Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.10.2014 um 00:37
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ein Lob an dich für deine Arbeit.
Danke für die Blumen, gebe die aber gerne wieder zurück... Habe ja nur die Leere ein wenig gefüllt während deiner Abwesenheit =)


@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Sagt gerade einer der blu-news und PI-News so verteidigt ?!
Ja Blu-News.org verteidige ich so lange bis mir jemand handfeste Beweise bringt dass die Infos die dort bereit gestellt werden inhaltlich "Falsch" sind.

Und weil ich das Wortspiel "GEZzwangsfinanziert" für witzig und sehr aussagekräftig halte unterstütze ich damit PI, nur weil es dort wohl jemand geprägt hat (wovon ich nicht mal was wusste) !?

Oh ja und ich habe in der gesamten Zeit ein Thema von dort verlinkt (Linksextremismus). Zu dem Hauptthema auf PI ("Aufklärung" über den Islam) habe ich noch nie irgendwas verlinkt, oder mich sonstwie geäussert. Weil mir das auch teilweise eine Nummer zu Radikal ist, besonders in den Kommentarbereichen.

Aber das vergleichst Du gleich wieder mit illegal beschafften Daten die Bit hier ständig veröffentlicht oder sogar Privatadressen von AfD Mitgliedern. Seine Worte: "Wenn diese Daten die Antifa bekommt..."

Also kann man deiner Philosophie nach, normale Menschen an den Pranger stellen, mit Haus, Kind und Haustier... gleichstellen mit: Seiten verlinken die Dir nicht passen !?

Super... den Rest deiner Motivation hier kann man sich dann ja auch gut ausmalen.
Zitat von che71che71 schrieb:ber diese beiden Seiten sind wahrscheinlich der "Mut zur Wahrheit" ?!
Also ich muss ehrlich sagen, auf PI bin ich eher selten, aber die Infos die dort aufgeführt sind findet man auch meisstens in der Mainstream Presse (verlinken ja auch dahin). Das Reisserische dort ist dann wieder eine andere Sache keine Frage.

Aber Blu-News, ist da eine ganz andere Geschichte... Ich warte ja noch auf die Belege und Zitate von Blu Eurerseits, die Blu auf das gleiche Level bringen wie PI. Alleine wer in die Userkommentare dort schaut wird feststellen dass es zwei verschiedene Welten sind !


3x zitiertmelden

AfD

23.10.2014 um 02:48
@quetzal
@Nerok
@aseria23
@Rho-ny-theta
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja Blu-News.org verteidige ich so lange bis mir jemand handfeste Beweise bringt dass die Infos die dort bereit gestellt werden inhaltlich "Falsch" sind.
blunews ist schon mit den verantwortlichen Personen "Frank-furter" und "Hausener-Bub" äußerst fraglich !
"Frank-furter" hat vorher bei PI-News geschrieben und war in der Partei vom Stürzenberger-Blödmann !
Beide "Doku-Filmer" sind für ihre Abneigungen bekannt gegen politsche Andersdenkende, Homosexuelle, Muslime und andere die nicht ihrem kleinkarierten Weltbild entsprechen.
In einer vierseitigen E-Mail an die Linken-Stadtverordnete Yildiz Köremezli-Erkiner kündigt ein unbekannter Verfasser offenbar unter falschem Namen unverhohlen an, "den Widerstand auf die Straße zu tragen" und Parteiveranstaltungen in Zukunft zu stören. Unterschrieben ist die Mail mit "Aktionsgruppe 22. Juli".

Der Verfasser der Mail gibt sich als Sprecher dieser "neuen Gruppierung von Bürgern" aus, die sich neben der Bürgerinitiative Hausen in Kürze bilden werden. "Öffentlich", wie es in der Mail heißt. Tatsächlich gelangen alle Äußerungen der Gruppierung bislang nur unter Pseudonymen an die Öffentlichkeit.

Unter der Angabe falscher Daten wurden von der gleichen E-Mail-Absenderadresse auch Leserbriefe an Zeitungen geschickt, darunter auch an die Frankfurter Rundschau. Der Verfasser stellt sich bei wechselnden Namen stets als "Bürger von Frankfurt-Hausen" vor.

"Wir nehmen das ernst", sagt Hans Christoph Stoodt von der Frankfurter Anti-Nazi-Koordination. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres habe es in dem islamfeindlichen Blog "Politically Incorrect" Aufrufe zum "bewaffneten Kampf" gegen Muslime in Hausen gegeben.

Unter anderem postet in dem Blog ein User unter dem Namen "Hausener Bub". Im selben Blog fiel laut Stoodt die Ankündigung, der nächsten Sitzung der Anti-Nazi-Koordination im Türkischen Volkshaus in Bockenheim "einen Besuch abzustatten". "Wir warnen dringend davor, das auf die leichte Schulter zu nehmen", sagt Stoodt.
http://www.fr-online.de/spezials/moschee-in-hausen-anonyme-buergergruppe-droht-gewalt-an,1472874,2680574.html


melden

AfD

23.10.2014 um 03:22
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD spricht Themen an wo viele Bürger sich Sorgen machen.
Also Erstens sollte dein Satz in passablem deutsch folgendermaßen formuliert sein:
'Die Afd spricht Themen an, welche vielen Bürgern in Deutschland Sorgen machen'
Und Zweitens: Weißt du mit Sicherheit, was uns Sorgen macht?
Ich nicht! Ich glaubte es früher zu wissen. Heute weiß ich, dass unsere Sorgen offenbar ganz anders gelagert sind, als ich annahm:

Was kost' das?
Warum mäht der am Sonntag seinen Rasen?
Der Sprit wird auch immer teurer.
Von was kann der Hartz IVler nebenan sich solch eine Karre leisten?
Dass die das Dschungelcamp gewonnen hat, ist doch glasklar getürkt!
Die Merkel hat sie doch nicht mehr alle - aber sonst kann man ja niemand wählen.
Der Lanz gehört eingesperrt - was denken denn jetzt die Leute von uns?
Wenigstens sitzt der Hoenneß, der gierige Sack! Kann ja danach beim FC weitermachen.
Noch zwei Jahre bis zur Rente!
Wenn Gisela morgen schon wieder Hackbraten mit Pommes kocht geh ich bei Bärbel im Vereinsheim was futtern!


melden

AfD

23.10.2014 um 04:08
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD spricht Themen an wo viele Bürger sich Sorgen machen. Eurokrise, Infrastruktur..was aber von den anderen Parteien nur mäßig bis garnicht wahrgenommen wird.
Umgekehrt wird ein Schuh draus,die AfD erschafft erstmal ein künstliches Bedürfnis der Problembewältigung wo vorher kein Problem war.
Das ist wie das Gebüsch das von Kriminalpsychologen als Angstloch definiert wird.In diesen Angstlöchern können sich Vergewaltiger,Exhibitionisten,schiesswütige Mordteufel und Dealer verbergen.
Obwohl in der Realität die Dealer mitten auf dem Weg rumstehen,die meisten Morde und Vergewaltigungen zuhause stattfinden und der Exhibitionist überall anders auch zuschlagen kann,empfehlen die Kriminalpsychologen aus Gründen der Prävention die Büsche rauszunehmen und die Parks zu entbaumen.Das freut den Dealer,so kann er die Bullen besser und schneller sehen,gleichzeitig wird er von der Kundschaft besser wahrgenommen
Das führte dazu das Amseln,Spatzen und Meisen kaum noch Brutreviere vorfinden und aussterben,denn Brutreviere sind Angstlöcher vor denen sich dank der Berichterstattatung der Bild und anderer Drecksboulevardblätter alte Omas fürchten,denn dort konzentriert sich Jugendkriminalität.
Auch wenn nichts davon stimmt wird das Angstloch als Problem erkannt das weg muss.
Man könnte auch jedes Gebüsch mit Natodraht umfrieden
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber Blu-News, ist da eine ganz andere Geschichte... Ich warte ja noch auf die Belege und Zitate von Blu Eurerseits, die Blu auf das gleiche Level bringen wie PI. Alleine wer in die Userkommentare dort schaut wird feststellen dass es zwei verschiedene Welten sind !
Ich denke gar nicht daran bei Blu in der übelsten Scheisse zu containern,neben dem normalen Dreck würde ich auch aussergewöhnliche Jauche zutage fördern,aber wir haben ja Trüffelschweine die unter dem ganzen Gewühl aus Glitsch und Glotter die ganz besonderen Nuggets zutage fördern.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und weil ich das Wortspiel "GEZzwangsfinanziert" für witzig und sehr aussagekräftig halte unterstütze ich damit PI, nur weil es dort wohl jemand geprägt hat (wovon ich nicht mal was wusste) !?
Wenn ich sage das ich das "Wortspiel"für bemüht plakativ halte ist das ein Euphemismus für die Diffamierungen und die Hetze die du allenthalben verbreitest


melden

AfD

23.10.2014 um 05:42
@Aldaris
@Warhead
@Driftwood
@Nerok
@aseria23
22.10.2014 - Witten

– Die fünf Bezirksverbände der AfD in Nordrhein-Westfalen

- Jürgen Elsässer

- Karl-Albrecht Schachtschneider

- Hamer (82) ist Leiter des „Mittelstandsinstituts Niedersachsen“. Sein „krudes Weltbild“ fasste die FAZ so zusammen: „Eine Weltregierung aus wenigen wohlhabenden amerikanischen Familien habe einst den Plan ausgeheckt, sich die Welt untertan zu machen.“ Hinter dem Verschwörungsszenario würden in Hamers Augen Bankiersfamilien stecken: „die Rothschilds“, „die Rockefellers“.

- Andreas Popp
Da sind ja die richtigen VT-Spinner zusammen !?


melden

AfD

23.10.2014 um 06:33
@Nerok

Das war ein Seitenhieb auf die Aussage cesar der meinte dass er Sozialdemokrat sei.


melden

AfD

23.10.2014 um 08:19
Postest ganz ungeniert persönliche Daten von widfremden und dann beschwerst gerade du dich drüber, dass die Daten online zu finden sind?
Sag mal hast du eine gespaltene Persönlichkeit oder was?
@Deepthroat23
Kann es sein das du mich mit jemand anderen verwechselst? Ich weise lediglich auf Bernd Lucke hin, der die Daten von AfD Goldkunden im Netz verbreitet.

Bernd Lucke Tweet

Der Tweet ist jetzt schon ein paar Tage online und wurde bereits über 1.340 mal angeklickt. Aber es kümmert sich anscheinend kein Verantwortlicher darum, das jetzt bald jeder Einbrecher weiß wo die Goldkäufer der AfD wohnen. :(

Und noch mal zum mitschreiben für die ganz Dummen: "Ich bin Bit und nicht Bernd Lucke, oder wie sich die Hacker der AfD sonst noch nennen. Ich veröffentliche auch keine Privatadressen von AfD Mitgliedern, sondern weise nur darauf hin wo die Adressen zu finden sind."
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber das vergleichst Du gleich wieder mit illegal beschafften Daten die Bit hier ständig veröffentlicht oder sogar Privatadressen von AfD Mitgliedern. Seine Worte: "Wenn diese Daten die Antifa bekommt..."
Ich habe mal etwas recherchiert und glaube die Antifa hat längst die Daten.

AFD Mitgliederliste Sachsen

Seit fast 2 Monaten kann sich nun schon jeder linksrotgrün versiffte Antifa Terrorist die Dateien von hunderten AfD Mitgliedern runterladen und die dann mal besuchen.
Und bei wie vielen ist das bisher geschehen? Ihr habt ja mehr Zeit wie ich und könnt ja mal alle auf der Liste anrufen und befragen.

Ich muß nun los, mein erster Kunde wartet schon seit 18 Minuten auf mich.
Bis heute Abend, tschüß und wech...


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2014 um 08:37
Zitat von bitbit schrieb:Und bei wie vielen ist das bisher geschehen? Ihr habt ja mehr Zeit wie ich und könnt ja mal alle auf der Liste anrufen und befragen.
Einer hat sich die Tage zu der Gesprächskultur der Linken geäußert
Einer von ihnen ist ein Lehrer aus Berlin, der seinen Namen aus Angst vor Angriffen von Autonomen nicht veröffentlicht sehen will. Der 33-jährige Sohn eines deutsch-arabischen Paares ist seit 2013 AfD-Mitglied. Er überlegt derzeit, ob er die Partei wieder verlassen soll. "Der Druck ist zu groß, ich bin auch schon von Linken bedroht worden", sagt er und rührt angespannt in seinem Minze-Tee.

Dass die Ablehnung so groß ist, hat auch viel mit seinem Bekanntenkreis zu tun, "wo alle grün wählen, so wie ich auch früher". Im Bundestagswahlkampf 2013 klebte er in Berlin-Kreuzberg AfD-Plakate, "die allesamt abgerissen wurden". Bei einer Wahlkampfveranstaltung im selben Bezirk empfing man ihn mit Sprechchören: "Halt die Fresse!"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133461520/Migranten-in-der-AfD-wollen-ueber-Zuwanderung-reden.html


melden

AfD

23.10.2014 um 09:05
Pressesprecher Christian Lüth schätzt, dass etwa ein bis zwei Prozent der Mitglieder ausländische Wurzeln haben.
Wow. Ich hab mich ja gewundert das ne zeitlang auf einmal seitens der afd so intensiv mit ihren migranten geworben wurde und dann von heute auf morgen plötzlich schluss war. Jetzt is klar warum. Es gab einfach keine migranten mehr ;)


melden

AfD

23.10.2014 um 09:13
Naja als libanesisches clan und Mafia Mitglied würde ich natürlich auch nicht zur afd gehen. Ich glaube die interessieren sich auch eher weniger für Politik.


melden

AfD

23.10.2014 um 09:22
@aseria23

Habe mal gerade aus Interesse bei den anderen Parteien geschaut, da ich gerne wissen wollte wie hoch deren Migrantenanteil an der Gesamtmitgliederzahl ist. Leider findet man nichts dazu. Liegt wohl daran, dass dieser "Status" auch nicht abgefragt wird.

Man findet nur den Anteil an Personen als Abgeordnete und da sieht es bis auf 2 Ausnahmen auch nicht berauschend aus
eq4d2mag.jpg 20 22 20width 22971 22 20HE


melden

AfD

23.10.2014 um 09:33
@che71

Scheint die AfD scheinbar nicht zu jucken, wen sie da einlädt. Und nachher versucht man sich wieder zu distanzieren.


melden

AfD

23.10.2014 um 10:50
@bit

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-hackerangriff-auf-die-fuehrungsebene-der-afd/10866234.html (Archiv-Version vom 24.10.2014)

Anonymous Austria müsste es gewesen sein..wegen solche Schwachk***te müssen Sicherheitsbeamten eingreifen und der Steuerzahler zahlt.

Es wäre bestimmt besser wenn man die ganzen Überweisungen und Abrechnungen per Post macht. Ist 1. viel sicherer. 2. Hacken ist nicht möglich. Ja die alte gute Post.

@Driftwood
Auch diese Sorgen die du geschildert hast sollten wahrgenommen werden. Wie kann es regeln, was kann man verändern was soll bestehen? Der Bürger soll mehr entscheiden können.


melden

AfD

23.10.2014 um 11:43
@quetzal
Hattest Du den Beitrag von Bit eigentlich gesehen ? Weil der wurde ja auch noch nicht entfernt, oder geht das so in Ordnung...?

Mal ganz langsam..

http://www.rechtambild.de/2014/10/bgh-gestohlene-e-mails-von-politiker-duerfen-veroeffentlicht-werden/
http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_VI-ZR-49012_Ueberragendes-oeffentliches-Interesse-Presse-darf-rechtswidrig-beschaffte-E-Mails-eines-Politikers-zum-Zwecke-der-Presseberichterstattung-verwerten.news18927.htm (Archiv-Version vom 08.10.2014)

Remember: http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Datenleck-ermoeglicht-Einblick-in-zehntausende-E-Mails-der-NPD (Archiv-Version vom 16.04.2021)

Ist halt immer die Frage, wie hoch das öffentliche Interesse an solcher Interna ist und gleich vorweg: Nein, das hast nicht du zu entscheiden.


melden

AfD

23.10.2014 um 13:08
@univerzal

Ganz genau, mal langsam!

Das von dir zitierte ist eine Enzelfallentscheidung
In der Pressemitteilung des BGH heißt es zur Begründung des Urteils:
Die Informationen, deren Wahrheit der Kläger nicht in Frage stellt, haben einen hohen “Öffentlichkeitswert”. Sie offenbaren einen Missstand von erheblichem Gewicht, an dessen Aufdeckung ein überragendes öffentliches Interesse besteht. Als Minister und als Landtagsabgeordneter gehörte der Kläger zu den Personen des politischen Lebens, an deren Verhalten unter dem Gesichtspunkt demokratischer Transparenz und Kontrolle ein gesteigertes Informationsinteresse besteht. Die der Beklagten zu 1 zugespielten E-Mails belegen, dass sich der Kläger über viele Jahre der wirtschaftlichen Verantwortung für seine Tochter E. entzogen und diese auf den Steuerzahler abgewälzt hat. Er hat es im eigenen persönlichen, wirtschaftlichen und politischen Interesse hingenommen, dass seine ehemalige Geliebte für die gemeinsame Tochter Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz bezog, obwohl die Voraussetzungen für einen Leistungsbezug nicht gegeben waren. Denn die Kindesmutter hatte der zuständigen Behörde den Kläger pflichtwidrig nicht als Vater von E. benannt.”
Dieser hohe Öffentlichkeitswert ist hier nicht gegeben.
Die Unverletzbarkeit deiner Post ist ein derart hohes Grundrecht, dass es sich schon um Straftaten oder eben um einen erheblichen Missstand handeln muss. Hier liegt beides nicht vor, weder eine Straftat noch ein Missstand.

Also kannst du deine Erklärung in die Tonne kloppen


melden

AfD

23.10.2014 um 13:25
@Herbstblume
Das von dir zitierte ist eine Enzelfallentscheidung

Es sind immer Einzelfallentscheidungen, da öffentliches Interesse auf Rechtswegen nicht klar definiert ist, daher muss dies jeweils individuell bewertet werden. Darum gehört auch dein 'Dieser hohe Öffentlichkeitswert ist hier nicht gegeben' eher in die Tonne.

Aber davon abgesehen kann man auch durchaus von einen Missstand sprechen, wenn durch die Mail herauskommt, dass aufgrund von falscher Prioritätenlegung bzw. fehlender Manpower die AfD fahrlässig mit der Sicherung der Mitglieder- und Kundendaten umgegangen ist.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2014 um 13:27
@univerzal

Blubb
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber davon abgesehen kann man auch durchaus von einen Missstand sprechen, wenn durch die Mail herauskommt, dass aufgrund von falscher Prioritätenlegung bzw. fehlender Manpower die AfD fahrlässig mit der Sicherung der Mitglieder- und Kundendaten umgegangen ist.
Das ist blanker Unsinn und kann nur von Menschen kommen, denen jedwedes Feingefühl für Rechtsempfinden fehlt.
Sorry, aber macht keinen Sinn über solchen Unsinn zu diskutieren.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2014 um 13:29
@Herbstblume
Nicht echauffieren, argumentieren. Dürfte ja leicht fallen, bei solch blankem Unsinn.


melden

AfD

23.10.2014 um 13:31
@univerzal
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Sorry, aber macht keinen Sinn über solchen Unsinn zu diskutieren
Ich kann damit gut weiter existieren dass du deine für mich verquere Meinung hast.
Derweil ermittelt ja die Polizei und so soll es sein.


melden

AfD

23.10.2014 um 13:39
@Herbstblume
Ich kann damit gut weiter existieren dass du deine für mich verquere Meinung hast.

Verstehe, Ausflüchte, mit denen kann ich wiederum gut leben.

Derweil ermittelt ja die Polizei und so soll es sein.

Schön, interessant wird es eh erst, wenn die Ermittlungen abgeschlossen und sich zeigt, was für den Staatsanwalt übrig bleibt.


1x zitiertmelden