Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.04.2014 um 00:32
Immer dieser Neid... Die demütigen Kirchenvorstände wollen doch auch nur leben. Soll ein Tebartz-van Elst etwa in einer schnöden Eigentumswohnung hausen? Oder was ist mit ihm:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tarcisio-bertone-italienischer-kardinal-bezieht-luxuswohnung-im-vatikan-1.1940431

Ihr unmenschen... =)

Die denken sich bestimmt die Altparteien predigen doch auch immer Wasser und saufen Wein, und dennoch werden die gewählt...


2x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 00:35
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Immer dieser Neid... Die demütigen Kirchenvorstände wollen doch auch nur leben. Soll ein Tebartz-van Elst etwa in einer schnöden Eigentumswohnung hausen? Oder was ist mit ihm:
Naja sein Grundgehalt beläuft sich für die nächsten 3 Jahre noch immerhin auf 9500€ pro Monat. Da kann man schon mal Luxus.


melden

AfD

22.04.2014 um 00:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer sein zehnt nicht zahlt kann auch gleich aufhören zur kirche zu gehn...
Gut, sowas habe ich von anderen auch mal gehört. Eigentlich ist das auch nur gerecht. Jeder der Steuer für die Kirche zahlt hat praktisch das Recht auf die Feiertage, die Gottesdiensten oder sonstige kirchliche Veranstaltungen. So finde ich es am passendsten.


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 01:09
@Allmysterio
Und die Nicht Religiösen haben die A...Karte gezogen während andere sich frei kaufen dürfen?


melden

AfD

22.04.2014 um 01:12
@pokpok
Weiss ja nicht wie teuer ein demütiges Leben so ist, aber sollte wohl reichen oder ;)

Ernsthaft:
@all

Als eingefleischter Atheist möchte ich da niemanden zu nahe treten, aber sehe es wie viele: Religion und Politik sollte man gänzlich trennen und zwar restlos. Wenn Die Kirche Geld braucht soll sie eigene Spendenkonten aufmachen oder Abos verkaufen, so wird niemand genötigt und wer mehr geben will aus seinem Glauben heraus kann dies dann ja tun. Nicht dass mich da jemand falsch versteht, die Christlich Demokratische Kultur in D sollte erhalten bleiben, ich mag Deutschland so wie es ist. Nur Religionen sollten andere Aufgaben haben als Menschen politisch zu beeinflussen.

Nochmal eben zu dem Halbmond im CDU Logo, dies ist doch ein deutliches Zeichen wohin es geht wenn man Religionen in der Politik mit einfliessen lässt. Da werden die Menschen mit den verschiedenen religiösen Ansichten gegeneinander aufgehetzt. Und wenn der Halbmond als Symbol für die Türkei gedacht ist, frage ich mich wieso wir überhaupt noch Diskussionen über Integration hier in D haben ? Habe ich da irgendwas verpasst, ist das neue Motto: "Mut zur Türkei" oder ?

Wenn das Wahlkampfwerbung sein soll ist sie sehr geschmacklos und wird der CDU so einige Stimmen kosten da bin ich mir sicher...


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 01:13
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Immer dieser Neid... Die demütigen Kirchenvorstände wollen doch auch nur leben. Soll ein Tebartz-van Elst etwa in einer schnöden Eigentumswohnung hausen? Oder was ist mit ihm:
Das ist echt so peinlich einfach nur, dass diese Leute ernsthaft das Christentum representieren möchten.


melden

AfD

22.04.2014 um 01:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nochmal eben zu dem Halbmond im CDU Logo, dies ist doch ein deutliches Zeichen wohin es geht wenn man Religionen in der Politik mit einfliessen lässt. Da werden die Menschen mit den verschiedenen religiösen Ansichten gegeneinander aufgehetzt. Und wenn der Halbmond als Symbol für die Türkei gedacht ist, frage ich mich wieso wir überhaupt noch Diskussionen über Integration hier in D haben ? Habe ich da irgendwas verpasst, ist das neue Motto: "Mut zur Türkei" oder ?

Wenn das Wahlkampfwerbung sein soll ist sie sehr geschmacklos und wird der CDU so einige Stimmen kosten da bin ich mir sicher...
Wenigstens ein Ausgeschlafener hier.


melden

AfD

22.04.2014 um 05:42
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Eigentlich ist das auch nur gerecht. Jeder der Steuer für die Kirche zahlt hat praktisch das Recht auf die Feiertage, die Gottesdiensten oder sonstige kirchliche Veranstaltungen. So finde ich es am passendsten.
@Allmysterio
Dann wäre es auch gerecht wenn nur Beitrag zahlende Gewerkschaftsmitglieder Anspruch auf einen freien 1.Mai haben, oder?



AfD Berlin zeigt eigene Interpretation der Geschichte und bezeichnet NSDAP als links!
http://diefreiheitsliebe.de/antirassismusantifaschismus/afd-berlin-zeigt-eigene-interpretation-der-geschichte-und-bezeichnet-nsdap-als-links (Archiv-Version vom 23.04.2014)

Wenn die AFD weit genug rechts ist stimmt das ja auch...


melden

AfD

22.04.2014 um 05:56
Der Bayrische Verfassungsschutz beobachtet seit letztem Jahr die rechtspopulistische und islamfeindliche Partei "die Freiheit" und "Bürgerbewegung Pax Europa" (BPE). Das hindert die AFD aber nicht daran ein Mitglied der BPE zum Münchner Stadtrat zu machen.

AfD-Politiker hetzt gegen Muslime

Offiziell arbeitet die AfD in München nicht mit der Partei "Die Freiheit" zusammen. Doch der neue AfD-Stadtrat Schmude gehörte bis März einem islamfeindlichen Verein an, dem "Freiheit"-Chef Stürzenberger vorsaß. Von der Organisation distanziert Schmude sich, von der Ideologie nicht.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-afd-stadtrat-querverbindung-zu-freiheit-1.1940684


melden

AfD

22.04.2014 um 13:35
Über die Verfassungsbeschwerde hatte ich ja gestern Abend schon kurz berichtet. Hier der Wortlaut gegen die AfD-Zulassung:

Verfassungsbeschwerde gegen die Zulassung der AfD zu den Europawahlen

Hiermit lege ich, Elias Mößner (Beschwerdeführer), Verfassungsbeschwerde gegen die Entscheidung des Bundeswahlausschusses vom 14.03.2014, die Alternative für Deutschland als Partei für die Europawahlen am 25.05.2014 zuzulassen, ein.

Es wird darum beantragt:
I. Das Bundesverfassungsgericht hebt die Entscheidung des Bundewahlausschusses vom
14.03.2014, die Alternative für Deutschland mit ihrem Wahlvorschlag zur Europawahl am
25.05.2014 zuzulassen, auf.

II. Das Bundesverfassungsgericht beschließt Antrag 1 im Hinblick auf die bevorstehenden
Europawahlen nach § 32 BVerfGG durch einstweilige Anordnung.

http://www.alternativer-afd-newsletter.com/Moessner-AfD-BVerfG.pdf


melden

AfD

22.04.2014 um 13:38
@bit

Danke, ist sehr interessant. Ich werd demnächst mal genau reinschauen.


melden

AfD

22.04.2014 um 13:42
@aseria23
Wenn es dich interessiert habe ich noch das Partei-Ausschlußverfahren von Elias M. da.
http://alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Urteile/AZ0056113.pdf (Archiv-Version vom 04.04.2014)


melden

AfD

22.04.2014 um 13:50
@bit

Da ist der Mößner, der gerne sagte dass man sich Herrn Sarrazin als Vorbild nehmen sollte, aber sehr verbittert über seinen Parteiausschluss. Merkte man ja schon im Vorfeld bei diesem Schmok, der schon vorm Prozess vor einem ordentlichen Schiedsgericht von einem Schauprozess sprach.

Ich versteh ja dass er nun seinen Frust kompensieren muss. Armes kleiens Würstchen


melden

AfD

22.04.2014 um 15:43
@all

Anhand der Energie die hier aufgebracht wird um die AFD schlecht dastehen zu lassen, würde ich mal sagen da geht einigen der Arsch so langsam gehörig auf Grundeis oder ? =)

Selbst der CDU gesteht man bis heute zu dass sie sich doch gebessert hat trotz Spendenaffäre von Kohl damals und unzähligen Milliarden an produzierten Schulden für die noch unsere Kindes-Kindes-KindesKinder aufkommen werden müssen. Aber sobald bei der AFD mal ein einzelner radikalere Ansichten hatte ist eine besserung natürlich nicht möglich, und damit die gesamte Partei Verflucht. Ich frage mich da ernsthaft wieso sich hier einige so vehement gegen die AFD stellen, denn man kann doch froh sein wenn es endlich eine politische Partei gibt die Menschen dazu bringt abstand von radikaleren Ansichten zu nehmen noch bevor sie etwas schlimmes getan haben. Denn die Altpareteien verursachen genau das, Wut die sich nach und nach wie ein Feuer ausbreitet. (Rechts in Europa auf dem Vormarsch)

Solange die AFD selbst keine Äusserungen tätigt die darauf schliessen lassen dass es eine "Rechts Radikale" Partei ist, sind diese ganzen Showeinlagen der Linksextremen hier nichts als Polemik und Unterstellungen.

Ok, da ist also jemand der Islamkritisch ist, und dass nennt man dann direkt Islamfeindlich... Supi, die Filmkritiker nennen wir jetzt auch alle "Regiesseurfeindlich" oder ? Ich schliesse mich der Kritik am Islam da gerne an. Denn schaut Euch in der Welt um, die Länder wo der Islam die Oberhand gewonnen hat, sind alles andere als Lebenswert und am weitesten von allen politischen Ideologien (schon verrückt dass man eine Religion überhaupt da mit einschliessen muss) von der Demokratie entfernt. Wie sich der Islam in die Politik schleicht? Schaut es euch an:

/i/t77f872_xjryan3w.jpg

So sind die Anfänge und wie es endet kann man sich in Ägypten ansehen, da ist letzte Tage ja erst wieder eine Bombe hochgegangen. Nachdem das Volk dort den Islam nicht mehr in der Politik sehen wollte da es noch früh genug aufgewacht ist, ging der Terror los da werden keine anderen Meinungen mehr akzeptiert wenn man nicht zufällig einen Bombengürtel um den Bauch trägt. Überall in der Welt wird gerade im Namen Allahs geschlachtet und zerstört, da darf man sicherlich schon einmal kritik anbringen. Jede Kultur sollte Leben können wie es ihr gefällt solange dabei niemand zu schaden kommt oder andere eingeschränkt werden. Und ganz wichtig, man muss sich nichts aufzwingen lassen, selbiges sehe ich da auch für die Deutschen nicht mehr und nicht weniger, deswegen habe ich keinen Hass auf den Islam oder bin "Muslimfeindlich".

Für mich sind die, die den Menschen die Ihre eigene Kultur schützen möchten, unterstellen dass diese Ausländerfeindlich, Islamfeindlich, Xenophob oder sonstiges wären, die wahren Faschisten die anderen etwas aufzwingen möchten, und nicht umgekehrt !

Aber na klar, lassen wir die Altparteien doch einfach weiter pfuschen bis zum finanziellen Kollaps:

http://www.staatsschuldenuhr.de/


4x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 15:49
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Anhand der Energie die hier aufgebracht wird um die AFD schlecht dastehen zu lassen, würde ich mal sagen da geht einigen der Arsch so langsam gehörig auf Grundeis oder ? =)
Welche Energie? Ich geh einmal am tag auf twitter und zieh da das neueste raus indem ich #AfD eingebe :D! So alt bin ich noch nicht, dass es dafür nichmehr reicht ;)! Ich würds ja eher erschreckend finden, wie leicht einem das hier fällt, stets was neues erschreckendes im zusammenhang mit der afd zu finden. Das wird auch nicht besser durchs ignorieren und schönreden ;)!

Der zweite satz ist übrigends euer standartspruch schlecht hin. Mal so ne frage, weswegen soll einem denn der arsch auf grundeis gehen? Die partei ist fast am ende und hat quasi keine existenzberechtigung mehr.


2x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 15:58
Was die Partei dazu sagt:

BlXBKCxIgAEJiED
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Jede Kultur sollte Leben können wie es ihr gefällt solange dabei niemand zu schaden kommt oder andere eingeschränkt werden
Dann sag das mal den amis und den über 100000 Kolleteralschäden im Irak.


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 16:30
@aseria23
Ja der Euro ist so supi, dass ich jedesmal an die DM denken muss.


melden

AfD

22.04.2014 um 16:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Welche Energie?
Naja euer abwechselndes Schwurbeln hier nach allen Regeln der Kunst.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich geh einmal am tag auf twitter
Na klar, aber bestimmt einzig und alleine nur um was zur AFD zu finden richtig ;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:So alt bin ich noch nicht
Auch auf die Gerfahr hin dass Du eh nicht die Wahrheit schreibst: Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:wie leicht einem das hier fällt, stets was neues erschreckendes im zusammenhang mit der afd zu finden
Ja schon sehr gruselig was man da so liest und alles hinein interpretieren kann, wenn man eine linksverdrehte Sicht der Dinge hat...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das wird auch nicht besser durchs ignorieren und schönreden
^^ Den Satz packe ich wieder ein und binde ein rosa schleifchen drum für Euch. Nur weil ihr immer wieder mit gleichen oder ähnlichen unterstellungen kommt wirds auch nicht glaubhafter. (man beachte eure seriösen Quellen, meisstens auf .com Adressen und ohne Impressum ;) )

Solange sich die AFD von diesen Anschuldigungen ganz klar distanziert sind es eben nichts weiter als prohetische Weissagungen und haltlose Unterstellungen. Und je öfter ihr das macht desto mehr muss man nun einmal annehmen dass euch die AFD besonders am Herzen liegt, denn die Klientel die hier deine Meinung vertritt kann man sich in gewissen Threads immer an vorderster Front anschauen, wenn es darum geht den Deutschen zum schweigen zu bringen. =)

Die Partei, so so... Hast Du die gewählt ? "Schweiz aus der EU rausschmeissen..." Ernsthaft ?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann sag das mal den amis und den über 100000 Kolleteralschäden im Irak.
Die USA kann man sicher auch an einigen Dingen stark kritisieren keine Frage, nur sind wir nicht die USA... Mich musst Du da nicht fragen, die gehen ganz kjlar in einigen Dingen zu weit. Aber fandest Du das Sadam Hussein so ein cooler Typ war ?


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 17:00
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Solange sich die AFD von diesen Anschuldigungen ganz klar distanziert sind es eben nichts weiter als prohetische Weissagungen und haltlose Unterstellungen
Lol. Ich muss den satz erst mal verdauen, weil er so lächerlich ist. Ich antworte dir später auf den rest.


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 17:02
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Ich muss den satz erst mal verdauen, weil er so lächerlich ist. Ich antworte dir später auf den rest.
Ja hol Dir noch ein paar gleichgesinnte dazu, die trichtern Dir schon ein was Du darunter zu verstehen hast ;)


melden