Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 18:45
@kickeric

nö, aber die hoffnung vom 100sten platz auf die top 30 der entwickelten länder zu kommen. dazu gehören faktoren wie kriminalitätsrate, menschenrechte, alphabetisierungsquote, einkommen, rechtsstaatlickeit, korruption usw.

und weniger mit solchen themen:

"„1992 erschossen islamische Mörder Faraq Foda, einen Professor, Schriftsteller, Menschenrechtsaktivist und erklärten Gegner islamischer Militanz. Ungefähr zwei Wochen vor diesem Mord machte er sich darüber lustig, was islamische Fundamentalisten als intellektuelle Auseinandersetzung betrachten: Die von einem der populärsten Prediger gemachte Behauptung, daß Muslime, die ins Paradies eintreten erstens mit einer immerwährenden Erektion gesegnet werden und zweitens die Gesellschaft von Knaben mit Ohrringen und wunderbarer Bekleidung genießen, sorgte für Diskussionen. Einige Vertreter der Ulema, die religiösen Experten der staatlichen al-Azhar Universität für islamische Wissenschaften, wandten sich gegen diese Interpretation. Ja, sagten sie, Männer im Paradies haben Erektionen, eher aber hinausgezögerte, verlängerte, nicht jedoch immerwährende. Andere Experten diskutierten die Möglichkeit von Pädophilie im Paradies.“ (Judith Miller, God has Ninety-Nine Names, Simon & Schuster, 1996 Seite 25 f)"



Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:10
Wieder ein Anschlag der PKK, diesmal in Tunceli,

7 Tote ( 6 Soldaten und eine Zivilistin ) , 1 zivilist wurde schwer verletzt....

mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen..

Es läuft ja alles so wunderbar.....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:22
@ilke
Die Zivilisten ist eine Frau der Mann ist schwerverletzt. Die Pkk kann nur Feige aggieren und die Regierung ist eine Schande warum schickt man keine Kommando Einheiten wo sind die ganzen Bordo Bereli,Özel Harekats ? Worauf warten die noch die sollen keine Terroristen killen um die Luft aus dem Volk zu nehmen sondern die Köpfe der Organisationen in Europa und in den Kandil Bergen zerschlagen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:23
Zweite Nachricht....

der Admiral der TSK hat seinen Rücktritt bekanntgegeben,
angeblich eine Reaktion auf die schwammige Antwort des Generalstabchefs auf die Balyoz Verurteilungen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:30
@1923

meinst du wirklich, das irgendeiner von der Bordo-Bereli sich mit Herz und Seele der Sache widmen wird, nachdem das mit Engin Alan- derjenige der den Imralibewohner aus Kenia heimgeholt hat- passiert ist.
Der ist doch auch bei Balyoz zu mehrjähriger Haftstrafe wegen Landesverrats verurteilt worden.
Nur ist er im Moment Abgeordneter der MHP und Mitglied des TBMM, deswegen wird wohl die Strafe erstmal ausgesetzt.


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:34
@ilke
Ja gegen die Pkk zu kämpfen ist nun eine Straftat dank der AKP-KK und Engin Alan hat ganze 17 Jahre bekommen ich erinnere dich an die Worte Erdogan in den 90er : Geldiğimizde Ordu'yu Tasfiye Edeceğiz .


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:38
@1923

haben sie ja auch zum größtenteil geschafft....
nur wenn sich Türken über die TSk unterhalten und dabei auch positiv berichten, dann werden sie meistens auch in die Schublade der Kemalisten und Ergenekoncu geschoben...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:44
Zitat von kickerickickeric schrieb:Was soll die Türkei in der EU? Griechenland retten?
Griechenlands Probleme weisen einige Parallelen zur türkischen Finanzkrise des Jahres 2001 auf. Auch die Türkei litt unter politischer Instabilität, Überschuldung und Klientelismus. Ankara unterwarf sich danach Reformen, die auch Athen gut anstünden.

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/was-griechenland-von-der-tuerkei-lernen-kann-1.17273792 (Archiv-Version vom 25.06.2012)

@1923
@Billy73

https://www.youtube.com/watch?v=3_w5EmX5k10


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:47
@Atalan

was hat das Video von Hadise mit der EU zu tun, oder mit der politischen Instabilität zu tun....


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:50
Zitat von ilkeilke schrieb:was hat das Video von Hadise mit der EU zu tun, oder mit der politischen Instabilität zu tun....
Verborgen die Informationen sind, darauf kommen du selber musst, Verstehen tun die Angesprochen sollen...


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 19:55
@Atalan
Warum Postes du als AKPler unsere Nationalhymne dein Erdogan greift sogar die 10 Yil Marsi an .


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:12
Zitat von 19231923 schrieb:Warum Postes du als AKPler unsere Nationalhymne dein Erdogan greift sogar die 10 Yil Marsi an .
Genau, eure Hyme? Das sagte diese Frau auch. Zurück in Belgien betonte sie, sie sehe sich nicht als Türkin! Sie sei eine Belgierin und werde ihre Kinder in Belgien und belgisch großziehen. Ein Skandal ging durch die Türkei.

Ebenso sehe ich dich und deine Zeitgenossen. Ihr seid schon lange keine Türken mehr.
Wir sind Türken, das ist unsere Flagge und unsere Hymne. Und wir verteidigen diese. Ihr hingegen verkauft die Nation.


3x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:14
@Atalan

ich fühl mich mit dem Video nicht angesprochen, da ich Hadise nicht mag,
aber mit diesen Videos fühle ich mich angesprochen:


Youtube: İstiklal Marşı - Red Army Choir and Ottoman Military Band
İstiklal Marşı - Red Army Choir and Ottoman Military Band
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Onuncu Yıl Marşı
Onuncu Yıl Marşı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und mit dem fühle ich mich angesprochen

https://www.youtube.com/watch?v=csLou192VdE

hoffentlich hast du es auch verstanden was ich damit ausdrücken will...


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:14
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das sagte diese Frau auch. Zurück in Belgien betonte sie, sie sehe sich nicht als Türkin! Sie sei eine Belgierin und werde ihre Kinder in Belgien und belgisch großziehen. Ein Skandal ging durch die Türkei.
Sie lebt in Belgien und ihre Kinder werden dort groß. Da ist es wirklich ein riesiger Skandal für geistige Trottel wenn diese Frau nach den Werten ihrer neu gewählten Heimat lebt und die Kinder entsprechend aufzieht.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:18
@Atalan

von Hadise auf die andere zu schliessen, das ist billig und zwar sehr billig


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:20
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Genau, eure Hyme? Das sagte diese Frau auch. Zurück in Belgien betonte sie, sie sehe sich nicht als Türkin! Sie sei eine Belgierin und werde ihre Kinder in Belgien und belgisch großziehen. Ein Skandal ging durch die Türkei.

Ebenso sehe ich dich und deine Zeitgenossen. Ihr seid schon lange keine Türken mehr.
Wir sind Türken, das ist unsere Flagge und unsere Hymne. Und wir verteidigen diese. Ihr hingegen verkauft die Nation.
Langsam wirds echt peinlich mit dir gehen dir schon die Argumente aus das du auf " ich bin mehr Türke " als du antwortes ? Wie stehst du dazu das Erdogan die 10 Yil Marsi angreift ?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:21
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Wir sind Türken, das ist unsere Flagge und unsere Hymne. Und wir verteidigen diese. Ihr hingegen verkauft die Nation.
Man kommt schon fast nicht umhin zu fragen warum Du denn überhaupt noch hier bist und nicht in deiner gloreichen Türkei


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:24
klar ein türke, der im ausland lebt muss für die türkei jederzeit kämpfen, weil er hat ja nix anderes zu tun.

man muss kein türke sein, wenn man sich wünscht, dass die türkei eine moderne und zivilisierte und respektierte nation wird. man will ja vielleicht mal zurück in die heimat.

nicht jeder in der welt will die türkei am boden sehen. viele würden eine moderne türische nation begrüssen ausser vielleicht die araber.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:25
@1923

"uzaktan calan davulun sesi hos gelir" weisst du doch.
Wenn man sich nur auf die zensierte Mediawelt und aud die Artikel seinesgleichen konzentriert, dann hat man halt eine Pferdekappe, wo man nur geradeaus guckt.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 20:28
@Billy73

mit den Arabern könntest du womöglich falsch liegen... es sind ja glaubensbrüder...sie würden den Türken nicht in den Rücken fallen... so wie sie es in der osmanischen Zeit gemacht haben... :)


Anzeige

melden