Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.10.2014 um 13:51
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die waren vor der Freizügigkeit und dem Euro aber Glücklicher ... Woher kommt das ? Vielleicht weil sie beim Wechseln des Urlaubgeldes immer Plus gemacht haben und während sie im Urlaub war der Fernseher im Wohnzimmer stehen blieb !? =)
Und 17 Millionen DDR hatten wohl gar nichts gegen das Eingesperrtsein, weil es nach Lucke in der DDR soviel sicher war?
Dass die DDR die Kriminalstatistik manipuliert haben könnte, hälts Du für unmöglich?

Achja, Du könntest inzwischen Dobrind bei seiner Ausländer-Maut beraten. Der braucht Hilfe !


4x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:53
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und 17 Millionen DDR hatten wohl gar nichts gegen das Eingesperrtsein, weil es nach Lucke in der DDR soviel sicher war?
Das hat er aber so gar nicht gesagt. Er sagte, die Menschen haben sich, gerade in den östlichen Grenzgebieten der DDR, damals sicherer gefühlt, weil es lange nicht so viele Einbruchszahlen wie heute gab.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:54
@eckhart

Man kann Lucke ja auch mal das Wort im Munde verdrehen oder ?

Wenn die Menschen im Osten an den Grenzen sagen : "Es war sicherer zu DDR Zeiten" und Lucke das aufgreift ist es eben wie so vieles bei der AFD die Volksmeinung...

Alles andere dichtest Du nur dazu, aber Du selbst hattest doch mal hier im Forum geschrieben:

"Mich betreffend war die DDR gar nicht so schlimm, die haben mich ja in Ruhe gelassen..."

Wie passt da jetzt die Kritik an Lucke ? =)


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:56
Das hat er aber so gar nicht gesagt. Er sagte, die Menschen haben sich, gerade in den östlichen Grenzgebieten der DDR, damals sicherer gefühlt, weil es lange nicht so viele Einbruchszahlen wie heute gab.
Und auch die AfD würde keine kompletten Grenzkontrollen einführen. Zumal fast alle Grenzabfertigungen längst abgerissen sind.
Aber ist ja ein Thema mit dem man gut Stimmung machen kann, ohne das man dafür Lösungen braucht.

Edit. hauptsache man spricht Ängste an.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:58
@Bone02943

Man muss auch keine Grenzkontrollen einführen. Es würde ja schon reichen die schwachsinnige Thüringer Regierung so zu ändern, dass man den unsäglichen Stellenabbau bei der Polizei endlich mal beendet.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:hauptsache man spricht Ängste an.
Politik der Angst ist doch eher das beliebteste Stilmittel der etablierten Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 14:01
@Herbstblume

Die Frage ist doch auch was sich die Leute aber von der AfD erhoffen. Und was ich zu diesem Thema oft hörte und gelesen habe, da war Grenzkontrolle wohl auf Platz eins. Das dieser Wunsch dann aber auch von der AfD nicht erfüllt wird/werden kann merken die Leute dabei gar nicht.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Politik der Angst ist doch eher das beliebteste Stilmittel der etablierten Parteien.
Na wozu dann eine Alternative, wenn diese doch nix anderes macht, als die etablierten auch?


melden

AfD

25.10.2014 um 14:03
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Alles andere dichtest Du nur dazu, aber Du selbst hattest doch mal hier im Forum geschrieben:

"Mich betreffend war die DDR gar nicht so schlimm, die haben mich ja in Ruhe gelassen..."
Ich habe Dir die Frage gestellt:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und 17 Millionen DDR hatten wohl gar nichts gegen das Eingesperrtsein
Zitat von eckharteckhart schrieb:weil es nach Lucke in der DDR soviel sicher war?
Was ist da hinzugedichtet?

Im Gegensatz dazu:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:"Mich betreffend war die DDR gar nicht so schlimm, die haben mich ja in Ruhe gelassen..."
Hier wäre ja das Zitat auffindbar, wenn Du die Ehre hättest.


melden

AfD

25.10.2014 um 14:04
@Bone02943

Unter bestimmten Voraussetzungen können Grenzkontrollen durchaus wieder zeitlich begrenzt eingeführt werden. Alles kein Problem


melden

AfD

25.10.2014 um 14:06
@Herbstblume

Zeitlich begrenzt würde das ja gar nix bringen. Außer du meinst wie es jetzt geregelt ist, dass der Zoll eben zu bestimmten Zeiten stichprobenartig an der Grenze steht und kontrolliert.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 14:08
@eckhart
Der Stalinismus in der DDR war also trotz der Ermordeten an der Mauer, mich betreffend offenbar sogar noch ein verhältnismäßig gemäßigter.
^^

Irgendwie passt das alles nicht so zusammen was Du hier manchmal schwurbelst, sehe vielleicht ja nur ich so...


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 14:08
@Bone02943

Diese 2-Jahres Frist kann ja verlängert werden, wenn sich der Zustand nicht verändert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer du meinst wie es jetzt geregelt ist, dass der Zoll eben zu bestimmten Zeiten stichprobenartig an der Grenze steht und kontrolliert.
Nein, die wären dann permanent


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 14:09
@Herbstblume

Wobei ich sagen muss, das ich nix dagegen hätte, würde der Zoll 24/7 an der Grenze stehen und stichprobenartig kontrollieren. :)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Diese 2-Jahres Frist kann ja verlängert werden, wenn sich der Zustand nicht verändert.
Diese 2-Jahres Frist ist aber so gesetzlich geregelt?


melden

AfD

25.10.2014 um 14:12
@Bone02943

So wie ich das mal vor einem halben Jahr gelesen habe, sprach man zunächst davon dass die Genehmigung für maximal 2 Jahre gewährt werden kann, um so die Zahl der illegalen Einwanderer zu minimieren.
Und meiner Logik nach, kann man nach abgelaufener Zeit einen Antrag erneut stellen, wenn die Voraussetzungen sich noch immer nicht gebessert haben


melden

AfD

25.10.2014 um 14:14
@Herbstblume

Ok aber hier ging es ja um Grenzkriminalität im anderen Sinne. Einbruch- und Diebstahlminimierung. Zumal Europäer ja keine illegalen Einwanderer darstellen.


melden

AfD

25.10.2014 um 14:14
@Bone02943

Dänemark fängt ja so weit ich weiß damit jetzt an


melden

AfD

25.10.2014 um 14:15
@Bone02943

Die kann man dabei ja auch wunderbar bekämpfen. Die Illegalen sind der Begründungsgrund für die Antragstellung und dann kann der Zöllner sein Augenmerk ja noch auf viel mehr legen


melden

AfD

25.10.2014 um 14:17
@Herbstblume

Eine ständige Pass und Personenkontrolle würde ich aber nicht befürworten. Mir würde es reichen wenn der Zoll an der Grenze steht und kontrolliert wer verdächtig erscheint. Dazu müsste man nicht erst wieder Grenzkontrollstationen aufbauen und sowas.


melden

AfD

25.10.2014 um 14:19
@Bone02943

Wie ich es verstanden hatte ist es doch auch so gemeint. Die Grenzer sind dann wieder permanent an den Grenzen vertreten aber entscheiden aus ihrer Erfahrung heraus wer kontrolliert wird.


melden

AfD

25.10.2014 um 14:21
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Der Stalinismus in der DDR war also trotz der Ermordeten an der Mauer, mich betreffend offenbar sogar noch ein verhältnismäßig gemäßigter.
(geschrieben von eckhart)
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Irgendwie passt das alles nicht so zusammen was Du hier manchmal schwurbelst, sehe vielleicht ja nur ich so...
Wie dass zu meiner Kritik an Lucke passt? Gar nicht! @quetzal
Und nun ?
Passen würde es wohlnur wenn ich im Gulag oder mindestens in Bautzen gesessen hätte?

Kinder (besonders Jungen) ziehen oft Bänder oder Schnüre von Stuhl zu Stuhl oder zu Tür und rufen "Gesperrt !"
Aber nützen tuts nie was.


1x zitiertmelden