Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle voller als Paradies

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 19:50
Mal unabhägig davon, ob ich an Hölle oder Paradies glaube - ich tue es nicht - an einen Ausgleich glaube ich. Die Natur verhält sich entsprechend. Und auch der Mensch ist in diesem Sinne Teil der Natur.

Wie man diesen Ausgleich nun nennt Himmel/Hölle oder Karma ist mir egal, wenngleich mir letzteres Konzept als geistig "ausgereifter" erscheint.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 22:09
al-Fatir@

Da hast du auch recht Fatir, der Islam lehrt nämlich das erheblich mehr Menschen in die Hölle kommen werden als in den Paradies. Im Koran steht nicht umsonst "aber die meisten Menschen glauben nicht".

Auch sollte man bedenken das viele Menschen sich als gläubige ausgeben aber in wahrheit Heichler sind bzw. keine wahren gläubigen. Allah ist allbahrmherzig und allvergebgend aber er urteil auch mit Gerechtigkeit.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 22:22
Die Hölle ist nur ein Schauermärchen zur moralischen Erziehung. Freut euch, die Geselschaft ist dahinter gestiegen und lässt sich nciht mehr durch belehrungen stoppen. Aber meinetwegen, lasst sie alle zur Hölle fahren, dann hat man wenigstens im Paradies seine ruhe.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 22:35
Die Hölle ist genau so wenig ein Märchen, wie das es kein Märchen ist, das Menschen je nach ihrer handlung belohnt oder bestraft werden.

Das Hölle und Paradies prinzip steht vollkommen in gleichgewicht mit den Beobachtungen des Seins. Baut man scheisse wird man kein glückliches und wohlhabendes Leben führen, macht man alles gut und richtig wird man belohnt.
Die Hölle und das Paradies sind als entgültige folge des Lebens eines Menschen zu betrachten.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 22:47
@light
Schade Kumpel, aber diesesmal ist es mir technisch nicht komplett möglich mich mit dir zu zancken, obwohls lustig wär ;)

Es ist verblüffend wie du immer wieder an Dinge glaubst, die dir niemand bestätigen kann. Die Hölle ist dazu da Erfurcht zu gebieten und das leben in bestimmte Bahnen zu lenken - positive. Das ist schön und gut, aber stützt nicht ihre Existenz. Es gibt einen haufen Arschlöcher mit Erfolg die ihr Leben lang nur scheiße gemacht haben. Die Hoffnung auf eine Hölle versüßt in dem Fall zwar das Arbeiterdasein, ist aber nicht wirklich realitätsnahe.

Nach dem Leben kommt die Ewigkeit. Stimmt, nähmlich die Ewigkeit des Nichts. Das Leben ist ein sich ewig weiterentwickelnder Organismus. Alles was es nicht braucht, wird wegeworfen.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 22:53
Gläubige, die mir mit der Hölle Angst machen wollen, ernten meist gelächter oder mein Mitleid. Es ist ziemlich traurig, wie Menschen sich durch so ein Hirngespinst manipulieren lassen. Manchmal hab ich den Eindruck, dass viele geistig im Mittelalter stecken geblieben sind.

Ein Gott der die Hölle geschaffen hat, ist der größte Schlechter und verdient selbst in ihr zu braten.



Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 23:15
DragonMike@

>>>Es gibt einen haufen Arschlöcher mit Erfolg die ihr Leben lang nur scheiße gemacht haben.<<<

- Das hat auch seinen bestimmten Grund:

Sure 6, Vers 165: "Und Er ist es, Der euch zu Nachfolgern auf der Erde machte und die einen von euch über die anderen um Rangstufen erhöhte, um euch durch das zu prüfen, was Er euch gegeben hat. Wahrlich, dein Herr ist schnell im Strafen; und wahrlich, Er ist Allvergebend, Barmherzig.

Sure 4, Vers 32: Und begehrt nicht das, womit Allah die einen von euch vor den anderen ausgezeichnet hat. Die Männer sollen ihren Anteil nach ihrem Verdienst erhalten, und die Frauen sollen ihren Anteil nach ihrem Verdienst erhalten. Und bittet Allah um Seine Huld. Wahrlich, Allah hat vollkommene Kenntnis von allen Dingen.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 23:17
DragonMike@

>>>Es ist verblüffend wie du immer wieder an Dinge glaubst, die dir niemand bestätigen kann.<<<

- Der Urknall wurde nie richtig bewiesen, denoch glauben viele Menschen daran. Weil es logisch erscheint. Auch die Hölle und Paradies lehre erscheint mir logisch.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 23:18
Ach, Lightstorm, der olle Moslemsheitan ;) Schon aus der Hölle zurück? Marsch wieder da hin, aba sofort! :) :) :) :)

Wer seine Hauskatze für einen interessanten Mechanismus hält, ist entweder ein Torfkopp oder Physiologe


melden

Hölle voller als Paradies

31.12.2004 um 23:22
Yetthefat@

Ich verstehe ja spass aber:) :

Sure 21, Vers 41: Und es sind wahrlich schon vor dir Gesandte verspottet worden, dann aber traf jene, die Spott trieben, das, worüber sie spotteten.

Sure 18, Vers 106: Dies ist ihr Lohn - Dschahannam, weil sie ungläubig waren und mit Meinen Zeichen und mit Meinen Gesandten Spott trieben.



Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 01:30
@Yettefett

Ah schau da! dummes Zeug in die Threads und Schrott in andere Leuz Gästebücher schreiben, selbiges anderen aber verweigern und das mit nur 11 Einträgen. Sieht mit nach altem gesperrtem User aus!! Und wenn nicht das - dann hast Du Dich hier sauber eingeführt...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 01:58
es gibt keine Guten und keine Bösen,es gibt nur Verschiedene Ansichten/Wahrheiten...Für Rassen/Länder/Religionen sind immer die anderen "Böse",aber man selber ist natürlich immer "Gut",aber "der Böse/Feind" des Anderen.

Ich glaube das Gut und Böse eine untrennbare Einheit sind! Wenn es nichts "Böses" gäbe was ist dann noch "Gut"?

Also sag ich es gibt kein Böse und kein Gut es gibt nur verschiedene Ansichten!

Ich bin keiner Religion angehörig aber glaube an Gott/Liebe/Wiedergeburt usw und nicht an von Menschenhand geschriebener Bücher.

@Lightstorm ich finde es ok wenn du deinen Glauebn hast. Es ist vollkommen ok da Du nur "Gutes" tun möchtest.

Keiner Weiss es wirklich, jeder Glaubt nur was man ihm sagt oder was man gelesen hat.

Aber hey,was solls, ich hab euch trotzdem lieb :o)


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 02:32
@yetthefat
Sag nicht das falsche, dieser Moslemtripp hat mir schon sehr interessante Gespräche bereitet und meinen Horizont in religiöser Annahme erweitert. Also nix gegen @light, sonst werd ich bissig ;)



@Lightstorm
<>- Der Urknall wurde nie richtig bewiesen, denoch glauben viele Menschen daran. Weil es logisch erscheint. Auch die Hölle und Paradies lehre erscheint mir logisch. <>

Du hast hier jemanden vor dir der nicht an den Urknall glaubt - ihn nur annimmt weil nichts besseres vorhanden ist. Es tst rein logisch nicht möglich, denn aus dem Nichts kann nicht etwas entstehen. Ist genauso als würdest du ein leeres Marmeladenglas in den Kühlschrank stellen und am Morgen ist es wieder Rand voll mit Marmelade.
Es muss etwas vorher da gewesen sein, und sogar wenns dann den Urknall gab, was schuff das was vorher da war? Kann ja sein das sich das Universum durch eine Explosion ausgebreitet hat. Tut es ja heute noch. Dennoch erklärt es keineswegs wie sich das Universum schuf.

Mit dem Arrgument kannst du somit nicht bei mir landen, zumal wir nicht mal ein Staubkorn des Weltalls kennen. Wir meinen uns Galaxien und sonstiges Erklären zu können, doch wir sind kümmerliche Bettler die nach einem Stück Brot verlangen. Wir haben nicht mal unsere eigene Welt genügend erforscht und schon wollen wir Galaxien bereisen? - Selten dämlich.


Wir beide wissen sehr genau das ein Mensch nur ein Trottel ist dem man etwas hinwerfen muss das er es glaubt. Vor tausend Jahren glaubte man an Hexen, vor zweitausend wurde alles gekreuzigt was gegen Rom war und vor 2500 alles abgeschlachtet was sich der Macht des einzelnen wiedersetzte. Und heute? Allein Sylvester ist ein guter Vergleich: Jeder Depp gibt Geld für Dinge aus, die er anzündet, wegwirft und sich dann selbst zerstören. Ist ungefähr das selbe, als hättest du vor 500 Jahren ein Schiff gebaut nur das du es versenken kannst.


<>Das hat auch seinen bestimmten Grund: <>

Wenn nicht, würd ich mich beim Chef beschweren ;)


<>Sure 6, Vers 165: ... <>
Das heißt dann, der Herr prüft einen Einzigen und nimmt die anderen nur als Augsburger Puppenkistenersatz zum spielen von intreganten Plänen?? Bedeutet das dann nicht, dass bestimmte Menschen nicht frei sind weil sie sich in einer Position befinden, wodurch sie Mitwirkende einer Prüfung werden? Das würde gegen jegliche Grundprinzipien der katholischen Kriche gehen! Allein schon zu prüfen ist der katholische Glaubensbruch insich. Gott gab uns die Freiheit zu tun und zu lassen was wir wollen. Wir wollten die Freiheit - er gab sie uns. Am Ende werden wir für unsere Taten die Verantwortung tragen müssen und uns vor unserem Schöpfer dem heiligen Gericht stellen.
Du redest von einem Gott, der nicht der meine ist. Und das macht Religionen so absurd. Eigentlich vermitteln sie nur ein genormtes Bild eines Schöpfers, doch ist dieses Bild dem Maler überlassen worden. Jeder hat seine Züge im Bild entfaltet, doch keiner kann sagen, was die wahre Kunst ist die erreicht werden sollte. Doch vergisst man sehr leicht: Das Bild ist nur ein Holzrahmen, ein Blatt Papier und einen haufen Farbe. Das was es besonders macht, ist der Betrachter der dem Bild eine Bedeutung zuweist. Ein Bild ist bedeutungslos ohne Betrachter.

Erkennst du das Schema darin? Der Maler, die Farbe, der Holzrahmen, die Leihnwand (das Papier) und der Betrachter - wenn eines dieser Dinge nicht vorhanden ist, dann ist es kein Bild. Wenn es kein Bild ist, ist es keine Kunst. Die Kunst ist es alle Teile so zu verbinden, das Kunst sich daraus ergibt. Doch ist es nur ein Trugschluss, das Kunst existiert. Kunst ist nur ein Messwert für die Assimilation der Kunst. Fremde Stoffe werden zu Kunst zusammengeführt und diese Zusammenführung bestimmt den Kunstwert.

Aber wie schon gesagt, Kunst ist fiktiv.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Mensch glaubt an Gott
oder anders gesagt
Der Mensch glaubt an die Kunst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Mensch glaubt an das fiktive. Doch wenn der Mensch nicht da ist (= Tod) dann ist dieses Kunst nicht mehr komplett und somit keine Kunst mehr.


In diesem Sinne,
gute/guten Nacht/Morgen.


Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:13
Bedeutungsvoll und schön geschrieben DragonMike


Zu denen hier, die an garnichts glauben, ausser an das was sie sehen:

Himmel, Hölle; beweist mir das es keinen Himmel gibt und keine Hölle!
ein Beispiel: gibt es den Mars ??? ja ? ..wart ihr schon auf dem Mars ??? wird doch so oft im Fernsehen gezeigt..das heisst wohl, das es den Mars gibt, auch wenn ihr noch nie auf dem Mars wart(Ich will damit nicht sagen, das es keinen Mars gibt,den gibt es wahrscheinlich :))
die Generation in der wir leben, ist so ausgeprägt, das die wenigsten an das alles glauben können..wir sehen von unserem Miniplaneten nicht alles(wir sehen nur begrentzt)..Gottgesandte Bücher wurden geschickt, doch mit Jahrhunderten und so weiter, verloren sie immer wieder ihren Wert, doh obwohl diese Bücher kamen, haben sich trotzdem sehr viele dagegen gehalten und nicht daran geglaubt, so wie sehr viele hier..nun, nehmen wir die Hölle. Sowohl in der Bibel alsauch im Koran steht geschrieben das es sie gibt; soll ich jetzt mal kurz in die Hölle schauen, damit ich sehe das sie wirklich existiert ? neeeee..es heisst ja, nach dem Tod.
Würden wir als Kinder so aufwachsen, das Menschen Flügel haben und fliegen(also Engel) dann wäre dies ganz normal für uns und eine Gewöhnungssache..doch wenn dann jemand kommt und uns sagt, hey in diesem Buch steht drinnen, das es Menschen ohne Flügel gibt , dann würden wir ihn für verrückt halten...Es wurde uns so stark in unser Gehirn eingebrannt, durch Familie, Freunde und Umgebung, das wir an Himmel und Hölle nur lachen können...macht euch nicht lustig über etwas von dem ihr keine Ahnung habt, selbst wenn es Himmel und Hölle nicht gibt und auch keinen Gott, habe ich ein vollkommenes Leben geführt und war ein guter Mensch..doch ihr könnt mir trotzdem nicht beweisen, das es dies alles nicht gibt und da ich an den Koran glaube, glaube ich auch daran und eure Meinung auf mein Glauben interessiert mich nicht.



(kommt mir jetzt nicht mit, beweis uns das es sie gibt :) )


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:18
@dragonmike
<"Die Hölle ist nur ein Schauermärchen zur moralischen Erziehung">

Der Satz beschreibt eine "gesellschaftlich" akzeptierte Realität - jedenfalls in unseren Breiten. von vielen so zu unterschreiben.

Was aber nun, wenn "Hölle" und "Paradies" nur Beschreibungen für "Zustände" sind, die der "Geist" des Menschen sich selber schafft infolge dessen, was ihn im jeweiligen Leben "geprägt" hat? Wenn also diese beiden Begriffe keinen ORT bezeichnen, sondern einen erlebbaren geistigen Zustand?

Dafür, daß "Geist" - auch der der menschliche - den Körper der ihn eine "zeitlang" beherbergte überleben kann sind mir die Zeugniss der Nahtod-Erfahrungen, die Erlebnisse derer die OBE´s hatten und die Zeugnisse der östlichen Weisheitslehren Beleg genug.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:26
@light
>>Sure 21, Vers 41: Und es sind wahrlich schon vor dir Gesandte verspottet worden, dann aber traf jene, die Spott trieben, das, worüber sie spotteten.<<

sowas hat hitler über die juden auch gesagt. er sagte: viele von von denen, die über meine ideen lachten, lachen jetzt nicht mehr. und diejenigen, die jetzt noch lachen, werden vielleicht bald auch nicht mehr lachen.
tja.... die geschichte lehrt einen, dass hitler nur kurzfristig recht hatte. schlussendlich wsarens dann doch die juden, die den rest der welt auslachten (schadenersatzforderungen)
und so is das bei euch auch. ihr könnt hass lehren und gewalt überr die westliche welt verbreiten und uns wird das lachen bestimmt vergehen. aber schlussendlich werdet nicht ihr uns vbernichten sondern dahin zurück kehren, wo ihr hergekommen seit und dann sind wir diejenigen, die schlussendlich lachen werden ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:34
"Der Mensch" ist einfach SCHEISSE!

Nicht mehr und nicht weniger.


Eine derart primitive Spezies, die nichtmal in der Lage ist, ihre EIGENE
Existenz zu begreifen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:36
wie soll der mensch begreiffen, wenn er seit 2000 jahren ne kirchliche gehirnwäsche verpasst bekommt?????

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:42
Ach, mein lieber Tombär....das ist nicht NUR die Kirche.....

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Hölle voller als Paradies

01.01.2005 um 03:43
ok. dann liost mal die restlichen gehirnwäschereibetriebe hier auf.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



Anzeige

melden