Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.10.2014 um 13:26
Zitat von quetzalquetzal schrieb:aber eben nur mit Grenzen... Unkontrolliert führt es eben zu den Ergebnissen die wir mittlerweile täglich in den News sehen...
Das ist doch blödsin. Dann müsste man an der Grenze ja Gesinnungskontrollen einführen und nur Menschen über die Grenze lassen, die angeben, auch mit anderen Kulturen friedlich zusammen leben zu können.

Ich sagte es schon, es gibt überall Menschen die in ihrer Kultur so verwurzelt sind und alles andere ablehnen und hassen.

Auch würde nix daran verändern wenn man jetzt nur noch 5% Ausländer+Migranten(Kinder und alle) als Höchstgrenze festsetzt. Selbst bei so wenigen wird es Menschen geben die mit anderen eben nicht friedlich klar kommen(wollen/können).


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:27
Zitat von quetzalquetzal schrieb:und Einwanderung ab einer bestimmten Grenze nur noch nach Volksentscheiden der Menschen die damit leben sollen !
Also eine Änderung des Grundgesetzes?


melden

AfD

25.10.2014 um 13:28
´
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es gibt überall Menschen die in ihrer Kultur so verwurzelt sind und alles andere ablehnen und hassen.
Du sagst es, heute auch sehr stark vertreten bei denen die hier her kommen, was dass für Folgen bei der Einstellung der Menschen zum Thema Zuwanderung hat sollte jeder abschätzen können !


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:28
@quetzal

Wahrscheinlich kommst du jetzt wieder mit der schweiz, wo volksentscheide bedeuten, dass nur knapp über die hälfte überhaupt abstimmt. Tolles vorbild.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:31
@quetzal

Schau mal in Sachsen, Brandenburg oder Thüringen haben sogar Menschen angst vor Überfremdung. Es gibt hier so gut wie keine Ausländer.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du sagst es, heute auch sehr stark vertreten bei denen die hier her kommen, was dass für Folgen bei der Einstellung der Menschen zum Thema Zuwanderung hat sollte jeder abschätzen können !
Wie sehr stark vertreten? Meinst du das fast alle die hier herkommen alle anderen Kulturen ablehnen?
Wenn, dann muss ich dir sagen das ich das volkommen anders sehe. Es sind sicherlich nicht wenige darunter, aber "sehr stark vertreten" halte ich für sehr stark überzogen.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:31
@Aldaris

Ja wenn man Dir mal das Kiffen legalisieren sollte, müsste man das ja auch tun... ;)


Aber man weiss ja, die Altparteien nehmen das GG gerne als Begründung gegen Volksentscheide... Nur das man damit Worte auf dem Papier über die heutigen Bedürfnisse der Menschen stellt übersieht man dabei gerne...

Meine Meinung zum Thema habe ich schon sehr sehr oft geschrieben...:

Fragt die Menschen bevor ihr ihnen etwas aufhalst was sie gar nicht möchten, dann gibts hinterher auch keine bösen Überraschungen...


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:32
@quetzal
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wahrscheinlich kommst du jetzt wieder mit der schweiz, wo volksentscheide bedeuten, dass nur knapp über die hälfte überhaupt abstimmt. Tolles vorbild.



melden

AfD

25.10.2014 um 13:34
@aseria23

Immer die gleichen Phrasen =)

Wie sieht es denn hier in D mit der Wahlbeteiligung aus ? Und was haben wir nach den Wahlen immer:

Demokratie (Herrschaft des Volkes) oder eine bevormundende Politik die am Menschen vorbei regiert und sich die Taschen von den Lobbyisten füllen lässt ?


melden

AfD

25.10.2014 um 13:35
@quetzal
Was sollen solche Prophezeiungen, wie:
Schau Dich in Europa um, kann es nicht oft genug wiederholen... In wenigen Jahren wird sich ein gänzlich anderes Bild zeigen wie das was man heute noch sieht. Viele werden bald "Rechts" regiert sein und einige vielleicht sogar "Rechtsextrem". Die Franzosen werden 2017 dafür den Grundstein legen, wenn sich Frankreich vom Euro und der EU abwendet. Sogar Diskussionen darüber aus der NATO auszutreten sind da im Gange.
Glaubst Du wirklich, Bildung sei so wenig verbreitet, wie Du meinst ?
Selbstverständlich ist Multikuli alles andere als problemlos !
Jeder gebildete Mensch weiß das !
Aber Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

Dass etablierte Politiker Probleme gern kleinreden und aussitzen ist bekannt, auch ausgesprochen konservativ und rechts eingestellte Poliker machen da keine Ausnahme.
Das ist angekommen.
"Besonders Aktive Rechte" profilieren sich jedoch,
indem sie diese Probleme hervorheben, ohne auch nur den kleinsten Ansatz zu ihrer Lösung beizutragen.
Wer aufgrund ihrer Parolen, diesen Rechten zustimmt,
wird kurz darauf ihr klägliches Versagen miterleben.
Wir leider auch.

Gebildete Menschen haben dies schon oft genug erlebt,
bzw. denken sich dies im Voraus.

Keinen Flüchtlingsstrom kann man durch irgend eine Maßnahme eindämmen.
"Denken" kann man das nicht nennen.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:35
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Fragt die Menschen bevor ihr ihnen etwas aufhalst was sie gar nicht möchten, dann gibts hinterher auch keine bösen Überraschungen...
Wenn du überall die Leute Abstimmen lässt ob in ihrer Straße, ihrem Viertel, oder ihrer(m) Stadt/Dorf ein Asylheim entstehen darf, so dürfte man in ganz Deutschland warscheinlich keine Asylbewerber aufnehmen. Man kann nicht zu jedem die Leute fragen, vorallem nicht zu sowas, denn hier betrifft es ja eine Minderheit(die Asylsuchenden) um diese dann die Merheit(Deutsche) abstimmen.

Das ist als würden Heterosexuelle darüber abstimmen, ob Homosexualität unter Strafe gehört, oder die Ehe für Homos geöffnet wird.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:36
@quetzal

Also willst du lieber in einem land wie deutschland mit einer rekordverdächtig negativen wahlbeteiligung ein volksentscheidssystem einführen? Was denkst du würde denn dabei rumkommen?

Wenn eine minderheit per volksentscheid abstimmt ist es also NICHT am volk vorbei?


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:39
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn eine minderheit per volksentscheid abstimmt ist es also NICHT am volk vorbei?
Naja gut, zu sowas könnte man sich aber auch absichern. Z.B in dem ein Volksentscheid erst gültig wird, wenn mind. 75% aller Wahlbeteilligten abgestimmt haben. Würde aber Volksentscheide ziemlich sinnlos machen, soviel Beteiligung würde eh kaum zusammenkommen.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:39
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja wenn man Dir mal das Kiffen legalisieren sollte, müsste man das ja auch tun... ;)
Wäre mir neu, dass sowas im Grundgesetz geregelt ist.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber man weiss ja, die Altparteien nehmen das GG gerne als Begründung gegen Volksentscheide
In Art. 16a GG heißt es:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Du willst dieses Grundrecht quasi einschränken, indem du das Volk darüber abstimmen lässt, wer dann noch rein darf, richtig?


melden

AfD

25.10.2014 um 13:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Knuffig wie blind dann aber die Fanboys der AfD wieder sind, wenn die AfD so eine FB-Hetzseite liked die bit hier verlinkt hat.
Die "gefällt mir" Angabe auf der Seite heißt übrigens nicht wer diese Seite geliked hat, sondern auf welchen Seiten der Seiteninhaber dieser Seite sein "gefällt mir" gesetzt hat.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:42
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was denkst du würde denn dabei rumkommen?
Vielleicht:

Mehr Wahlbeteiligung, weil es die Politikverdrossenheit der Menschen sicher abmildern würde...

Mehr Gerechtigkeit, weil nicht mehr das Großkapital über das Wohl und Leid von Millionen Menschen entscheiden...

Und vor allem: Mehr Frieden ! Denn Kriege werden nicht vom kleinen Mann angezettelt...

^^

Aber das hatten wir ja schon alles 100mal, wenn ihr ehrlich wärt würdet Ihr AfD Hasser eh zugeben dass es Euch nur um ein einziges Thema geht:

Die AfD könnte den Deutschen zu ihrem Recht verhelfen und damit die Grenzen erstmal Dicht machen weil es die Mehrheit will... ;)

^^ Alles andere was man sich hier immer an Kleinigkeiten und großen Quark raus sucht ist doch alles nur Füllstoff damit die wahre Intention nicht so heraus sticht ... Mut zur Wahrheit ;)


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:erst gültig wird, wenn mind. 75% aller Wahlbeteilligten abgestimmt haben
Dann wären die letzten beiden Bundestagswahlen bei auch auch nicht gültig gewesen. Scheint also ein blöder Vorschlag zu sein


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die AfD könnte den Deutschen zu ihrem Recht verhelfen und damit die Grenzen erstmal Dicht machen weil es die Mehrheit will...
Dem würden schon allein die Reisebüro-Kunden widersprechen.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 13:44
@Herbstblume

Wow, danke ist mir gar nicht aufgefallen. Aber gut dass das damit geklärt ist. :)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Dann wären die letzten beiden Bundestagswahlen bei auch auch nicht gültig gewesen. Scheint also ein blöder Vorschlag zu sein
Es ging einzig um Volksentscheide und nicht um Wahlen. Und ich sagte ja selbst das eine Mindestgrenze von 75% kaum zusammen kommt.


melden

AfD

25.10.2014 um 13:45
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Mehr Wahlbeteiligung, weil es die Politikverdrossenheit der Menschen sicher abmildern würde...
Die Menschen sind gar nicht so politikverdrossen wie immer behauptet wird. Es ist aus meiner Sicht eher so, dass die Politik zu Volksverdrossen ist und das Volk daher so langsam resigniert


melden

AfD

25.10.2014 um 13:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dem würden schon allein die Reisebüro-Kunden widersprechen.
Die waren vor der Freizügigkeit und dem Euro aber Glücklicher ... Woher kommt das ? Vielleicht weil sie beim Wechseln des Urlaubgeldes immer Plus gemacht haben und während sie im Urlaub war der Fernseher im Wohnzimmer stehen blieb !? =)

Was ist dagegen schon: Den AUsweis vorzeigen !?


1x zitiertmelden