessiert keine westliche oder östliche Politik. Wir machen unsere eigene Politik. Ihr hingegen dürft euch (zum Beispiel) weiter israels Politik unterordnen. Wir ordnen uns fremden Politikern nicht unter, sondern nur unserem Wählervolk. Das ist der Unterschied zu euch.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:seine unterstützer (erdi) sind ein haufen ungebildeter bauer, islamisten, fanatiker und grössenwahnsinnige turko- nationalisten.
Achso ist das? Ist ja Wahnsinn, was für ne Wirtschaftsleistung ungebildete Bauern auf die Beine gebracht haben! Islamisten? Komisch...ich dachte, es wurden mehr Strassen, Fabriken, Schulen und Unis gebaut, als je zuvor...anstelle zusätzlicher Gebetshäuser. Fanatiker? Und was ist dan die PKK? Wahnsinnige? Turko-Nationalisten? Also die haben noch immer ihre eigene Partei, nennen sich Graue Wölfe und tragen drei Halbmond als Wappen.

Und weiter gehts mit deinem Unwissen:
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:sobald sie zugang zu echter bildung bekommen und weniger gehirnwäsche durchleben müssen, werden auch sie sich von ihm distanzieren
Wie dumm von der Regierung, dass sie die Bildung massiv ausgebaut hat oder? Also dümmer gehts nicht! 89 neue Universitäten, endlich Abitur für ALLE (ehemals gabs nur Hauptschule bis 8.Klasse) und dann noch finanzielle Unterstützung der Schüler und Studenten, also so eine Art Kinderkindergeld, aber eher Bildungsgeld. Echt zu dumm von diesen Islamiste, dass sie dadurch ihre Wählerschaft verlieren werden. Erdi, erdi, Erdi...wach auf und höre auf unsen weisen Reno27.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: hier muss noch erwähnt werden, dass jeder einzelner akp-wähler seine eigenen privaten gründe für die wahl der akp hat. der wahl zu entnehmen das 50% aller Staatsbürger einen zusammenschluss der islamischen welt unter türkischer führung befürworten ist dumm und zeugt vermutlich von einem ungesunden geisteszustand.
Du wirst doch jetzt nicht herablassend? Ungesünder als die ESM-Befürworter hier, oder die Gründer der EU, können die doch nicht sein? Also bitte...Contenance!
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:ich werde dir nun verraten wie die realität aussieht.
Ja dann mal los, ich bin gaaaaaanz Ohr.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:die türkei bekommt nicht einmal die eigenen kurden unter kontrolle und täglich sterben soldaten für die militärische präsenz in kurdistan
Kurden? Soviel ich weiss, wählt eine nicht zu unterschätzende Mehrheit dieser Kurden, die du vorhin liebevoll mit dummen Bauern, Islamisten und Fanatikern betitelt hast, genau diese Regierung. Und die Täglichen Anschläge erfolgen aus dem Hinterhalt.

Lass uns diesen Umstand mal etwas genauer Durchleuchten, damit du etwas Helle wirst: Mann nehme ca 2000 Sölder, Auftragskiller, Schläfer, beliefere diese mit Geld, Munition, Sprengstoff und Waffen und integriere sie unauffällig ins System oder verteile sie in die Wälder, in einem Gebiet, so groß wie das halbe Bundesgebiet. Und dann lasse man hier und da Bomben hochgehen.
Du vestehen, dass diese Taktik ist nix Schwäche Türkei oder Türkei Soldat, sonder einfach nur miese Guerilla Taktik?

Ich sach dir jetzt mal was: Ich wünsche allen, die das gutheissen, ähnliche Folgen für sich und sein Land. Und dann können wir noch mal über Kontrolle oder Kontrollverlust sprechen. Okay men Jung? Und weiter gehts...
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:sie wird solange bekämpft bis die kurden bekommen was sie wollen.
Die Kurden? Die PKK ist ein Partei, die bombt und mordet und Karl Marx anhimmelt. Die vertritt den Marxismus und nicht DIE KURDEN. Die Kurden lassen sich nach wie vor von Erdi vertreten. Die Ausblendung dieser Realität und der Glaube an Phantasmen, lässt bei solchen Leuten auf eine tiefe Psychose schließen. Aber ganz helle können sie ja nicht sein, wenn sie in Erdhöhlen leben und sich täglich wie Lemminge für Nichts opfern. Sie haben ihre Ziele in nicht mal in der schlechtesten Zeit, dem Bankrott der Türkei erreicht. Warum fantasieren einige, dass diese jetzt, bei vervielfachter Stärke der Türkei möglich sein soll? Mit Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:der versuch von erdogan syrien zu destabilisieren und die regionale grossmacht zu spielen, ging komplett in die hose
Ach Erdi ist daran schuld? Ist ja unglaublich. Und ich dachte immer, der Konflikt begann damit, als Assad anfing auf friedliche Demonstranten zu schießen! Wie konnte Assad nur auf Erdi hören? Man schießt doch nicht auf friedliche Demonstraten!! Unfassbar, was für ein Einfluss Erdi auf Assad hatte.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: die kurden bauen neben ihren brüdern in südkurdistan (nordirak) eine zweite autonomie auf und werden höchstwahrscheinlich in den nächsten 4-10 jahren einen eigenen staat gründen
Komisch nur, dass diese angebliche irakisch-kurdischen Brüder ehr Erdogan huldigen als euch PKK-Spinner und somit hinter der Politik der Türkei stehen! Auch wieder Realitätsverlust? Brauchst du paar Bilder und Texte oder möchtest du dich von deinem Wahn nicht lösen?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:mit dem islamischen bruder in persien konkurriert man um macht und einfluss in der region und behindert sich gegenseitig für die interessen grössere mächte (west und ost).
Och wie süß. Du räts uns mit dem Iran gegen größere Mächte anzugehen?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:israelische und amerikanische agenten haben die regierungen der region, auch die der türkei unterwandert und sind immer auf neuestem stand der dinge, folglich werden ihre nächsten schritte angepasst und die idioten (erdi, assad ...) lassen sie weiter für sich kämpfe austragen.
Ohhh...bist du auch so ein Superheld wie ich, der die Dinge hinter den Dingen sieht? Also noch machen wir unsere eigene Politik und das spürt nicht nur Israel, das hat bereits Amerika gespürt, beim letzten Iral Krieg. Und das sich hier und da Agenten tümmeln, ist doch nichts neues. Guck mal, als die DDR aufgelöst wurde, gab es einen regelrechten Ausverkauf der DDR-Agenten. Die sitzen jetzt vieleicht bei dem einen in der Uni als Dekan, beim anderen sein Cheffe in der Firma oder gar im Bundestag. Alles Amerikaner und Russen. Nix Deutsch, auch wenn sie auf das Vaterland geschworen haben. Also..jeder hat solche Ungeziefer und damit kommen wir schon klar.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:und sobald man keinen bock mehr auf den erdi hat, schickt man ihn wie gesagt in die wüste, das heisst dieser erdogan wird nie mehr aus der türkei machen können als ein diener des westens, was er vermutlich auch immer bleiben wird. (natomitglied)
Du musst nicht von dir auf andere schließen! Dass die Amis die Kemalisten fallengelassen haben, liegt ja nicht daran, dass die verhasst sind. Es liegt schlicht und einfach daran, das sie VERSAGT haben und nun Erdogan und seine Truppe das sagen und die Macht hat. Und sie machen ihre arbeit nicht nur gut, sonder auch besser als alle anderen zuvor. Und deswegen haben sich die Amis den Siegern zugewant. Wer setzt schon auf Verlierer! Setzt du auf Versager? Ich nicht!

Also, wir STARKEN haben gerne STARKE Freunde. Und ihr Verlierer dürft euch gerne mit anderen VERLIEREN verbünden und euren Unmut durch die Gegend bombenl. So machen das halt mache Verlierer, die ihre Psyche nicht im Griff haben!

So...war das jetzt alles, oder hast du auch mal schlagkräftigere Argumente zu liefern?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:00
@Atalan

ich lasse dir die illusion von der mächtigen islamischen union angeführt von der türkischen herrenrasse
:D
ein bisschen mehr realtitätsbezug würde dir aber gut tun


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:13
@Reno27
Keine Sorge, wir gestalten unsere Realität anders als die PKK. Und diese Realität haben wir uns in den letzeten 10 Jahren aufgebaut und in den nächsten 10 Jahren wird weitergebaut.

Ihr hingegen dürft weiter nörgeln oder bomben. Das hällt keinen von uns auf. Wir habe in der Geschichte schon mehrer Großreiche geführt und die große Chineische Mauer ist auch nur unserem Volk zu verdanken. Wir haben es im Blut und ende dieses Jahrhunderst sind wir wieder da.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:15
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:und die große Chineische Mauer ist auch nur unserem Volk zu verdanken.
Ja deshalb heist es ja auch die rosse Türkische Mauer :D


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja deshalb heist es ja auch die rosse Türkische Mauer :D
Geschichte ist nicht gerade deine Stärke..oder? Vor deinem Spott solltest du dich erstmal bilden, vor wen sich die Chinesen mit der Mauer schützen wollten und was für einen Aufwand sie dafür betreiben. Und wenn dir noch immer nicht helle wird, auch nicht schlimm. Als Unterbelichteter lebt es sich leichter auf dieser Welt. Da muss man sich weniger Gedanken machen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:21
@Atalan
NE GEschichte ist echt nicht meine Stärke :D wusste gar nicht das die Türken Mongolen sind :D


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:NE GEschichte ist echt nicht meine Stärke :D wusste gar nicht das die Türken Mongolen sind :D
Und ich wusste nicht, dass Deutsche Arier sind, oder Afrikaner in der Regel schwarz. Und warum haben fast alle Asiaten Schlitzaugen? Fragen, auf die manche Menschen keine Antworten finden.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:27
@Atalan
Deutsche sind keine Arier. Die Perser sind Arier.

Aber was haben jetzt die Türken mit der Chinesischen Mauer zu tun?


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutsche sind keine Arier. Die Perser sind Arier.
Aso? :D Dann ist ja Achmadinedschad ein Musterbeispiel eines Ariers^^
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber was haben jetzt die Türken mit der Chinesischen Mauer zu tun?
Schon mal was davon gehört, dass die Türken in die Türkei eingewandert sind? VIelleicht davon, dass sie Teil der Turkvölker sind? Nein? Dann erkläre ich dir das mal mit Bildchen. Texte scheinen zu Abstrakt zu sein.

Aber moment...ein Video wäre wahrscheinlich besser für dich. Ich habs auch mit fetter Musik untermalt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKp48FiceBs

Und hier die Bildchen:

turan

Und man höre uns stauene: Mit meinem Türkisch kann ich mich in all diesen Ländern mit den Leuten unterhalten. Zwar haben die einen Akzent wie Bayrisch oder Plattdeutsch, aber mann kann sich verständigen.

Das sind wir. Und was bist du?


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

04.10.2012 um 11:52
@Atalan
Aso? Dann ist ja Achmadinedschad ein Musterbeispiel eines Ariers
Übersetz mal Iran auf Deutsch ^^
Zitat von AtalanAtalan schrieb:VIelleicht davon, dass sie Teil der Turkvölker sind?
Also wen ein Deutscher etwas macht dan hat es ein Österreicher gemacht weil es mal das gleiche Volk war? Interessante logik :D
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das sind wir. Und was bist du?
Ein Mensch. Und du?


Anzeige

1x zitiertmelden