Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.01.2024 um 09:59
@Jorkis
Wenn jetzt wieder "gar nicht wahr" folgt:
Sachsens AfD-Landes- und Fraktionschef Jörg Urban erklärte, die Einstufung entbehre "jeder sachlichen Grundlage". Der Verfassungsschutz sei längst "zum Regierungsschutz mutiert".
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verfassungsschutz-afd-sachsen-rechtsextremistisch-100.html

Ich erwarte, dass die AfD das weiter so macht.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 11:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zunächstmal schöpfe ich Verdacht, wenn mich jemand danach fragt.
Du schöpfst Verdacht, weil ich danach frage, wie du AFD-Sympathisanten "abholst" (sie quasi zurück in die Zivilisation zu bringen), nachdem du mysteriös schreibst:
Zitat von eckharteckhart schrieb:So wie ich es tatsächlich mache.
Ok...Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.

Übrigens:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sachsens AfD-Landes- und Fraktionschef Jörg Urban erklärte, die Einstufung entbehre "jeder sachlichen Grundlage". Der Verfassungsschutz sei längst "zum Regierungsschutz mutiert".
Weiter oben schrieb ich genau das. In der AFD-Blase spielt das keine Rolle, weil man das eh schon als Verschwörung abtut.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man kann nur auf Leistungen von Menschen stolz sein - nicht auf ein Land.
Woher willst DU wissen, worauf andere stolz sind?

Dir schreibt ja auch keiner vor, worauf Du stolz zu sein hast.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:15
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Dir schreibt ja auch keiner vor, worauf Du stolz zu sein hast.
Hoffen wir mal, dass uns auch weiterhin niemand vorschreiben wird, worauf wir gefälligst stolz sein sollen.


2x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hoffen wir mal, dass uns auch weiterhin niemand vorschreiben wird, worauf wir gefälligst stolz sein sollen.
Wie soll man denn stolz vorschreiben können?

Aber hast schon recht, viel gibbet hier net gell?

Am besten gleich packen bevor man abgeholt wird 🤡


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hoffen wir mal, dass uns auch weiterhin niemand vorschreiben wird, worauf wir gefälligst stolz sein sollen
100%ige Zustimmung.
Oder nicht stolz... je nachdem.


melden

AfD

03.01.2024 um 12:35
Zitat von satori42satori42 schrieb:Wie soll man denn stolz vorschreiben können?
Das fragst du ernsthaft? Ich glaube, es gab und gibt nicht wenige Länder, in denen Nationalstolz geübt und antrainiert wird, und wenn man dies nicht mit gebührendem Eifer und Ernst befolgt, kann man Schwierigkeiten bekommen. Meines Wissens ist das auch in den USA so.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Aber hast schon recht, viel gibbet hier net gell?
Wie meinen?


2x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das fragst du ernsthaft? Ich glaube, es gab und gibt nicht wenige Länder, in denen Nationalstolz geübt und antrainiert wird, und wenn man dies nicht mit gebührendem Eifer und Ernst befolgt, kann man Schwierigkeiten bekommen. Meines Wissen ist das auch in den USA so.
Aso, du meinst man kann jemanden dazu bewegen vorzugeben dass er stolz auf whatever ist. Ja das ginge schon, Folter und so. Meines Wissens ist das auch in Nord Korea so.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:39
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ja das ginge schon, Folter und so.
Ich glaube, das gelingt häufig auch ohne Folter. Da reicht es oft schon, wenn entsprechende Rituale weit verbreitet ein- und durchgeführt werden, beginnend auf dem Schulhof und quer durch das öffentliche Leben.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da reicht es oft schon, wenn entsprechende Rituale weit verbreitet ein- und durchgeführt werden, beginnend auf dem Schulhof und quer durch das öffentliche Leben.
Frag mich jetzt trotzdem wie man nachweisen will ob jemand stolz genug ist.... Reicht da schon ein Wimpel am Rückspiegel oder muss man noch 5 kg Sauerkraut pro Jahr zusätzlich verbrauchen?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie meinen?
Das schaffst du schon.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:46
Zitat von satori42satori42 schrieb:Frag mich jetzt trotzdem wie man nachweisen will ob jemand stolz genug ist....
Ich glaube, dass ein mentaler Nachweis in früheren autokratischen Regimes mangels Möglichkeit oft noch nicht erbracht werden musste, aber wenn es jemand wirklich wissen will, reicht es vielleicht schon aus, jemandes private Meinungsäußerungen zu überwachen, oder sich auf Denunzianten zu verlassen.

Jedenfalls: wenn die Sache streng gesehen wird, sollte man sich auch im privaten Umfeld genau überlegen, was und zu wem man was sagt, und wie man sich verhält.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls: wenn die Sache streng gesehen wird, sollte man sich auch im privaten Umfeld genau überlegen, was und zu wem man was sagt, und wie man sich verhält.
Also auswandern und kein WhatsApp mehr benutzen aso....


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:48
Zitat von satori42satori42 schrieb:Also auswandern und kein WhatsApp mehr benutzen aso....
Naja, wenn du damit keine Probleme hast und sozusagen "nichts zu verbergen hast", was der AfD missfallen könnte, brauchst du dir da keine Gedanken machen. Alles gut für dich.

Wer dann linientreu ist und dies auch zu bleiben gedenkt, kann unbesorgt in die Zukunft blicken.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, wenn du damit keine Probleme hast und sozusagen "nichts zu verbergen hast", was der AfD missfallen könnte, brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Ach da gibt es sicher genug, mach dir keine Sorgen. Die finden mich schon wenn die wollen xd
Zitat von martenotmartenot schrieb:Alles gut für dich.
Danke, 2-3 nehm ich locker mit falls es heute nacht klingelt :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer dann linientreu ist und dies auch zu bleiben gedenkt, kann unbesorgt in die Zukunft blicken.
Also ändert sich quasi nichts....


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 12:59
Zitat von satori42satori42 schrieb:Also ändert sich quasi nichts....
Naja, meines Wissens kann man derzeit noch ein breites Spektrum an Meinungen vertreten, ohne dass einem ernsthaft was passiert. Zumindest in dem Land, in dem ich lebe.


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 13:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, meines Wissens kann man derzeit noch ein breites Spektrum an Meinungen vertreten,
Ach echt ist das so? Na dann ist doch alles prima oder.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumindest in dem Land, in dem ich lebe.
Scheint nicht die USA zu sein....


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 13:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist die Realität.
Die Realität:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nicht wirklich, da ich nicht übermäßig damit konfrontiert werde.
Nun..
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es gibt genau einen Ort wo ich es übermäßig mitbekomme und das ist im Internet und dann auch nur durch Leute, die sich darüber aufregen.
Das Internet ist aber nicht die Realität. Social Media, Kommentarspalten, Reddit und co. sind das Shithole der Gesellschaft. Wenn das die Realität sein soll, müsste die AFD bei 80% liegen.

Wenn man sich mit einer Person (außerhalb des www) unterhält, die sich später als AFD-Wähler rausstellt, ist man nicht selten erstaunt. Das macht die AFD mMn noch gefährlicher. Diese Menschen müssen aufgeklärt werden, aber nicht durch Überheblichkeit oder Vorurteile. Niemand lässt sich gern eine Meinung aufdrücken oder in eine Schublade pressen.


2x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 13:16
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ach echt ist das so?
Wenn du das in Zweifel stellst: vielleicht magst du ja die gravierendsten Schwierigkeiten schildern, die man so erlebt, wenn man beispielsweise die Regierung kritisiert.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Scheint nicht die USA zu sein....
Anzunehmen...


1x zitiertmelden

AfD

03.01.2024 um 13:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn du das in Zweifel stellst: vielleicht magst du ja die gravierendsten Schwierigkeiten schildern, die man so erlebt, wenn man beispielsweise die Regierung kritisiert.
Ich hab keine Schwierigkeiten mit der Regierung lol.
Ich bin nicht so wichtig und muss nicht fürchten dass ich übermorgen abgeholt werde. Es sei denn ich übertreib mal wieder, aber dann wirds vermutlich wie sonst auch ablaufen 😉


melden

AfD

03.01.2024 um 13:43
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Ok...Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Nein, @Jorkis Das glaube ich nicht, dass wir aneinader vorbeireden.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Übrigens:
eckhart schrieb:
Sachsens AfD-Landes- und Fraktionschef Jörg Urban erklärte, die Einstufung entbehre "jeder sachlichen Grundlage". Der Verfassungsschutz sei längst "zum Regierungsschutz mutiert".
Weiter oben schrieb ich genau das. In der AFD-Blase spielt das keine Rolle, weil man das eh schon als Verschwörung abtut.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Du schöpfst Verdacht, weil ich danach frage, wie du AFD-Sympathisanten "abholst" (sie quasi zurück in die Zivilisation zu bringen), nachdem du mysteriös schreibst:
Vorausgesetzt wir kennen uns nicht, was ist an dem, was ich schreibe, mysteriös?

Ich erkläre nicht die AfD!
Die Umkehrung der Rechtfertigungsrichtung gilt für mich nicht!


melden