Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.10.2014 um 16:28
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:das wir nunmal faktisch eine der reichsten industrienationen der welt sind
Genau, und mit der Basis müssen wir sicherlich keine Strassen privatisieren, ausser irgendwer will sich da schon wieder dran bereichern...

^^ Darum ging es ;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und klar können wir das auch notleidende aufnehmen statt sie entweder ersaufen, erfrieren, verhungern oder hinrichten zu lassen.
Ich würde zu Flüchtlingen das gleiche sagen aber ganz wichtig die Ursachen sofort mit lösen, ansonsten ist es eben ein Fass ohne Boden und das wollen einige nicht verstehen...


melden

AfD

25.10.2014 um 16:30
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn Du das sagst geht das in Ordnung, aber wenn Lucke selbst nur die innere Sicherheit lobt ist es verwerflich und er feiert dadurch den Unrechtsstaat, verstehst Du was ich meine ? =)
Ja ich verstehe was Du meinst,wenn ich denn Luckes Aussage kritisierth ä t t e !
Habe ich aber nicht, dagegen stellte ich wegen Deiner unkritischen Zustimmung in Wirklichkeit nur folgende Frage an Dich:
Zitat von eckharteckhart schrieb:weil es nach Lucke in der DDR soviel sicher war?
Dass die DDR die Kriminalstatistik manipuliert haben könnte, hälts Du für unmöglich?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Dafür hättest Du Dich gerade machen müssen, wie viele andere bevor die Masse endlich erwachte... ;)
Und dafür solls wohl einen Pathetikpreis geben? Krumm wird man, wenn man nach oben buckelt und nach unten tritt...
Meinst Du echt, da wäre jemand "erwacht" der vorher geschlafen hätte?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Quelle ? =)

Weil das habe ich so konkret noch nicht gelsen, im Gegenteil gerade alle wichtigen Fragen die das Volk bewegen möchte die AfD mit solchen Abstimmungen entscheiden ...
Gerade in der Führungsspitze der AfD herrscht dermaßen viel neoliberales Gedankengut,
dass sie selbst die Quelle ist, oder warum ist Henkel in der AfD?
Mit von Storch findet man sogar noch ne Quelle des Feudalismus.
Und Solche sollen soziale Fragen thematisieren ?


1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.10.2014 um 16:41
@aseria23
Nur blöd das abgesehen von Schweden/Schweiz auch deutlich reichere Länder deutlich weniger Flüchtlinge aufnehmen, ganz besonders wenn man auf Einwohnerzahl/Pro Kopf Vermögen/Einkommen abstellt. Ebenso droht der Mehrzahl der Flüchtlinge weder konkret ersaufen, erfrieren, verhungern oder eine Hinrichtung in ihrer Heimat.

http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_OFFPUB/KS-QA-14-008/EN/KS-QA-14-008-EN.PDF (Archiv-Version vom 20.10.2014)


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 16:42
@LooR

Also orientieren wir uns jetzt nach unten statt das sich die anderen nach oben orientieren?


melden

AfD

25.10.2014 um 16:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:weil es nach Lucke in der DDR soviel sicher war?
Dass die DDR die Kriminalstatistik manipuliert haben könnte, hälts Du für unmöglich?
Nein gebe Dir da sicherlich Recht, nicht nur weil es logisch klingt sondern weil Du es ja in erster Reihe erlebt hast.

Und ich sage auch nicht dass Lucke unfehlbar ist, wer ist das schon... Wäre es denn so tragisch wenn er sich in dem Punkt etwas verhauen hat ? Dagegen stelle ich die ganzen negativen Seiten der Altparteien und diese Aussage Luckes verblasst umgehend... =) Für mich sind solche Aussagen auch eher unwichtig, denn mit der direkten Demokratie kann man gar nicht noch weiter entfernt sein von der DDR ...

Da ist die jetzige Regierung mit dem am Volk vorbei regieren sicher näher dran.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meinst Du echt, da wäre jemand "erwacht" der vorher geschlafen hätte?
Ja ich meine wenn niemand den Mut gehabt hätte, gäbe es die DDR vielleicht heute noch.
Nur weil alle aufmerksam wurden auf die Umstände das wenn man ausreisen wollte und da unabbringlich drauf bestand, in Haft kam, oder beim Versuch direkt abzuhauen erschossen wurde, hat sich die Masse erhoben.

Hätte es diese Mutigen Menschen nicht gegeben, würden wahrscheinlich immer noch alle wie Lemminge dort herum laufen, weil die Stasi hat ja bekanntlich nicht jeden gestört ...
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass sie selbst die Quelle ist,
Ja das Argument kennt man ja schon, die AfD ist nicht die Seite die es anspricht sondern der Verursacher ... lol
Zitat von eckharteckhart schrieb:oder warum ist Henkel in der AfD?
Warum ist Sarrazin in der SPD ?

Aber Du kannst die einzelnen Leute ja hassen dennoch werden sie mit der direkten Demokratie nicht gegen das Volk arbeiten sondern für es, wie noch keine Partei zuvor ... ;)


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 16:44
Zitat von LooRLooR schrieb:Ebenso droht der Mehrzahl der Flüchtlinge weder konkret ersaufen, erfrieren, verhungern oder eine Hinrichtung in ihrer Heimat.
Selbstverständlich "konkret ersaufen, erfrieren, verhungern" erst auf der Flucht,und das ist dann was ganz anderes.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 16:47
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Für mich sind solche Aussagen auch eher unwichtig, denn mit der direkten Demokratie kann man gar nicht noch weiter entfernt sein von der DDR ...
Es wird mit lucke keine direkte demokratie geben. Es geht mir einfach nich in den kopf rein wie man sowas noch glauben kann wenn die afd das weder in ihrer eigenen partei noch vom personal her gebacken kriegt. Und die sollen dann in deutschland das können? Lol.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 16:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich "konkret ersaufen, erfrieren, verhungern" erst auf der Flucht,und das ist dann was ganz anderes.
Man könnte es zB so machen wie Australien:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/australien-will-fluechtlinge-mit-no-way-kampagne-abschrecken-a-997004.html

Mag vllt. hart sein, aber unter Umständen rettet man mehr Leben, wenn dadurch die menschen gar nicht mehr auf die Idee kommen. Ob es der richtige Weg ist, keine Ahnung...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.10.2014 um 16:56
@eckhart

Verzeih, das ich dich erst jetzt anspreche. Hatte vorher keine Zeit dazu. Ahnenfeuer hatte meine Frage schon beantwortet.

Popp zeigt lediglich auf, dass rechts und links demselben Milieu entstammen. Das ist auch so.

Du propagierst hier alle gegen rechts. Was ist recht´s? Popp zeigt auf, das links und rechts mit der Zeit in der Vergangenheit in einer Partei zuhause waren. Wäre es nicht mal von Belang darauf eine Antwort zu finden, wie sich eine Partei entwickeln könne? Sollten wir hier nicht aus der Verhangenheit lernen? Die SED war auch links eingestellt, mit allen Unannehmlichkeiten und Drangsalationen. Die Linke als Nachfolgepartei ist es auch. Die AfD ist doch deshalb nicht rechtspopulistisch, nur weil sie unangenehme Themen anspricht? Die Linke weist immer noch Grundzüge der DDR-Diktatur auf, mit ehemaligen SED-Anhängern, die die sogar ihre eigenen Bürger zu Geld machten und an die BRD verkauften. Pfui Teufel. Sowas ist heute wieder im Landesparlament.

Lass und doch die Grundzüge einzelner Parteien im Zusammenhang im der AfD diskutieren. Du wirst feststellen, das wiederholt in der Geschichte, die Linken gar-nicht soweit auseinander sind mit der AfD. Nur hinsichtlich der Zuwanderung unterscheiden die sich.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 16:58
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein gebe Dir da sicherlich Recht, nicht nur weil es logisch klingt sondern weil Du es ja in erster Reihe erlebt hast.
Nein das Fälschen der Kriminalstatistik habe ich nicht erlebt und das Fälschen der Wahlen auch nicht,
trotzdem weiß ich es und noch mehr.

Und aufmerksam werden musste man in der DDR auch nicht auf irgendwas.
Man wurde immer mit der Nase drauf gestoßen. Die Linken hatten dort ebenso ihre Bärendienstbeauftragten wie es sie hier zuhauf gibt.

Schon vorher und nachdem man in der Schule lesen gelernt hat und einem zufällig ein "Heimatbuch" in die Hände fiel, sah man:
Wie sehr doch die realexistierendeFeiertagsWirklichkeit der des dritten Reiches glich, schon als Kind sah man das.
Und wer fortkommen wollte, tat mit, nach außen. Ich habe kein Abitur und das ist gut so.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber Du kannst die einzelnen Leute ja hassen
Ich bedaure sie lediglich. sogar Lucke bedaure ich: Er hats nicht leicht mit Euch.


melden

AfD

25.10.2014 um 16:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es wird mit lucke keine direkte demokratie geben.
Ja ich glaube Dir ja dass Du dafür jeden Abend mindestens 10 Rosenkränze betest =)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es geht mir einfach nich in den kopf rein wie man sowas noch glauben kann wenn die afd das weder in ihrer eigenen partei noch vom personal her gebacken kriegt.
Wie oft denn noch ?

Wenn die Partei damit wirbt besonders auch Lucke, es hinterher nicht einhält, ist sie schneller weg als man AfD aussprechen kann =)

Und willst Du deine anonyme Meinung über die eines Sarrazins stellen wenn er sagt:

"In der AfD sind mehr kompetente Leute als in den Spitzen von CDU und SPD zusammen !"

Ich glaube er hatte da einen besseren Einblick als Du... =)


2x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 17:01
Zitat von BauliBauli schrieb:Was ist recht´s? Popp zeigt auf, das links und rechts mit der Zeit in der Vergangenheit in einer Partei zuhause waren.
Mit Sicherheit nie in der von Anfang an rechten NSDAP !


melden

AfD

25.10.2014 um 17:03
@quetzal

Also den inkompetenten sarrazin dazu zu befragen is schon mehr als gewagt :D! Der Mann der damals hartz 4 empfängern lebensbedrohliche menüs empfohlen hat soll jetzt also sagen dürfen wer was drauf hat. Lustig.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 17:04
@eckhart

pass auf gleich kommt wieder "ja aber sie hießen ja nationalSOZIALISTEN..und damit waren sie links!"..


melden

AfD

25.10.2014 um 17:07
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:den inkompetenten sarrazin
Das kann man natürlich leicht über jeden sagen als anonyme Stimme im www =)

Niemand ist unfehlbar, vielleicht hat er ein paar falsche Thesen vertreten in seinen Büchern aber die Mehrheit hat wohl gepasst, oder womit erklärst Du Dir den grossen zuspruch den er bekommt mit vielem was er schreibt ?

Wichtig ist welche Positionen man in seinem Leben erreicht hat, und die er inne hatte bekommt man nicht als Vollidiot ;)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.10.2014 um 17:08
@eckhart

Fällt dir schwer zu glauben, dass Hitler sein Wahlvolk in der Masse gesucht hat? Gelle? Nun ja das war die Arbeiterbewegung. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Hitler hat eigentlich nur die Überlegungen des Kaisers ( ja, wir hatten einen) fortzuführen. Das fing mit dem Versailler Vertrag an. Kannst es überall nachlesen. Auch da wurden die Arbeiter und Soldaten geknechtet. Also fing er mit entrechteten Bürger an. Aber das ist mir jetzt zu blöd, alles widerzukauen.


1x zitiertmelden

AfD

25.10.2014 um 17:33
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Tut es eben nicht, denn der Schweiz steht es frei die Anzahl seiner Zuwanderer zu begrenzen.
Die Schweiz ist ja auch nicht in der EU. ;)


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.10.2014 um 17:33
@aseria23
Wenn die Mehrheit der europäischen Länder eben deutlich weniger Flüchtlinge aufnehmen möchte als sie nach ihrer Einwohnerzahl/Leistungsfähigkeit müßten kann Deutschland nicht einfach vorpreschen. Das bedeutet nämlich nichts anderes als eine Umverteilung auf Länderebene von (relativ) Arm zu (relativ) Reich hinaus. Alles andere ist ein pathologisches Mutter-Teresa-Syndrom und somit eine behandlungsbedürftige Krankheit.


melden

AfD

25.10.2014 um 17:36
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja ich glaube Dir ja dass Du dafür jeden Abend mindestens 10 Rosenkränze betest =)
Dafür braucht man nicht beten, das sollte jedem auch so einleuchten.


melden

AfD

25.10.2014 um 17:38
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das kann man natürlich leicht über jeden sagen als anonyme Stimme im www =)
So wie du mit deinem lieblings Kampfwort "Gutmensch" ? :X


2x zitiertmelden