Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.04.2024 um 23:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und gleichzeitig hatte er scheinbar kein Problem mit einer BSW-Koalition auf Landesebene
Stimmt.



Aso;

Höcke hat natürlich versucht den Kriegsverbrecher Putin zu relativieren und die deutschen Medien würden nur ein Schwarz-Weiß Bild von ihm zeichnen.

Höcke sprach sich für Frieden um jeden Preis aus und vorher instrumentalisierte er die unzähligen Kriegsopfer - konkreter die gefallenen und glaube es hieß auch noch blutgetränkten Soldaten an der Front und heuchelte Entsetzen/Bedauern vor.


1x zitiertmelden

AfD

11.04.2024 um 23:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Höcke hat natürlich versucht den Kriegsverbrecher Putin zu relativieren und die deutschen Medien würden nur ein Schwarz-Weiß Bild von ihm zeichnen.
Ich fands blöd, dass er ausgerechnet komplett unterbrochen wurde, als er die "3 Ebenen des Krieges" beschreiben wollte. Hätte mir das gerne angehört. Jetzt entsteht wieder der Eindruck, zumindest bei mir, dass "die Wahrheit" nicht ans Licht soll. Manchmal bewirken die in den TV Sendungen auch genau das Gegenteil von dem was sie wollen.


3x zitiertmelden

AfD

11.04.2024 um 23:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Hätte mir das gerne angehört. Jetzt entsteht wieder der Eindruck, zumindest bei mir dass "die Wahrheit" nicht ans Licht soll.
Stimmt.

Es ging ja vorher auch irgendwann wieder darum, dass laut Höcke angeblich 60% der Menschen in Deutschland der Meinung sind, dass sie hier nicht mehr frei ihre Meinung äußern können und das Strafgesetzbuch auch reformiert gehört.



Da konterte aber zumindest die Moderation ordentlich; Bspw. sie dürfen hier doch auftreten und haben auch schon länger als Voigt gesprochen bzw. mehr Redezeit als er gehabt.

Die hatten wohl eh schon ordentlich die Sendezeit überzogen - darum mussten sie Höcke auch stellenweise bremsen, weil der richtig ausholen und wahrscheinlich einlullen und ablenken wollte.

Ps.

Auch die Europa-AfD kam zur Sprache.

Man stelle sich mal vor; AfD ist für Raus aus der Nato - und als Alternative stellen die sich ein Bündnis aus Russland, China und Iran vor.

Da wurde zurecht darauf hingewiesen, von Voigt, dass das ein Unsicherheitsbündnis erster Güte oder so werden würde.


melden

AfD

11.04.2024 um 23:32
@Star-Ocean


Was ich von Voigt auch noch gut fand; das Beispiel mit sollte Höcke mal im Krankenhaus liegen und den Knopf drücken - dann niemand kommen würde, der ihn behandeln würde, weil alle Ärzte weg wären - würden Höckes völkische Fantasien umgesetzt.

Er wollte darauf hinaus, dass jetzt schon glaube ich jeder vierte Arzt in Deutschland Migrationshintergrund hat und die Fachkräfteeinwanderung dringend gebraucht wird.



Ps.

Das sehen ja auch SPD, Grüne und FDP so. Die haben die notwendigen Gesetze vorangebracht, allen voran schon die SPD im Jahre 2019, um es Menschen mit bestimmten Qualifikationen zu erleichtern.
Und um auch als Staat bei der Einwanderung die Spreu vom Weizen besser trennen zu können.
Dagegen hat sich die CDU lange gesträubt - zumindest die Bundes-CDU. Erst die letzten Jahre haben sie die Notwendigkeit von Fachkräfteeinwanderung erkannt.


melden

AfD

11.04.2024 um 23:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD
um 22:57
Ganz besonders ekelhaft empfand ich Höcke, als er auf scheinheiligste Weise versucht hat sich als lieben-mitfühlenden Menschen auszugeben und der angeblich keinen Hass für niemanden empfinden würde.

Er verwies da auch auf seine frühere Funktion als Vertrauenslehrer und dass er bspw. seine Familie liebt usw.....
Da hat Höcke ja wohl totalen Unsinn verzapft.
Er scheint ernsthaft zu glauben, nur weil man Familienvater ist, wäre man automatisch ein guter Mensch.
Sehr viele KZ Wärter, die täglich tausende Menschen ins Gas schickten, waren Familienväter und gingen hinterher heim um ihre Kinder zu liebkosen und mit ihnen zu spielen.
Das macht sie aber nicht zu guten Menschen, es waren trotzdem widerliche Massenmörder.
Höcke mag Familienvater sein, ist aber trotzdem ein ganz widerlicher, böser Mensch.


2x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 00:01
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Er scheint ernsthaft zu glauben, nur weil man Familienvater ist, wäre man automatisch ein guter Mensch.
Ich weiß nicht, ob er den Unsinn selber glaubt oder den allgemein guten-empathischen Menschen den Zuschauern gegenüber nur suggerieren wollte.
Ich glaube an letztes. Man merkte auch, dass er das nicht aufrichtig meinte, sondern wie gesagt scheinheilig. Empfand ich für mich zumindest so.
Auch sein Totschlagargument Vertrauenslehrer gewesen zu sein, um seine vermeintliche Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen damit zu untermauern, fand ich nicht überzeugend. Ekelhaft sogar schon.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Sehr viele KZ Wärter, die täglich tausende Menschen ins Gas schickten, waren Familienväter und gingen hinterher heim um ihre Kinder zu liebkosen und mit ihnen zu spielen.
Das macht sie aber nicht zu guten Menschen, es waren trotzdem widerliche Massenmörder.
Richtig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Nazis haben ihre eigenen Familien auch geliebt oder sagen wir wenigstens so anders behandelt.

Einige haben ihrer Kinder aus krankhafter Überzeugung und der Erlösung wegen auch umgebracht, als das Ende Nazideutschlands drohte.



1x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 00:15
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Manchmal bewirken die in den TV Sendungen auch genau das Gegenteil von dem was sie wollen.
Die Formulierung ist interessant, insinuiert sie doch, dass ein TV-Interview etwas 'bewirken' soll. Könntest du das näher ausführen, was du mit 'bewirken' denn meinst?


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 00:18
Wir können gerne in unserer Anti-AfD Bubble diskutieren, wie widerwärtig wir Höcke fanden, aber da sind wir uns alle viel zu einig. Was mich interessiert wie bei den Menschen außerhalb der Bubble ankam, da bin ich auf die Analyse morgen gespannt.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 00:20
Zitat von AristonAriston schrieb:Die Formulierung ist interessant, insinuiert sie doch, dass ein TV-Interview etwas 'bewirken' soll. Könntest du das näher ausführen, was du mit 'bewirken' denn meinst?
Ich schließe mich an. Wenn wir einmal dabei sind, kannste ja vielleicht auch diese lustige Aussage mal konkretisieren:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Jetzt entsteht wieder der Eindruck, zumindest bei mir, dass "die Wahrheit" nicht ans Licht soll.
Welche "Wahrheit" könnte das wohl sein?
Und wieso sollte ausgerechnet der Faschist Höcke (a.k.a. "Bernd, das Braunbrot") im Besitz derselben sein?


melden

AfD

12.04.2024 um 00:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ch weiß nicht, ob er den Unsinn selber glaubt oder den allgemein guten-empathischen Menschen den Zuschauern gegenüber nur suggerieren wollte.
Ich glaube an letztes. Man merkte auch, dass er das nicht aufrichtig meinte, sondern wie gesagt scheinheilig. Empfand ich für mich zumindest so.
Auch sein Totschlagargument Vertrauenslehrer gewesen zu sein, um seine vermeintliche Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen damit zu untermauern, fand ich nicht überzeugend. Ekelhaft sogar schon
Wir wissen ja nicht mal, was für eine Art Vater er gewesen sind, da seine Kinder bisher nie in Erscheinung getreten sind.
Doch, nur einmal, als es bei Höcke eine Hausdurchsuchung gab und man bei seinem 14jährigen Sohn Marihuana fand.
Aber ich kann den Jungen gut verstehen, ich würde wohl auch Drogen nehmen, wenn Höcke mein Vater wäre und ich immer mit dem unter einem Dach leben müsste.
Ich vermute jedenfalls, dass Höcke seine Kinder streng autoritär erzogen hat...der strenge Zuchtmeister mit dem harten Besen eben...


3x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 00:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir können gerne in unserer Anti-AfD Bubble diskutieren, wie widerwärtig wir Höcke fanden, aber da sind wir uns alle viel zu einig.
Da kann man sich gar nicht einig genug sein.
Ich brauche das auch einfach zwischendurch zum Dampfablassen.
Diese Welt und auch dieses Land ist mittlerweile dermaßen bekloppt und beängstigend, daß ich sonst verrückt werde, fürchte ich.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Aber ich kann den Jungen gut verstehen, ich würde wohl auch Drogen nehmen, wenn Höcke mein Vater wäre und ich immer mit dem unter einem Dach leben müsste.
Jeden Tag geht der peinliche Alte dir auf die Eier, daß du "deine Männlichkeit wiederentdecken" sollst.
Da wirste sogar mit 14 zum No-Fapper.
🤮


melden

AfD

12.04.2024 um 08:12
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Wir wissen ja nicht mal, was für eine Art Vater er gewesen sind, da seine Kinder bisher nie in Erscheinung getreten sind.
Wir wissen aber, dass Götz Kubitscheks Kinder ihren Vater siezen mussten. So handhabt es auch das Ehepaar Kubitschek untereinander.
Höcke verzieht spöttisch die Miene, als er „Nazi-Schloss“ hört
Voigt wirft Höcke vor, er wolle „Leute, die nicht in Ihren Kram passen, die einen deutschen Pass haben“ dazu bewegen, Deutschland zu verlassen. Weiter redet der CDU-Mann sich in Rage: „Das, was sie auf Ihrem ‚Nazi-Schloss‘ da in Schnellroda diskutieren mit ihrem ‚Spiritus Rector‘, das ist einfach die große Gefährlichkeit.“ Als Höcke das hört, verzieht er nur das Gesicht.

Voigt: „das finde ich im Kern das Verwerfliche“
Voigt spielt damit auf den Ort Schnellroda in Sachsen-Anhalt an. Er gilt als Treffpunkt der Neuen Rechten um den Publizisten Götz Kubitschek. Das von ihm gegründete „Institut für Staatspolitik“ wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Etwa der österreichischer Rechtsaktivist Martin Sellner verkehrt dort. Das seien Leute, die, sich dafür aussprechen, so Voigt, dass Deutsche mit einer doppelten Staatsbürgerschaft abgeschoben werden sollen. „Da geht es um Deutsche und das finde ich im Kern das Verwerfliche“, sagt Voigt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/grosses-tv-duell-mario-voigt-und-bjoern-hoecke-im-tv-duell_id_259846714.html

Das fand ich im gesamten Welt-TV-Duell die beste Stelle!

Höcke hat null mumm!

Dazu bräuchte Höcke Wagenknecht!


melden

AfD

12.04.2024 um 09:11
An der besten Stelle des Welt-TV-Duells hätte ich mir ein "Weiter so" gewünscht.
Ein befriedigendes Ende wäre für mich ein Abbruch Höckes gewesen.
Sein spöttischer Gesichtsausdruck zeigte mir, dass er kurz davor war.

Passend war für mich der Hinweis auf den bevorstehenden Prozess gegen Höcke in Halle.


melden

AfD

12.04.2024 um 10:03
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Wir wissen ja nicht mal, was für eine Art Vater er gewesen sind, da seine Kinder bisher nie in Erscheinung getreten sind.
Das will und habe ich auch nicht infrage gestellt. Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.

Mir ging es darum, dass Höcke den Zuschauern und der Moderation meinem Eindruck nach auf schmierigste-verstellende Art weismachen wollte, allgemein ein guter-empathischer Mensch zu sein und die Krönung zu Hassempfinden nicht fähig ist oder bzw. für niemanden Hass empfinden würde.

Ps.
Man sollte auch mal seine damaligen Schüler befragen, ob er wirklich so ein toller Lehrer und darüber hinaus auch noch ein sooo empathischer Vertrauenslehrer gewesen ist?


melden

AfD

12.04.2024 um 10:08
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Sehr viele KZ Wärter, die täglich tausende Menschen ins Gas schickten, waren Familienväter
Dass der Schreihals Höcke wieder KZs bauen will und Menschen vergasen möchte, wusste ich nicht.

Wenn ich die Nachrichten so lese, sind die Meinungen, dass die erste Hälfte der Höcke stärker aufgetreten ist und in der zweiten Hälfte der Voigt.

Leider gibt es viele Wähler, die den wählen, aber Gott sei Dank ist die Mehrheit da anders eingestellt.

Wobei ich immer denke, dass eine AfD ohne diesen extremen Höcke viel mehr Wähler hätte. Daher muss man noch dankbar sein, dass der das quasi verhindert.

Bin gespannt, wie sich das mit Sahra weiter entwickelt. Leider wird es keine Links-CDU-CSU Regierung geben.


3x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 10:16
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dass der Schreihals Höcke wieder KZs bauen will und Menschen vergasen möchte, wusste ich nicht.
Kannst ja deiner Fantasie freien Lauf lassen, was u.a. mit wohltemperierter Grausamkeit so alles gemeint sein könnte und auch wer diese Grausamkeit alles zu spüren bekommen würde. Volksteile würden wir seiner Ansicht ja verlieren. Darunter natürlich auch Deutsche ohne Migrationshintergrund, die nicht fähig oder nicht Willens wären mitzuziehen.

Oder auch was man sich so alles unter Deutschland müsse wieder gesäubert werden oder so ähnlich vorstellen kann. Eine Säuberungswelle braucht das Land.

Also ich möchte niemals herausfinden, zu was ein Höcke selbst fähig wäre oder auch nur feige für Befehle erteilen würde, könnte und dürfte er tun, was und wie er es will.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn ich die Nachrichten so lese, sind die Meinungen, dass die erste Hälfte der Höcke stärker aufgetreten ist und in der zweiten Hälfte der Voigt.
Schon der Einstieg von Höcke, glaube scharfe Kritik an dem Europa der Lobbyisten und Großkonzerne, war sooo grundsätzlich typischer Höcke-Hetze.
Danach soll er wohl erst mal ruhiger aufgetreten sein und mehr nur zugehört haben - mit jedoch hin und wieder Zornesfalten Voigt und seinen Inhalten gegenüber.

Ich habe nur ca. die letzte halbe Stunde live mitverfolgt.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 10:30
Zitat von LindströmLindström schrieb:Leider gibt es viele Wähler, die den wählen, aber Gott sei Dank ist die Mehrheit da anders eingestellt.
In Thüringen dennoch eine erschreckend hohe Anzahl - laut Umfragen.

Glaube da ist die AfD mit ca. 30% gerade nur wegen Höcke so stark.

Ps.
Was mich auch mal interessieren würde, wie ihn die ganzen Grundsicherungsempfänger unter den AfD-Wählern und auch speziell unter Höcke-Fans nach dem TV-Duell finden, als er sich direkt verfassungsfeindlich dafür aussprach, dass Sozialamt der Welt, den Sozialstaat Deutschland, komplett stillzulegen.

Gerade in Thüringen oder anderen Ostdeutschen Bundesländern sollen sich doch viele unter den AfD-Wählern als Sozial-Abgehängt bezeichnen bzw. sich so empfinden - darunter bestimmt auch etliche Grundsicherungsempfänger.


Gab ja auch schon diverse Artikel, dass sich unter AfD-Wählern auch viele Arbeitslose und auch Grundsicherungsempfänger befinden sollen.

Ps.
Dank dem Mindestlohn ab 2013 herrschten wenigstens dahingehend schon mal keine Unterschiede mehr in der Bezahlung zwischen West- und Ost.

Unterschiede dann nur noch je nach Tarifen.


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 10:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich möchte niemals herausfinden, zu was ein Höcke selbst fähig wäre
Das möchte wohl kein Mensch, der halbwegs bei klarem Verstand ist, da stimme ich dir völlig zu.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gab ja auch schon diverse Artikel, dass sich unter AfD-Wählern auch viele Arbeitslose und auch Grundsicherungsempfänger befinden sollen.
Das ist sowieso die Krönung, dass sich arbeitsfähige Arbeitslose beschweren, dass Ausländer ihnen die Arbeitsplätze weg nehmen oder Sozialleistungen... Da kannst du nur mit der Hand an die Stirn klatschen.

Das einzige, was Höcke sagte, und ich von anderen Parteien fordere, sind niedrigere Energiekosten. Es kann nicht so bleiben, dass ich das kalte halbe Jahr bei 16 Grad im Wohnzimmer sitze, weil ich mich nicht traue, mehr aufzudrehen. Hätte Voigt auch ansprechen können. Aber im Endeffekt ist es dann ja mehr Bundespolitik, als Landespolitik.


4x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 11:10
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber im Endeffekt ist es dann ja mehr Bundespolitik, als Landespolitik.
wieso ist es überhaupt eine Sache der Politik? willst du das Energie für Otto-Normal-Verbraucher kräftig subventioniert wird?


1x zitiertmelden

AfD

12.04.2024 um 11:11
Zitat von LindströmLindström schrieb:Das einzige, was Höcke sagte, und ich von anderen Parteien fordere, sind niedrigere Energiekosten.
Niedrige Energiekosten hofft Höcke durch Anschleimen an Putin wiederzubekommen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Bin gespannt, wie sich das mit Sahra weiter entwickelt.
Für Höcke ist der Zug abgefahren.


2x zitiertmelden