Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.10.2014 um 18:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie du mit deinem lieblings Kampfwort "Gutmensch" ?
Ja und meisstens trifft es die "Nazi" schreier... Wirst es nicht glauben aber viel schlimmer kann man mich nicht beleidigen, dagegen empfinde ich "Gutmensch" doch als nett und nicht so extrem vorbelastet...

Hatte es ja schon mal geschrieben hier irgendwo:

Als jemand der sich selbst als Patriot, Pazifist, und Kulturliebhaber sieht (ja man kann auch in mehreren Schubladen gleichzeitig sitzen), würde ich sagen: Die Nazis waren das schlimmste was den Deutschen jemals wiederfahren ist (natürlich nicht nur denen). Die folgen sind ja bekannt... Die hälfte der verbliebenen Deutschen wird Jahrzehnte eingesperrt und ausgesaugt und der andere Teil klein gehalten mit der Nazikeule, sobald man für seine eigenen Rechte und das kämpft was einem am Herzen liegt...

Und die konservativen Deutschen dann heute damit zu betiteln "Nazi", nur weil man selbst eigentlich irrationale Ängste hat gegen alles was nicht komplett "Links" ist (da verlässt man sich auf seine Vorbeter was Politisch korrekt ist und was nicht) ist schon ein richtig großer haufen Schei..... !

Das was man damit erreicht ist genau das Gegenteil von dem was man wohl denkt zu erreichen... Und dann darf man solche Menschen eben auch mal "Gutmenschen" nennen... Es gibt schlimmeres musst Du zugeben ;)


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 18:15
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja und meisstens trifft es die "Nazi" schreier... Wirst es nicht glauben aber viel schlimmer kann man mich nicht beleidigen, dagegen empfinde ich "Gutmensch" doch als nett und nicht so extrem vorbelastet...
Und fast immer schreiben Leute von "Gutmensch" die man dank ihrer Äußerungen vorzugsweise als rechts, Nazi und auch rechtsradikal einschätzen kann. Sollte dir zu denken geben. ;)
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Als jemand der sich selbst als Patriot, Pazifist, und Kulturliebhaber sieht (ja man kann auch in mehreren Schubladen gleichzeitig sitzen), würde ich sagen: Die Nazis waren das schlimmste was den Deutschen jemals wiederfahren ist (natürlich nicht nur denen). Die folgen sind ja bekannt... Die hälfte der verbliebenen Deutschen wird Jahrzehnte eingesperrt und ausgesaugt und der andere Teil klein gehalten mit der Nazikeule, sobald man für seine eigenen Rechte und das kämpft was einem am Herzen liegt...
Und was ich mich frage, wie kann man mit diesem Hintergrund den rechten Stammtischassis schon wieder, oder noch immer auf den Leim gehen? Z.B. in dem man sowas wie HOGESA und ähnliches befürwortet. Ihn dem man wie in Bautzen Hand in Hand mit der NPD(bestimmt auch AfD) gegen Asylanten hetzt? Wie dumm muss man eigentlich sein?(nich persönlich nehmen, den Text)
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und die konservativen Deutschen dann heute damit zu betiteln "Nazi", nur weil man selbst eigentlich irrationale Ängste hat gegen alles was nicht komplett "Links" ist (da verlässt man sich auf seine Vorbeter was Politisch korrekt ist und was nicht) ist schon ein richtig großer haufen Schei..... !
Irrationale Ängste werden doch gezielt von den Rechten/Nazis geschürt. Wer diesen Leuten auf den Leim geht und mit ihnen Hand in HAnd gegen Ausländer hetzt, der sollte auch so betitelt werden dürfen. Denn das sind die ersten die den Nazis jubelnd Beifall klatschen, wenn wieder ein Asylwohnheim brennt, wie damals in Rostock-Lichtenhagen oder Hoyerswerda.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das was man damit erreicht ist genau das Gegenteil von dem was man wohl denkt zu erreichen... Und dann darf man solche Menschen eben auch mal "Gutmenschen" nennen... Es gibt schlimmeres musst Du zugeben ;)
Lieber ein Gutmensch, als ein pauschal Ausländerfeindlicher. ;)


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Irrationale Ängste werden doch gezielt von den Rechten/Nazis geschürt. Wer diesen Leuten auf den Leim geht und mit ihnen Hand in HAnd gegen Ausländer hetzt, der sollte auch so betitelt werden dürfen. Denn das sind die ersten die den Nazis jubelnd Beifall klatschen, wenn wieder ein Asylwohnheim brennt, wie damals in Rostock-Lichtenhagen oder Hoyerswerda.
Das nach rechts schielende Bürgertum hat doch keine irrationalen Ängste ;) ...Aber neeeein die sind alle voll gebildet und haben genug Quellen um das vollkommen qualifiziert beurteilen zu können. Blu/PI-News und DWN ...*räusper*


melden

AfD

25.10.2014 um 18:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und fast immer schreiben Leute von "Gutmensch" die man dank ihrer Äußerungen vorzugsweise als rechts, Nazi und auch rechtsradikal einschätzen kann. Sollte dir zu denken geben. ;)
Ja hatten wir ja schon, die Vorbeter entscheiden wer Vorzugsweise in die Schubladen Rechts, Rechtsaussen, Rechtsradikal usw verschoben wird, denn mit Logik hat die Zuordnung da heute nicht mehr viel zu tun...

Früher war ein Rechtsradikaler oder Rechtsextremer jemand der auch dazu fähig war Menschen körperlich anzugehen um seine Gesinnung durchzubringen : "Ausländer raus!"

Heute ist es schon jeder Konservative der sich Kritisch über die Zuwanderungspolitik etc. äussert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was ich mich frage, wie kann man mit diesem Hintergrund den rechten Stammtischassis schon wieder, oder noch immer auf den Leim gehen? Z.B. in dem man sowas wie HOGESA und ähnliches befürwortet. Ihn dem man wie in Bautzen Hand in Hand mit der NPD(bestimmt auch AfD) gegen Asylanten hetzt? Wie dumm muss man eigentlich sein?(nich persönlich nehmen, den Text)
Keine Ahnung von welchen "Assis" Du da sprichst, aber ich gehe sicher niemanden auf den Leim ;)

Wo habe ich sowas wie HOGESA "befürwortet" ?
Typisch, ich weise auf Missstände hin und schon bin ich vERURSACHER oder ? =o

Wenn das jemand "befürwortet" dann deine Altparteien ;) Denn die können doch wohl nicht so Blind sein und solche Entwicklungen nicht nur nicht vorrauszusehen sondern noch nicht mal Live zu bemerken...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Irrationale Ängste werden doch gezielt von den Rechten/Nazis geschürt.
Nein die irrationalen Ängste sind sehr real wie man ständig sieht. Verursacht sind diese nebenbei bemerkt auch von den Altparteien...

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer diesen Leuten auf den Leim geht und mit ihnen Hand in HAnd gegen Ausländer hetzt, der sollte auch so betitelt werden dürfen.
Ich würde sagen es gab auch schon konservative Politiker vor den Nazis, demnach sollte man da die Schubladen auch nicht einfach zusammenlegen nur weil man nicht mehr unterscheiden kann ;)

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lieber ein Gutmensch, als ein pauschal Ausländerfeindlicher.
Du hast den Begriff Gutmensch ja immer noch nicht verstanden ... Wenn jemand ein Nazi ist darf man ihn auch so nennen (obwohl Neo-Nazi eigentlich angebrachter wäre) aber wenn man jemanden der eine andere Meinung hat (ohne radikal zu sein) als Nazi betitelt, ist und bleibt man eben ein Gutmensch...

Pauschal jemanden als "Ausländerfeindlich" zu betiteln ist auch wieder so etwas was man einem Gutmenschen zuordnen könnte... Wenn jemand Kritik an Ausländern tätigt, ist er nicht unbedingt ihr Feind oder will ihnen etwas böses. Aber das möchte man mit solchen Überspitzungen eben erreichen, derjenige soll sich schuldig fühlen.

Durch die Unsachlichkeit der Gutmenschen verwischen die Grenzen zu sehr, deswegen mag ich die nicht wirklich... Andersdenkende werden schnell in die Schublade der Massenmörder gesteckt... Ob man damit irgendetwas gutes erreicht ?


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:13
Zitat von quetzalquetzal schrieb:aber wenn man jemanden der eine andere Meinung hat (ohne radikal zu sein) als Nazi betitelt, ist und bleibt man eben ein Gutmensch...
Jemand der andere ungerechtfertigter Weise als Nazi betitelt, ist ein Gutmensch? Passt da das Wort Lügner nicht besser?

Ich glaube eher, dass der Begriff Gutmensch benutzt wird, um Menschen zu diskreditieren, die sehr humanistische/liberale Einstellungen haben. Letztlich ist es auch nur 'ne Keule.


4x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:14
@quetzal

Achso, du wolltest mir noch erklären, warum man das Grundgesetz ändern müsste, wenn man Cannabis legalisieren wollen würde. Das hattest du ja eingeworfen, von daher..


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jemand der andere ungerechtfertigter Weise als Nazi betitelt, ist ein Gutmensch? Passt da das Wort Lügner nicht besser?
Ja richtig, in der Schublade sind sie natürlich zusätzlich, denn es ist ja nun einmal kein Nazi den sie da betiteln...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube eher, dass der Begriff Gutmensch benutzt wird, um Menschen zu diskreditieren, die sehr humanistische/liberale Einstellungen haben.
Ja haben die Nazikeulenschwinger wahrscheinlich sogar, aber dennoch schiessen viele übers Ziel hinaus...

Und versuchen eben besser als "Gut" zu sein...


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:20
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Achso, du wolltest mir noch erklären, warum man das Grundgesetz ändern müsste, wenn man Cannabis legalisieren wollen würde. Das hattest du ja eingeworfen, von daher..
Naja das GG vielleicht nicht direkt aber das BTM Gesetz mit Sicherheit ;)

Nur glaubst Du daran bei den Altparteien ?

Ich bin an der Deutsch/Niederländischen Grenze aufgewachsen, ich weiss dass es auch besser funktionieren kann als pauschal unbescholtene Bürger zu kriminalisieren... ;)


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:25
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nur glaubst Du daran bei den Altparteien ?
Zutrauen würde ich es höchstens den Linken, den Piraten oder vlt. den Grünen. Die AfD wird das doch wohl sicherlich nicht in Angriff nehmen, genauso wenig wie die CDU/CSU.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja das GG vielleicht nicht direkt aber das BTM Gesetz mit Sicherheit ;)
So stimmt's dann wieder. Dass man für sowas das GG ändern müsste, wäre auch extrem merkwürdig.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich bin an der Deutsch/Niederländischen Grenze aufgewachsen, ich weiss dass es auch besser funktionieren kann als pauschal unbescholtene Bürger zu kriminalisieren... ;)
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Auch wenn ich kein Cannabis konsumiere.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zutrauen würde ich es höchstens den Linken, den Piraten oder vlt. den Grünen. Die AfD wird das doch wohl sicherlich nicht in Angriff nehmen, genauso wenig wie die CDU/CSU.
"Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild" << Spricht sehr dafür dass Volksentscheide auch das aufgreifen was viele beschäftigt.

Es gab schon zu allen möglichen Zeug Unterschriftensammlungen in nicht geringer Anzahl (Legalize it, GEZ weg, usw).... Die Altparteien lachen da nur drüber, weil sie ihre Meinung (also derer die sie schmieren) einfach als das Ultimative ansehen in allen belangen (egal wie auffällig ihre Fehler auch zu erkennen sind an allen Ecken und Kanten).

Wenn man die Menschen genügend aufklärt über Risiken und Vorteile werden sie auch richtig entscheiden. Die Altparteien machen beides nicht, nicht gescheit aufklären noch richtig entscheiden... Ergebnis: Politikverdossenheit wohin man schaut...

Und in anderen Europäischen Ländern um uns herum ist man kurz vor der Revolution...


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube eher, dass der Begriff Gutmensch benutzt wird, um Menschen zu diskreditieren, die sehr humanistische/liberale Einstellungen haben. Letztlich ist es auch nur 'ne Keule.
Richtig, wobei ich denke, Die Nazikeule ist ja auch nur so eine Art Schutzbehauptung. Denn wenn etwas wirklich Nazihaft ist, dann bezeichnet man das eben auch so meistens ja auch zu recht.

Man siehts ja ständig an Gruppen, Leuten, "Ich bin ja kein Nazi, aber..."(das wird man ja wohl noch sagen dürfen...) :D
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und versuchen eben besser als "Gut" zu sein...
Lieber versuchen besser als gut zu sein, als das schlechte zu befürworten und zu unterstützen. :)


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:36
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wo habe ich sowas wie HOGESA "befürwortet" ?
Typisch, ich weise auf Missstände hin und schon bin ich vERURSACHER oder ? =o

Wenn das jemand "befürwortet" dann deine Altparteien ;) Denn die können doch wohl nicht so Blind sein und solche Entwicklungen nicht nur nicht vorrauszusehen sondern noch nicht mal Live zu bemerken...
Ach so, sry nein du hast das nicht öffentlich hier befürwortet, genauso wenig befürworten die Altparteien rechte Schlägertrups. ;)


melden

AfD

25.10.2014 um 19:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lieber versuchen besser als gut zu sein, als das schlechte zu befürworten und zu unterstützen. :)
Du möchtest es nicht verstehen oder ? =)

Die Gutmenschen dachten lange sie würden Dinge verbessern, und jetzt schau nach Frankreich... Identitäre Bewegung und co.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:39
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die Gutmenschen dachten lange sie würden Dinge verbessern, und jetzt schau nach Frankreich... Identitäre Bewegung und co.
Was können Menschen dafür, wenn es gewaltbereite Rechte Nationalisten gibt?

Sollen wir nur für diese Extremisten Homosexualität verbieten? Sollen wir wegen diesen Extremisten den Islam verbieten, sollen wir wegen diesen Extremisten,....?

Kein Fuß Breit den Faschisten! ;)

Wenn so leute damit nicht klar kommen, sollen sie doch ihr eigenes Land gründen, in dem nur auserwählte Volksgenossen zutritt haben.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:"Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild" << Spricht sehr dafür dass Volksentscheide auch das aufgreifen was viele beschäftigt.
In den Ländern, in denen man liberal mit dem Thema umgeht (Niederlande, Tschechien, Portugal), basierte die Entscheidung dafür doch auch nicht auf Volksentscheiden, oder? Wüsste ich zumindest gerade nicht.

Naja, wir können ja mal die Schweiz beobachten und schauen, ob Marihuana dort bald legalisiert wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich die AfD irgendwie darum bemühen würde, dieses Thema anzugehen, oder gibt es da Informationen im Parteiprogramm? Meinem Gefühl nach würde ich sogar behaupten, dass die AfD kein Interesse daran hat.


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Fällt dir schwer zu glauben, dass Hitler sein Wahlvolk in der Masse gesucht hat? Gelle? Nun ja das war die Arbeiterbewegung. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Hitler hat eigentlich nur die Überlegungen des Kaisers ( ja, wir hatten einen) fortzuführen. Das fing mit dem Versailler Vertrag an. Kannst es überall nachlesen. Auch da wurden die Arbeiter und Soldaten geknechtet. Also fing er mit entrechteten Bürger an.
Auch von Nazis verführte Arbeiter machen Nazis nicht linker, da wird auch keine Arbeiterbewegung
sondern höchstens eine kleinbürgerliche Nazibewegung draus.
Wenn die Begründung dafür, dass diese Nazibewegung jüdische Menschen die im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft hatten während der Naziherrschaft zum Dank in Gaskammern ermordet hat, darin liegen soll, dass Deutschland nicht allein am 1. Weltkrieg schuld war,
dann verstehe ich diese Logik nicht.


melden

AfD

25.10.2014 um 19:47
@bone0943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Extremisten
Welche Extremisten ? Hier gehts ja um die AfD und die sind sicher Konservativ in vielen Punkten aber ganz sicher keine Extremisten wie z.B. die Salafisten oder eben auch einige Neo-Nazis hier im Land...


Also wenn Menschen ihre eigene Kultur lieben und erhalten möchten, "sollen sie ein anderes Land suchen", obwohl diese Kultur schon länger da war und die Menschen auch !?

Wie wäre es wenn die sagen: "Homosexuelle sollen ein eigenes Land gründen!" ?

Merkst Du wie Faschistisch sich das anhört !?


Aber man liest bei Dir ja auch immer den Haupttenor heraus: Die Angst vor den Homophoben ...

Glaubst Du durch die direkte Demokratie würden sich die Zustände und Rechte für Homosexuelle verschlechtern ? Ich denke nicht, denn der kleine Mann ist sicherlich sehr Verständnisvoll für vieles, wenn man ihn richtig aufklärt...


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 19:52
rofl

10628116 353590028156068 292117392296674Original anzeigen (0,3 MB)


melden