Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.10.2014 um 15:34
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Kann man daraus schliessen das deiner Meinung nach Kultur gar nicht gibt ? Obwohl man doch anderen Kulturen hier unbedingt mehr Rechte einräumen will ? Oder sind die einfach wertvoller ?
Deutsch-völkischer Minderwertigkeitskomplex?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sich jemand für Rechte von "nicht Deutschen" einsetzt,
heißt das überhaupt nicht,
dass er sich nicht für Rechte von Deutschen einsetzt !
Bei den Massen die er hier schreibt dürfte man davon ausgehen oder heisst es z.B. auch :

"Nur weil ein Nazi gegen Ausländer hetzt heisst es nicht dass er sich nicht auch für sie einsetzt...?"

Wenn man da in dem Berreich nichts liest, ist es eben eine logische Schlussfolgerung...

;)


melden

AfD

27.10.2014 um 15:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Deutsch-völkischer Minderwertigkeitskomplex?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zum beispiel bei der Sicherstellung ihrer Kultur
Offenbar, denn ich wüsste keinen Fall,
in dem deutsche Kultur ihrer Sicherstellung bedüfte ...

Was soll das überhaupt sein? Konservierung ?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:37
@quetzal

Nö.

Aber "Deutsche Kultur" wird für jemanden aus Ostfriesland etwas ganz anderes sein als für jemanden aus Bayern oder Berlin.

Also wie kann man dann bitte "Deutsche Kultur" definieren?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:42
@quetzal

Ich hab mir mal den spaß gemacht und kurz geschaut wie du deutsche kultur erklärt hast
Für mich ist am schlimmsten dass die Deutsche Kultur ( z.B. Mitmenschlichkeit, Höflichkeit und andere Deutsche Tugenden ) dabei vor die Hunde gehen
Daraus schliesse ich, dass du entweder nicht weisst was kultur ist (denn dein zitat sind werte) oder du bewusst die deutschen vor andere kulturen stellst (das wäre rassismus)


3x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:44
@Nerok

Ich sage ja es kommen immer die gleichen Fragen und Antworten von der Gegenseite, wie auswendig gelernt ;)
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber "Deutsche Kultur" wird für jemanden aus Ostfriesland etwas ganz anderes sein als für jemanden aus Bayern oder Berlin.
Kulturelle Vielfalt ist nichts Deutschlandtypisches, und diese verschiedenen Strömungen innerhalb Deutschland sind alle gleich erhaltungswürdig !
Zitat von NerokNerok schrieb:Also wie kann man dann bitte "Deutsche Kultur" definieren?
Gerade hast Du noch davon berichtet dass es sogar vielfältige Kultur in D gibt, jetzt weisst Du nicht mal wie man sie definieren soll ? lol

Informiere Dich mal zur identitären Bewegung in Frankreich, dann wirst Du sehen wie viele in Europa unsere traditionellen Europäischen Kulturen lieben und wertschätzen...


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Offenbar, denn ich wüsste keinen Fall,
in dem deutsche Kultur ihrer Sicherstellung bedüfte ...
Naja vielleicht mal mit den Deutschen mitmenschen reden und nicht nur dagegen arbeiten.

Wärst Du Gestern in Köln auf der HoGeSa Demo gewesen hätten Dir sicher 4000 Menschen dazu was sagen können. ;)


4x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:46
@quetzal


wieder wenig Antworten, nur Ausflüchte.

Nochmal zur Problematik: Du sagst die Menschen haben jetzt schon ein Gefühl der Überfremdung - also ist das Problem doch nicht bei den noch kommenden EInwandern zu suchen, sondern bei denen, die aktuell hier sind, oder etwa nicht? Wie wollt Ihr das lösen? Dies kann nicht durch Grenzschliessung erreicht werden, denn Deiner Meinung nach ist das Problem doch schon vorhanden?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und daraus kam dann wieder dein Vorwurf dass ja die Deutschen in den Grenzgebieten nur aus den irrationalen Ängsten heraus von rasanten Anstieg der Kriminalität berichten und sogar sowas Gründen wie Bürgerwehren... Und als dann die Beweise kamen wolltest Du auf dem Juristendeutsch herumreiten weil es deiner Meinung nach ein falsches Bild zeichnet. Aber für die Verfahrensweisen bei den Zeitungen etc. kann ich auch nichts, und es geht auch eher um die Masse an Meldungen, das kannst Du nicht einfach wegreden mit "Falsch interpretierte Statistiken"...

das Problem an der Diskussion mit Dir ist, das Du nie antworten bringst, aber ständig Fragen stellst - ist das normal in der SPD? Nebelkerze ? =)
das habe ich nie gesagt, Du hast Textverständnisprobleme. Ich habe lediglich gesagt das Deine Quellen scheisse sind, weil diese nur die Tatverdächtigen angeben, nicht die tatsächlichen Täter.

Dazu passt auch das:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:1. Kann ich da nichts für, frage die Presse... 2. Macht es wenig Unterschied müsstest Du als "Jurist" wissen, denn Tatverdächtig bedeutet auch "Bewiesen" anhand von Indizien und Beweismitteln... 3. Kaust Du die ganze Zeit auf der Statistik rum, unzählige Newsberichte usw aus den Grenzgebieten mit massenhaft Zeugenaussagen lässt Du unter den Tisch fallen...
Versächtig bedeutet eben nicht bewiesen.

Im Übrigen haben Eigentumsdelikte oftmals andere Ursachen, und da davon ausgegangen wird, das ca 20% der Eigentumsdelikte durch Ausländer stattfinden, bedeutet dies im Umkehrschluss, das an 80% der Fälle ein Deutscher dieses Delikt begangen hat. Wenn nun die Eigentumsdelikte zunehmen, muss man von einer Verschlechterung der Lebenssitutionen der EInzelnen ausgehen, sprich relative Armut. Nun sollte es doch eigentlich heissen, wie bringe ich die Leute dazu, das es Ihnen finanziell besser geht, so das es keine Eigentumsdelikte mehr geben muss, statt, ich schotte mich ab und habe populistisch was gegen die Verbrecher getan, obwohl das nur geringe Teilbereich ist.

Hier ist übrigens die Verurteiltenstatistik für Ausländer und Du wirst sehen, das diese seit 2007 relativ konstant geblieben ist.
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungDeutschland.html;jsessionid=A44F33BBA37654B11213BE6A4F1AEC1A.cae4
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also wenn Du die sozialen Unruhen in Deutschland und um uns herum in Europa nicht siehst hast Du glaube ich deinen Job verfehlt, wenn ich das mal so freundlich ausdrücken darf. Denn deine Augenbinde die Du krampfhaft festhältst bei einigen Themen macht mir Angst, wenn ich daran denke dass Du mal über Recht und Unrecht entscheiden urteilen sollst...
Du kennst meinen Job doch gar nicht - wieso wieder ad hominem? Ich entscheide nicht über Recht oder Unrecht. Und ich sehe schon, das es Probleme gibt, aber ich sehe keine "sozialen Unruhen". Soziale Unruhen gab es in Watts, gab es Südafrika, etc - aber zeige mir doch mal diese sozialen Umruhen an belegen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Hatte ich beantwortet mit: "Habe ich schon oft genug hier geschrieben, lies es nach..."

Und Sinn machen würde es eh nicht da Du und deine Mitstreiter gerne den Deutschen die Kultur absprechen wollen... also Zeitverschwendung !
super Antwort - jeder wird wahrscheinlich gerne deine 800 Beiträge lesen um diesen Punkt zu finden. Wie Du jedoch auf die Unterstellung kommst, das wir ich den deutschen die Kultur absprechen will erschliesst sich mir nicht - mich hatte lediglich interessiert ob wir die selbe Kultur haben und wollte darauf hinweisen, das der Kulturbegriff in Deutschland nicht homogen ist.


Und zu Deinem Fazit:
Ich glaube Du wirst keinen Beitrag finden, auf dem ich auf irgendwelche Fragen nicht geantwortet habe. Ich brauche mich auch nicht winden, ich habe Arguemente. Btw, ich habe Jura studiert, bedeutet nicht das ich als Jurist arbeite.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:47
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Daraus schliesse ich, dass du entweder nicht weisst was kultur ist (denn dein zitat sind werte) oder du bewusst die deutschen vor andere kulturen stellst (das wäre rassismus)
Daraus schliesse ich das Du immer noch nicht weisst was "Rassismus" ist, schon vergessen ich bin "Ethnopluralist" nach der Meinung einiger Schubladendesigner und Liebhaber... Das hat nichts mit Rassen zu tun.

Und dass ich jeder Kultur auf der Erde die gleichen Rechte einräume, den Rückzugsort den man eben zum ausleben seiner Kultur brauchtm, habe ich nicht nur einmal geschrieben.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:49
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wärst Du Gestern in Köln auf der HoGeSa Demo gewesen hätten Dir sicher 4000 Menschen dazu was sagen können.
Ich hoffe, Du meinst damit nicht Die, die gegen die Polizei kämpften?
Denn solche Kultur definiere ich als Antideutsch. (Gegendeutsch)
Wie ich auch alle deutschen Nazis einstufe= sie sind gegen Deutschland.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:49
Zitat von quetzalquetzal schrieb:schon vergessen ich bin "Ethnopluralist"
Das ist nur eine andere Form des Rassismus :D
Wikipedia: Ethnopluralismus


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:51
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Informiere Dich mal zur identitären Bewegung in Frankreich, dann wirst Du sehen wie viele in Europa unsere traditionellen Europäischen Kulturen lieben und wertschätzen...
Frankreich hat eine ganz andere Historie als wir - davon mal abgesehen, das es Frankreich als Nationalstaat schon ehrblich länger gibt als Deustchland, war und ist Frankreich schon immer ein zentralistisches Land, d.h. man kann schon von einer französischen Kultur mit verschiedenen Ausprägungen reden, während wir uns in Deutschland bis in die Mitte des 19.Jahrhunderts doch recht unterschiedlich entwickelt haben.


melden

AfD

27.10.2014 um 15:52
Aber nach diesem Geständnis, darf man Quetzal ganz offiziell als rechten betiteln.


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 15:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber nach diesem Geständnis, darf man Quetzal ganz offiziell als rechten betiteln.
Und damit wollen Lucke
und erst recht Henkel nichts zu tun haben !

Olaf Henkel in:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2266550/Was-wird-aus-unserem-Geld (Archiv-Version vom 28.10.2014)?


melden

AfD

27.10.2014 um 15:58
@cejar

Gehe später auf den langen Text ein, muss gleich nochmal eben weg, so sehr ich auch gerade hier aufblühe =)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe, Du meinst damit nicht, die die gegen die Polizei kämpften?
Denn solche Kultur definiere ich als Antideutsch. (Gegendeutsch)
Wie ich auch alle deutschen Nazis einstufe= sie sind gegen Deutschland.
Wenn Du die Antifa verteidigst, verteidigst Du dann immer nur die Hardcore Randalierer oder nicht eher die Message die man eigentlich damit rüberbringen wollte ? ;)

Aber Du würdest ja sicher auch die identitäre Bewegung in Frankreich als Anti-Französisch sehen... Also kann man sich denken warum...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist nur eine andere Form des Rassismus :D
Ja richtig, in den Augen dieses nervösen Linken Schubladendesigners der diese Bezeichnung "Ethnopluralismus" geprägt hat... Der hat nur dabei vergessen dass es schon Menschen gab die ihre Kultur usw geliebt haben lange vor den Nazis... Nach der Formulierung "Ethnopluralist" müsste man auch alle Indianer usw "Neue Rechte" nennen, merkst Du wie abstrus das ist ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber nach diesem Geständnis, darf man Quetzal ganz offiziell als rechten betiteln.
Lies was ich zu dieser schicken neuen Nazi-Schublade oben geschrieben habe ;)


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 16:05
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wärst Du Gestern in Köln auf der HoGeSa Demo gewesen hätten Dir sicher 4000 Menschen dazu was sagen können.
Diese Hooligans und Gewaltbereiten Spinner sind sicher keine "Deutsche Kultur" die ich in Deutschland sehen möchte.


melden

AfD

27.10.2014 um 16:06
@quetzal

Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum, das man seine Kultur, bzw seine Definiton der eigenen Kultur nicht leiben darf. Das ist völlig in Ordnung. Schlecht ist, wenn man Seine Kultur über andere stellt, wenn man diese für überlegen hält.

Unverständlich ist, wenn man seine Kultur nicht bennen kann/mag, aber diese bereits im Untergang sieht, ohne dies Belegen zu können, wobei ein Beleg auch schwierig ist, wenn man diese Kultur nicht benennen kann.


melden

AfD

27.10.2014 um 16:06
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn Du die Antifa verteidigst
Welche Antifa?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wärst Du Gestern in Köln auf der HoGeSa Demo gewesen hätten Dir sicher 4000 Menschen dazu was sagen können.
Gewalttätige Hooligan-Demo in Köln
Bei einer Kundgebung haben Hooligans Polizisten angegriffen und rechte Parolen skandiert. Die Beamten setzten Wasserwerfer und Pfefferspray ein, es gab mehrere Verletzte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/demonstration-gegen-salafisten

Von Antifa habe ich da nichts gelesen und verteidigt habe ich da auch niemanden. @quetzal
Willst Du Dich nicht bei mir entschuldigen?


melden

AfD

27.10.2014 um 16:06
@Nerok

gegen Hooligans ist an sich nichts einzuwnden, solange diese sich einvernehmlich untereinander in die Schnauze hauen...


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 16:07
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: oder du bewusst die deutschen vor andere kulturen stellst (das wäre rassismus)
Wenn du schon die ausgelutschte und hyperinflationär genutzte Rassismuskacke nutzen magst, dann erkundige dich erstmal ob es nicht Dummheit wäre sie hierfür zu verwenden, denn das, was du beschreibst, wäre kein Rassismus.
Aber Hauptsache mal wieder etwas dummes gesagt und ganz wichtig ist natürlich dass man endlich wieder -wenig auch total unsinnig- das Wort Rassismus in den Raum schmeißen konnte.


melden

AfD

27.10.2014 um 16:07
Zitat von cejarcejar schrieb:gegen Hooligans ist an sich nichts einzuwnden, solange diese sich einvernehmlich untereinander in die Schnauze hauen...
das stimmt wohl.
aber diese leute wie bei der demo in köln als.."verteidiger der deutschen kultur" zu betiteln ist..gelinde gesagt "gewagt".


melden