Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.01.2024 um 20:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:bei diversen Wetterkarten
Du meinst das?
Oder das wo Leute Karten miteinander vergleichen, die völlig andere Sachen darstellen?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarte-tagesthemen-101.html.

Das mit der RTL Reporterin war super dumm, aber sie bekam dafür ja auch ordentlich Gegenwind inklusive berufliche Konsequenzen.

Was du mit dem Flughafen meinst weiß ich nicht, aber ich hoffe das waren nur ein paar dumme Beispiele, vor allem das mit der Wetterkarte.


2x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:10
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du meinst das?
Oder das wo Leute Karten miteinander vergleichen, die völlig andere Sachen darstellen?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarte-tagesthemen-101.html.
Sehr schönes Beispiel was ich weiter oben meinte. Wenn mir einer so etwas um die Ohren schlägt, kann ich nun das hier verlinken, hätte vorher keine Ahnung gehabt, dass es überhaupt ein Diskussion darüber gibt :)


1x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Problem ist aber, dass für AFD Anhänger eine Wildblumenwiese Öko Wahn ist, eine dunkelhäutige Person in Werbespots ist woke (naja, eigentlich ist alles was gesellschaftlicher Fortschritt ist für AFD Anhänger woke) und Hähncheninnenfilets sind gender Wahnsinn.
Die Frage ist halt, ob Du sowas ernst meinst.

Für Dich besteht ja offenbar nichteinmal die Option, sich bezüglich dieser Thematiken etwas zurück zu nehmen (Richtige Seite und so).


1x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:19
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Die Frage ist halt, ob Du sowas ernst meinst.

Für Dich besteht ja offenbar nichteinmal die Option, sich bezüglich dieser Thematiken etwas zurück zu nehmen (Richtige Seite und so).
Es ist die Realität.
Besonders schön fand ich die Kommentare unserer blau braunen Goldstücke und den Fotos der U17 Nationalmannschaft.
So sieht gelebter Hass Made by AFD aus, aber sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Ob ich auf der richtigen Seite stehe weiß ich nicht, aber da ich Deutschland nach wie vor als ein Land sehe, finde ich dieses Seiten Denken eher bedenklich, vor allem wenn man ständig von Spaltung labert.

Das einzige was mich vom AFD Wähler vermutlich wirklich unterscheidet ist, dass ich nicht mehr in den Spiegel gucken könnte wenn ich diesem Faschisten hofierenden Verein meine Stimme gebe.


2x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:22
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Sehr schönes Beispiel was ich weiter oben meinte. Wenn mir einer so etwas um die Ohren schlägt, kann ich nun das hier verlinken, hätte vorher keine Ahnung gehabt, dass es überhaupt ein Diskussion
Teilweise stellen die auch Temperaturkarten neben Karten mit der bildlich dargestellten UV Strahlung.
Denen ist echt nichts zu dumm um Menschen zu manipulieren und das schlimmste ist, viel zu viele Leute glauben das tatsächlich.


melden

AfD

02.01.2024 um 21:26
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Besonders schön fand ich die Kommentare unserer blau braunen Goldstücke und den Fotos der U17 Nationalmannschaft.
Und zwischen sowas und (zB) der Regenbogen-Fahne beim Song-Contest gibts keine Grauzohne?

Die Leute haben mMn eine gewaltige PC-Ueberdosis.


1x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:28
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Und zwischen sowas und (zB) der Regenbogen-Fahne beim Song-Contest gibts keine Grauzohne?
Wenn man Lords of the Lost, eine offene LGBT Gruppe dahin schickt, die gerne mit genau sowas provozieren dahin schickt, muss man sich doch nicht wundern.
Aber lass mich raten, wegen der Flagge haben wir verloren?
Ist ja nicht so, als wäre der Song Contest eine unfassbar beliebte Veranstaltung in der Homosexuellen Bewegung.

Wenn eine dämliche Fahne (die mir im Alltag nie auffällt) unser größtes Problem ist, ja dann gute Nacht.

Bisschen weniger Internet wäre evtl ganz gut.


1x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn man Lords of the Lost, eine offene LGBT Gruppe dahin schickt, die gerne mit genau sow
Ändert nichts daran, dass Leute inzwischen allergisch auf so etwas reagieren. Man hats halt übertrieben. Dass Randrotz wie die AFD das ausschlachtet, ist doch klar.

Findest nicht?


1x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:34
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ändert nichts daran, dass Leute inzwischen allergisch auf so etwas reagieren. Man hats halt übertrieben. Dass Randrotz wie die AFD das ausschlachtet, ist doch klar.

Findest nicht?
Nicht wirklich, da ich nicht übermäßig damit konfrontiert werde.
Es gibt genau einen Ort wo ich es übermäßig mitbekomme und das ist im Internet und dann auch nur durch Leute, die sich darüber aufregen.

Es ist einfach so widersprüchlich.
Ich würde von so vielen LGBT Sachen nichts mitbekommen, gäbe es nicht irgendwelche Wahnwichtel im Internet, die sich ständig über dieses Thema aufregen.


3x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 21:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was du mit dem Flughafen meinst weiß ich nicht, aber ich hoffe das waren nur ein paar dumme Beispiele, vor allem das mit der Wetterkarte.
Naja, diese dummen Beispiele gibt es aber zu hauf.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich würde von so vielen LGBT Sachen nichts mitbekommen, gäbe es nicht irgendwelche Wahnwichtel im Internet, die sich ständig über dieses Thema aufregen.
Ich finde auch, dass vieles künstlich dann aufgebauscht wird und immer ins Extrem dann gebracht werden muss, damit es möglichst polarisiert.


melden

AfD

02.01.2024 um 21:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist einfach so widersprüchlich.
Ich würde von so vielen LGBT Sachen nichts mitbekommen, gäbe es nicht irgendwelche Wahnwichtel im Internet, die sich ständig über dieses Thema aufregen.
Weiß man schon, ob die DFB11 bei der EM diesmal die Regenbogenbinde trägt? (Als vermutlich einziges Land übrigens)

Findest Du das transfeindlich, wenn man sich dagegen ausspricht, oder kannst Du das in etwa nachvollziehen? Ich frage deshalb, weil viele Woke-Leute(?) nichts mit Nationalstolz anfangen können.

Wobei LGBT ja eh nur ein Teil der "PC-Überdosis" ist.


2x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 22:00
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Weiß man schon, ob die DFB11 bei der EM diesmal die Regenbogenbinde trägt? (Als vermutlich einziges Land übrigens)

Findest Du das transfeindlich, wenn man sich dagegen ausspricht, oder kannst Du das in etwa nachvollziehen? Ich frage deshalb, weil viele Woke-Leute(?) nichts mit Nationalstolz anfangen können.

Wobei LGBT ja eh nur ein Teil der "PC-Überdosis"
Was interessiert mich eine Armbinde?
Der DFB war schon davor ein Witz.

Weil Nationalstolz/Patriotismus irgendwie Schwachsinn sind?
Warum soll ich stolz darauf sein, das Glück gehabt zu haben in Deutschland geboren worden zu sein.
Ich habe nichts dafür geleistet oder beigetragen, worauf also Stolz sein.
Ich finde es gut, was Deutschland bzw die Bevölkerung nach dem zweiten Weltkrieg aus Deutschland gemacht hat und das wars dann auch wieder, wobei die AFD mit ihrem Populismus und ihre Gefolgschaft dabei sind genau das wieder mit ihrem Arsch einzureissen.


2x zitiertmelden

AfD

02.01.2024 um 22:06
Aber genug off-thread, hier geht es um die menschenfeindliche, in gewissen Zügen demokratiegefährdende und mit Neo Nazis kuschelnde AFD und deswegen sollten wir zum Kernthema zurückkommen.


melden

AfD

02.01.2024 um 22:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der DFB war schon davor ein Witz.
Für Dich und mich schon. Für viele eben nicht.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil Nationalstolz/Patriotismus irgendwie Schwachsinn sind?
Für viele eben nicht
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Warum soll ich stolz darauf sein, das Glück gehabt zu haben in Deutschland geboren worden zu sein.
Typisches Argument eines (tut mir Leid) "Klischee-Linken)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich finde es gut, was Deutschland bzw die Bevölkerung nach dem zweiten Weltkrieg aus Deutschland gemacht hat und das wars dann auch wieder, wobei die AFD mit ihrem Populismus und ihre Gefolgschaft dabei sind genau das wieder mit ihrem Arsch einzureissen.
Dann tu was dagegen und lass anderen ihren Spaß am Nationalstolz und dem DFB.


melden

AfD

03.01.2024 um 07:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil Nationalstolz/Patriotismus irgendwie Schwachsinn sind?
Warum soll ich stolz darauf sein, das Glück gehabt zu haben in Deutschland geboren worden zu sein.
Ich habe nichts dafür geleistet oder beigetragen, worauf also Stolz sein.
Es gibt Migranten, die stolz sind auf ihre Herkunft sind u. auch nichts dafür geleistet oder beigetragen haben.
Ihnen aber sprichst du ihren Stolz nicht ab, oder doch?

Stolz auf die Fehler der Politiker bin ich nicht, aber deshalb muss man sich nicht im Schatten stellen.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 08:34
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Es gibt Migranten, die stolz sind auf ihre Herkunft sind u. auch nichts dafür geleistet oder beigetragen haben.
Ihnen aber sprichst du ihren Stolz nicht ab, oder doch?
Ich kann nur für mich sprechen: Nationalstolz finde ich immer bescheuert, egal ob Deutscher oder Migrant.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 08:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nationalstolz finde ich immer bescheuert, egal ob Deutscher oder Migrant.
Ich kann damit auch nichts anfangen, aber ich befürchte, unter einer AfD-Regierung dürfte das wahrscheinlich eher Pflicht oder zumindest gefördert werden.


melden

AfD

03.01.2024 um 09:02
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ich frage deshalb, weil viele Woke-Leute(?) nichts mit Nationalstolz anfangen können.
Man kann nur auf Leistungen von Menschen stolz sein - nicht auf ein Land. Daher ist es immer oberpeinlich von diesen Stolzdeppen, da sie selbst meist nichts dafür geleistet haben. Die Akzeptanz für ein Land entsteht durch das Handeln Ihrer Bewohner.


3x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 09:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Akzeptanz für ein Land entsteht durch das Handeln Ihrer Bewohner.
Ich glaube, ich wäre viel eher stolz auf Deutschland, wenn es sich erfolgreich gegen rechtspopulistische Strömungen behaupten könnte. Ein Deutschland, dem funktionierende demokratische Strukturen, Humanismus und Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit wichtig wären, das wäre ein Land, in dem ich mich wirklich zuhause fühlen würde. Dann würde ich vielleicht auch ein bisschen Stolz verspüren, denn das wäre eine echte Leistung der Deutschen, das stabil beizubehalten.


melden

AfD

03.01.2024 um 09:46
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wie machst du es denn tatsächlich?
@Jorkis
Zunächstmal schöpfe ich Verdacht, wenn mich jemand danach fragt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mal abwarten, wie die AfD beginnt, sich gegen die Einstufung als gesichert rechtsextreme Bestrebung zu wehren. Dann reden wir weiter.
Es hat seinen Grund, warum ich das schrieb,
denn ich kommuniziere nicht auf unflätige Weise, wie die AfD es tut und gar nicht anders kann, sonst würde sich die AfD ja Mühe geben.
Also warte ich ab und reagiere bei Notwendigkeit und diffamiere den Verfassungsschutz nicht als "Regierungsschutz"

Über das Stöckchen springe ich nicht!
Rechtfertigen müssen sich die anderen. In Deutschland arbeiten wir an dieser Umkehrung.“
Quelle: https://www.report-k.de/afd-lobt-designierte-italienische-regierung-98317/

Ohne mich!


1x zitiertmelden